Wann fälllt bei Nordex die 6€ Marke?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bertrifft-Vorjahr-1028586 6 Euro wir kommen!
wurde ja schon gepostet! Trotzdem. Lieber diese Woche noch keine 6 Euro, dann fällts Montag wieder runter. Besser erst nächste Woche, oder??
Die Analysten müssen wieder allesamt raufstufen und die Fonds sollten langsam wieder einsteigen .....
Ich denke das ist der Widerstand, den es zu knacken gilt. Auf Schlusskurs-Basis.
Schön wär's.
mal gucken, ob und wann sie wie die fliegen fallen (die sogenannten analysten)...
ansonsten schönes ding!
Das grob angepeilte langfristige Alpha-Target (Kreuzwiderstand) wurde getroffen !
Wenn die 6 € noch überwunden werden, sag ich mal STRONG BUY !!!
Hier nochmal der Langfrist-Chart ! ( #88 v. 24.10.11)
Auch wenn ich kein Branchenexperte bin, sollte Nordex m.E. fundamental nach unten genügend abgesichert sein.
Von daher sehe ich die derzeitige Marktechnik als sehr vielversprechend an...
Bin mal gespannt wie nachhaltig der heutige Anstieg ist. BMW erwartet einen Rekordumsatz. Könnte doch Frau Klatten animieren ein par Euro davon in Nordex zu investieren, die Story wäre perfekt.
Der Slogan " Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern.", würde an Bedeutung gewinnen. Viel Glück
Der MACD-Indikator gehört zu den Standardindikatoren der technischen Analyse. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Trendfolgeindikator, der darauf ausgelegt ist, die vorherrschende Trendrichtung eines Marktes anzuzeigen und ein Umkehrsignal zu geben, wenn der Trend bricht. MACD ist die Abkürzung für "Moving Average Convergence Divergence". Wie der Name schon andeutet, wird er mit Hilfe von Gleitenden Durchschnitten berechnet. Die Basis seiner Berechnung sind zwei Exponentiell Gewichtete Gleitende Durchschnitte (EMA), die voneinander subtrahiert werden.
dei 6 fällt, dann fällt auch die 7, siehe Chart!
Erst dann wird es wieder etwas zäher.
Aber vielleicht sind die Analysten in 2011 mal auf unserer Seite!
Zusammenstellung Aufträge Q4:
- 04.02.2011 44 Anlagen Türkei und Polen
- 15.12.2010 17 Anlagen USA Iowa
- 01.12.2010 30 anlagen USA
- 23.11.2010 18 Anlagen Türkei Windpark „Susurluk“
- 26.10.2010 18 Anlagen Türkei
Was vergessen? Vielleicht könnt Ihr die Liste vervollständigen.
Gesamt also ca. 127 Anlagen. Auftragsvolumen 250-300 Millionen? Sieht nicht schlecht aus. Sollten jetzt auch noch die großen der Medien merken, das Frankreich alleine 6000 MW bis 2020 vergibt, weht hier wirklich bald ne ordentliche Brise. VG
was ist mit Amerika, Kanada, Indien und China!?
sollten auch bald News folgen! Nicht wieder in den alten Trott verfallen.
Die Nordex-Anleger haben das Recht mehr ueber die Geschaeftsgebahrung zu erfahren!!!.
Ich wäre schon froh, wenn man über 5,88 / 5,90 schließen würde.
Würde die Aktien heute abend auf Schlußkursbasis unter die ganzen Abwärtstrendlinien fallen, wäre das kein wirklich gutes Zeichen für nächste Woche.
Denke ich.
Wenn die US Börsen schwächeln, dürfte es wiedereinmal zu schnellen Gewinnmitnahmen kommen.
Aber trotzdem könnte heute der Startschuß gefallen sein.
Das sieht ganz gut aus, wenn US-Daten mitspielen...
Kräfte sammeln und ab über das Tageshoch, dann ist die 6 nur noch ne Unterstützung