Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
wenn die Charttechnik gerade anfängt einen Aufwärtskanal zu bilden, die nicht betriebsbereiten AKWs weiter auf hohem Stand sind, die Produktion wegen des immer noch niedriegen Preises nicht hochgefahren wird, jeder in den USA auf NG umstellt oder plan dies zu tun, die erste große LNG Anlagen Ende 2013 betriebsbereit sein soll und ein normaler bis kalter Winter vorhergesagt wird???
die Produktion liegt weiterhin sehr hoch. Also sollte man weiter auf alte US Kernkraftwerke setzten, die sich bei dem Preis von NG im Vergleich zu NG Kraftwerken nur schwerlich rechnen, zumal die Auflage immer höher werden.
auch grad glattgestellt 33.800 DZ8A97 am 04.10. für 0,15 gekauft und heute für 0,21 verkauft. 40% reicht erstmal für eine Woche...
3 lange Kerzen a´ 30 Punkte sind schnell generiert, vielleicht täusche ich mich ja auch. Mal sehen, was am Ende des Tages generiert wird. :-)
bis Später
um den Kurs nach unten zu bringen. Fundamental sieht es mE allerdings nicht gut aus für Shorts. Jedoch müssen die Jünger des Arguments, es gäbe zu viel NG in den USA erst akzeptieren, dass gerade in Amerika keine Firma dauerhaft NG fördert um es mit einem Verlust zu verkaufen. NG als Beiprodukt der Shale Oil Produktion treibt den Preis nach unten. Sollte der Markt allerdings ein Mehr an NG benötigen, muss er höhere Preise bezahlen. NG Preise von 4 bis 7 USD lassen NG im Vergleich zu anderen Energieträgern immer noch "dirty cheap" aussehen.
du noch auf den Shorts MCASHM? Hab´auch heute verkauft, weil ich jetzt erst mal einen Rücksetzer erwarte. Geld darauf setzen würde ich aber nicht. Falls du noch shorts hast, drück ich die Daumen, dass er erst mal wieder runter rauscht. Ich bin derweil in das Daxbärenlager gewechselt , werde aber mit einem Auge einen Blick hier haben. Das Forum ist schön kuschelig mit angenehmen Ton und dem Blick auf´s wesentliche: Fundamentaldaten! Was man da manchmal in den Daxforen liest... Dax bald bei 10.000?... Lesen die alle keine Zeitung?
NG may exceed USD4.00 (...)
http://www.nola.com/business/index.ssf/2012/10/...es_to_rise_for.html
Die sind jetzt erreicht. Wenn es wider erwarten weiter steigt muss ich halt mal schauen mit meinem Schein VT4 PAW
Morgan Stanley`s strategists are calling for gas prices to average $4.20 between November 2012 and March 2013.
http://blogs.barrons.com/focusonfunds/2012/10/11/...ch-5/?mod=BOLBlog
Da hat sich wohl eine Menge großes Geld auf die Kaufseite geschlagen ....