Warum Austria Tabak heute um fast 9% und die


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
Eröffnet am:23.10.00 23:43von: Guru BrauniAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 00:10von: LisahoskaLeser gesamt:2.615
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1285 Postings, 8953 Tage Guru BrauniWarum Austria Tabak heute um fast 9% und die

 
  
    #1
23.10.00 23:43
Call-Optis um rund 50% gestiegen sind:

AT: Big Names wollen sich unseren Tabakmulti unter den Nagel reissen

Wie das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner morgen, Montag, erscheinenden Ausgabe berichtet, sind fünf europäische Zigarettenhersteller am Kauf der börsenotierten Austria Tabak AG (AT) interessiert. Konkret würden sich der deutsche Reemtsma-Konzern, die britischen Zigarettenhersteller Gallaher und Imperial Tobacco, der französisch-spanische Altadis-Konzern und die dänische Skandinavisk Tobakskompagni um die AT bemühen, heisst es in dem Bericht.
2000-10-22 18:08:00

Bei so viel Nachfrage werden wir noch ein feines nächstes halbes Jahr vor uns haben :-)
Viele Grüße
Guru Brauni  

2385 Postings, 8810 Tage BroncoSenkrechtstart !

 
  
    #2
24.10.00 09:24
Bin noch voll investiert. Die Party kann steigen.  

56 Postings, 8983 Tage GewinnerWas haltet ihr eigentlich von Tabak AS 13,5% Div

 
  
    #3
24.10.00 09:47
dende .

Sind Tsch. Marktführer und Hauptaktionär ist Philip Morris mit 77,6%.

    Gruß Gewinner  

2385 Postings, 8810 Tage Bronco@ Gewinner

 
  
    #4
24.10.00 10:10
Klingen natürlich gut. Traumdividende, keine Schulden, starker Partner. Allerdings ist die Dividende auch schon das einzige (wenn auch sehr gewichtige) Zugpferd. Übernahmefantasie keine (gehören schon zu über 80% Phillip Morris). Wachstumsaussichten keine (sind bereits nahezu Marktmonopolist, haben nach aussen hin wenig Chancen). Die tschechische Regierung braucht Geld (Tabaksteuer). Der Tabak wird in US$ bezahlt (konnte im letzten und diesem Jahr gut kompensiert werden, weil die Tabakpreise um 20% gesunken waren).
Ein Papier, das eine sehr gute Alternative zu festverzinslichen Papieren darstellt. Könnte ich mir als Nachfolger meiner AT vorstellen (nachdem die ihre 60 erreicht oder überschritten haben).  

56 Postings, 8983 Tage GewinnerHe Bronco

 
  
    #5
24.10.00 12:03
ich habe auch noch eine riesen Position Mo,und habe die in diesen schlechten Zeiten "lieben gelernt".Bin gerade dabei mein Depot auf niedrige KGV und hohe Div umzustellen.Ich habe kein Bock mehr auf 70% Internet!!

Ich kann dir noch eine Perle empfehlen.4% Dividende KGV von 4 -5 und Gewinnwachstum der letzten 3 Jahre immer über 100%.

760010  Gibt es eine sehr gute Analyse unter www.dieanalysten.de

             gruß Gewinner  

2385 Postings, 8810 Tage BroncoDa bin ich wiederum etwas vorsichtiger

 
  
    #6
24.10.00 12:20
Die haben natürlich Branchen-bedingt an der Entwicklung der letzten 3 Jahre verdient wie die Weltmeister. Nun hängts aber davon ab, wie es mit DAX und Co. weitergeht. Hab mir heute auf die Adhoc hin (ich weiß, das soll man nicht tun) ein paar Voest Alpine ins Depot gelegt. Zumindest sollte die Adhoc unterstützen, daß die Bodenbildung nun definitiv abgeschlossen ist. Was mir immer noch Bauchschmerzen bereitet, sind meine Eurobike. Liegen immer noch rum wie toter Hund, bzw. sind langsam aber traurig konstant weitergerutscht, obwohl ich aufgrund der Zahlen eigentlich irgendwann auf den großen Turn gehofft hätte. Nun gut, ich halte trotzig und zäh weiter. Hab ich halt ein Papier mit guter Dividende. Am Bondmarkt hätte ich nichts besseres gekriegt.

Gruß

Bronco  

   Antwort einfügen - nach oben