LS Telecom,mein Favorit egal was mir andere sagen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.07.01 10:28
Eröffnet am:04.07.01 20:00von: EaglemenAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:11.07.01 10:28von: EaglemenLeser gesamt:5.717
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1732 Postings, 8673 Tage EaglemenLS Telecom,mein Favorit egal was mir andere sagen!

 
  
    #1
1
04.07.01 20:00
Meine Frage an euch ist warum so wenig Intresse an dieser(guten)Aktie besteht.LS wird schon im Vorfeld von UMTS profitieren(Softwarepaket für die Mobilfunknetzplanung,das schon gebraucht wird bevor es mit UMTS richtig los geht),85% des Umsatzes werdenim Ausland generiert(das heist LS dürfte vom Aufschwung im Amiland stark profitieren und vom Abschwung in Europa nicht so stark betroffen sein),seit Gründung profitabel und ein KGV von ca.5.Was will man mehr.

Gut jeder Analyst sagt nicht in Telekomwerte investiern.aber ich denke man sollte genau das Gegenteil machen.Schaut euch mal die Kurse von Telekomwerten an fast alle sind gut gelaufen in den letzten Tagen.Jetzt ist der richtige Einstieg in diesen Wert und nicht wenn er bei 10 oder 12€ steht!Da hier sehr wenig über LS Telecom gepostet wird bin ich mir sicher das auch nicht viele oder gar keine Zocker an Board sind.Sollte der Markt wieder drehen könnt ihr ja wenn ihr weniger Vertrauen haben solltet bei 9,50€ ja wieder verkaufen(das wären über 30%),ich werde lange dabei bleiben da ich denke das sich LS zum grossen Player und Marktführer entwickeln wird.
Weiter ls 5,50€ wird es auch im schlimmsten Umfeld nicht mehr runter gehen.
     
 

1732 Postings, 8673 Tage EaglemenNoch eine kleine Empfehlung,leider keine 1000%

 
  
    #2
04.07.01 21:04
LS TELCOM AG    

       
   
 
     
   
12.06.01 / 18:08

LS telcom kaufen

Die Wertpapierspezialisten der Nord LB empfehlen den Anlegern die Aktie der  LS telcom zu kaufen.

Die im Juli 2000 gegründete  LS telcom AG, Lichtenau / Baden, sei aus der 1992 gegründeten L&S Hochfrequenztechnik GmbH sowie der L&S Radio Communications GmbH (1997) hervorgegangen.

Heute sei die  LS telcom AG ein führender Softwarehersteller und Dienstleister im Bereich der Funknetzplanung und des Spektrummanagements. Das Unternehmen verfüge über ein umfassendes und integriertes Produkt- und Dienstleistungsportfolio auf dem Gebiet der drahtlosen und Ieitungsgebundenen Telekommunikation, für den Lizenzerwerb und den Betrieb von Telekommunikationsnetzen. Zu den Kunden zählten international führende Funknetzbetreiber im Bereich Mobil-, Richt-, und Rund-funk sowie Regulierungsbehörden im In- und Ausland. Niederlassungen bzw. Tochtergesellschaften würden sich in Dresden, Shanghai, Sofia, Johannesburg, Lissabon und Budapest befinden.

Im Rumpfgeschäftsjahr 2000 hätte die  LS telcom AG mit 78 Mitarbeitern einen Umsatz von 5,9 Mio. Euro und ein Nachsteuerergebnis nach lAS in Höhe von 0,9 Mio. Euro erzielen können.

Im 1. Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (per 31.3.01) hätte der Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 25% auf 5,8 Mio. Euro (geplant seien 5,7 Mio. Euro gewesen) gesteigert werden können. Über Plan hätten sich die Bereiche Broadcast (Umsatzanteil 23%) und Consulting & Engineering Services (Umsatzanteil 21%) entwickelt. Den größten Umsatzanteil hätte der Bereich Spectrum Economy mit rund 40% erzielt. Der Bereich Mobile & Fixed Communications sei hinter den Planungen zurückgeblieben, die Verzögerung des Roll-Outs von UMTS bei den europäischen Netzbetreibern hätte hier negativ gewirkt. Man habe in der Planung im Vergleich zur Emission die zukünftige Steuerquote leicht angehoben, was zu einem marginal geringeren Ergebnis pro Aktie führe.

Die Gesamtleistung hätte im Vergleichszeitraum um 40% auf EUR 7,2 Mio. gesteigert werden können. Hier hätten sich insbesondere aktivierte Entwicklungsleistungen im SiteMarket und UMTS-Planungstool positiv ausgewirkt. Der Personalaufwand habe sich als Folge der auf 116 gestiegenen Mitarbeiterzahl um 40% auf EUR 3,2 Mio. erhöht. Das EBIT habe sich von 1 Mio. Euro auf 0,6 Mio. Euro verringert. Die durch gestiegene Investitionen erhöhten Abschreibungen, sowie der Anstieg der sonstigen betrieblichen Aufwendungen, insbesondere Marketingaufwendungen, hätten hier belastend gewirkt. Das Nachsteuerergebnis habe sich dennoch aufgrund der geringeren Steuerquote leicht von 0,3 Mio. Euro auf 0,4 Mio. Euro (28% des Plan-Gesamtjahresergebnisses) verbessert.

Die Bilanzsumme habe sich von 9,6 Mio. Euro per 30.9.00 auf 30,1 Mio. Euro per 31.3.01 als Folge des mit dem Börsengang verbundenen Liquiditätszuflusses erhöht. Die EK-Quote belaufe sich derzeit auf 88,7%. Das Anlagevermögen (6,3 Mio. Euro) betrage ca. ein Viertel des Eigenkapitals.

Die weitere wirtschaftliche Entwicklung der  LS telcom AG sei abhängig von der Entwicklung in der Telekommunikationsbranche sowie vom Markterfolg des Bereiches SiteMarket, der zum Halbjahresergebnis noch keinen relevanten Umsatz-und Ergebnisbeitrag geleistet habe. Der im April 2001 abgeschlossene Kooperationsvertrag mit der amerikanischen Tower Company SpectraSite Holdings Inc. würde es jedoch wahrscheinlich machen den geplanten Gesamtjahresumsatz in diesem Geschäftsfeld von 1,4 Mio. Euro zu erreichen. Die  LS telcom AG verfüge nunmehr über mehr als 8.500 Immobilien in ihrer Datenbank, von denen 2.800 bereits funktechnisch geprüft seien und exklusiv durch die  LS telcom AG vermittelt werden könnten.

Die Auftragslage weise eine positive und überplanmäßige Tendenz auf. Aus bestehenden Aufträgen könnten bereits fast zwei Drittel des für das Gesamtjahr geplanten Umsatzes von 15,6 Mio. Euro abgedeckt werden. Eine eventuell unter-planmäßige Entwicklung in einzelnen Teilbereichen werde durch die Entwicklung in anderen Bereichen überkompensiert. So sei z.B. im Geschäftsfeld Spectrum Economy der erste Auftrag aus Mittelamerika generiert worden, das Volumen bis Ende 01 betrage 0,9 Mio. Euro.

Seit dem Börsengang im März 2001 sei der Kursverlauf der  LS telcom-Aktie als enttäuschend zu bezeichnen. Ursächlich sei die schwache Gesamtmarktlage am Neuen Markt sowie insbesondere in den Sektoren Telekommunikation und Software, der sich das Unternehmen nicht habe entziehen können. Mit einem KGV von 9,1 auf Basis der Gewinnschätzungen für das Jahr 2002 sei die Aktie derzeit günstig bewertet.(Vergleich Branchen KGV Telekommunikation: 30,5; Software:16,2).

Das NORD LB Research empfiehlt die Aktie der  LS telcom AG langfristig orientierten Anlegern zum Kauf.


 
 

       
powered by  
   
   
 
 Analystenmeinungen  
 
 

Anzahl 12, Seite 1 von 3  
  1 2 | 3        


 
 
 
   
  18.06.2001 17:11
LS Telcom Kursziel 14 Euro    
   
  18.06.2001 16:56
LS Telcom Kursziel 14 Euro    
   
  12.06.2001 18:08
LS telcom kaufen    
   
  11.06.2001 20:29
LS telcom untergewichten    
   
  23.05.2001 12:55
LS telcom kaufen    
   
 

 
 

Site Map | AGBs | Presse | Disclaimer | Impressum

© 2001 | Deutsche Bank 24 AG | Ulmenstrasse 37-39 | D-60325 Frankfurt am Main

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Quellen: IS Teledata, AktienCheck und weitere.
IS Teledata Suite implemented and powered by IS Innovative Software AG

 

7885 Postings, 8863 Tage Reinyboy@

 
  
    #3
04.07.01 21:20
Also großen Player und /oder Marktführer kannste dir wohl abschminken.

Trotzdem ist die Firma wohl in Ordnung und sicherlich unterbewertet und der Emmissionskurs von 9.50 Euro sollten wiedergesehen werden, sofern die Planungen eingehalten werden.


Mfg       Reinyboy  

1732 Postings, 8673 Tage Eaglemensorry Reinyboy

 
  
    #4
05.07.01 11:26
Ausgabekurs war 12,50€,Erstnotiz war 9,85€.
Grosser Player und MF.ist meine Meinung un bei der werde ich nach genauer Analyse von LS Telecom bleiben,da LS beim ersten von fünf Standbeinen und zwar dem Bereich Spectrum Econemy bereits einen Weltmarktanteil von 50% besitzt.Spectrum Econemy umfasst alle Vorgänge einer Regulierugsbehörde,Planung,Verwaltung,Lizenzierung,Koordinierung des Frequenzspectrums.  

7885 Postings, 8863 Tage Reinyboy@

 
  
    #5
05.07.01 12:50
Also auf den Ausgabepreis darf man schon hoffen.

Wünsche dir viel Erfolg mi LS T.




Mfg        Reinyboy  

1732 Postings, 8673 Tage EaglemenWar wohl die richtige

 
  
    #6
09.07.01 12:18
Entscheidung bei LS Telecom einzusteigen,irgend wie habe ich das Gefühl hier deckt sich wer ein trotz schlechter Stimmung am NM.Der Kurs steigt seit Freitag langsam aber stetig an und ist nach unten scheinbar gut gesichert.Seit wann bist du dabei Reinyboy?
Viel Glück allen die dabei sind.  

1732 Postings, 8673 Tage EaglemenReinyboy bist du noch dabei? o.T.

 
  
    #7
10.07.01 20:03

7885 Postings, 8863 Tage Reinyboy@

 
  
    #8
10.07.01 20:55
Ja, mit einer kleinen Position.



Macht Freude. Hoffentlich bleibts so.






Grüße     Reinyboy


 

1732 Postings, 8673 Tage Eaglemen@Reinyboy

 
  
    #9
11.07.01 10:28
Habe fast tausend und noch kein Angstschweiss bei mir zu sehen,kann sogar nachts ruhig schlafen mit LS(sehr selten bei einem NM Wert)
Grüsse  

   Antwort einfügen - nach oben