Wapme.. Chartt. ein Kauf, fund. ein flop..


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 16.05.05 15:55
Eröffnet am:06.10.04 14:55von: sbrokerAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:16.05.05 15:55von: bauwiLeser gesamt:13.862
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

1205 Postings, 7826 Tage dishwasher.

 
  
    #26
26.01.05 09:58
Wapme war gemeint  

147 Postings, 8704 Tage WachmannWapme Systems - Homm raus? und wer rein?

 
  
    #27
12.02.05 20:20
wenn nun homm seine beteiligung beendet hat und die aktien am freien markt veräussert hat, so ist es doch erstaunlich, dass sich trotz der hohen stückzaheln die kurzfristig auf den markt geworfen wurden sich immer jemand fand, der diese scheinbar mit handkuss abgenommen hat - den kurs hat es nicht wirklich beeindruckt - im gegenteil, die aktie hat sogar an der 1,90 marke geschnuppert.

schau mir die firma + aktienkurs ja schon ne lange zeit an - auch wenn der geschäftsverlauf der firma ein wenig chaotisch anmutet und bislang die gewinne ausbleiben - so hat das mobile messaging doch so seine anhänger und der markt für solche lukrativen dienstleistungen wächst wohl weiterhin...

hat da jemand ne genauere theorie? wer hat sich die stückzahlen denn einverleibt? was könnte dieser wissen, was wir noch nicht wissen? ist jemand bei der außerordentlichen hauptversammlung am 15.03. mit dabei? welche alternativen gibt es am deutschen markt noch zu Wapme Systems AG? Könnte jemand an ner übernahme interesse haben?

bin neugierig auf eure persönlichen einschätzungen - bitte keine analystenmeinungen reinkopieren, die sind ja jedem schon bekannt.

cu
wachmann
 

441 Postings, 7223 Tage tomboeGanz ehrlich....

 
  
    #28
12.02.05 21:07

dass die Vorstände so kräftig ihre eigenen Aktien gekauft haben, lässt auf positive News schließen. Ich tippe, auf eine Übernahme!
 

147 Postings, 8704 Tage Wachmannwär doch fast zu einfach und wegen den vorständen

 
  
    #29
12.02.05 21:50
nun ja so viele Stücke waren es nun auch nicht - der eine 10.000, der andere 25.000 - wenn ich mich recht entsinne - bei dem aktienkurs ist der kapitaleinsatz also eher als gering einzuschätzen - vielleicht auch von der eigenen firma gesponsert, damit homm seine stückzahlen möglicherweise leicher an den mann bringt, da vertrauen in Wapme vermittelt werden sollte...

sicherlich haben kleinanleger den köder geschluckt und auch einige tausend von den anteilen zu vermeintlich guten kursen abgefischt - wüsste ich als vorstand aber mehr (und davon geh ich mal aus) und es wär ne sichere sache, dann würde ich mir doch ein paar mehr ins depot legen und würde nicht nur trocken brot zum frühstück essen...

wie auch immer - werde da momentan nicht so ganz schlau draus - irgendwie würde es mich ja jucken, da noch ein wenig aufzustocken - aber irgendwie ist mir nicht so ganz wohl dabei - mal den montag abwarten - geht die sonne am montag wieder rot im süden unter, dann wär wohl vorsicht die mutter der porzellankiste..

irgendwas scheint sich zu tun und ich möchte es event. nicht verpassen... homm aber scheinbar schon...

cu - bis montag
wachmann  

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCEmpfehlung, heute kommt Volumen!

 
  
    #30
14.02.05 08:07
WAPME SYSTEMS hat für das laufende Jahr einen spektakulären
Turn-Around angekündigt!

Zum Hintergrund: Das Unternehmen ist in Deutschland einer der Pioniere im Bereich des mobilen Internets und hat sich
inzwischen als einer der führenden Anbieter im Bereich Value Added Services (VAS) etabliert. Hatten sich diese kostenpflichtigen Dienste vor wenigen Jahren noch auf Handylogos oder Klingeltöne beschränkt, bietet WAPME SYSTEMS inzwischen eine ganze Palette an mobilen Entertainment-Produkten wie Dating, Sport, Gambling, Handyspiele oder Erotik an. Immer größere Bedeutung gewinnen auch die immer öfter angebotenen Premium-SMS-Dienste für Votings oder Gewinnspiele im Fernsehen, die 2002 eingeführt wurden. Und mittlerweile scheint die Gesellschaft auch die Voraussetzungen geschaffen zu haben, mit diesem Angebot richtig gutes Geld verdienen zu können. Unrentable Geschäftsfelder wurden in den vergangenen Jahren konsequent aufgegeben, eine größere Kapitalmaßnahme im vergangenen September sicherte dem Unternehmen die nötigen Finanzierungsspielräume. Nun setzt man offenbar alles daran, endlich in die Gewinnzone vorzustoßen:

Mit der Übernahme der schweizerischen LAWA INTERNATIONAL HOLDING will WAPME SYSTEMS seine Ergebnisse zukünftig weiter nach oben schrauben! Noch im vergangenen Jahr hat das Unternehmen diesen Deal in trockene Tücher gebracht und sich damit einen schönen Umsatz- und Ergebnisbeitrag eingekauft: Im vergangenen Jahr dürften die seit Jahren profitabel arbeitenden Schweizer einen Umsatz von EUR 6.5 Mio. und einen operativen Gewinn von EUR 0.6 Mio. erzielt haben, im kommenden Jahr soll der Umsatz auf EUR 11 Mio., das EBITDA auf über EUR 1 Mio. steigen. LAWA profitiert dabei von der immens steigenden
Nachfrage nach erotischen Bildern und Kurzfilmen, die gegen Gebühr auf das Handy geladen werden können. Mitte Januar platzierte WAPME SYSTEMS noch einmal eine Kapitalerhöhung von 157`000 Aktien zum Preis von EUR 1.62 je Aktie bei institutionellen Investoren, die offenbar konkret nach einem solchen Schritt des Unternehmens nachgefragt hatten. In der Folge kam der Kurs der Aktie dann allerdings zunächst unter Druck, bis Unternehmenschef Roth mit einem positiven Zwischenbericht sämtlichen Spekulationen vorerst ein Ende bereitete: Seit Ende des dritten Quartals verzeichnet das Unternehmen ein starkes Kundenwachstum, die Anzahl der Kunden konnte seit der Jahresmitte 2004 mehr als verdoppelt werden! Zu den neu gewonnenen
Kunden zählen offenbar namhafte Mitbewerber, verschiedene Webmasterdienste und Mobilfunkunternehmen aus Deutschland und der Schweiz. Für richtig Dampf auf dem Kessel sorgten dann aber fulminante Planzahlen, die WAPME SYSTEMS für das laufende Geschäftsjahr bekannt gab:

Per 2005 rechnet WAPME SYSTEMS mit einem Umsatz von EUR 125 Mio. und einem EBITDA zwischen EUR 4 Mio. und EUR 4.5 Mio.! Unter dem Strich dürfte dann ein Nettogewinn von rund EUR 2 Mio. hängen bleiben, was einem echten Knaller gleichkäme, denn: Bei einer momentanen Market-Cap von EUR 12 Mio. wäre die Aktie mit einem KGV von gerade einmal 6 auf Basis der diesjährigen Gewinne bewertet. Damit will sich WAPME SYSTEMS aber noch längst nicht zufrieden geben: Geht es nach den Vorstellungen des Vorstandsvorsitzenden Roth könnte sich das EBITDA im kommenden Geschäftsjahr auf bis zu EUR 10 Mio. noch einmal mehr als verdoppeln, der Nettogewinn würde dabei auf rund EUR 6 Mio.
explodieren. Spätestens dann wäre die Aktie mit einem KGV von 2 nun wirklich spottbillig und ein klarer Kandidat für eine Kursvervielfachung! Natürlich ist das Unternehmen in der Vergangenheit den Beweis bislang schuldig geblieben, dass es mit seinem Geschäftsmodell nachhaltig Gewinne erwirtschaften kann. Dennoch würden wir uns schleunigst ein paar Stücke dieser „sexy“ Story ins Depot legen, bevor mit dem Überwinden der bisherigen 52-Wochen-Hochs bei EUR 2 auch charttechnisch der Weg in Richtung unseres ersten Kursziels bei EUR 4 freigesprengt wird. Sollten die Gewinnprognosen realisiert werden, sind mittelfristig noch weitaus höhere Kurse drin! (WKN 549 550, Kurs aktuell EUR 1.72, Reuters WPMG)  

147 Postings, 8704 Tage Wachmannlohnt der einstieg wieder bei kursen um 1,90 Euro?

 
  
    #31
07.03.05 12:39
wie denkt ihr über das heisse eisen Wapme Systems?
ist die wiese abgeweidet oder wächst hier nochmals frisches grünes gras?

cu
wachmann  

441 Postings, 7223 Tage tomboeKaufkurse

 
  
    #32
07.03.05 15:25

Der Wert ist in den letzten Wochen 20% runtergekommen. In den kommenden Tagen geht es wieder hoch.  

366 Postings, 7264 Tage Hille34hohes Volumen

 
  
    #33
08.03.05 07:33
nachdem der Wert gestern bis nahe an die 2 Euro Marke gegangen ist, wurde wieder stark gekauft. Das Volumen ging sehr schön hoch und hat Wapme auf 2,20 im Parketthandel gehoben. Die bei etwa 2 Euro verlaufende 200-Tage-Linie hat gehalten, man ist nach oben abgeprallt und das sollte neuen Auftrieb geben.  

7114 Postings, 8381 Tage KritikerFragen bleiben:

 
  
    #34
08.03.05 14:48
Sind die Angaben der Firmenleitung wahr? Sind die angegebenen Geschäftsbeziehungen relevant? Oder ist Vieles nur gute Absicht? - Wunschdenken?
Als NM-Geschädigter bleibe ich kritisch (!).
Denn, wäre es so schön, wie gesagt, müßte der Kurs explodieren; - tut er aber nicht!
Warum wird immer noch sooo billig verkauft? Denn ohne Billigverkäufer - höhere Kurse!
Na gut, ich will momentan auch für 2,1 rein und such einen "Dummen" (?). - Kritiker.  

147 Postings, 8704 Tage Wachmann@kritiker - morgen siehst du deine 2,10...

 
  
    #35
08.03.05 19:42
da werden immer noch fleißig gewinne mitgenommen - und eine menge daytrader sind da auch am werke - sonst wären die hohen umsätze der letzten wochen gar nicht möglich gewesen.

denke es ist momentan doch etwas riskant hier noch mit aufzuspringen - mal abwarten ob die 2 euro halten - dürfte vielleicht doch so eine psychologische marke sein.

momentan wollen mehr das papier loshaben als es haben - sieht ein wenig wie ein schwarzes-peter-spiel aus...

cu
wachmann  

441 Postings, 7223 Tage tomboeGeht nie unter 2,00! o. T.

 
  
    #36
08.03.05 19:48

366 Postings, 7264 Tage Hille34das glaube ich auch nicht.

 
  
    #37
09.03.05 09:47
Ich kann mir schon vorstellen, dass die 2 Euro Marke noch einmal getestet wird. Im Intraday waren wir vorgestern schon mal nahe dran und hat gehalten. Auf Basis  Schlußkurs könnten die 2 Euro noch getestet werden. Wenn nicht, bin ich auch nicht böse drum.

Den Angaben der Geschäftsführung muß man glauben können. Da man andere Angaben ohnehin nicht hat, hat man auch keine Alternative. Die Skandale der NM-Zeit sind allerdnigs auch vorbei und hat auch heilende Wirkung gehabt. Da diverse Vorstände mittlerweile im Knast sitzen und persönlich haftbar sind, gab es auch seit längerem keine derartigen Skandale mehr. Insofern habe ich auch keinen Grund zum Zweifeln zumal die positiven Zahlen die Entwicklung bestätigen. Daher glaube auch ich an steigende Kurse und bleibe engagiert.  

7114 Postings, 8381 Tage KritikerGeiz ist geil!

 
  
    #38
09.03.05 18:37
Aber nicht immer erfolgreich. Hab den Dummen für 2,1 nicht gefunden, doch für 2,13 wäre der Nachkauf auch rentabel gewesen - gewesen!!
Na,  Wachmann & Hille, seid ihr nun dabei?
Doch zu 37: der neue Markt ist noch immer gegenwärtig - er versteckt sich besser!
Und anstatt der Firmen puschen jetzt die Journi's. 19x "kaufen!!" : 1x verkaufen - obwohl der Markt nur rauf und runter pendelt. Ich bleibe - Kritiker.  

147 Postings, 8704 Tage Wachmann@kritiker

 
  
    #39
09.03.05 19:10
hätte nicht gedacht, dass die 2,10 nun heute nicht mehr fallen - hab meinen SL auf 2,11 nachgezogen, da es für 2,10 ja scheinbar durchaus kaufinteresse gibt ;-)
die einschätzung des vorstandes sehe ich vielleicht ähnlich wie hille34 - möglicherweise etwas zu optimistisch...

cu
wachmann  

441 Postings, 7223 Tage tomboeKopf hoch! o. T.

 
  
    #40
09.03.05 19:29

7114 Postings, 8381 Tage KritikerWach auf! - Wachmann!

 
  
    #41
09.03.05 21:16
Schmeiß dein SL raus, denn , wenn ich für 2,11 Kauf eingebe, bist du sie los!
Bleib' wachsam, dann brauchst du kein SL, sonst verkauft dir der Automat deine Stücke zu Kursen, wo du weinst! Ich ordere schon seit 2 Jahren grundsätzlich ohne SL, weil ich damit NUR schlechte Erfahrung gemacht habe.
Überleg' doch mal, wenn du eine Aktie für gut hältst, dann willst du sie doch besitzen und nicht verkaufen. Und, wenn du Bammel kriegst, dann verkaufe sie sofort ohne SL, da kannst du wenigstens dein Limit legen. Meine Meinung - Kritiker.  

147 Postings, 8704 Tage Wachmannhihi

 
  
    #42
09.03.05 22:42
danke für den gut gemeinten rat - mein vorangegangenes posting an dich war auch nicht ganz ernst gemeint und mit einem augenzwinkern ;-)geschrieben, da du ja den erhofften nachkaufkurs von 2,10 nicht erreichen konntest…

cu
wachmann  
 

441 Postings, 7223 Tage tomboeWeiter gehts

 
  
    #43
10.03.05 01:24
TecAllShare: WAPME - Nach 200er GDL Bounce stark
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Wapme Systems

WKN: 549550 ISIN: DE0005495501

Intraday-Kursstand: 2,42 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 08.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag):

Kurz-Kommentierung: Nach einem Pullback auf die exp. GSL 200 im Tageschart bei 2,04 Euro, bildet sich vor allem heute ein kräftiger Bounce zur Oberseite aus.
Da der Kurs bereits vor knapp 2 Wochen über den Wochenchart Buy Trigger 2,11 Euro ausgebrochen war, eröffnet sich umfassendes mittelfristiges Aufwärtspotenzial bis 2,90 und 4,50-4,65 Euro. Das Kurslevel um ca. 2,00 Euro dient als multiple Unterstützung.  

366 Postings, 7264 Tage Hille34Lovers.TV

 
  
    #44
10.03.05 11:17
Bin mal gespannt, wie das auf der Cebit vorgestellte Lovers-TV ankommt. In anderen Ländern soll es ja äußerst erfolgreich laufen. Aber es ist ja nichts Neues, Sex Sells.
Damit stößt Wapme in neue Märkte vor und das sollte dem Kurs weitere Fantasien verleihen.
Einer amerikanischen Studie zufolge erwartet man speziell in diesem Bereich in den kommenden Jahren eine Verachtfachung der Umsätze (stand in einer der News bei Ariva).

Ich bleibe dabei und freue mich über steigende Kurse.  

17 Postings, 8904 Tage NinamarcoAuszug aus der Lawa-Übernahme vom 10.11.2004

 
  
    #45
10.03.05 12:29
LAWA wurde 1991 gegründet und bietet über eigene Vertriebskanäle in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Polen interaktive Mobilfunkleistungen für Erwachsene an. Mit einem monatlichen Volumen von 350.000 SMS und 180.000 MMS bei einem durchschnittlichen Endkundenpreisen von 2 Euro gehört LAWA zu den ertragsstärksten Unternehmen ihrer Art in Europa. Die Gesellschaft verfügt über eine eigene Contentproduktion. Durch das Zusammengehen beider Gesellschaften wird es der bis dato B-to-B orientierten wapme group nun möglich, eigene Inhalte und Services im B-to-C Bereich anzubieten

350.000 SMS jetzt 450.000 SMS / Monat

180.000 MMS Jetzt 300.000 MMS / Monat

Keine schlechte Steigerung in den 3 Monaten.

 

408 Postings, 7117 Tage dEsiSchESso jetzt wird es bald losgehn HV und Zahlen stehn

 
  
    #46
14.03.05 12:57
vor der tür
und der chart sieht nicht schlecht aus
gruss desisches  

7114 Postings, 8381 Tage KritikerUnd jetzt das böse Erwachen!

 
  
    #47
15.03.05 13:33
Hat uns Wapme getäuscht??
Zuerst Umsatz verdoppelt, dann halbiert?
Wegen Steuer auf dickes Geschäft verzichtet! Wer macht denn sowas?
Soll der Auftritt auf der Cebit "Großes" vortäuschen, was nicht vorhanden ist?
Mein Kompaß signalisierte mir: Sofort raus! Nebel ist gefährlich! - Kritiker.  

29 Postings, 7646 Tage MankeyPuuuuuhhhh!

 
  
    #48
15.03.05 18:35
Bin grad noch komplett raus mit 4000 Stk.
Sogar ein leichtes Plus habe ich noch behalten.
Trotzdem könnte Wapme noch eine Zukunft haben. Aber erst einmal geht es wohl so schnell nicht mehr rauf.  

702 Postings, 7656 Tage börseninsider10Das war 2004 jetzt ist 2005 Kaufchance

 
  
    #49
15.03.05 18:41
das das Jahr 2004 schlecht war war ja bekannt aber jetzt ist nun mal 2005 und da will man 4 Millionen € nach Steuern verdienen .

Das ist jetzt eine gute kaufchance .  

29 Postings, 7646 Tage Mankey@börseninsider10

 
  
    #50
15.03.05 19:08
Ja, man will 4 Millionen verdienen. Das reicht im Moment aber nicht!  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben