Warum, Angst vor den " R e c h t e n " ?


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 15.11.03 00:19
Eröffnet am:14.11.03 14:20von: WALDYAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:15.11.03 00:19von: Burgler0Leser gesamt:1.219
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

246 Postings, 7486 Tage Burgler0Jüdisches Volk

 
  
    #26
14.11.03 18:39
Vorsicht mit der Terminologie:

Zitat aus der Hohmann-Rede (www.heise.de)
"Auf diesem Hintergrund stelle ich die provozierende Frage: Gibt es auch beim jüdischen Volk, das wir ausschließlich in der Opferrolle wahrnehmen, eine dunkle Seite in der neueren Geschichte oder waren Juden ausschließlich die Opfer, die Leidtragenden?"

Es gibt nämlich kein Jüdisches Volk, nur Deutsche, Russen etc. jüdischen, christlichen moslemischen ... Glaubens. Und dann natürlich die Israelis: von denen sind viele Juden, aber eben auch Moslems und Christen.

Der Ausdruck "Jüdisches Volk" diente den Nazis dazu, die Juden von den Deutschen auszugrenzen, sie zu Nichtdeutschen zu machen.
Wer dies übernimmt, muss sich auch in die braune Ecke stellen lassen!  

110118 Postings, 8825 Tage Katjuscha@Burgler0

 
  
    #27
14.11.03 19:22
Deshalb setze ich diese Begriffe immer in Anführungszeichen! Soll darstellen, das nicht ich solche Begriffe benutze, sondern diese zur Argumentation dagegen benutze!

Sollte auch mittlerweile jeder im Ariva-Board mitbekommen haben, das es hier um eine Glaubendrichtung geht! Aber merkwürdig ist es schon! Trotzdem eigentlich alle so klug sein dürften, die jüdische Glaubensgemeinschaft zu kennen, kommt immerwieder diese Terminologie auf! Ich frag mich woran das liegt! Scheint einigen irgendwie im Blut zu liegen, weil sie es aus dem eigenen Sprchgebrauch oder dem von anderen nicht anders kennen!



@Waldy, damit wollte ich ausdrücken, das es durch solche Entwicklungen wie die Rede von Hohmann nicht mehr weit bis zu der Talkrunde über Auschwitz ist, wenn man nicht konsequent dagegen vorgeht!  

860 Postings, 7760 Tage Der Sack MehlWo bleibt denn..

 
  
    #28
14.11.03 19:23
Euer Nationalstolz?
Wenn wir den Krieg (ob zu Recht oder Unrecht)gewonnen hätten,wirdet Ihr über solchen Mist überhaupt nicht reden.
Wahrscheinlich würdet Ihr auf Eurer russischen Finka sitzen und Sekt trinken den Euch ein Einheimischer brachte.
Undwenn ich nach Israel sehe wird mir richtig schlecht.
Von wegen kein Tätervolk.

Vor allem Friedmann die alte Koksnase tritt ein paar Monate ab und nun ist er wieder voll da.Und was ist nun mit den Prostituierten gerade aus Osteuropa werden hier her gelockt und dann gezwungen anschaffen zu gehen.
Friedmann der große MENSCHENRECHTLER nicht mal neEntschuldigung kam von ihm in der Sache.


Wir müssen uns noch vielen vielen Jahren immer noch schuldig fühlen.
Kann ja wohl nicht sein.

Da müßten die Amerikaner ja den ganzen Tag mit dem Kopf nach unten rumlaufen.Bei den Kriegen die sie veranstalltet haben.
Wußtet Ihr eigentlich das die Milliarden schwere Bin Laden Familie der Buschfamilie half,als ihre ÖLfirma wegen schlechter Führung (in Kuwait)den Bach runterging.Da kaufte die Bin Laden Familie  Aktien um den Kurs zu stützen.Und da denk ich haben Sie irgenteine Vereinbarung nicht gehalten und deswegen der Hass.



Im übrigen bin ich NICHT RECHTS habe aber einen gewissen Nationalstolz und den lass ich mir nicht verbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

110118 Postings, 8825 Tage KatjuschaBist Du neu hier?

 
  
    #29
14.11.03 19:42
Zumindest bei der Diskussion um das Thema scheinst Du neu zu sein, denn sonst würdest Du diesen Quatsch nicht schreiben! Mit diesem Satz disqualifizierst Du Dich schon selbst:

"Und wenn ich nach Israel sehe wird mir richtig schlecht.
Von wegen kein Tätervolk."

Da stecken ja gleich 2 Fehler drin!
 

246 Postings, 7486 Tage Burgler0@Sack Mehl

 
  
    #30
15.11.03 00:19
Wenn "WIR" den Krieg gewonnen hätten, fände dieser Talk gar nicht statt, oder glaubst Du, wir dürften dann ins Internet???

PS: Wenn Du mit "WIR" auch Dich meinst, bist du entweder über 70 oder der Krieg hat verdammt lange gedauert.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben