Warum es kein echtes Risiko ist übers Wochenende


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 14.02.03 19:51
Eröffnet am:14.02.03 07:49von: altmeisterAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:14.02.03 19:51von: BoxenbauerLeser gesamt:2.450
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

6431 Postings, 8215 Tage altmeisterWarum es kein echtes Risiko ist übers Wochenende

 
  
    #1
2
14.02.03 07:49
zu kaufen.

ich höre hier immer wieder ja am wochenende könnte der krieg losgehen.
ja ,vieleicht aber wart ihr nicht alle sicher das man beim ersten schuß kaufen sollte.....?
die einzige gefahr ist die das am ersten kriegstag nun sofort 2/3 der us-soldaten den tot finden.
nur ist das warscheinlich? wohl kaum! man muß jetzt aktien haben für ein paar wochen no dout about it!

 
0 Postings ausgeblendet.

6431 Postings, 8215 Tage altmeisternen grund

 
  
    #2
14.02.03 08:50
angst zu haben und nicht zu kaufen wären sicher auch teroranschläge in england oder den usa.

aber hallo die gab es seit 18 monaten nicht mehr und warum sie nun an diesem wochenende statfinden sollten bleibt mir schleierhaft.
sicher würde das den burschen gefallen eine bombe an der wallstreet oder flughafen oder wärend des blixberichts zu zünden.
nur das ist wunschdenken .
vieleicht sehen wir ne autobombe irgendwo auf einem parkplatz aber nichts richtig schlimms mehr als ein lebenszeichen erwarte ich mir von der brut nicht.

 

5 Postings, 7913 Tage MatrixmanEin Krieg hat die Märkte immer einbrechen

 
  
    #3
14.02.03 08:55
lassen, dies zeigt schon die Historie, deshalb darf man sich auch niemals vor solch einem Szenario auf der
long-Seite positionieren, dies käme einem finianziellen Selbstmmord gleich.  

44542 Postings, 8723 Tage SlaterGuten Morgen Alti

 
  
    #4
14.02.03 09:00
denke, daß es noch ca ein bis zwei Wochen daueren wird. Aber zum Thema Terror Anschläge: Das, was Du sagst, paßt aber nicht in Dein Verschwörungs Theorie "Fall der beiden großen Versicherung/Insider shorties".  

6431 Postings, 8215 Tage altmeister@marxismus

 
  
    #5
14.02.03 09:02
ich weiß nicht wieviele kriege du miterlebt hast,ich nur 3bewußt irakkkrieg balkankrieg
afgahnen krieg bei allen 3 kriegen war der beginn der startschuß einer rally.

das bischen irakkrieg ist doch nicht mit dem 2. weltkrieg zu vergleichen.
mach was du willst und warte einfach darauf das alle schon wieder geld verdient haben du aber noch immer dumm steigenden kursen hinterher schaust.  

44542 Postings, 8723 Tage SlaterMatrixman=Single=Sieger

 
  
    #6
14.02.03 09:07
Alti schone Deine Nerven  

3393 Postings, 8776 Tage BoxenbauerMein Szenario sieht so aus.

 
  
    #7
1
14.02.03 09:07
Es kommt bald zum Krieg und gleich am ersten Tag werden wir steigende Kurse sehen  bis dahin noch Unsicherheit mit hoher Volatilität und insgesamt einer Seitswärtsbewegung an den Märkten.
Nach zwei- drei Wochen wird der Ami den Irak ins Mittelalter zurück gebomt haben. Er wird es auf alle "militärischen" Ziele wie auch wirtschaftlichen Ziele absehen. Bis dahin wird kein Soldat den irakischen Boden überhaupt betreten.
Dann wird Saddam gesucht und gefunden - Blauhelme kontrollieren das Land. Die Kurse sind schön gestiegen.
Jetzt gehts aber erst richtig los. In der ganzen Welt fangen langsam Terrorananschläge auf Briten und Amis an und es besteht große Uneinigkeit darüber, wie es nun im Irak weitergehen soll.
Die Kurse brechen wieder massiv zusammen, die Weltwirtschaftslage verbessert sich keinen Deut und das nächste Problem Korea rückt in den Vordergrund.

Grüße

Boxenbauer  

6431 Postings, 8215 Tage altmeisterguten morgen slater

 
  
    #8
14.02.03 09:08
2 wochen dauern wird ? die hosse? das mag sein!

 

6431 Postings, 8215 Tage altmeisterboxenbauer

 
  
    #9
14.02.03 09:11
da sind wir soweit mit unseren meinungen nicht ausseinander einen sybolischen grünen von mir für interesante these.  

44542 Postings, 8723 Tage Slaterhe he Alti

 
  
    #10
14.02.03 09:11
bis es zum Kriegsbeginn, dann erst geht es kräftig rauf...

 

3393 Postings, 8776 Tage BoxenbauerZu Deutschland, Europa und unserer Regierung

 
  
    #11
1
14.02.03 09:28
Vorne weg muss ich kurz sagen, daß ich seit 10 Jahren treuer CDU- Wähler bin und bis vor einigen Tagen nichts von Schröder und der SPD gehalten habe.
Die letzte Woche läßt für mich aber ein ganz anderes Licht auf Schröder fallen. Ich finde die Haltung gegenüber den USA genau richtig.
Meiner Meinung nach haben Deutschland, Frankreich und vielleicht auch Belgien jetzt die Chance - nein besser, Europa hat die Chance - ein vereintes Europa zu werden. Nach der Währungsunion sollte jetzt die politische Union herbeigeführt werden.
Genau das will da Ami nicht - ein starkes Europa. Es ist doch total lächerlich, wenn die USA ihre Firmen aufruft mit Deutschland und Frankreich keine Geschäfte mehr zu machen. Da spielt ein Land die beleidigte Leberwurst, wie ein Kind und maßt sich an überall Weltpolizei zu spielen und "Demokratie" einzusetzten. Demokratie kann man nicht einsetzen.

Ganz im Gegenteil, vielleicht sollte EIN EUROPA versuchen den Mittleren Osten zu stärken und mit ihnen neue Handelsabkommen zu schließen. Es ist doch totaler Whansinn die Kluft zwischen Arabischen und westlichen Ländern immer größer werden zu lassen.
Dabei soll Europa nicht das Bindeglied sein, sondern die führende Rolle einnehmen. Und wenn die USA nicht will, dann macht sie ihren Mist alleine.
Dann gibts nämlich bald nicht mehr den Dollar, die Wallstreet usw. Sondern den Euro, den EUDAX usw.

Schöne Vorstellung

Boxenbauer

P.S. Hat gestern einer Egon Bahr bei Maischberger gesehen? Respekt vor dem alten Mann.

P.S.S. Überlegt mal - es gibt in der ganzen Amerikanischen Geschichte nur zwei Präsis, die einen IQ unter 100 haben bzw. hatten - Georg W. Bush und seinen Daddy  

10512 Postings, 7957 Tage big lebowskyThese II

 
  
    #12
14.02.03 09:30
Eine neue UNO-Resulotion wird nicht gefasst,die USA und GB gehen von Bruch der 1441 aus und greifen-ohne Billigung von Alteuropa,Russland und China-den Irak an.Neben dem Eigentlichen Kriegsszenario(vgl. Boxenbauer)entstehen Spannungen zwischen den Gennannten Parteien.Israel besetzt Teile des Palästinensergebites,die arabischen Staaten solidarisieren sich und machen Front gegen Israel-in Saudi Arabien gibt es Anschläge gegen US-Einrichtungen.Nordkorea droht weiter und b.edroht Südkorea mit einem Raketenangriff.

Die Wirtschaft geht auf Talfahrt.

Meine Überlegungen.B.L.  

7885 Postings, 9063 Tage Reinyboy@Boxenbauer

 
  
    #13
14.02.03 10:12
Sehr interessanter Gedankengang.



Grüße      Reiny  

25551 Postings, 8551 Tage DepothalbiererVOLLTREFFER, Boxenbauer.

 
  
    #14
14.02.03 10:24
Bis auf die Tatsache, daß ich seit Jahren Überhauptnixwähler bin, stimme ich voll zu.

Egon Bahr habe ich gestern auch gesehen, und fühle mich voll bestätigt, Deutschland wird nur wenige wirtschaftliche Einbußen  durch irgendwelche amerikanischen Boykotte haben.

Wir werden durch die aktuelle Lage nicht gleich heute, aber auf eine Sicht von 10 Jahren, Sympathien in der gesamten Welt bekommen.  

3393 Postings, 8776 Tage Boxenbauer@Reinyboy: Liegt doch auf der Hand,

 
  
    #15
14.02.03 10:29
ich verstehe eh nicht, warum alle immer den Amis hinterher geifern.

Diese Jahr war ich ja in Ägypten und war sehr postiv von den Menschen überrascht. Klar als Touri wird man sicherlich besonders freundlich behandelt, weil man ja Euros bringt aber ich glaube, daß die grundsätliche Meinung zum Leben vielleicht doch ein bißchen besser ist als bei uns.

In den näcsten Jahren werde ich mal in arabische Staaten reisen und versuchen mir ein eigenes Bild zu machen. Bin mal gespannt, wie weit das überhaupt möglich ist.

Zum letzten Posting: Hört sich plaktiv an, aber Zusammenarbeiten sollte das Motto sein und nicht unterdrücken.

Grüße

Boxenbauer





 

25551 Postings, 8551 Tage DepothalbiererKaufen, wenn die Kanonen donnern, ist out

 
  
    #16
14.02.03 10:32

Begründung:

Immer wieder wird angeführt, daß ein Krieg in der Vergangenheit kurz darauf zu steigenden Kursen führte.
Eine wesentliche Tatsache wird aber vergessen, damals gab es eine Unterbewertung bzw faire Bewertung an den Börsen, deshalb waren Erholungen sehr wahrscheinlich.

Dies ist heute nicht der Fall.

Die Börsen haben die letzten Jahre fast alles anders gemacht, als die Jahre zuvor und genauso wird dieser Krieg diesmal eine andere Auswirkung haben als sonst.  

6431 Postings, 8215 Tage altmeisterhalbierer

 
  
    #17
14.02.03 10:36
nur soviel dazu börsetitel laufen in 3 jährigen trends nach unten und oben.....
von einer überbewertung bei deutschen firmen zu sprechen ist lächerlich und nicht diskussionswürdig.
auch habe ich vor 2 tagen gesagt das wir in naher zukunft die ami indis  ignorieren werden. bis das die letzten geschnallt habe vergehen auch wieder 3 jahre.

jaja ich weiß kann sich keiner vorstellen aber das kommt so!!!  

3393 Postings, 8776 Tage BoxenbauerGenau Depothalbierer o. T.

 
  
    #18
14.02.03 10:36

6431 Postings, 8215 Tage altmeisterein schönes wochenende allen schlaubergern

 
  
    #19
14.02.03 16:51
die sich nicht haben verunsichern lassen von einheitsbrei  gefassel vom großen  börsen chrachs.  

44542 Postings, 8723 Tage Slaterso das war's Lars

 
  
    #20
14.02.03 16:57
nu geht's nunter  

44542 Postings, 8723 Tage SlaterVorbei das Strohfeuer o. T.

 
  
    #21
14.02.03 18:13

6431 Postings, 8215 Tage altmeisterman,man slater

 
  
    #22
14.02.03 19:00
hier ist noch garnichts vorbei!

heute ist freitag wir stehen kurz vor einem krieg hatten eine starke wochen und der dax hällt sich  trotz schwachen us börsen. wie seit monaten nicht. amis haben am montag nicht auf wir ignorieren das aus guten grund!
die ersten 6% hast du diese woche schon verpaßt nächste woche kommt das gleiche nochmal dazu dann geht es für 2 wochen seitwärts.
und dann sage ich dir wie es weiter geht.


 

3393 Postings, 8776 Tage BoxenbauerAltmeister: Ich denke, daß wir heute über 2675

 
  
    #23
14.02.03 19:07
schließen und bin auch erstmal postiv. Könnte mich aber trotzdem schwarz ärgern, daß ich vorhin nicht schort gegangen bin. Hab schon bei ca. 2760 überlegt nen Limit auf 0,50 zu legen und dann von Minute zu Minute wieder. Nur getraut habe ich mich nicht.

Was sagst du zu Posting 11?

Übrigens soll Bush gerade gesagt haben, daß er vielleicht doch einlegt und es zu einer freidlichen Lösung kommt.

Gruß  

6431 Postings, 8215 Tage altmeisterboxenbauer

 
  
    #24
14.02.03 19:11
habe zu dem thema ne "ähnlich" theorie wäre abe zu komplex um das zu schreiben bei meiner schwäche....

sowas kann ich nur mündlich so wiedergeben das es richtig verstanden wird.  

3393 Postings, 8776 Tage BoxenbauerJau, Schreibschwächen habe ich auch. o. T.

 
  
    #25
14.02.03 19:14

3393 Postings, 8776 Tage BoxenbauerIch revidiere mein erstes Posting:

 
  
    #26
14.02.03 19:51
Es wird nicht zum Krieg kommen, jedenfalls nicht mehr in den nächsten Wochen.

Mehr und mehr europäische Länder werden umschwenken und Deutschland und Frankreich folgen.

Der Dax läuft erstmal bis ungefähr 3300 in der Euphorie der Kriegsabwendung, um dann der weltwirtschaftlichen katastrophalen Lage Tribut zu sollen und die anversierten 2000 Punkte anzusteuern.

Happy Tradings

Boxenbauer  

   Antwort einfügen - nach oben