Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Kaum gehts mal paar Tage abwärts, wissen die Leute hier wohl nicht mehr was sie schreiben sollen und müssen mit Beleidigungen anfangen!Leider ist es immer so, wenn die Aktie fällt, sind sie schlecht gelaunt und müssen Leute beleidigen!Fällt die Aktie, fällt das Niveau!
auch mal raus..... alles läuft nach plan, aber die aktie fällt..... der anstieg war wohl doch zu rasant.... werde evtl bei niedrigeren kursen wieder einsteigen. viel glück allen investierten und danke für diese emotionale achterbahnfahrt bvb-aktie.
keine kauf/verkaufsempfehlung------------nur meine meinung
Zeitpunkt: 30.11.10 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.
Was die Steuerberechnung angeht.
Einsatz 10.000 €, Verkauf bei 30.000€ macht 20.000 € Gewinn. Davon 25% Steuern, bleiben 15.000, also dann 25.000€
Ich frage mich, was ihr habt?? Aus Buddha3333 Posting geht doch hervor, dass es sich NUR um einen groben Überblick und eine Beispiel Rechnung handelt...
" ist natürlich ne bei weitem komplexere eq berechnung."
Wir könnten ja auch anfangen Freibetrag einzurechnen, oder sonstige Aufwendungen dagegenrechnen... aber das lassen wir mal lieber. Hier gehts um unsere BVB Aktie und nicht um Rebereien, wegen irgendwelcher Prozente bei Überschlagsrechnung!
Da die Mehrheit der Investoren (das sind Investoren und keine Fußballkenner wie Ihr) ein Ausscheiden Dortmunds in der EL erwartet, spiegelt sich dieser Pessimismus im derzeitigen Kurs wieder. Das bedeutet, dass im Falle eines Ausscheidens der Kurs nicht wesentlich fallen wird, da dies schon quasi eingeplant ist. Aber wie Ihr wisst, kommt es estens anders und zweitens als man denkt.
Das Ergebnis zwischen Paris und Sevilla spielt dabei keine große Rolle, denn Dortmund wird beide ausstehenden Spiele gewinnen-davon bin ich überzeugt. Paris jedoch wird in der Ukraine bei minus 25 Grad Celsius kalte Füße kriegen. Da macht es keinen Spaß zu kicken. Also Kopf hoch ihr Bvb´ler und keine Panik.
Das Ausscheiden in der Euroleague wird erwartet- ergo stagniert der Aktienkurs.
Noch schlummert diese Aktie, trotz des zurückgelegten Anstiegs. Ein eventuelles Weiterkommen in der EL wird noch zusätzlichen Treibstoff geben. Entscheidend ist jedoch die Bundesligaplatzierung.
Chance-Risiko-Verhältnis? Vorzüglich und m.E. deutlich zu Gunsten der Chance.
Langfristig? BvB steht mit seinem Trainer, Kader und Management für Substanz, Unverfälschtheit und Qualität vortrefflicher Güte.
Ein toller Entwicklungsprozess und noch schönere Aussichten.
...schwarze zahlen versprochen wurden...folge darauf ist zu rechnen, das der kurs weiter fällt...denn noch ist mit dem momentanen ersten platz nix verdient!
fliegt der bvb raus aus der EL, ist mit einem kursrutsch bis zu 1,70euro zurechnen!!!
aber bewhrt ruhe und vertraut dem verein, denn wenn er bis zum ende durchhält, könnten wir mindestens 5,00euro sehen!
alles kann noch passieren...auf der rolltreppe im kaufhaus du nach unten ich nach oben...
...laut medien mindestens 3wochen, also kommt er nicht mehr in der hinrunde. nun kommt die stunde der wahrheit!
man kann schätzen und tippen, aber meist gehen die spiele immer anders aus, denn schon eine rote karte für die eine oder andere mannschaft kann große folgen haben oder verletzung. ich denke einmal in nürnberg zu gewinnen ist drin(wegen einer sperre geschwächt). zu haus gegen bremen ein sieg auch, mindestens unentschieden(sind wegen einer roten karte geschwächt), aber in frankfurt zu gewinnen schwierig, denn der skippe ist gut, er weiß wie dortmund funktioniert!
aber ich laß mich überraschen, denn der ball ist rund und als alter bvb-fan fiebere ich natürlich mit...
...wir holen den uuefa-cup und dann werden wir deutscher meister...MEISTER!!!
Was meint ihr? wäre doch auch mal ein Anreiz den Kurs auf höherem Niveau zu halten
grins
Schon Krass wie viel Menschen Angst vor dem Aus in der EL haben , dabei ist das doch nur wirklich eine Kurzfristige Sache
Die BL ist der Hauptbrötchengeber mit der damit verbundenen CL , falls der BVB nicht noch einknickt , aber das glaube ich nicht
Ich verstehe daher gar nicht was los ist , warum so viele Menschen völlig panisch die Aktie verkaufen.
Aber die Analitiker haben das ja mit der Chart Technik hier ein wenig erklärt :)
Langfrisitg ( und ich meine damit über Jahre ) ist es eine super Aktie da das Konzept des BVBs und der Führungsebene gut funktioniert und mit Jürgen Klopp einer der besten Trainer überhaupt langfristig gebunden wurde.
Daher würde ich jetzt auf keinen Fall verkaufen, zumal viele eh bei 3,XX eingestiegen sind , wenn ihr also noch zeit habt , einfach warten :)
Ich habe mir gerade zu 2,75 ordentlich Aktien nachgekauft
Macht es gut