Wann wird die Commerzbank aus dem DAX entfernt??
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 18.08.22 09:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.11 12:22 | von: Dacapo | Anzahl Beiträge: | 80 |
Neuester Beitrag: | 18.08.22 09:05 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 40.930 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Geht der Run nächste Woche los? Alle Zeichen stehen auf Grün.......
Go CoBa Go
Bleiben Sie dabei, es lohnt sich
Die Coba selbst hätte natürlich keinen Vorteil.
Den Vorteil hätte alle Investoren, Trader usw., die sich am DAX-Verlauf orientieren bzw. direkt in den DAX investieren (DAX-ETF...).
Die Commerzbank ist ja ein künstlich vom Staat am Leben erhaltenes Unternehmen, das eigentlich pleite ist. Man denke nur an die Eurohypo. Der Kursverlauf der Aktie ist getrieben von Nachrichten und Spekulationen.
Die Aktie eines solchen Unternehmens hat im DAX, der ja die Blueships des deutschen Aktienmarkts enthalten soll, absolut nichts zu suchen!
Ich denke, dass die Aktie aus politischen Gründen im DAX gehalten wird, um den Totalabsturz des Kurses zu verhindern. Für den Staat würde sich dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Einlage zurück erhält, verringern.
Mfg
I.
Gruß I.
Dazu muss Sie so 50% verlieren.
Meine Meinung
Gruss RPM
Wir stehen nicht bei Kursen von 28 EUR bei 6 Mrd Eigenkapital und 3 Mrd davon gezeichnetem. 2,60er Nennwert
Wir stehen bei 1,70 EUR bei 24 Mrd Eigenkapital und 5,8 Mrd gezeichnetem.
Was das bedeutet muss ich Dir ja nicht erklären. 1er Nennwert.
Gruss RPM
Nach zigfach erzeugten Tiefstständen, wenn sich fast alle enttäuscht abgewendet haben, dann geht es ab und der Kurs steigt.
Aben eben erst dann, auch deshalb gibt es in unserer Gesellschaft mehr arme Schlucker als wohlhabende. Nur wenige schwimmen gegen den Strom, aber genau da ist der erlabende Quell der Verzückung.
Bestes Beispiel die CoBa die 2 Mrd mehr Vorsorgen hat als die Banken und PWC der CoBa als Risiken unterstellen. (hat nichts mit den Leichen aus den FA's zu tun)
Meine Meinung
Gruss RPM
--
Man könnte auch sagen, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Ansonsten unterschreibe ich Deinen Beitrag zu 100%
CoBa wird uns noch alle, positiv, überraschen. Lasst ihr noch etwas zeit.
Mag sein. Ich wäre trotzdem sehr vorsichtig und würde nur einen kleinen Teil meines Vermögens dort anlegen.
Vor allem würde ich niemals nachkaufen! Ich weiß, dass es vielen Tradern schwerfällt, die Finger davon zu lassen. Sinnvoller ist es, in einer anderen Aktie "nachzukaufen". Das führt zu einer größeren Streuung, man hat mehr Manövriermasse.
Aber das ist halt wieder eine andere Sache mit dem Glauben....
Soviel zum Thema niemals nachkaufen.
Meine Meinung
Gruss RPM
MfG