Wäre Helmut Schmidt heute in der AFD?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.03.23 17:48
Eröffnet am:12.02.23 18:23von: ariv2017Anzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:29.03.23 17:48von: ariv2017Leser gesamt:9.410
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 >  

1220 Postings, 2277 Tage ariv2017Wäre Helmut Schmidt heute in der AFD?

 
  
    #1
6
12.02.23 18:23
Wäre Helmut Schmidt heute in der AFD? Einfach mal anhören und darüber Nachdenken wie sehr die Meinungsfreiheit bereits eingeschränkt wurde. Die AFD fordert als einzige Partei Einwanderung nach Kanadischem Vorbild und Einhaltung des Grundgesetzes bei der Asylpolitik.

https://www.youtube.com/watch?v=Ec9PanjS4QQ  
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

179550 Postings, 8234 Tage GrinchSind bloß Auswüchse der Selbsttäuschung

 
  
    #9
3
24.02.23 09:27
dieser Evolutionsverweigerer.

Der hätte dem Haufen was getrötet... und das wissen die selbst. Hauptsache sie erzählen sich das ständig, irgendwann glauben sie es auch.

1220 Postings, 2277 Tage ariv2017In

 
  
    #10
4
02.03.23 12:17
In welcher Welt lebt Ihr eigentlich? Wenn man sich Helmuts Sprüche anhört, oder die von Frau Merkel vor 2015 (Multi Kulti ist gescheitert YouTube), dann ist das eins zu eins das was die Politiker der AFD sagen.

Erklärt mir mal warum genau die AFD verfassungsfeindlich ist. Welche Forderung, welche Tat soll dazu geführt haben. Es musste extra der Verfassungsschutzpräsident Maaßen, unter Hilfe von fadenscheinigen Argumenten, ausgetauscht werden. Jetzt amtiert dort ein Chef der die von der Politik gespielte Musik spielt.

Für mich als selbst denkendes Individium ist jemand verfassungsfeindlich, der eine Asylpolitik betreibt, die unser Grundgesetz ausdrücklich ausschließt. Zusätzlich noch mit voller Absicht gegen seinen Amtsschwur verstößt "Zum Wohl des Deutschen Volkes"
Hier mal zum Grundgesetz:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html  

179550 Postings, 8234 Tage GrinchNö die haben nicht das gleiche gesagt wie

 
  
    #11
4
02.03.23 12:27
die AfD.

Zeigmal wo Schmidt grenzdebil von einer Umvolkung schwadroniert hätte oder Merkel von Messermännern.

Man fragt sich bei ser AfD immer wer da blöder ist, die Partei oder die Wähler.

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativLöschung

 
  
    #12
02.03.23 19:26

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.23 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1220 Postings, 2277 Tage ariv2017Grinch

 
  
    #13
3
03.03.23 18:20
Grinch, grenzdebil ist man wenn man in die Grundschule seiner Kindheit schaut, und man nicht bemerkt wer da jetzt in der Minderheit ist. Von vollkommender Verblödung kann man ausgehen, wenn man trotzdem denkt das die neuen Mehrheitsverhältnisse ohne Konsequenzen sind.
Warum bitte sollten Kinder von Ausländern Lust haben Arbeitern später die Rente zu zahlen. Wir stehen vor enormen Herausforderungen.
Ich denke das die Kompetenz von Herrn Gottschalk oder Frau Weidel wesentlich höher sind als bei Habeck/Lindner.

Alice Weidel wuchs als Tochter des Handelsvertreters Gerhard Weidel in Harsewinkel (Kreis Gütersloh) in Ostwestfalen auf und legte 1998 am Jugenddorf-Christophorus-Gymnasium (heute CJD-Gymnasium) in Versmold ihr Abitur ab.[1] Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss 2004 als eine der Jahrgangsbesten ab.[2] Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main

und Gottschalk

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...spd/26258660.html  

666 Postings, 866 Tage MoSalahGlaube ich nicht

 
  
    #14
2
04.03.23 05:07
Aber er hätte den heutigen krassen Linksrutsch seiner Partei schon im Kern unterbunden.
Seit den Anschlägen der RAF, war er gegen linksradikale Strömungen in seiner Partei.

Da sich die SPD (2023) aber immer noch nicht von der Terrororganisation RAF (ANTIFA) distanziert hat, glaube ich, er wäre mittlerweile freiwillig aus dieser Partei ausgeschieden.



 

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativLöschung

 
  
    #15
04.03.23 10:44

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.23 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

483 Postings, 421 Tage ewigvarten JuliaLöschung

 
  
    #16
04.03.23 14:35

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.23 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

24219 Postings, 2474 Tage goldikZur Ergänzung könnte man darauf hinweisen,

 
  
    #17
2
04.03.23 14:48
daß "mancher" der Meinung war, daß man mit "seinen, also Schmidts Sekundärtugenden , durchaus auch ein KZ betreiben könnte...
Link
Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. [...] Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben." - 15. Juli 1982 im STERN zur Diskussion um den NATO-Doppelbeschluss (hier: gekürztes BILD-Zitat)  

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativPuuhh, hier wird der Schmidt verunglimpft

 
  
    #18
3
04.03.23 15:02
Schmidt in die Afd?
Lol
Schmidt war hochintelligent, anständig, ein Anpacker, der größte Krisen gemeistert hat. Ich denke nur an die Flutkatastrophe, die "Landshut"-Entführung, RAF.
Die Afd hat genau was bislang gemeistert?
Außer Geschrei & Hetze kam bislang....gar nix.
 

483 Postings, 421 Tage ewigvarten JuliaNa ja...

 
  
    #19
4
04.03.23 15:34
Was den Landshut-Entführungs- und RAF-Komplex angeht,
leistete Hans-Jürgen Wischnewski (u. a. Staatsminister im
Auswärtigen Amt, später im im Bundeskanzleramt) vortreffliche
Arbeit, ohne den wäre Schmidtchen aufgeschmissen gewesen.

Mal anders... weil Helmut Schmidt die RAF (Rote Armee
Fraktion) bekämpfte, würde er heute nicht gleich der
AfD beitreten.
Es soll User geben, die versuchen derartig abstruse
Sachverhalte mit dem Brecheisen herzustellen.  

483 Postings, 421 Tage ewigvarten JuliaSchmidtchen war super toll,

 
  
    #20
2
04.03.23 15:40
keine Frage, aber ohne Wischnewski alias "Ben Wisch" wäre er ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Kleine Quellenangabe:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...ogadischu-ist-tot-1209215.html  

2234 Postings, 3858 Tage seitzmannZumindest waren seine damaligen Aussagen

 
  
    #21
04.03.23 16:03
Über die Ukraine sehr nah der Afd heute  

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativChapeau, was Julia mit ihren 20

 
  
    #23
2
04.03.23 16:09
so alles im gescheiten Köpfchen hat.-)  

2261 Postings, 5141 Tage 38downhillNein

 
  
    #26
1
04.03.23 16:23

2234 Postings, 3858 Tage seitzmannEtwas ungerecht

 
  
    #27
04.03.23 16:26
Keine Ahnung wie er heute denken würde , damals lag
er falsch  

483 Postings, 421 Tage ewigvarten Julia@SzeneAlternativ

 
  
    #28
6
04.03.23 16:56
20? ;-)
Sogar ich bin nach drei Jahren drei Jahre älter und Helmut Schmidt war als 90-Jähriger geistig noch voll da, wir werden ihn nie vergessen. Schmidtchen, wir vermissen dich und deine coole Frau Loki!  

Na ja, vielleicht ist Julia einfach damit gestraft, einen Lehrer für u. a. Geschichte als Vater zu haben. Richtung Mo.: Nein, er ist weder AfD-Wähler NOCH linksgrünversifft. Auch als bayerischer Beamter darf man Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wählen.  

Helmut Schmidt hätte diesen Hundekrawattenträger "gejagt"!
Da bin ich mir sicher!  

1220 Postings, 2277 Tage ariv2017Korrektiv

 
  
    #29
04.03.23 22:04
"Aber er hätte den heutigen krassen Linksrutsch seiner Partei schon im Kern unterbunden.
Seit den Anschlägen der RAF, war er gegen linksradikale Strömungen in seiner Partei"
Mit einem Helmut Schmidt in der SPD wäre die AFD nicht nötig gewesen !!!!
Auch mit mit einer CDU zu wie zu FJS/Kohlszeiten brauchten wir keine AFD

Aber wenn man sich die Asylpolitik der Sozialdemokraten Dänemarks anschaut und die mit unserer politischen Landschaft von heute vergleicht, dann merkt man erst wie unheimlich weit wir nach links abgerutscht sind.

AFD=Sozialdemokraten Dänemarks

Kein anderes Land in der EU betreibt eine Asylpolitik wie wir. Ich verstehe uns Deutsche nicht mehr.
Können wir nicht einmal normal sein! Immer diese Übertreibungen. Gauland hat voll Recht mit seiner "Vogelschissrede". Die beschreibt genau unser Problem. Wir reduzieren unsere Geschichte auf 12 Jahre Naziterror.  Aber kaum einer weiß was er wirklich im Original gesagt. Dabei ist googeln so einfach  

2234 Postings, 3858 Tage seitzmannUnglaublich die Aussagen von Schmidt

 
  
    #30
05.03.23 12:18
Je länger man sich damit beschäftigt  

483 Postings, 421 Tage ewigvarten Julia@seitzmann

 
  
    #31
2
05.03.23 14:17
Ja, unglaublich schön, wahrhaftig, offen, ehrlich, intelligent und unglaublich rhetorisch perfekt.

Helmut Schmidt war ein Polit-Genie. <3  

2234 Postings, 3858 Tage seitzmann14:17

 
  
    #32
05.03.23 15:13
Schön das ich dir eine Freude machen konnte  

1220 Postings, 2277 Tage ariv2017Zu Helmut

 
  
    #33
29.03.23 17:48
Zu Helmuts Zeiten war unsere Welt noch in Ordnung. Damals verstand man noch das Demokratie heißt, andere Meinungen zu tolerieren, zu respektieren und Sachverhalte zu diskutieren.
Kann mir denn mal jemand mit eigenen Worten erklären warum man bei uns rechtsradikal sein soll, nur weil man es wagt:
- Zahlen aus der PKS zu nennen
-Herkunft und Hartz4 Bezug zu thematisieren
-Die Asylpolitik der Sozialdemokraten von Dänemark für Deutschland zu fordern
-Die Einhaltung des Grundgesetzes einzufordern (GG16a)
-Keine Eurorettungen finanzieren zu wollen
-Gegen die Anleihekäufe der EZB, mit Schuldenvergemeinschaftung ist (5000 Milliarden bis heute)
-Gegen GEZ Zwangsbeiträge ist(Schäubles Tochter Programmchefin der ARD, Malu Dreyer Verwaltungsratvorsitzende

in keinem anderen Land in Europa führen oben genannte Positionen dazu, das man mit den schlimmsten Verbrechern der Deutschen Geschichte gleichgesetzt wird. Es kann doch nicht sein das die schweigende Mehrheit akzeptiert, das oben genannte Meinungen unterdrückt werden. Das kann sich dann doch wirklich nicht mehr Demokratie nennen.

Als Aktionär bei Vonovia erlebe ich das die wenigsten um diese gemeinsamen Schulden wissen, und nicht erahnen wie sehr diese Tatsache die zukünftigen Zinsentscheidungen beeinflussen werden.
Die Indoktrinierung wirkt dermaßen, das nüchtern betrachtet jeder nachvollziehen kann warum die echten Nazis damals Erfolg hatten.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben