Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Ich frage mich was passiert dann erst im Herbst wenn das Klima sich normalisiert.... 2,5? 2,4? Würghh
verzagen...wenn das Glückshöllenkkätchen auftaucht, geht´s zwangsläufig bergauf. Chesapeake veröffentlicht am Montag Quartalszahlen. Wenn man bedenkt das selbst Exxon keinen Gewinn bei den Preisen einfährt, kann man sich ausmalen wie das Ergebnis bei Chesa aussieht. Mich würde sogar nicht wundern, wenn bald über einen Konkurs von Chesa spekuliert wird (und da hätten wir dann auch das Interesse von Exxon an niedrigen Preisen/Preiskrieg nennt sich das). Aufgrund der Allgemeinen Marktmanipulation würde ich längerlaufende Optionsscheine dringend empfehlen. Da kann man Manipulationen auch schonmal aussitzen. Ich habe genau das während meiner 2-wöchigen Abwesenheit (wie berichtet) mit Facebook gemacht. Da war es das gleiche Spiel...künstlich hochgekauft bis die Fundamentaldaten kamen. Ähnliches wird mit Erdgas passieren. Keiner kann ewig gegen die Realitäten spekulieren Die Wirklichkeit bei Gas sieht so aus, dass die Überproduktion seit Wochen rapide sinkt (14,5% über 5-Jahresdurchschnitt), der Preis jedoch ca. 80%vom Normalwert!
Da das Coba 4x Faktor Zerti zuviel Seitwärtsverluste schiebt habe ich einen Teil in den K.O. VT5EWL geswitcht.
Langfristig sehe ich immer noch Kurse von über 5,-...vor allem da aktuell viel auf Gas umgestellt wird.
Bis dahin kostets halt Nerven...
habe ich zu viel schlechte Erfahrung gemacht. Allein heute werden zig Kleinanleger gewungen worden sein ihre Scheine mit riesigen Verlusten zu verkaufen. Mit OS sitzt du sogar 2-3 Monate Drückerei mit einer A*schbacke ab. Mein o.g. OS auf den Future läuft noch bis Ende des Jahres, das wir bis dahin unter den jetzigen Kursen liegen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Erst Fundamentaldaten studieren, dann antizyklisch mit einem schön lang laufenden OS rein (6 Monate +). Wenn du dich nicht total mit den Daten vergallopiert hast, machst du locker mit jedem schein 10 % plus. Man darf nur nicht zittrig werden. Als ich Anfang April mit CZ34JM eingestiegen bin, ist er erst mal 40% in´s Minus gelaufen. An der Realität (sprich Fundamentaldaten) scheitern früher oder später auch die Zocker. NG und Facebook hier als meine zwei letzten Geschichten als Paradebeispiel. Der Ein- oder Andere kann sich vielleicht noch an die Mär von den prognostizierten 1$ Kursen Mitte März erinnern^^
ein guter Tag . Aufwärts gehts.Die nächsten Wochen auch. Der Kurs wird steigen.Meine pers.Meinung/Einschätzung !
Die Zeitverluste der Oschis mag ich ebenso wenig wie die Seitwärtsverluste der Faktorzertis. Ich habe mit eben noch den VT5EWR geholt. K.O. bei 2,20.
K.O.s bilden die Kursverhältnisse noch am besten verlustfrei ab. SL ist gesetzt.
Übrigens hier noch ein sehr schöner (long-) Artikel über HH.
Viel Spaß beim Lesen:
http://www.index-handel.de/otto_wiesmann_erdgas.php
ganze ist nur noch Absurd. Fast 10% in zwei Tagen bei diesen Lagerdaten... Naja, aussitzen den Betrug
Erholung, warum auch, wir haben doch nur 10% verloren und das Gas viellllll zu teuer
ist. Der Parazit präsentiert sich wie immer von seiner besten Seite.
hier mal noch eine kleine Analyse.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...tural-GAS,a2890404,b22.html
Die 3 könnte diese Woche durchaus wieder drin sein.
Scheinbar sind die Gasförderer auch an höheren Preisen interessiert.
Danke noch mal.....