Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
aber wenn man sich das Orderbuch anschaut dann sieht dass ne Menge Aktienpakete zum Verkauf stehen. Gehe erst freitag von höheren Kursen aus
Borussia Dortmund Dämpfer wahrscheinlich !
24.11.10
Geldanlage-Report
Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldanlage-Report" raten bei der Borussia Dortmund-Aktie zumindest zu Teilgewinnmitnahmen.
http://aktiencheck.de/analysen/Artikel-Borussia_Dortmund_Daempfer_wahrscheinlich-3593880
Kein Wunder dass das Interesse nachlässt... Alles Miesepeter :-(
Lasst euch nicht verunsichern. Wenn ihr nicht von dieser Aktie überzeugt seid dann solltet ihr wirklich verkaufen. Ich bin es und bleibe deshalb weiter investiert. Schlusskurs ÜBER 3 euro (m.M.n.). Verkaufte Aktien verschwinden schließlich nicht im "nichts" sondern werden aufgekauft. Unser Volumen ist heute im Vergleich zu den vorherigen Tagen nicht so hoch aber das auch nur weil viele einfach verunsichert sind wann der beste Zeitpunkt zum zuschlagen ist. Dennoch darf man nicht vergessen dass es sich hier um eine Aktie handelt mit großen Kursschwankungen sprich es kann ruckzuck nach oben ODER nach unten gehen.
Viel Erfolg an alle Investierten
jährliche Prämie bis zu 12 Mio - bei erreichen der CL und/oder Meisterschaft - genaue details hab ich leider keine.
Sollte der BVB in der EL eine runde weiterkommen gibts eine Million €. Ich weiss es sieht nicht gut aus für Dortmund aber wer weiss. Es ist noch alles drin und ein überraschendes weiterkommen würde definitiv eine kleine Kursrakete bescheren.
Diese Leute sind Menschen wie Du und ich, nur mit dem Unterschied, dass sie durch Ihre Meinung Geld verdienen wollen.
Ist in Ordnung. Nur muss man doch nicht alles glauben was die sagen. Nur eins steht doch fest. Solange BVB gewinnt auch ohne EL, kann die Aktie nicht auf 2 Euro fallen. Wie heißt es so schön: WER ZU SPÄT KOMMT BESTRAFT DAS LEBEN! oder FRÜHER VOGEL FRISST DEN WURM:
Also aufstehen es geht weiter.
Hallo heute werden wir wohl über der 3€ Marke schließen.
Wie schon vorher erwähnt ist die Aktie jetzt in sichereren Händen die nicht gleich das Zittern anfangen. ( zumindest viele davon nicht )
Bis Freitag sehe ich zumindest den selben Kurswert den wir letzten Freitag erlebt haben.
Aber nun allen eine gute Nacht :) , und einen guten Schlaf , Die Aktie ist ja heute im Plus daher dürfte das schlafen ja kein Problem sein ;)
ich habe gehört dass die Chance sehr sehr gering ist dass wir in EL weiterkommnen, fast unmöglich aus eigener Kraft.
Die EL wird sich nicht auf den Kurs auswirken? Und ob, nicht dass nächste Woche hier ein riesen rumgeheule anfängt, hätte... wäre... wenn... Und der Kurs wie vorgergesagt unter 2 Euro steht.
Danke für die netten Wünsche...ich ich hoffe sie helfen.
greetz joker
Der Angler kann sich nicht mehr das gejammer von dominator anhören. sehe ich ebenfalls so. wenn du keine nerven für die aktie hast steig woanders ein und realisiere deine gewinne, falls du entgangene höhere gewinne verkraften kannst. am besten verkaufst du und guckst nie wieder auf die aktie hier, dann haste immer ein gutes gewissen :-) und wir unsere ruhe. super win-win position :-P
@Tobbi wäre schön wenn es so wäre.
...sind die zwei vorwiegendsten Verhaltensmuster von Anlegern an der Börse.
@ Angler: die einzige Chance, hier nächste Woche 2 € zu sehen, ist wenn sich sehr viele Anleger engegen der Vernunft panisch verhalten. Es sind in den letzten Tagen so viele Aktien jenseits der 2,80 bzw. 3,00 € verkauft worden, dass dann Viele mit Verlusten verkaufen müssten. Ich zumindest bin sehr entspannt - und meine Aktien bekommst Du nicht für 2 € :-) Aber scheinbar gibt es hier ja Einige, die dafür in Frage kommen könnten.
Wo doch die ganze Performance einer solchen Anlage zum Großteil von gewonnenen Spielen abhängt.
Natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, diese sind aber nicht so relevant.
Wenn man hier investiert ist muß man halt den Glauben an die Borussen haben, daß diese gute Spiele liefern, die auch gewonnen werden..dann wird im Endeffekt viel Geld hereingespült.
Ist eben eine gute Pille für das Adrinalin...
Die Meisterschaft ist jedenfalls noch nicht entschieden, wer das glaubt, hat sich noch nicht richtig mit Fußball beschäftigt. CL muss einfach drin sein für den BvB, aber von einer sicheren Meisterschaft auszugehen, da kann man auch gleich sein Geld auf dem Heiligen Rasen verteilen und zusehen was passiert.
außerbörslich erreichen wir tageshochkurse oder wie?^^
panik wird vermieden, indem man nur geld investiert, welches man über der kante hat. gier wird vermieden,indem man sich über realisierte gewinne freut anstatt über entgangene zu ärgern. ich bin ein anfänger und trotzdem hoffe ich diese sätze nie zu vergessen :-)
Und das mit dem Gewinn realisieren, eine Börsenweisheit sagt halt auch, daß man Gewinne laufen lassen soll, deshalb habe ich bisher noch keine Gewinne realisiert und hatte noch nichts deartiges um mich zu freuen.
Wobei ich sagen muss, daß ich z.B. bei Q-Cell bei 14 Euro raus bin (mit geringen Verlusten) und die Aktie jetzt bei 2,27 Euro steht, das macht mich schon etwas glücklich. ;-)
Was bisher immer gut geklappt hat ist in Firmen zu investieren die ich mag, wie Samsung, HTC und Blizzard. Da ich zumindest den Kloppo auch mag und mir Dortmund leicht sympathisch ist, hoffe ich das es auch da gut geht. ;-)