Währungsdarlehen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.07.03 12:26
Eröffnet am:29.07.03 12:19von: infinity2001Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:29.07.03 12:26von: MadChartLeser gesamt:1.029
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

35 Postings, 8406 Tage infinity2001Währungsdarlehen

 
  
    #1
29.07.03 12:19
Hat jemand von Euch vielleicht erfahrug mit so etwas? Ich trau der ganzen Sache irgendwie nicht. Wäre schön wenn mal ein paar fundierte Meinungen dazu kämen.  Vielen Dank
Hier die Seite um die es geht: http://www.baufinanz-bayern.de/  
Was da steht klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein

Grüße
Infinity  

16600 Postings, 7929 Tage MadChartFremdwährungsdarlehen

 
  
    #2
29.07.03 12:26
sind ein alter Hut.

Du hast tatsächlich einen erheblich günstigeren Zinssatz als bei einem normalen Darlehen, trägst aber dabei das Wechselkursrisiko, d.h. die Zinsen schwanken analog zu den Wechselkursen.

Für denjenigen, der sein Blatt nicht bis zum letzten Euro ausreizt, sondern der solche Schwankungen ohne Zwangsversteigeung verkraften kann, ist das eine überlegenswerte Sache. Erfahrungsgemäß scheuen aber gerade Häuslebauer die erwähnten Risiken.

Der Berater bei der Kreissparkasse rät Dir natürlich ebenfalls davon ab, denn der will ja mit seinen eigenen Kreditprodukten Geld verdienen....


Viele Grüße

MadChart  

   Antwort einfügen - nach oben