Wahlumfrage 01/2004: Wenn am Sonntag BTW wäre...?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 30.01.04 21:00
Eröffnet am:01.01.04 13:53von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:80
Neuester Beitrag:30.01.04 21:00von: anarch.Leser gesamt:3.208
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordWahlumfrage 01/2004: Wenn am Sonntag BTW wäre...?

 
  
    #1
1
01.01.04 13:53
54 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

4428 Postings, 7785 Tage Major TomAber, aber Happy!

 
  
    #56
16.01.04 17:25
Das ist doch nicht dein Ernst? ;-)))



MT

PS Brüder, zur Sonne, zur Freiheit, Brüder zum Lichte empor. ... *gg*


 

14308 Postings, 7848 Tage WALDYJa Ja...

 
  
    #57
16.01.04 17:29
Was ist den besser seit:

"anno domini schröder"
?

Na.....erzählt mal....
*g*
dachte ich mir.........

Schröder fährt Deutschland mit
Vollgas auf den Abgrund zu.

MfG
 waldy

Ps.
Ach...wie ich mich auf die nächste Bundestagswahl freue.
Das rote Pack wird eingestampft!  

14308 Postings, 7848 Tage WALDYPs.

 
  
    #58
16.01.04 17:34
und das Typen wie :
"" Happy End  "" sogar aufwachen

TJA !!! Das sagt doch dann wohl alles!!!

(trittbrettfahrer) *g*

MfG
Waldy  

562 Postings, 8675 Tage bogardebend über dpa ticker

 
  
    #59
16.01.04 17:42
HE und SL sollen Geheimtreffen planen. Laut informierten Kreisen sind Gespräche über eine Annäherung geplant.  

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordWir bilden einen Vermittlungsausschuß.

 
  
    #60
16.01.04 20:40
anarch, kalle, proxicomi und meine Wenigkeit - HE, sahne, satyr und MT. Dann gründen wir vielleicht gemeinsam eine neue Partei.  

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordNRW: Es sieht schlimm für die SPD aus.

 
  
    #61
21.01.04 03:58
CDU/CSU 48% (+1 gegenüber der letzten dimap-Umfrage)
SPD 33% (unv)
GRÜNE 8% (-2)
FDP 7% (unv)
Sonstige 4% (+1)

Quelle: http://wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm  

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordWerden die REPs ein Rekordergebnis einfahren? o. T.

 
  
    #62
24.01.04 12:08

86 Postings, 7654 Tage Morgenlatte1Das wäre wünschenswert!

 
  
    #63
24.01.04 12:14
Morgenlatte  

9279 Postings, 7410 Tage Happydepot@ Morgenlatte1

 
  
    #64
24.01.04 12:25
Du tickst doch nicht sauber ,nie und nimmer REP´S.
:-(  

4428 Postings, 7785 Tage Major Tom@SL, auf deine Frage, ob die REP ein

 
  
    #65
24.01.04 12:50
Rekordergebnis einfahren werden, antworte ich dir ohne Bedenken: NEIN!!! Das Ergebnis der von dir eingestellten Abstimmung halte ich definitiv nicht für repräsentativ, auch wenn hier 38,58% für die REP abgestimmt hatten.

Ich hoffe, dass der Verfassungsschutzbericht 2002 mit seiner Einschätzung richtig liegt; die Motivation der Arivaner, in dieser Abstimmung die REP auszuwählen, kann ich mir nur dadurch erklären, dass einige "nicht wissen was sie tun" und andere es anscheinend als amüsant empfinden, das Abstimmungsergebnis in diese Richtung zu forcieren. Manche User haben nun einmal eine seltsame Auffassung von Humor!

Aus Verfassungsschutzbericht 2002:

Abnehmende
Bedeutung der REP


Bei der Partei „Die Republikaner” (REP) liegen weiterhin tatsächliche Anhaltspunkte für rechtsextremistische Bestrebungen vor. Die Serie von Wahlniederlagen, innerparteiliche Streitigkeiten und Mitgliederabwanderungen setzten sich 2002 fort.

Die Partei blieb bei der Bundestagswahl sowie der Landtagswahl am 22. September in Mecklenburg-Vorpommern erfolglos und verlor deutlich an Stimmen. Trotzdem wurde ihr Vorsitzender Rolf SCHLIERER in seinem Parteiamt bestätigt, viele seiner innerparteilichen Kontrahenten verließen die REP (vgl. Kap. V, Nr. 3).


MT

PS "Ein Auge" oder auch zwei, sollte der Verfassungsschutz allerdings weiterhin auf die REP "werfen", denn: "Die differenzierte Darstellung ermöglicht eine konkret bedarfsorientierte Auswertung der Daten und bildet damit die Grundlage für den zielgerichteten Einsatz geeigneter repressiver und präventiver Bekämpfungsmaßnahmen."  

9279 Postings, 7410 Tage Happydepot@Major Tom volle Hochachtung von mir o.T

 
  
    #66
24.01.04 13:07
wenigstens gibt es noch vernüftige Menschen hier.
:-)  

30 Postings, 7440 Tage TokeRechte Volksvertreter

 
  
    #67
24.01.04 16:25
Dort wo solche gewählten Vertreter des Volkes mit extrem-rechter Gesinnung in Parlamenten saßen oder noch sitzen, glänzten Sie vor allem durch internen Zoff, Abwesenheit und oft auch durch "mal höflich ausgedrückt" wenig Sachverstand. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Leute "rein aus Protest" solche "Fachleute" wählen. Da sollte man lieber in den sauren Apfel beißen und sich für eine der etablierten Parteien entscheiden...

Nur mal so ein paar Gedanken...

Grüsse

Toke  

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordMajor Tom, ich stimme dir ja zu.

 
  
    #68
24.01.04 16:27
Deine Einschätzung, daß vor allem einige Arivaner das besonders lustig finden, teile ich absolut. Ein Auge des Vs. dürfte genügen, die REPs sind im Vergleich zu NPD oder DVU die absolute Weichspülervariante unter den Rechtsaußenparteien.  

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordWähler reformieren das Ergebnis der SPD -- 24%

 
  
    #69
27.01.04 14:44
REKORDTIEF
SPD stürzt auf 24 Prozent ab

Die SPD ist in der Gunst der Wähler auf ein historisches Rekordtief gesunken. Nur noch 24 Prozent würden die Sozialdemokraten wählen. Auch die Grünen verloren bei der Umfrage.

Hamburg - CDU/CSU und FDP legten bei der Forsa-Umfrage für RTL und "Stern" zu. Wenn jetzt Bundestagswahl wäre, würde jeder zweite Deutsche die Union wählen, im Vergleich zur Vorwoche kletterte sie um einen Punkt auf 50 Prozent. Die Liberalen verbesserten sich ebenfalls um einen Punkt und erreichten acht Prozent. Die PDS, die um einen Punkt zulegte, käme auf fünf Prozent und wäre damit im Bundestag vertreten.
Die Regierungspartei SPD erreichte dagegen nur noch 24 Prozent - zwei Prozentpunkte weniger als eine Woche zuvor. Dies sei der schlechteste Wert, den die SPD unter Parteichef Gerhard Schröder je erreicht habe, teilte das Institut mit. Die Grünen verloren einen Punkt und erzielten mit neun Punkten das schlechteste Ergebnis seit der Bundestagswahl 2002.

Forsa befragte zwischen dem 19. und 23. Januar insgesamt 2505 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger. Die statistische Fehlertoleranz liegt bei 2,5 Prozentpunkten.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,283702,00.html  

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordFazit im Januar

 
  
    #70
30.01.04 07:47
Die Regierung kann gerade nmal noch etwas mehr als 17% der Arivaner überzeugen. Das ist Negativrekord. Gerade die Grünen stürzten mächtig ab: Halbierung der Zustimmung ...
Die Opposition kann deutlich zulegen, insbesondere das deutliche Plus bei der FDP ist bemerkenswert. Damit überholt sie die Union, die konzeptionell auch nicht besonders frisch wirkt.
Erneut zulegen konnten die REP, die die gesammelte Wut der Arivaner über das Chaos in der Regierung aufsammeln können. Schaffen sie im Februar die 50% - ein noch deutlicherer Denkzettel für die Regierung?  

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndDas schlimme ist, dass Du das sogar ernst meinst

 
  
    #71
30.01.04 07:53
was Du schreibst und analysierst...  

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiaber die grünen

 
  
    #72
30.01.04 09:06
verluste halten sich immer noch in grenzen !

eigentlich unverständlich, dass es denen gelingt, im windschatten der spd ungeschoren davon zu kommen. wahrscheinlich haben sie eine klientel, die von den reformen im sozialbereich eh kaum betroffen ist (alle privat versichert, oder). die grünen sind nur noch machtsüchtige trittbrettfahrer. sie haben, anders als die spd - und bis auf den geisterfahrer trittin  - keinen, der sich hinstellen und dem volk "grausamkeiten" verkaufen muss. ihre derzeit einzige funktion ist (wie bei der fdp/cdu zuletzt) die der mehrheitsbeschafferin für die reg.-koalition; als politische existenzberechtigung ein bischen arg wenig! (ihnen wird es eines tages wie der fdp ergehen)

für die spd erweist sich der unverdiente wahlsieg als strafe; muss sie doch einen teil der grausamkeiten selbst begehen, die sie ansonsten unter lautem protestgeschrei am liebsten den schwarzen überlassen hätte.
vielleicht wird die geschichte die kanzlerschaft schröders einmal positiver beurteilen, als es nach den derzeitigen umständen aussieht, weil er unter inkaufnahme der beinahe-zerstörung der spd zumindest ein paar reförmchen angepackt hat.

und vielleicht ist alles doch zu einem gut: die macht der gewerkschaften (und verbände) geht zu ende. man stelle sich vor, wie bei einem wahlsieg der cdu die spd arm in arm mit den gewerkschaften und allen anderen sozialstaatsbewahrern auf die strasse gegangen wäre.


 

4428 Postings, 7785 Tage Major Tom@SL, schönes Beispiel für Widersprüchlichkeit.

 
  
    #73
30.01.04 12:13
#68 [...] Deine Einschätzung, daß vor allem einige Arivaner das besonders lustig finden, teile ich absolut. [...] und dann im Vergleich zu #70 [...] Erneut zulegen konnten die REP, die die gesammelte Wut der Arivaner über das Chaos in der Regierung aufsammeln können. [...]

[...] die gesammelte Wut der Arivaner [...] vs. [...] und andere es anscheinend als amüsant empfinden, das Abstimmungsergebnis in diese Richtung zu forcieren. [...] - deine Zustimmung dazu - werde ich in mein großes Buch der klassischen Widersprüche aufnehmen. Wolltest anscheinend etwas provozieren oder erkenne ich in deinen Worten ein "gerüttelt Maß" an Selbstironie?

Fazit im Januar: "die (angeblich) gesammelte Wut der Arivaner", in Bezug auf die REP, entspringt einer Einstellung nach dem Motto: "denn sie wissen nicht, was sie tun" und der bereits erwähnten seltsamen Auffassung von Humor.

MT

PS Danke dir, für dieses großartige und prächtige Beispiel zu dem Thema "Unvereinbarkeit". ;-)  

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordMT

 
  
    #74
30.01.04 18:18
Nichts ist so unvereinbar wie die Gesetzesvorhaben der Regierung mit dem Auftrag, zum Wohle des Volkes zu handeln. Du wirfst mir Unvereinbarkeit vor? Lachhaft.  

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_I@SL...

 
  
    #75
30.01.04 19:11
MT hat nicht die Hühnerstall-Regierung angesprochen, sondern dich. Sei doch bitte so höflich, und antworte ihm. Sonst gerätst Du in Gefahr, dass dein Verhalten mit dem der von Dir oft zurecht, allerdings meist nur durch Offenbarung von Meinungen anderer, kritisierten Regierung in einen Topf geworfen werden könnte.

Das will doch gewiss niemand hier. Hier geht es doch um einen offenen, vorurteilsfreien Diskurs, bei dem die Meinungen anderer nicht nur akzeptiert, sondern auch reflektiert werden. Ist quasi ein dialektischer Prozeß des gemeinsamen Lernens, der uns auf immer höhere des Verstehens treibt.  

4428 Postings, 7785 Tage Major Tom@SL; auf dieses eine Beispiel bezogen, war

 
  
    #76
30.01.04 19:11
meine Analyse absolut zutreffend; das kannst du definitiv nicht widerlegen! Ich weiß nicht, welchen Zusammenhang du dir konstruiert hast. Nicht immer gleich alles pauschalisieren, sondern auch einmal den Einzelfall betrachten. That's it!

MT  

4428 Postings, 7785 Tage Major Tom@Karlchen I; zwei kluge Köpfe, ein Gedanke :-) o. T.

 
  
    #77
30.01.04 19:14

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordOK, dann ernsthaft.

 
  
    #78
30.01.04 19:54
Ja, einmal habe ich so getan als könne man das ernsthaft analysieren. Beim anderen Versuch war ich versucht realistisch zu betrachten. Gut so?  

4428 Postings, 7785 Tage Major TomEtwas sibyllinisch, aber so ganz zufrieden bin

 
  
    #79
30.01.04 20:05
ich damit nicht. Eine konkrete Antwort stelle ich mir anders vor, allerdings kann ich mit deiner Aussage leben. ;-)

MT

PS Wir wollen ja nicht pedantisch sein ...  

2728 Postings, 7900 Tage anarch.*blubbb*

 
  
    #80
30.01.04 21:00

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben