Wann wird der NEMAX50 endlich dreistellig?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.09.01 21:38 | ||||
Eröffnet am: | 25.07.01 18:04 | von: Seth Gecko | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 23.09.01 21:38 | von: DarkKnight | Leser gesamt: | 1.612 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
cu, bearish seth
Die Börse ist unberechenbar und verhält sich wie der April - und der macht bekanntlich was er will!
Damit stehe ich nicht allein da. Die ewig pessimistischen Godmode-Trader sehen es ähnlich.
Der NM50 kann sich einfach nicht der Nasdaq entziehen. Da ist es so ziemlich egal, wo er gerade steht. Wenn die Nasdaq weiter nach unten zieht, dann wird der NM50 das gleiche tun. Auch wenn er gerade bei 1000 ist.
So mit O.
-Kivi-
Ich denke, die Stimmung ist zwar immer noch mies - aber die Entscheider wissen sicherlich auch am besten, wie die Prognosen für das eigene Unternehmen stehen.
Beispiel:
Balda - alleine gestern wurden hier "intern" 15.000 Stücke gekauft (meist in kleineren Ordern zu je 1.000 Stück)
oder Maxdata
schaut es Euch selber an:
http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/...penDocument&Expand=1" target="_new" rel="nofollow">Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte
NASDAQ Schlußkurs: 1984,32 (+1,28%)
@1Mio
Da die NASDAQ positiv schloß, könnte der morgige Tag vielleicht sogar mit einem Plus enden, falls am Vormittag deutlich genug auf diese US-Vorgabe reagiert wird. -> Meine Freitagsprognose war doch etwas zu gewagt. Selbst wenn es morgen auf 1050 Punkte runtergeht, müßte der NEMAX50 am Freitag um 4,762% sinken. Sieht doch eher nach nächster oder übernächster Woche aus...
@Kivi
850 Punkte wäre gar nicht mal so dramatisch, wie es im ersten Moment klingt. Um von den aktuellen 1062 Punkten auf 850 zu fallen, braucht's "lediglich" ein Minus von 20 Prozent. Ob wir alle so billig davonkommen werden???
@007Bond
guter Punkt: Insidergeschäfte zu beobachten, kann in Spezialsituationen sehr hilfreich sein. Besonders bei konkursgefährdeten Unternehmen, können massive Insiderkäufe ein gutes "Argument" für einen Turnaround sein.
Aber ob Du Recht behältst, was die 1000 Punkte angeht, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung ist höchstens ein Drittel am Markt davon überzeugt, daß die 1000 unterschritten werden. Zugegeben, die 1000 ist die wohl stärkste psychologische Marke im gesamten Crash des NEMAX, aber wir sind schon so nah dran...
Mal sehen...
cu, seth
So'n Scheiß, anstatt wie geplant am heutigen Freitag abzukacken, legte der NEMAX50 heute nach der Donnerstags-Rallye noch mal kräftig zu. Selbst der NASDAQ Composite Index konnte noch mit einem kleinen Plus schließen.
Das Unternehmen "Wir kucken die 1000'er Marke von unten an" verschiebt sich wohl noch auf mindestens 3 Wochen von heute an.
(Schade eigentlich, denn es wäre mir lieber, wir sahen die Tiefststände so schnell wie möglich, ich kann diese beschi**ene New-Economy-Baisse einfach nicht mehr ab ;-)
C'est la vie.
cu, seth
Ach übrigens: Nur noch lausige 6,5 Prozent, und der DAX fällt unter die 5000.
tátá, seth
dieses blöde gequatsche von euch ist fast noch blöder, als die tiefststände an der börse. Ich besuche diesen thread eigentlich, um über neues von unternehmen zu erfahren. ihr jedoch redet nur noch blöde daher und verunsichert andere börsianer noch mehr. ich persönlich finde, die quartalszahlen beweisen, dass es einige sehr gute unternehmen im neuen markt gibt, die es wert sind, gekauft zu werden. ebenso sicher ist es, dass diese psychose irgendwann wieder überwunden wird und die aktien wieder diese kurse sehen, die sie tatsächlich verdienen. wenn euch der nemax nicht gefällt, haut doch ab und heult euch wo anders aus
schönen abend!!
KK
ich glaube fest daran, dass die 1000 Marke hält. Aber die Erholung wird länger auf sich warten lassen, als Du denkst! Ich denke 2500 im Laufe des naechsren Jahres waeren echt gut. Du hast die Boerse gut kapiert, denn die aktuellen Kurse sind die vorausschauende Erwartung. Am Dienstag sehen wir 50 Punkte.
lekcib
DOW 9700
NEMAX50 910
NEMAXALL 1000
NASDAQ 1700
Ich habe alle Aktien aus meinen Depot mit engen Stopp-Loss Kursen abgesichert. Ein Stopp-Loss ist heute abend schon ausgeführt worden. Die Psychologie ist zur Zeit stärker als die Vernunft. Es gibt eine Menge guter Unternehmen. Doch erst wenn der Markt richtig ausgeblutet ist, kann es wieder wieder aufwärts gehen.
Mein einziges Plus im Depot ist ein EuroCall mit +600%. Damit konnte ich sämtliche Verluste des Vorjahres ausgleichen. Es gibt eben noch kleine Wunder. Da mit Aktien kein Geld zu machen ist, investiere ich verstärkt in OS. Vorteil: auch bei Fallenden Kursen kann man Gewinne machen.
Habe gehört OS der Woche ist ein Bayer Put mit über +3000% Plus.
Maxgreen
@kkinvestor: Be cool, it's just about money. Niemand heult, bloß weil ein Index unter eine psychologische Marke fällt. Ich wünsche mir sogar, daß der NEMAX50 unter die 500 und der DAX unter die 3000 fallen, denn dann haben wir wieder ein "bereinigtes" Börsenniveau. Auf dem aktuellen Niveau gleicht das Aktienhandeln eher dem Roulette, als einer vernünftigen Kapitalanlage.
So, das war mein Senf dazu.
@maxgreen
mit Deinem Trend bis Mitte Sept. könntest Du goldrichtig liegen.
cu, seth
Warum?
Weil ich keine Ende des momentanen Abwärtstrendes sehen kann.
Erst wenn es eine generelle Unterbewertung der Aktien gibt ist m.M.
die Talsohle erreicht. Erste offensichtlich unterbewertete Werte gibt es schon
(Concept: Marktkap.= 1/2 x liquide Mittel) dem gegenüber haben aber viele Werte gerade eine faire Bewertung erreicht bzw. sind immer noch überbewertet(m.M. z.B.
Microsoft, EmTV, Intershop...) und wenn solche Schwergewichte auch noch richtig abgewertet werden bzw. irgendwann eine Unterbewertung erreicht haben, dann sehe ich die Talsohle!
Dem Trend einer Abwertung von Schwergewichten(BlueChips) können sich imho auch
die kleinen vielleicht schon fair oder unterbewerteten Titel entziehen.
Deshalb gehts abwärts und es gilt cash zu halten, aufzubauen und bei entsprechender Risikofreude mit Puts zu handeln.
Viel Erfolg,
AliMente