Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Seite 656 von 656 Neuester Beitrag: 06.03.25 18:06 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.19 11:05 | von: Chipka69 | Anzahl Beiträge: | 17.399 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 18:06 | von: Leerverkauf | Leser gesamt: | 6.990.938 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.020 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 652 | 653 | 654 | 655 | > |
EVT als MDAX Mitglied zeigte hingegen nach dem Absturz am Vortag keinerlei positive Reaktion, im Gegenteil.
Im Hinblick auf die grüne Transformation muss man sich fragen, ob die EU sich hier massiv verrannt hat. Nun wird ernsthaft diskutiert, ob man das Transformationsbudget nun für Panzer, Munition und Brücken ausgibt?
Imposant auch die Tatsache, dass gerade jetzt massiv in Infrastruktur investiert werden soll, nachdem diese über ein Jahrzehnt während der Nullzinsphase (also eine Zeit, als das Geld nur so auf der Straße lag) kaputtgespart wurde - das Ganze soll natürlich CO2 neutral passieren, logo.
Nun also Sonderkonjunktur für die Baubranche, nachdem man festgestellt hat, dass der Wohnraummangel faktisch nicht existiert.
Zurück zu Evotec: Die wird wohl gerade für eine Übernahme oder einen äußerst attraktiven Einstieg zurechtgelegt, sofern eine außerordentlich positive Überraschung mit Verkündung der Zahlen ausbleibt.
https://www.finanznachrichten.de/...tive-of-europe-wide-distr-023.htm
hmm....kann das hier jemand erläutern?
https://www.finanznachrichten.de/...tive-of-europe-wide-distr-023.htm
Die Börse steht nun mal auf maximalen Schmerz - von der Unter- zur Übertreibung und umgekehrt.
Alles dazwischen ist eben langweilig.
SAP mit 10% Umsatzwachstum hat ein erwartetes KGV von 28 für 2027, aktuell natürlich wesentlich höher. Bleibt das Wachstum aus, fällt der Kurs selbstverständlich in sich zusammen.
Insofern wurde Evotec von einem 4 Mrd Unternehmen zu einem 1 Mrd Unternehmen "entwickelt" - und ein Blick auf die Umsatzentwicklung sollte ausreichen, um festzustellen dass Evotec weiterhin wächst.
Erwartetes KGV von 15 (!!!) in 2027 - für ein Biotech-Unternehmen. Let that sink in!
Keine Frage, es gibt noch größere Hausaufgaben in Sachen Profitabilität zu erledigen.
Wenn man die Forschung deutlich kosteneffizienter hinbekommt und wohl wissend des "Schatzes" in Form der Bibliothek, das sollte doch genügend Zukunftsperspektiven bieten.
.....hier ist doch irgendetwas oberfaul!
....20% Kursverlust in einer Woche, 30% Kursverlust in 10 Tagen...hmm
Wer weiß, es gibt sicherlich Gründe für den Verfall, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass mit der abrupten Ablösung des CFO, welche m.E. wenn man sich die Meldungen noch einmal dazu durchliest, nicht freiwillig war, gewisse Teile "der Bank" nicht einverstanden waren, vielleicht weil man nicht mehr so leicht an Unternehmensinterna kommt.
Vielleicht befinden wir uns aber auch einfach noch in der Korrektur des Anstieges von 5,10 Euro im Oktober auf 10,62 Euro im November. Ein Blick auf den Fibo Fächer zeigt, dass wir heute irgendwo leicht unter dem 61er Retracement angekommen sind. Interessant, dass die 138er Extension jetzt bei ca. 14,40 Euro liegt, ein erstes, feines Ziel für die nächste Zeit?
Oder es sammelt schon seit einiger Zeit (ich erinnere an MOR), jemand einfach zu günstigen Preisen weiter Aktien ein, provoziert mit dem Verfall das Auslösen von SL, oder es verabschieden sich viele, die zu Kursen von 5,10 - 6,00 Euro vor ein paar Monaten eingestiegen sind. Das wäre ja zumindest einmal ein Hinweis auf das Potential von EVO in der Zukunft.
Irgendwann werden wir das alles sicher mal wissen....
Erst dann kann man ein kleines Investment wagen.
Erst dann kann man ein kleines Investment wagen.
Insofern: Lieber mal Wochen und Monate Schmerzen ertragen für langfristigen finanziellen Erfolg.
Natürlich keine Anlageberatung, Kaufempfehlung oder sonstiges, bloß meine eigene bescheidene Meinung - aber das versteht sich hoffentlich von selbst.
Trotzdem warte ich mit dem Einstieg bis 5 Komma. Die werden wir bei dieser Schar der Leerverkäufer bald sehen.
Trotzdem warte ich mit dem Einstieg bis 5 Komma. Die werden wir bei dieser Schar der Leerverkäufer bald sehen.
Der Finanzbericht kommt im APRIL....wie soll ich da einen "aktuelleren" kennen
Ich bin Erlich, ich ferue mich über den Kursrücksetzter, der eine oder ander wird sich in den Hintern beissen.
Wir oft wurde ich für meine negative Äußerungen zu der Bude mit einem schwarzen belohnt, oder mit dummen Komentaren. Und wieder bewarheitet sich ein alter Spruch... Verliebe dich nie in eine Aktie