Wann gehts wieder gen NORDNE?


Seite 37 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
Eröffnet am:13.11.08 22:54von: KacbakAnzahl Beiträge:4.406
Neuester Beitrag:25.04.21 02:47von: Katharinalnls.Leser gesamt:389.350
Forum:Hot-Stocks Leser heute:34
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 137  >  

564 Postings, 5106 Tage diogenes10schallend und rauchend

 
  
    #901
2
30.03.11 00:21
Sicher ist es oft einer hoffnungslosen Lage des Aktienkurses oder auch einer notorischen Abwesenheit von Nachrichten zur betreffenden Aktie geschuldet, wenn wir in diesen Foren dann regelmäßig immer neue und absonderlichere Theorien über Geheimbünde und Verschwörungen zwischen Unternehmen, Banken und Analzysten spekulieren... aber die Gedanken von Bavarian.Luck in #890 sind sehrwohl in die Betrachtungen gerade zu dieser Aktie und nach den bisherigen Erfahrungen einzubeziehen.

In die gleiche Kerbe haut auch der Hinweis von BUMMS in #898. Ist schon eigentümlich, daß sich immer wieder die "Kursdiamanten" zu SV so ungefragt zu Wort melden... wie ich schon einmal schrieb, dererlei Mitteilungen dienen m.E. in erster Linie dazu, den eigenen Diamantenberg zu vergrößern (gut das wollen wir ja alle hier - die machen es nur etwas ausgefeilter und professioneller und schmieri... ;-). Schön auch wieder der neuerliche Hinweis, daß man jetzt bei SV nicht einsteigen sollte... ?! Wann denn dann? Wenn der Kurs bei 4,- oder 8,- € steht...? Klar dann werden die Kursdiamten eine Kaufempfehlung geben, damit jemand die Stücke mit vorherigem EK 0,80 € wieder abnimmt.

Es bleibt eine Top oder Flop-Wette. Es kann sich alles als Schall und Rauch herausstellen und erweisen, daß der jetzige Kurs lediglich durch reine Phantasie gestützt ist, die sich dann in eben jenen Rauch auflöst, wenn SV die geweckten Erwartungen auch mittelfristig nicht erfüllen kann. Der Verdacht, daß hier mit Hinhaltetaktik und pessimistischen Wortmeldungen auch noch die letzten SV Stücke den Hartgesottenen billig aus dem Kreuz geleiert werden sollen, ist aber auch nicht ganz unberechtigt. Im Übrigen kommen die Beiträge stets ohne fachliche Begründung daher und stützen sich rein auf äußerst wage und fragwürdige Annahmen der Charttechik. Oder auch das hier >> Zitat Kursdiamanten: "Die Zeit der Titel der Solarbranche wird kommen, aber derzeit gibt es interessantere Werte". Wir werden also angehalten die Solartitel erst dann wieder zu kaufen, wenn sie ihre größte Rendite hinter sich haben oder gar an ihrem Scheitelpunkt angekommen sind?!! Für wie dumm halten die uns eigentlich? ("Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen ist, weil sie steigt" Warren Buffet)

Auffällig und ebenso erfreulich ist die hohe Zahl der Zugriffe auf dieses Forum - und das, obwohl der SV-Kurs nun wahrlich derzeit keinen Anlaß zu einem gesteigerten Interesse auslöst - da steckt wohl echtes Interesse dahinter.

meine Meinung, keine Einstiegs- Ausstiegsempfehlung

so und jetzt wird Oetti gleich wieder wach und übernimmt das Steuer
;-)  

734 Postings, 7361 Tage Oettingermoin diogenes...;-)

 
  
    #902
30.03.11 10:04
wir sind kurz vor der roten linie... wir müssen nur darüber und dies am besten mit einer schönen meldung von SV. anstonsten ist das GAP aus 11/2010 auch mittlerweile geschlossen worden.

http://www.wallstreet-online.de/_plain/....net/files/big/am51-15s.png

353 Postings, 5175 Tage BUMMSDer Glaube

 
  
    #903
30.03.11 10:22
Bei mir ist der Glaube an Solarvalue noch da. Ich glaube, das es was werden kann. Gebe meinen vorredner vollkommen recht. Meiner Meinung nach glaub ich nicht, das das alles von Solarvalue an den Haaren herbeigezogen ist. Das Turbo-Zertifikat auf Solarvalue AG
       WKN§LS0JXQ ( 3€ ) hat aktuell einen Hebel von 0,3. Dieses Zertifikat ist meiner meinung nach total uninteressant.Das 0,50€ Zertifikat hat einen Hebel von 2. Das ist doch auch nicht digge oder lieg ich da falsch??  

636 Postings, 5311 Tage xmarkxÖkobranche rüstet sich für den Anti-Atom-Boom

 
  
    #904
2
31.03.11 14:21
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,753015,00.html

Erneuerbare EnergienAlle Artikel und Hintergründe

Ökostromanlage in Westheim: Wind schlägt Sonne
Wegen der Atomkatastrophe in Japan überdenken viele Staaten ihre Energiepolitik. Deutschlands Ökofirmen wittern satte Profite - und setzen zur Expansion ins Ausland an. Windstrom-Unternehmen haben gute Chancen - auf die Solarbranche hingegen kommen harte Zeiten zu.

Hamburg - Ungeduldig fiebern die Manager von Solarworld der Eröffnung ihrer neuen Siliziumfabrik in Katar entgegen. Ab 2012 will das Unternehmen einen Großteil des Grundstoffs für Solarzellen aus Arabien beziehen - und 25 Prozent billiger produzieren. Konkurrent Q-Cells baut gerade eine Fertigung in Malaysia auf.

Angesichts der Nuklearkatastrophe in Japan kann es vielen gar nicht schnell genug gehen mit der Expansion ins Ausland. Weltweit sinkt die Zustimmung für Atomkraft. China will sein ambitioniertes Atomprogramm überprüfen. In den USA zog ein Energiekonzern Milliardeninvestitionen in ein Kraftwerksprojekt zurück.

Deutschlands Ökofirmen dagegen sind gefragt. Sie wollen mehr produzieren, mehr verkaufen. Am besten weltweit. Die Solarbranche habe "gezeigt, dass wir mit der Photovoltaik in wenigen Jahren einen signifikanten Anteil an der deutschen Stromversorgung erreichen können", sagt der Präsident des Bundesverbands Solarwirtschaft, Günther Cramer. "Bereits 2020 kann jede zweite Kilowattstunde aus erneuerbarem Strom kommen", sagt der Präsident des Bundesverbands Windenergie, Hermann Albers.  

564 Postings, 5106 Tage diogenes10am besten

 
  
    #905
31.03.11 17:33
solche Artikel auch immer gleich an Dr. Bornhauser schicken... zusammen mit einer großen, gut funktionierenden Bahnhofsuhr, damit er nicht vergißt das der Sonnen-Zug nicht extra eine Warteschleife für SV drehen wird.  

192 Postings, 4981 Tage Pbay6563News

 
  
    #906
31.03.11 19:47

Jetzt wäre das Marktumfeld doch wirklich ideal für eine gute News...

Denke der Kurs würde nahezu "explodieren" wenn in den nächsten Wochen was von SV kommen würde.

Naja hoffen wir das Beste! :) Was Anderes kann man ja schlecht tun.

 

4618 Postings, 4912 Tage Bavarian.Lucky.7@diogenes10

 
  
    #907
1
31.03.11 21:20
ganz wichtig ist die Weckfunktion zu aktivieren.  

734 Postings, 7361 Tage Oettingerdas sind doch gute aussichten für investoren...

 
  
    #908
01.04.11 16:24
falls das verfahren von SV funtkioniert und kostengünstiger ist. und bislang schaut es so aus.

1:00 Uhr
                    §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Gute Nachrichten für Solarword, Q-Cells und Conergy: Solarenergie wächst rasant!

Alfred Maydorn
Die Photovoltaik-Industrie hat die Solarzellenproduktion 2010 um 118 Prozent auf 27,2 Gigawatt gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Das rasante Wachstum wird sich fortsetzen, meint das Photovoltaik-Magazin „Photon“. Die Solarenergie sei bereit, die gefährliche Atomkraft schon heute zu ersetzen.

Für 2011 planen die Hersteller von Solarzellen eine Steigerung der Produktion auf rund 50 GW. Damit ließe sich soviel Strom wie in etwa sechs Atomreaktoren erzeugen, rechnet Michael Schmela vor, Chefredakteur des Solar-Magazins Photon: „Photovoltaik ist heute eine realistische Lösung. Sie kann Strom zu den gleichen Kosten erzeugen wie Offshore-Windkraftanlagen."

Schneller, größer, günstiger

„Die Solarindustrie ist bereit, sich der Verantwortung zu stellen, die gefährliche Atomkraft schon heute zu ersetzen", ist  Schmela überzeugt, „sie hat bewiesen, dass sie rasant wachsen kann, schnell noch größer werden wird und schon jetzt viel günstiger ist, als viele Menschen glauben." Die 27,2 GW aus der Zellproduktion im vergangenen Jahr entsprechen etwa der durchschnittlichen Leistung von 27 Atomreaktoren. Allerdings hinkt dieser Vergleich, weil Solarzellen im Gegensatz zu Atomkraftwerken nur unregelmäßig Strom produzieren und ihre Spitzenlast nur selten erreichen.

Notwendige Förderprogramme

Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung sei Solarstrom auch längst nicht mehr teuer: „Schon heute können große Photovoltaikkraftwerke Strom für etwa 15 Cent pro kWh in Deutschland erzeugen." Dennoch seien für den raschen Ausbau der Solarenergie solide und nachhaltig ausgestaltete Förderprogramme notwendig.

„Unendliche Wachstumschancen"

Bleibt die Frage, inwieweit die deutschen Solar-Hersteller von dem erwarteten Nachfrageboom profitieren. Die Prognosen von Conergy und Q-Cells für 2011 sind sehr zurückhaltend. Solarworld hat für 2011 immerhin eine 30-prozentige Steigerung der Absatzmenge in Aussicht gestellt. Und Solarworld-Vorstand Frank Asbeck sieht für seine Branche „unendliche Wachstumschancen", wie er dem AKTIONÄR in einem Interview mitteilte.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rasant--15145789.htm

564 Postings, 5106 Tage diogenes10nur

 
  
    #909
01.04.11 19:11
der Vollständigkeit halber sei ergänzt, der gute Alfred hatte das gesamte letzte Jahr, bis in den späten Herbst hinein, nicht ein einziges gute Haar an den Unternehmen der deutschen Solarbranche gelassen. Margen, Rahmenbedingungen, Nachfrage, Wettbewerb, alles wurde in den düstersten Szenarien dargestellt und Untergangsstimmung verbreitet - also genau über den Zeitraum über den er jetzt berichtet als hätte er das Rad gerade neu erfunden... Wenn überhaupt sollte man nach Maydorns vormaliger Ansicht in Solarunternehmen aus Fernost investieren. Seit die Talsohle der Kurse der Sonnenkinder ab etwa Anfang diesen Jahres durchschritten scheint und die Kurse schon wieder z.T. mehr als 30% zugelegt haben (SW, RR, Q-Cells), ändert sich so langsam der Tenor seiner Wortmeldungen.

Wie auch immer, wichtig ist, daß wir die Bahnhofsuhr für Dr. Bornhauser nicht vergessen, Bavarian.Luck an die korrekt funktionierende Weckfunktion derer denkt und Oetti uns im Feuilleton der Süddeutschen über Antwort der Bafin bzgl. des eigentümlichen SV-Aktienkurses informiert.

schönes WE zusammen
;-)  

4618 Postings, 4912 Tage Bavarian.Lucky.7Heute Hannover Messe

 
  
    #910
1
04.04.11 07:18
wäre doch ein guter Augenblick für unseren Herr Bornhauser eine geschmeidige News an seine Aktionäre weiterzureichen. - Nur so eine Idee  

2337 Postings, 5008 Tage busi25L&S

 
  
    #911
04.04.11 11:03
oder wer auch immer werden erst mal dafuer sorgen, dass das 0,50-er K.O. faellt.
Das lassen die sich nicht entgehen. Oder wir muessen bis zum 07.06.2011 warten.
Auf jeden Fall wird bis dahin/dann etwas Entscheidendes passieren.
Und wir werden bestimmt in diesem Zeitraum eine ordentliche NEWS zu lesen bekommen....
Es ist doch sehr offensichtlich, dass an dem Kurs gedreht wird.
Die Test der hergestellten Ingots duerften auch laengst durch sein....
Wer weiss, wer da zusammenspielt?!
Also etwas Geduld und Vertrauen ist angebracht.
Ich werde jedenfalls NICHT verkaufen.
Meine Meinung.  

239 Postings, 5416 Tage jorgos311Ich auch nicht.

 
  
    #912
04.04.11 12:56

Kein Verkauf von meiner Seite, erst ab € 3,- würde ich anfangen zu überlegen.

 

564 Postings, 5106 Tage diogenes10Siemens auf Einkaufstour

 
  
    #913
04.04.11 14:50
Wie zu lesen ist, sind Dr. Bornhausers ehemalige Kollegen von Siemens weiterhin auf der Suche nach Anbietern preiswerter Solarmodule.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...h-power-15119599.htm
Na da wollen wir doch mal hoffen, daß sie der shopping guide auch einmal nach Berlin in die Zimmerstraße führt.

Momentan sieht es nicht nach Leerverkäufen aus... das kann sich aber ganz schnell wieder ändern, insbesondere wenn hier nicht mehr so Viele auf der Lauer nach preiswerten SV-Scheinen liegen.


@busi: Was ist mit Deinen Umlauten passiert? Bist Du schon in der Sahara um die Felder für die SV-Module abzustecken? ;-)  

2337 Postings, 5008 Tage busi25Sahara

 
  
    #914
04.04.11 15:30
liegt rund 200 km oestlich von mir (z.Z.).
Hier spricht man spanisch....und fast alles andere auch.
Ja, hier lohnen sich Solarmodule! Die brauchen hier aber keine Heizung.
Bin aber trotzdem immer mit dabei....
Adios. Fuer heute!
busi  

239 Postings, 5416 Tage jorgos311HannoverMesse

 
  
    #915
05.04.11 18:30

Hat SV eigentlich einen STand auf der HannoverMesse?

 

2337 Postings, 5008 Tage busi25Geht es jetzt

 
  
    #916
07.04.11 14:20
schon Richtung 0,49....?????
Da bin ich aber gespannt was XETRA macht...!!!
Beim letzten 0,65-er ging es auch so los und ploetzlich war das Ding ausgeknockt.
Bleibt alles spannend hier.  

17621 Postings, 5568 Tage M.Minningerhh

 
  
    #917
3
07.04.11 17:59
Solarvalue AG: Produktionsprozess erschließt hohe Kostenvorteile. Solarvalue fokussiert sich auf Gespräche mit strategischen Investoren.

Solarvalue AG / Schlagwort(e): Unternehmen/

07.04.2011 / 17:25


Berlin, 7.4.2011: Der von der Solarvalue AG entwickelte Prozess zur
Herstellung von solarfähigem Silizium ermöglicht Produktionskosten von etwa
18US$ pro kg Solar Silizium bei eingeschwungener Produktion. Wesentlicher
Grund für die niedrigen Kosten ist, dass die Investitionen im Vergleich zu
herkömmlichen Verfahren (z. B. 'Siemens Verfahren') bei etwa 30% liegen.
Wie geplant hat die Solarvalue AG nun eine eigene Pilot-Anlage zur
gerichteten Erstarrung von Silizium (UDS, Uni Directional Solidification)
aufgestellt. Die Anlage dient im Wesentlichen zur Qualifizierung des mit
dem Solarvalue Verfahren hergestellten Materials. Die auf der Anlage
hergestellten, etwa 60kg schweren Blöcke (Bricks), werden zu sogenannten
Ingots geschnitten und an potentielle Kunden oder Investoren geliefert.

Dr. Christian Bornhauser, Vorstand der Solarvalue AG: 'Neben den erzielten
Reinheiten überzeugen vor allem auch die niedrigen Produktionskosten. Damit
ergeben sich für Unternehmen, die in unsere Technologie investieren wollen,
attraktive Margenpotenziale. Es ist zunächst geplant, ein Produktionsmodul
in der Größenordnung von etwa 200 Tonnen pro Jahr zu errichten. Ein solches
Produktionsmodul für Polysilizium würde bereits profitabel produzieren und
soll von Beginn an um eine direkt angekoppelte Ingot-Herstellung erweitert
werden. Mit diesem Produktionsmodul sollen zunächst weitere Erfahrungen
hinsichtlich der avisierten Großproduktion im Bereich von 2000 bis 3000
Tonnen pro Jahr gesammelt werden. Der größte Vorteil unseres Prozesses
liegt in den niedrigen Investitionen und dem relativ geringen
Flächenbedarf. So kann ein solches Modul beispielsweise einer
Zellproduktion direkt vorgelagert werden und ist so geeignet,
Logistikkosten bei Zellproduzenten zu reduzieren, die Versorgungssicherheit
zu erhöhen und die Wertschöpfungstiefe zu erweitern. Wir werden weiterhin
intensive Gespräche mit potentiellen Investoren führen.'


Kontakt:
max. Equity Marketing GmbH
Maximilian Fischer
Marienplatz 2
D-80331 München
Tel.: +49 89 139 2889 0
Fax.: +49 89 139 2889 29
e-Mail: ir@solarvalue.com


Ende der Pressemitteilung

--------------------------------------------------

07.04.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

--------------------------------------------------


118984 07.04.2011  

http://www.dgap.de/news/dgap_media/...scheninvestoren_1459_667186.htm  

280 Postings, 8834 Tage pifkepositiv gestimmt

 
  
    #918
1
07.04.11 18:14
na, das sind doch gute Nachrichten.
Die Investoren werden um weitere Produktoptimierungen zwecks
kostensenkung nicht drumherum kommen.
Also werden sich die Solarzellenhersteller für SV entscheiden.

Die .-50 cent werden wir garantiert nicht mehr sehen. Denn
sonst hätte ich schon meine Anteile verkauft um billiger
einzusteigen.
Auserdem charttechnisch nicht mehr möglich, da der trent momentan
nach oben geht. Dazu noch die guten Erfolgsausichten von SV.
Wer ist denn da so doof und spekuliert auf die .-50 cent?!!

Also eher auf die 2-3 Euro spekulieren. Da ist die chance deutlich größer.  

734 Postings, 7361 Tage Oettingerkann mich der menung von pifke nur

 
  
    #919
07.04.11 18:55
anschliessen. mal schauen, welche kursauswirkungen sich morgen so ergeben. heute ist ja schon spät, auf ffm wurde aber schon einiges gehandelt.

4618 Postings, 4912 Tage Bavarian.Lucky.7Gute Nachrichten!

 
  
    #920
3
07.04.11 20:29
Das ist eine Top News.
Sie besagt dass die Tests erfolgreich abgeschlossen wurden ( die gewünschten Reinheiten wurden erreicht) und der Preisvorteil bei der Herstellung bei sagenhaften 70% liegt. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. 70% - da können die chinesen noch so billige Stundenlöhne haben, da kommen sie nie und nimmer ran.
Und die erste Anlage bzw. Produktionsmodul läuft auch bald an.
Ich freue mich für alle Investierten , dass sich das lange Ausharren nun mehr als gelohnt hat.
Bin mal auf die Kurse morgen gespannt - Feuerwerk!!!  

4900 Postings, 6145 Tage SchaunwirmalDann

 
  
    #921
07.04.11 20:45
wollen wir mal hoffen das alle auch die tragweite der news einzuordnen wissen.
wenn dem so ist wird es morgen kein halten mehr geben

2337 Postings, 5008 Tage busi25Es konnte

 
  
    #922
1
07.04.11 20:53
Es konnte eigentlich gar nicht anders kommen. Wer sich mit dem Wirken von Dr.Bornhauser beschaeftigt hat, weiss sehr wohl, dass hier keien Luftnummer gestartet ist.
Leute, jetzt geht es los.
Ich wuensche uns allen hier guten Erfolg.
Gruss an alle Investierten.
busi  

734 Postings, 7361 Tage Oettingerdie nachricht muss sich erstmal rumsprechen

 
  
    #923
1
07.04.11 21:04
bei onvista, comdirect usw. ist sie noch gar nicht veröffentlicht.

mit dieser nachricht sollten wir den euro nachhaltig hinter uns lassen, danach ist luft  bis 1,25 / 1,6 (die letzten widerstände). gerne auch mehr mit ordentlich volumen ;-)))

734 Postings, 7361 Tage Oettingerhier ist die PR schon gelandet

 
  
    #924
1
07.04.11 21:27

4618 Postings, 4912 Tage Bavarian.Lucky.7@Oettinger

 
  
    #925
1
07.04.11 21:32
Dieser Technologiesprung ist wie das Neuerfinden des Rades im Solarsektor. Glaubst du wirklich, dass da bei 1,60 schon Schluß ist. Lies dir bitte die News 3x langsam durch ( hab ich auch gemacht) . Da steht alles drin. Ich bin bisher von 30% Kostenreduzierung ausgegangen. 70% ist revolutionär.
Der Kurs war vor Jahren schon ohne diese News bei über 10€ und ist nur aufgrund der Forschung in die falsche Richtung über 2 Jahre, eingeschlafen und abgesackt.Lies dir noch mal die Meldung durch - jeden Satz einzeln. Das ist der Startschuß in ein völlig neues Fertigungszeitalter. Auch der 2. Teil der Meldung ist hochinterssant ( Prozessoptimierung) Ich will hier nicht so arg pushen ( bin einfach völlig begeistert), deshalb will ich mich nicht über einen möglichen Kurs äußern, aber ich sehe ihn um ein vielfaches höher.  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben