Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist


Seite 140 von 151
Neuester Beitrag: 17.10.23 08:02
Eröffnet am:18.03.20 10:13von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:4.763
Neuester Beitrag:17.10.23 08:02von: DingLeser gesamt:589.087
Forum:Talk Leser heute:38
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 151  >  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederLieber scooper666, sieh das mal so

 
  
    #3476
1
13.09.21 14:09
Ein Buchautor schreibt seine Werke ja auch nicht, weil er mit seinen Lesern ins Gespräch kommen will. Der hat da eher völlig anderes im Sinn. Und ich mache das hier sogar völlig kostenlos.  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederWährend BionTech nicht allzu viel

 
  
    #3477
13.09.21 14:56
Neues einfällt, entwickeln sie bei Moderna ja gerade eine Kombiimpfung gegen Corona, Grippe und (hört, hört) Erkältung. Bis zum endgültigen Sieg über den Krebs ist es mit den mRNA-Impfstoffen zwar noch ein gutes Stück hin, aber ansonsten sind die schon für Vielerlei zu gebrauchen.  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederUnser Bundespräsident

 
  
    #3478
1
13.09.21 17:51
empfiehlt den deutschen Schülern wieder mehr Fernsehen zu schauen. Das Internet mit seinen asozialen Medien mache in Windeseile dumm. Es bietet für eine gesunde Demokratie einfach zu viele widersprüchliche Inhalte an. Da ist nicht nur so ein junger Kopf schnell mal überfordert. Wenn Elternhaus und Schule es nicht mehr bringen, dann muss es das Fernsehen richten. Aber auch da gilt, wähle unbedingt den richtigen Kanal.

Ich empfehle ja die Einführung des Internetführerscheins ab 6 und wieder mehr Beschäftigung mit Kosmos Experimentierkästen.  

9678 Postings, 1589 Tage qiwwilieber Märklin-Baukasten...

 
  
    #3479
1
13.09.21 19:39
...da lernt man mehr  

9678 Postings, 1589 Tage qiwwi...und es ist konstruktiver als Chemie...

 
  
    #3480
13.09.21 19:39

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederIch seh in 2G

 
  
    #3481
2
13.09.21 21:33
Nach dieser ominösen Clubveranstaltung in Münster leiden immer mehr dieser armen Menschen an akutem Virenbefall. Nun sind es schon 63 von 380. Das dortige Gesundheitsamt rät allen Besuchern beim Auftreten von Symptomen von nun an unbedingt die Hilfe von echten Profis in Anspruch zu nehmen. Diese Empfehlung kann ich nur unterstützen, denn in der momentanen Lage kann man wirklich nicht vorsichtig genug sein.

https://www.derwesten.de/politik/...nster-club-stadt-id233298459.html  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederNach den ersten Wochen der Eingewöhnung

 
  
    #3482
2
14.09.21 13:25
kann ich nun sagen, ziviler Ungehorsam als neues Hobby ist eine echt interessante Angelegenheit. So nackig und pur ist er nach deutschem Recht weder ein Straftatbestand, noch eine Ordnungswidrigkeit. Mehr so eine Art Adventure Game mit immer wieder neuen Herausforderungen. Unterwegs im Coronapanikland. "Bekloppt sein" kann nicht nur Spaß machen, sondern durchaus auch spannend sein.  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederFachkraft Karl hat nun so langsam

 
  
    #3483
2
14.09.21 13:39
begriffen, dass sich seine Zeit als Corona-Heulboje dem Ende entgegen neigt. Er hat sich ein zweites Standbein zugelegt und tritt vermehrt als Experte für Umweltfragen in Erscheinung. Vielleicht wechselt er auf seine alten Tage ja noch einmal die Partei? Eine grün-ideologische Republik dürfte sicherlich auch deutlich näher seinem innersten Wesen entsprechen. Ein Sandkasten, in dem er sich mal so richtig austoben könnte.  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederDer Start in die Impfaktionswoche

 
  
    #3484
14.09.21 16:39
läuft schleppend an. Noch weniger Volk als am Vergleichstag der Vorwoche zeigt sich begeistert. Das lässt ratlose und verzweifelte Politiker zurück. Auch ich bin mit meinem Latein am Ende, wie dieser müden Veranstaltung noch auf die Beine geholfen werden kann. Vielleicht mit etwas höherwertigen Prämien, die zumindest mal 2 bis 3 Monate länger halten?  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederWas wir nicht vergessen dürfen

 
  
    #3485
14.09.21 18:11
Totgesagte leben länger und so weisen Experten für dieses Jahr darauf hin, dass die Grippeschutzimpfung keinesfalls vernachlässigt werden darf. Diese ganze Impferei ist sicherlich mit einer Menge Arbeit verbunden, aber wenn so das Gesundheitswesen entlastet wird, doch wohl jede Mühe wert.

https://www.derwesten.de/politik/...assnahmen-grippe-id233298459.html  

3354 Postings, 1694 Tage Leonardo da VinciImpf Belohnungen

 
  
    #3486
2
14.09.21 18:18
Was hatten wir schon:

Impf-Bratwurst
Impf-Burger
Impf-Döner
Impf-Pizza gerade aktuell

Neue Ideen:

Impf-Besäufnis
Impf-Joint
Impf-Jackpot-Los

Mein Vorschlag:

Erst den Piks - dann den Frei-Stich im Bordell!
Da könnte die Impfquote nochmals steigen. Sicherlich würden sich da manche gerne mal auch das 3. oder 4. oder 5. oder x. Mal piksen lassen.

LdV
 

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederNeben dem Wahlkampf herrscht der Impfkrampf

 
  
    #3487
4
15.09.21 09:16
Aktionismus so weit das Auge reicht. Und weit und breit werden die gesteckten Ziele verfehlt. So sieht Deutschlands Zukunft aus.

Irgendwann, so ganz genau weiß das noch keiner, aber schon bald, wird Corona wieder zu den Akten gelegt. Nicht besiegt, eher haben wir den Rückzug angetreten, aber immerhin Verantwortung gezeigt. Mit viel Herz und wenig Verstand mal so richtig bewiesen, was so alles in uns steckt.

Bleiben werden die Long-Covid-Fälle. Ich meine jetzt nicht die traumatisierten Opfer, denen nach einer Infektion noch dauerhaft der linke dicke Zeh juckt, sondern eher die, die einfach die Maske nicht mehr los lassen können. Jene, bei denen die Annäherung fremder Menschen noch Jahre später Panikattacken auslöst.  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederDie Experten wundern sich ja monentan,

 
  
    #3488
1
15.09.21 12:11
dass die Inzidenz nicht so richtig aus den Pötten kommt. Ich denke da ja eher, der regelmäßige Blick aufs Thermometer und gen Himmel tut nicht nur den Landwirten gut. Die Theorie mit den Urlaubsheimkehrern  hat mich eh nicht überzeugt, weil dafür viel zu wenig Seuchenopfer aus PKWs und Reisemobilen geborgen wurden. Und auf das ganze Jahr betrachtet hält sich der Verlust an Berufskraftfahrern im internationalen Güterverkehr doch arg in Grenzen.

Bis Mitte Ende Oktober werden sich die Fachkundigen wohl  noch gedulden müssen und sollten ihre Erwartungshaltung bis dahin nicht allzu hoch schrauben. Die Hospitalisierungsrate ist sowieso das neue Maß aller Dinge. Und wo sollen denn die Massen noch herkommen? Bei 60% Impfquote und mind. 5% Genesenen findet das Virus, Delta hin oder her, nicht mehr so viele, mit denen es richtig Schlitten fahren kann. Da lässt sich die Mathematik nicht verbiegen.

Das Fachpersonal muss endlich davon überzeugt werden auch mal an seine eigenen Theorien zu glauben.  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederTschade

 
  
    #3489
1
15.09.21 12:54
Nach der Produktion von Solarmodulen muss nun auch die Maskenproduktion in Deutschland wieder eingestellt werden. Heute habe ich sogar gelesen, die Chinesen hätte ein brauchbares E-Mobil aufgelegt. Nur in Sachen Insassensicherheit soll es noch ein wenig hinterherhinken. Und wenn es dann auch noch den Indern gelingt aus der Energie ihrer vielen Kohlekraftwerke brauchbare Produkte zu zaubern, dann mache ich mir um eine billige Zukunft die geringsten Sorgen.  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederNach Schlachtparty in Georgsmarienhütte,

 
  
    #3490
1
16.09.21 10:52
unweit von Münster, sind 112 von 300 Feiernden infiziert. Der G-Status der Gäste bleibt weiterhin unklar. Auslöser, so vermutet die zuständige Behörde, ist wohl ein Geimpfter, der sich all zu sicher fühlte. Der Veranstaltungsort bleibt voraussichtlich bis Ende September geschlossen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...e,schlachthof680.html  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederDie Pandemie wird dann vorbei sein,

 
  
    #3491
1
16.09.21 11:48

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederNun wird es eng

 
  
    #3492
16.09.21 12:00
Während in Köln schon wieder Mangelwirtschaft herrscht, verfügt der Rest der Republik nur noch knapp über 3.000 freie Intensivbetten plus 10.000 in Notfallreserve. Habe mir vorsichtshalber ein Fläschchen medizinischen Sauerstoff ans Bett gestellt und blättere gerade im Katalog für asiatisches Pflegepersonal.  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederSchlimm

 
  
    #3493
1
16.09.21 12:40
Zur Zeit liest man ja vermehrt, dass wir Impfunwilligen unsere gute Laune und den Humor verlieren würden und uns radikalisieren. Bei mir ist das wie bei Corona höchstselbst, ich spüre davon nullkommanix.  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederDie bisher wichtigsten News des Tages

 
  
    #3494
2
16.09.21 14:01
An der mobilen Impffront werden gerade Helden und Heldinnen geboren. Trotz Arbeitsmangels geben sie alles und gehen auch den letzten Meter.

Ganz München freut sich auf die Wiesn 2022 . Noch weiß keiner ganz genau wer darf und wer nicht, aber dass sie stattfindet ist quasi schon beschlossene Sache.

Gute Nachrichten auch für alle Freunde des die Ausdauer fördernden Impfsports. Die einschlägigen Impfstoffhersteller rechnen schon in wenigen Jahren damit, dass es dann Mittel geben wird, deren Wirksamkeit länger anhält.

Der Papst hat sein Gottvertrauen verloren und bietet den letzten impfunwilligen Kardinälen im Vatikan seine missionarische Hilfe an. Ein Christ muss tun, was ein Christ tun muss.

Schlaue Menschen an der Uni Erfurt haben sich herabgelassen und ermittelt, wie es um uns Impfunwillige bestellt ist. Ja, wir sind ungebildet und einkommensschwach. Wer hätte anderes vermutet?  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederMünsters Fachwelt weiterhin ratlos

 
  
    #3495
16.09.21 14:23
Während die Zahl der Virenschleudern weiterhin ansteigt, kann für diesen Hot Spot keiner zur Rechenschaft gezogen werden. Alles richtig gemacht und doch kläglich versagt.

https://www.n-tv.de/panorama/...ei-Impfnachweis--article21626512.html  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederWährend der Zugang

 
  
    #3496
1
16.09.21 15:07
zu den Wahllokalen unbeschränkt bleibt, da wird weiterhin mitgenommen was man kriegen kann, ist die Berechtigung für die Teilnahme an den Wahlpartys am Abend noch völlig offen. Vermutlich wird es da nirgendwo viel zu feiern geben und ehe man sich versieht hat man sich neben einer bunt zusammen gewürfelten Regierung auch noch eine Quarantäne eingefangen. Dann doch lieber coronabedingt dahoam.  

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederWas ist nur aus mir geworden?

 
  
    #3497
2
16.09.21 22:18
Es ist noch nicht ganz so lange her, da war ich noch ein anständiger Bundesbürger. Ich hatte die richtigen Gedanken und fragte mich, wie viele geliebte Angehörige ich wohl verlieren werde? Werde ich es selbst schaffen? Wie werde ich mein Leben von nun an organisieren? Wo kann ich meinen Beitrag leisten und wie viel Risiko bin ich dabei bereit einzugehen? Halt all dies gesunde Zeugs, mit dem sich ein stets besorgter Bürger tagtäglich auseinander zu setzen hat.

Kaum 18 Monate später ist von dem guten Menschen, der ich einst mal war, nicht mehr viel übrig geblieben. Schon einige Wochen nach der Ausrufung der größten Herausforderung seit Ende des Zweiten Weltkriegs habe ich die Lust an ihr verloren. Ich bin völlig abgestumpft und bin seit dem nicht mehr empfänglich für die Botschaften der bayerischen Staatskanzlei und sonstiger übergeordneter Stellen. Dabei war ich nicht einmal schlecht auf diese Situation vorbereitet.

Zwar war ich war nie ein großer Freund der Literatur. Fremde Gedanken und dann alles noch künstlich an den Haaren herbeigezogen, davon wurde ich schon während meiner Schulzeit gründlich geheilt. Hin und wieder ein gut gemachtes Fachbuch und die von mir über alles geliebten Biografien und Erzählungen dagegen gerne. Von den Menschen, die während ihres Lebens, sei es aus purer Abenteuerlust, aus Forscherdrang oder weil das Schicksal es einfach nicht besser mit ihnen meinte, durch die Hölle gehen mussten.

Es bleibt mir bis heute ein großes Rätsel, weshalb ich die große Chance, die sich mir hier einmalig bot, nicht genutzt habe, um meinen Helden nachzueifern? Ich kann mich selbst jetzt, nach dem Erkennen des eigenen Versagens, nicht einmal mehr dazu aufraffen, zumindest den letzten Schritt mitzugehen, um die Menschheit von ihrer Geißel zu befreien.

Während das Kommando der Spezialkräfte hier auf Ariva mittendrin war im Geschehen, stets dem Ruf des Karls folgte, großartige Aufklärungsarbeit leistete, nie vom Glauben abkam, einen großen Bogen um die Alten machte und tonnenschwere Leichenberge aus dem Weg räumte, ist mir fast so als hätte ich diese Zeit der globalen Katastrophe auf einer einsamen Insel verbracht oder von den Schlaftabletten Kostolanys genascht.

Ich habe zwar keinem Würdigeren das Intensivbett geklaut, noch Klopapier gehamstert und sogar meine Impfrationen zumindest virtuell der Drittel Welt gespendet, trotzdem plagen mich nun üble Gedanken. Werden die Nachbarkinder mit ihren nackten Fingern auf mich zeigen? Kriegt mein unbeflecktes polizeiliches Führungszeugnis einen Makel? Verliere ich die Reiseprivilegien? Werden die Bayern mich ausweisen oder gelte ich zu guter Letzt gar als Distel im bundeshübschen Rosengarten?

Ich bete nun zum lieben Gott, er möge noch einen apokalyptischen Reiter aus dem Stall lassen. Mal einen mit so richtig viel Bumms. Ich will ja alles wieder gut machen, mich bewähren und wieder ein guter Bürger werden. Wenn es sein muss, dann lauf ich sogar bis nach Mordor.  

5257 Postings, 7896 Tage DingSchweden: Faggdendschegger sehen Licht

 
  
    #3498
1
17.09.21 12:02
am Ende des Tunnels.

Doch wieder "Corona-Tote", möglicherweise sogar in Massen:  siehe https://adamaltmejd.se/covid/
Laut Diagramm vom 16.9.2021 besteht die Möglichkeit von bis zu 230 Corona-Todesopfern pro Tag ("Predicted 10-230) !

Da stellt sich mal wieder die Frage: Was ist ein Corona-Toter?  

Eventuell nur Nicht-geimpfte, egal an was wie sterben? Geimpfte können natürlich nicht sterben, zumindest nicht an Corona.  Was dann "beweisen" würde, dass die Impfung schützt. Vor vielerlei Gefahren ...

Meine persönliche Meinung.


 

5257 Postings, 7896 Tage DingSchweiz: keine Corona-Tote mehr? --- Deutschland

 
  
    #3499
2
17.09.21 12:12
Laut https://www.worldometers.info/coronavirus/country/switzerland/  gab es in den letzten Tagen keine oder fast keine  "Corona-Toten" mehr. In Deutschland dagegen  https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/ blieben die Corona-Toten deutlich im zweistelligen Bereich ... ?

Kann es sein, dass in der Schweiz Tote nur als "Corona-Tote" zählen, wenn bei ihnen triftige Gründe vorliegen, wegen derer man annimmt, dass Corona wesentlich zum Tod beigetragen hat?  

Während man dagegen in Deutschland das wesentlich lockerer sieht? Also viiiiiiiiiiel lockerer!

 

1447 Postings, 1497 Tage SturmfederDer Tag der Freiheit rückt näher

 
  
    #3500
18.09.21 12:58
Löw, Merkel, Maske. Am Ende könnte es doch noch ein gutes Jahr werden. Mit echten Menschen, die an Silvester Feuerwerkskörper in die Luft jagen und sich des Lebens freuen.  

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben