Walt Disney
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 13.06.18 00:27 | ||||
Eröffnet am: | 03.08.15 13:06 | von: hamburgsfine. | Anzahl Beiträge: | 99 |
Neuester Beitrag: | 13.06.18 00:27 | von: JlNxTonic | Leser gesamt: | 65.208 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
UND: solch eine Bemerkung "...und fundamental ist die Aktie meines Erachtens überbewertet." ist nichts mehr als eine Sprechbla-bla-blase von einem Aktionär, der von Fundamentaldaten eines Unternehmens zur Unternehmensbewertung nicht ausreichend versteht. Bitte UNBEDINGT anhand der Fundamentaldaten von Disney HIER erklären, warum Disney derzeit überbewertet ist. Eine eigene nachvollziehbare Begründung, egal ob man die teilt, kann ich akzeptieren, aber nicht nachvollziehbare Sprechblasen aus der Bildzeitung oder dem Supermarkt nicht. Sorry, take care and be cool, aber bitte etwas mehr Substanz/Begründung, Schlagworte sind wenig informativ und hilfreich hier. Ich will was wissen und erfahren, Schlagworte alleine bringen mir nichts...
Und nachbörslich ging die aktie weiter runter....und heute nun steht sie an der DOW Spitze im echten Handel.
Toll, ich schichte seit ca. 2 Wochen step by step von AAPL in DIS um (und NKE).
Einziger Wermutstropfen: ich konnte heute nicht mehr nachkaufen, weil eben nachbörslich etwas ganz anderes suggeriert wurde...schade.
Super Zahlen gebracht.
Shanghai Disneyland eröffnet.
erfolgreiche Blockbuster rausgebracht.
Ein Megakonglomerat mit dem man eigentlich überall seine Finger im Spiel hat.
Brandname ohne Konkurrenz.
3 stellige Millionenmarktkapitalisierung.
ich habe in den letzten tagen und Wochen von AAPl in NKE und DIS umgeschichtet.
AAPL ging schon gut ab, NKE ist momentan der Outperformer.
Diese Gewinne stecke ich überproportional in DIS.
Die aktie steht bei 95$. Auch kurzfristige Trades sind bis zur 100$ Marke sind bei dieser Aktie praktisch hochwahrscheinlich.
Nach unten scheint sie abgesichert zu sein, da low-volatilityaktie und weit weg vom 52 wochenhoch. Somit starkes Nachholpotential.
Man kann in den letzten Wochen generell gut erkennen, dass der DOW zwar ganz oben an seinen ATH's herumkrepelt, aber im Hintergrund eine Sektorrotaion eingesetzt hat.
Ich denke, bevor es zu einer grösseren Korrektur kommt, wird auch DIS noch dran sein. Das kann nun jederzeit passieren.
Charttechnisch hatte DIS nach den Zahlen einen jump nach oben gemacht mit einem offenem GAP. Dieses wurde nun geschlossen. War zwar zäh, jeden Tag einen halben Dollar runter. Aber dieses GAP wäre zu.
Zudem ist der Bereich 94/95$ solide unterstützt.
Warum ist bei Disney die Luft raus?
Nun zieht sich die Kabelsparte mit seinen Sendern seit einiger Zeit wie ein schlechter roter Faden durch die Disney-Kurs-Entwicklung. Wenn man die ganzen Q- und Jahreszahlen der letzten Jahre zusammen nimmt, ist die Stagnation nicht zu verstehen. Zumal ja das Wachstum von Umsatz und Gewinnen, von ein paar kurzen Dellen abgesehen, auch mehr als o.k. war. Genau deswegen bin ich auf die nächsten 1-3 Jahre recht zuversichtlich, daß wir ein kleines Kursfeuerwerk sehen können, wie es bei einer so konservativen Aktie möglich ist. Und was am wichtigsten ist, mit Disney-Aktien kann man ruhig weiter pennen, auch wenn sie mal ein paar Quartale oder Jahre vor sich hindümpelt. Am Langfristchart werden auch die letzten beiden Jahre nicht viel am zukünftigen Gesamtchart ändern. Wenn wir uns den Chart in 5 Jahren ansehen, dann werden wir über die Delle der letzten beiden Jahre hinwegsehen - weil immer wieder mal ist. Und, Disney ist eben ein schwerer Börsendampfer und kein Biotech- o.a. Schnellboot. Aber eben und dafür auch bei hohen Wellen kaum kenterbar. Mut für einen nachhaltigen Kursanstieg bei Disney in 2017/2018 gibt mir die Tatsache, daß über das gesamte Jahr 2016 bis jetzt die Gewinnsituation und Umsatzaussichten bei Disney von der Börse (Analysten) fast ganz ignoriert wurden. Fundamentale Gründe dafür, daß Disney so seit längerer Zeit daher dümpelt, habe ich nirgendwo gefunden! Außerdem geht es investigativ auch dort vorwärts, wo Disney (im online-Streaming z.B.) in der Vergangenheit einiges verschlafen hat. Dafür sind genügend Dollars für Übernahmen etc. in der Kriegskasse. Und, Disney ist sicher auch ein Liebling der Banken, wenn sie von denen mal etwas Geld leihen müssen bzw. wollen. Disney bleibt bei mir im Portfolio drin, auch wenn die Kursentwicklung etwas läääääänger dauert.
Wenn der DOW die 18.000 nach unten durchbricht, dann ist wohl so ein quick & dirty move denkbar. Mein Ziel sind die 100$, runde und markante Marke. Wären dann immer noch 22$ unterm Hoch.
Aber du hast recht, es ist eine langweilige Aktie, aber dennoch ist die Volatilität recht gering, halt auch in schwachen Börsenphasen. Und wir sind gerade im Oktober, zudem kurz vor der Wahl, kurz vor einer Zinserhöhung...da kann es auch mal fallen.
Und trotzdem bewegt sich die Aktie kaum. Bin noch hin und hergerissen, als Langzeitanleger kann man eigentlich fast nix falsch machen mit Walt Disney, trotzdem hab ich noch nicht auf "kaufen" geklickt:)
Zusätzlich anzumerken wäre , Disneys Aktie macht zwar im Moment keine hohen Sprünge nach oben , jedoch auch nicht nach unten ---
...sehe ich eigentlich auch so. Ich warte jetzt mal die Wahlen ab, aber an sich kann man WD auf dem aktuellen Niveau mit langer Anlagepersektive eigentlich fast bedenkenlos kaufen. Muss mich gerade nur zwischen Unilever und Walt Disney entscheiden, was den Kauf angeht:)
Wobei ich der Meinung bin dass über kurz oder lang eine Wahl von Trump ebenfalls kompensiert wird , wäre nur der Moment Effekt der eine weitere Abwertung einiger Aktien bedeuten würde ...
Werde aber morgen höchstwahrscheinlich
wieder zukaufen falls sich eine Gelegenheit bietet ..
Sorgen macht mir bei Disney nur das große Sorgenkind - Espn ,. Inwieweit schlechte Umsatz zahlen des Sport Senders Disneys Quartals zahlen beeinflusst wird man sehen ...
Daher wird meine Position diesmal etwas kleiner sein als bisher ..
Was sagst du ?
Und auf lange Zeit gesehn wird dieser auch wieder nach Norden wandern meiner Meinung nach , selbst wenn die morgigen zahlen schlecht sein sollten
Allgemein wären die Zahlen ja in Ordnung aber Espn ist halt ein Riesen Problem für Disney im Moment ...
Bezüglich online streaming wurde leider auch nichts erwähnt ,,,.
Heute war meine Hoffung, das sie im guten Börsenumfeld nach den Zahlen wieder auf die 100 springt.
Man man man, wie lange soll man sich die ESPN Probleme noch anhören...