Wann kommt es zum Supergau ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.07.09 16:00
Eröffnet am:18.07.09 14:48von: JaroslawaAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:21.07.09 16:00von: TimchenLeser gesamt:2.200
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
7


 

8394 Postings, 5881 Tage JaroslawaWann kommt es zum Supergau ?

 
  
    #1
7
18.07.09 14:48
Die brutale Verschuldung der Staaten wirft schon die Frage auf, wie oder wer soll den das alles zurückzahlen?Welche anderen Möglichkeiten ausser einer hohen Inflation oder einfach eines Schuldenerlasses mit all seiner Konsequens gibt es noch ? Der Goldpreis ist schon sehr hoch, kann man dort noch einsteigen ? Soll man jetzt Schulden machen z.b. Immobilien ? All das sind grosse Ängste mit den man sich schon auseinander setzen sollte !!  

3078 Postings, 5549 Tage John Ramboja Supergau ist cool

 
  
    #2
3
18.07.09 14:51
Ich bin schon dabei eine Höhle zu graben und lebensmittel zu horten.

es ist auch wichtig ein Radio zu haben damit man supergau nachrichten hören kann. Wäre doch schade wenn es weltuntergang gibt und man bekommt es nicht mit.  

3078 Postings, 5549 Tage John Rambojo

 
  
    #3
18.07.09 15:09
Ich wende lieber den Abwehrmechanismus der Verdrängung an  

8394 Postings, 5881 Tage JaroslawaWas passiert mit den Versicherungsgesellschaften,

 
  
    #4
4
20.07.09 13:44
die ja bekanntlich einiges an Staatsanleihen in ihren Depots haben wenn es zu einem Schuldenerlass kommt. Wird dann auch eine Müllhalde wie bei den Banken eingeführt?  

3078 Postings, 5549 Tage John RamboSchuldenerlass?

 
  
    #5
1
21.07.09 15:57
Wer soll wem schulden erlassen? Und es wäre doch prima schulden erlassen zu bekommen. Wenn ich schulden hätte würde ich mich freuen.

Wie sagte Anne Frank "Solange es das noch gibt diesen wunderbaren blauen Himmel darf ich nicht traurig sein" Also sei nicht traurig wenn irgndwer irgendwem schulden erläßt.  

13973 Postings, 8791 Tage TimchenDie Versicherungen brauchen doch keine Bad Bank

 
  
    #6
1
21.07.09 16:00
Sie haben doch ihre Kunden. Noch dazu in langfristigen Anlagen.
Rürup und Riester lassen grüssen. Jede KLV ist für die Versicherungen besser
als ein Bad Bank.

   Antwort einfügen - nach oben