Wahnsinn: Energiemarkt Gas & Strom
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 07.02.22 11:44 | ||||
Eröffnet am: | 03.12.21 10:55 | von: Salat19 | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 07.02.22 11:44 | von: boersalino | Leser gesamt: | 4.647 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Aber ich sitze quasi an der Quelle was größere Gas- und Stromverträge für Gewerbe und Immobiliengesellschaften angeht und beobachte seit Wochen schon,
dass der reine Energiepreis Gas (*ohne Netzentgelte, Abgaben, Umalgen , C02 und Steuern) für ads Lieferjahr 2022 immer mehr steigen. Konnte man in Februar noch für 2,1 Cent/kWh netto* Gas für 2022 beschaffen, sind es jetzt je nach Versorger 6-8,00 Cent/kWh netto*
Oder Strom für 2022 kommt von netto ca. 4 Cent/kWh netto* im Januar 21 nun auf 15 oder mehr Cent/kWh netto* (*ohne Netzentgelte, Steuern, Umlagen etc.)
Wir sprechen hier von einem Erdbeben!!!
E.ON und andere bepreisen 2022 kaum noch.
Einige Versorger sind dieses Jahr schon vom Markt
und andere stornieren teilweise existierende "günstige" Verträge oder schicken Preisanpassungen.
Deren "Einkauf" konnte schlichtweg nicht adimt rechnen, dass die Energiepreise um einige 100%
!!! steigen - und so herrscht jetzt auch bei Versorger Verzweiflung und bei mehreren auch drohende Schieflage
Inzwischen sind dagegen mancherOrts sogar die sonst so teuren Grundversorgungstarife aktuell günstiger als einige Tarife und Festpreise, Das kann aber schlicht daran liegen, dass dei Versorger mit den Preisanpassungen nicht nachkommen. Aber Grundversorgungstarif können die ohnehin notfalls schon mit sehr kurzer Infofrist massiv anheben.
Und aus der Politik kommt dazu nichts...
https://www.berliner-kurier.de/berlin/...0-menschen-zittern-li.198274
Für die akademische Karriere von Annalena lässt sich unterm Strich festhalten: Alles im grünen Bereich.
Und der hoch- , nicht aufgeflogene Robert kommt nicht aus der Landwirtschaft, sondern aus einem ländlichen Apothekerhaushalt. Der norddeutsche Einserabiturient brachte es in der Fremde (von wegen Bodenständigkeit!) zum Magister der Fächer Germanistik, Philosophie und Philologie, wurde mit der Arbeit „Die Natur der Literatur: Zur gattungstheoretischen Begründung literarischer Ästhetizität“ promoviert und verstieg sich zum Status eines "radikalen Philosophen", von dem er sich bei einem passablen Aufenthalt im Literaturbetrieb befreite, nicht zuletzt mit Hilfe seiner überaus literaturbeflissenen Ehefrau. Erst danach war die Zeit wirklich reif für seinen Einstig in die Poltik, dem ein steiler Aufstieg bis zum Beinahe-Kanzlerkandidaten folgte.
Wuff. Uff.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...cas01.example.org
wind und sonne gibt es genug , und günstig.
wir machen uns doch den russen und saudis abhängig.
also ich bewohne ein niedrigenergiehaus.
habe weder öl noch einen gasanschluss im haus.
und spare täglich geld.
und bin nicht mal wohlhabend.
unsere tollen politiker haben mindestens 50 jahre geschlafen,
die russen und saudis lachen sich schlapp.
stupid german money.
und ich verrate euch was: die grünen werden nix zum vorteil ändern.
der endverbraucher ist der loser.
https://de.rt.com/russland/128085-rekordkalte-im-nordwesten-russlands/
Aber ich weiss auch Rat: Du bist sicher fix im und beim Rechnen. Da beisst die Maus kein' Faden ab !
Aber ich hab "gut" lachen - unsere Wasserrechnung ist noch nicht da!
F.P.
....erst Pw zurücksetzen und lese "Wir werden kaum noch heizen müssen" vom SalinoBÄR.
Gut getroffen, aber bullig bleiben.
Verbrauche per anno ~ 700.00 € an Holz für Gebäudeerwärmung. Holz stammt aus Knickordnung SH.
Erwärme Wasser mit Lichtstrom.
Beziehe regionalen Strom von Föhr ~ 70-80km Leitungsführung. Stromkosten p.a. ~ 1.100€ für 4EW + einen Gewerbebetrieb. Frischwasserkosten p.a. ~ 120.00€ mit eigener Abwasserkläranlage gem.wasserrechtlichen Erlaubnissen etc. Kosten p.a. ~ 300.00€
Möchte als mein Greta-Denk-mal eine KWA errichten, like an Antares or a Solid Wind Power - 25kW
A. Wer macht mit? und B. Welche Produkte empfehlt Ihr?
Wir lassen uns fast täglich einen vom lieben Gott blasen, ...und mit dem Überschuß kühlen wir unsere Magenwände. Meinst Du, Greta trinkt?
Grüße vom (politischen) SSW-Gebiet
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bigfreddy, BigSpender, Der_Held, Leonardo da Vinci, Lionell, MoSalah, Unzenhamster