Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
zum schmöckern^^. Stürme sind immer gut für den Gaspreis. Im Golf von Mexiko wird ca. 6,5% des Erdgases gefördert...
http://etfdailynews.com/2012/08/27/...-gas-etf-soaring-ung-ugaz-dgaz/
...mir einer erklären, warum man lauter Peaks nach oben sieht - sehr eng aufeinander? Hab ich noch nie gesehen. Was passiert da?
... und was passiert? Glaub eigentlich nicht, dass wir da drüber sind. Und das heißt nach der Erfahrung der Kurs schmiert ab. Und wenn wir doch drüber sind, dann schmiert der Kurs auch ab....
Dies ist nun die Zwischensaison. Somit dürfte der Kurs bis mitte Oktober abschmieren, womöglich gar um über 25%
In dieser Zeit werden die die Lager wieder aufgebaut. Darum glaube ich auch dass der Kurs per ca. ende Oktober erneut nahe an der US 2.-- Grenze liegen wird. Eine Erholung, welche auch diesen Namen wirklich verdient, wird vermutlich noch 1-2 Jahre dauer, wenn nicht noch länger.
die Förder nicht komplett bescheuert sind, erleben wir evtl. heute eine positive Überraschung. Die scheinen sich bei der Prognose an den Fördermengen des letzten Jahres (+60 BF) orientiert zu haben. Das ist letztes Jahr aber ein extremer "Ausbrecher" gewesen. Im 5 Jahresdurchschnitt lag die Fördermenge für diese Woche nämlich nur bei 53 BF (nach 58 BF letzte Woche). Es wäre daher gut möglich, dass wir nur bei geschätzten 50 BF landen, zumal wg. Sturm die Pipelines zu den Förderstätten am Golf von Mexiko zublieben.
können sich heute noch nicht auswirken, da es ja um die Lagerzahlen der Vorwoche handelt. Also Vorsicht!
...und ich denke auch, das der Verbrauch weiterhin relativ hoch ist .
Wettervoraussage 01.09.2012: NY, Denver 30 Grad, Dallas 35 Grad, Chicago 25 Grad: Also weiterhin ganz schön warm für die Zeit.
Da brutzeln die Stromversorger bestimmt noch so einiges NG weg.
Na dann, viel Glück euch allen
16 Min..noch
Range zwischen 2,550-2,850(hoffentlich nicht so heftig) ab 16.30 Uhr...
08 Min..noch