WTC Attentat von Israelis ausgefuehrt?


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 29.12.02 22:31
Eröffnet am:25.04.02 07:49von: Stox DudeAnzahl Beiträge:153
Neuester Beitrag:29.12.02 22:31von: BRAD PITLeser gesamt:18.339
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

805 Postings, 8369 Tage C.F.GaussMal zur Klarstellung:

 
  
    #51
25.04.02 17:50
>>>Wie kommt es, das einige juedische Firmen Text Messages 2 Stunden vor dem
Anschlag erhielten?

Stimmt. Sie erhielten, mittlerweile erwiesen, Nachrichten von islamistischen Organisationen, die mit der Al Qiada in Kontakt standen. Inhalt im grobem "Allah vernichte die Ungläubigen...".


>>>Officials at instant-messaging firm Odigo confirmed today that two employees received text messages warning of an attack on the World Trade Center two hours before terrorists crashed planes into the New York landmarks.

Stimmt nicht. Dieser Zusammenhang wurde im Nachinein hineininterpretiert.

>>>Citing a pending investigation by law enforcement, the company declined to reveal the exact contents of the message or to identify the sender.

Stimmt nicht. Das geschah ziemlich schnell, ca. eine Woche nach dem Anschlag. Im Übrigen bekam auch meine Oma eine email mit dem gleichen Inhalt.


>>>Wieviel Juden sind im WTC eigentlich umgekommen ?
Wie es aussieht nur 3 !

Weiß man nicht genau. Fakt ist, daß im WTC regelmäßig nur ca. 7 Juden arbeiteten. Da klingt 3 doch nicht unplausibel, oder?


>>>Wieso erhaelt Israel eine finanzielle Unterstuetzung von den USA, die mehr ist als GANZ Afrika bekommt ?

Stimmt nicht. Es geht nicht nur um finanzielle Unterstützung, sondern auch um sontige Hilfe. Rechnet man das alles auf, dann bekommt GANZ Afrika ca. 100 mal mehr als Israel. Außerdem bekommt meine Oma auch nix von den Amis.


>>>Wieso hatte der Mossad Infos ueber den Anschlag, die angeblich an US Behoerden weitergeleitet wurden?

Der Mossad hatte keine Informationen, jedenfalls nicht offiziell. Wüßte das jemand von uns? Glaubte das jemand. Glaubt irgendjemand an irgendeine Information eines Geheimdienstes? Diese "Informationen" waren vage Äußerungen wie "Allah vernichte die Ungläubigen" oder "Tod der Oma"...


>>>Wieso wurden angeblich die Terrorpiloten in einer Flugschule in Florida
ausgebildet, die z.B. auch CIA Agenten/Piloten ueberwiegen ausbildet?

Weil die nicht so unter Beobachtung stehen, logisch, oder?


>>>Wieso erhaelt ein toter "angeblicher" Terrorist, 6 Monate nach seinem Tot
ein Visum von USA? Komisch, vor allem deshalb, weil die USA so gruendlich
recherchierten und nach einigen Stunden schon wussten das Bin Laden den
Anschlag veruebten und dann so ein Fehler ?!?!

Weil die US-Behörden langsam sind. Du scheinst noch nie ein Visum beantragt zu haben. Ich kenne Leute, die haben länger darauf gewartet.


>>>War ein wenig Wahrheit in der Aussage des russ. MP ?
An outspoken Russian MP says he believes America is responsible for the September 11 attacks.

Klar, war ja auch ihr WTC. Im Übrigen hat das meine Oma auch gesagt und meine Oma irrt sich nie. Der russische MP hat z.B. auch gesagt, er glaube, daß die Atom-U-Boote unsinkbar seien. Was er wohl damit gemeint hat?


>>>Vladimir Zhirinovsky claims the US carried out the attacks to maintain world domination.
Zhirinovsky, a former Russian presidential candidate, is known for his inflammatory statements.

Das ist meine Oma auch.


>>>"The United States is responsible. All the terror has been organised by the United States. Osama (bin Laden) had nothing to do with it," he said.

Dann muß es wohl stimmen...


>>>Speaking through an interpreter, he added: "The United States, in order to consolidate its efforts and to produce a coalition, needed to have some sort of provocation in order to invoke Article 5 of the Nato treaty. It is a new political technology to keep domination in the world."

Ein großer Mann...große Worte...sagt auch meine Oma...


>>>Zhirinovsky says the war against terrorism is phoney and has been triggered by an unstable US dollar, oil prices and a military industrial complex that "needs an enemy".

Da hat meine Oma auch schwer geschluckt...


>>>"In the 20th century, there were some symbols to fight against, like fascism and communism," he said. "They don't exist any more. Now they have found such a symbol, which is terrorism, which has no borders, which has no time limits."

Schluck. Der Mann kennt sich aus.


>>>He believes the Americans could capture bin Laden if they wanted to, reports the Winnipeg Sun.

Genau. Der war ja auch Söldner, und hat sich schon in den afghanischen Bergen rumgetrieben zwischen den Minenfeldern, die schon Tausenden von kleinen Kindern das Leben gekostet haben, alles finanziert von meiner Oma.


>>>"They got what they wanted. They consolidated the international community, the Nato alliance. They've got political and financial dividends from the situation," he said

Aber meine Oma hat eben nix davon.


>>>Ich koennte hier 100 Fragen stellen, die uns leider keiner beantworten kann,
aber eines steht fest, Israel und USA ziehen daraus Vorteile.

Genau. Ich schlachte demnach auch meine Familie ab, um die Lebensversicherung zu kassieren, genau so macht man das...

 

2284 Postings, 8758 Tage SpeculatorWas mir komisch vorkommt...

 
  
    #52
25.04.02 18:07
Dieser Terrorakt hat enorme planungs und logistische Vorarbeiten erfoerdert. So wurde dies dann auch als "Meisterleistung" von Militärexperten gewertet.

Gelder mussten zur Verfügung gestellt werden, Piloten ausgebildet, Flugpläne ausgekundschafftet, usw...
Ganz schön pfiffig Herr Bin Laden!

Wer so etwas plant, muss unweigerlich über die nächsten "Schachzüge" nachgedacht haben. Der WTC in Flammen, Pentagon zerstört, Weißes Haus auch (war wohl geplant) und dann???
War ja klar das Amerika die als Kriegserklärung aufnehmen würde und darauf reagieren würde, also konnte man annehmen das "Al Khaida" noch einige "Trümpfe" in der Hand hätte.

Schei****, hab ich gedacht!
was kommt jetzt? Chemische und biologische Waffen??? Vielleicht sogar Atomwaffen???

Zum Glück nicht, aber genau das wirft doch viele Fragen auf!
Die Taliban so gut wie ausgelöscht, Al Khaida auch. Wurde hier ein Usama Bin Laden hintergangen??? Wer sind die wahren Drahtzieher des Terrors, wer profitiert am meisten davon???


mfG: Speculator

http://www.ariva.de/board/...1&a=all&showthread=1&nr=112066&search=&0  

805 Postings, 8369 Tage C.F.GaussWer soll denn von einem Terroranschlag

 
  
    #53
25.04.02 18:42
"profitieren"? Und dazu noch von einem solchen wie am 11. September. Hätten sie wichtige Politiker ermordet, hätte man evtl. Auswirkungen durch einen genialen Geist ausloten können. Durch den Einsturz des WTC konnte man nix ausloten. Bei einer solchen Tat stecken einfach zuviele Unbekannte drin. Ich glaube nicht, daß man vor dem Anschlag voraussagen konnte, was politisch passieren könnte. Demnach macht meiner Meinung nach auch die Frage, wer davon profitieren konnte, keinen Sinn. Es macht nur Sinn, wenn man den Anschlag als Vergeltung sieht.

Ist doch auch komisch, wie oft hier in D, oder anderswo in Europa, plötzlich islamistische Zellen ausgehoben, werden. Vorher schien sich niemand dafür zu interessieren. Offenbar war man sich in keiner Weise bewußt, welche potentielle Gefahr davon ausgehen würde. Das zeigt einmal mehr, daß die Geheimdienste mit der Organsisation der Zellen einfach überfordert waren.

Erst nach dem Anschlag wurde jedem klar, daß hier konsequent durchgegriffen werden muß.  

25196 Postings, 8718 Tage modIslamisten wollen mehrere Videos senden

 
  
    #54
25.04.02 19:08
SPIEGEL ONLINE - 25. April 2002, 16:35

URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,193615,00.html
Al-Qaida

Islamisten wollen mehrere Videos senden

Schon bald könnte die Öffentlichkeit mehr über die Flugzeugattentäter vom 11. September erfahren: Eine Gruppe ägyptischer Islamisten hat die Veröffentlichung weiterer "Märtyrer-Videos" angekündigt.

Kairo - Demnächst werden weitere Videoaufnahmen der 19 Attentäter ausgestrahlt, berichteten ägyptische Islamisten gegenüber der arabischen Zeitung "al-Hayat". Schon in der vergangenen Woche waren zwei Videos von dem arabischen Fernsehsender al-Dschasira gesendet worden. In einer Aufnahme spricht einer der Attentäter, ein junger Saudi, über seine geplante "Märtyrer-Aktion".

Das "Zentrum für islamische Studien und Forschung" betonte in einer Erklärung, die Authentizität der Videos stehe außer Zweifel.

Zuvor hatten verschiedene bekannte Islamisten jedoch die Echtheit des Films angezweifelt. Auf dem Band sind Osama Bin Laden und sein Stellvertreter Aiman al-Sawahiri in den Bergen zu sehen. Amerikanischen Behörden zufolge soll auch er einer der Hintermänner der Anschläge vom 11. September sein. Al-Sawahiri drückt in der Aufnahme seine Freude über die Terrorattacken aus und lobt die "19 Brüder, die sich als Märtyrer geopfert haben."





 

4691 Postings, 8388 Tage calexaNehmen wir einfach mal ganz naiv an,

 
  
    #55
25.04.02 20:43
die USA wären für die Anschläge auf das WTC verantwortlich, dann stellt sich mit eine einfache Frage: Was passiert, wenn das rauskommt?

Ich möchte hier nur einmal ein paar wenige Anregungen geben:
- Börsenkurse gehen auf Tauchfahrt, dagegen ist der "schwarze Freitag/ Montag" ein strahlender Sonntag
- Internationale Terroristen erhalten eine "Legitimation" für weitere Anschläge auf us-amerikanische Einrichtungen --> das führt zu einer Welle von neuen Anschlägen, auf die Amerika nicht reagieren kann, weil sie nicht jedes Land bombadieren können
- Politische Isolation der Amerikaner

usw.

Und das sollen die Amis gewollt haben????

Sorry, aber für mich sind diese ganzen Verschwörungstheorien Geschwätz, besonders wenn ich immer wieder lese, das Osama bin Laden nicht in Lage sein soll, solche Anschläge durchzuführen.
Fakt ist, daß man sich nur sehr schwer vorstellen kann, daß er zu so etwas fähig ist.

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de  

6537 Postings, 8278 Tage SchnorrerNichts passiert, so wie immer: Pearl Harbour,

 
  
    #56
25.04.02 20:52
Chile oder Indonesien, nur um mal die schlimmsten Provokationen zu nennen: was soll passieren? Da schreiben ein paar Leute Bücher, die keiner liest, deren Fakten in keine Geschichtsbücher kommen und sich nicht als Common Sense verfestigen.

Jeder, der das andiskutieren will, ist sofort ein "Spinner". Und wenn man Bücher zitiert, die keiner liest, heißt es: linkes Gesocks. Und wenn man zufällig wirklich handfeste Beweise hat, kommt immer noch der Spruch: "Wieso? Kissinger hat doch den Friedensnobelpreis? Die ganze Welt kann sich doch nicht irren?"

Meinungsmanipulation über Steuerung "zentraler" Themata is the key. Permanente Wiederholung desselben setzt sich im Unterbewußtsein als "Wahrheit" ab, solange man nicht darüber reflektiert und sich dagegen wehrt. CNN oder Bildzeitungseffekt.

Glaubt mir, man kann mit keinem CDU-Mitglied über die Spendenaffäre Kohl reden: die Verweigerungshaltung ist total. Und auch verständlich: ich kann von keinem erwarten, daß er ein über ein über Jahrzehnte geformtes, durch selektive Wahrnehmung unterstützes Weltbild umwirft (gilt übrigens auch für mich, viceversa *ggggg*). Deshalb will ich keinen mehr bekehren, sondern erlaube mir nur noch, mich lustig zu machen.

Bitte um Gleichbehandlung (SPD in Köln *gggg*)  

734 Postings, 9326 Tage RainMan@calexa?

 
  
    #57
25.04.02 21:02
nicht das amerikanische Wolk sondern ihr Regierungsapperat würde dafür zur Verantwortung gezogen. Die Amerikaner wissen genau so wenig wie wir und würden wohl auch mal gern die Wahrheit kennen. In Fällen wie solchen, (was ja weitaus mehr wäre als ein skandal) gab es in der Geschichte regelmässig Bürgeraufstände und Revolutionen. Vergisst nicht: Frankreich ist auch schon in der fünften Republik.  

Clubmitglied, 50337 Postings, 8761 Tage vega2000calexa: Deine 1. Frage ist leicht zu beantworten

 
  
    #58
25.04.02 21:12
Es kommt nichts raus!!!  

4691 Postings, 8388 Tage calexa@ vega

 
  
    #59
26.04.02 02:07
Es gibt genug, denen die USA ein Dorn im Auge sind. Die würden die Vereinigten Staaten mit Vergnügen ans Messer liefern.

Aber bewahre Dir  Deinen "Optimismus"....

So long,
Calexa  

20520 Postings, 8688 Tage Stox DudeWas haelt die USA vs. Irak fuer uns bereit

 
  
    #60
29.11.02 21:45
wer amerik. Medien vefolgt kann feststellen das Phrasen wie z.B.
WAR against IRAK or COST of WAR desoefteren benutzt wird.
Hier wird ganz offensichtlich die Bevoelkerung auf den Irak Krieg vorbereitet.
Kurz vor Krieg rechne ich noch mit WTC Bilder im Fernsehen und der Medienverbreitung das Saddam die Terrororganisation von Bin Laden unterstuetzte, sowie dubiose Beweise.

Ich warte immer noch auf die Beweise die Tony Blair & George Bush der Welt
vorlegen wollte bzgl. den Waffen ?

Irak hat "vor" Saudi Arabien die groessten Oil Reserves der Welt und ist Nr. 3
in Erdgasfeldern.

Macht euch mal Gedanken  

1557 Postings, 8080 Tage SchepperWie ich es sehe

 
  
    #61
29.11.02 22:28
gibt es nach Kriegsende mindestens
zwei entscheidende Fragen
mit aus heutiger Sicht unsicherem
Ausgang:

1. Wie wird die Kriegsbeute verteilt werden (Öl etc.) ?
2. Wie wird die islamische (bzw. Dritte) Welt auf diesen Schlag reagieren ?

ad 1: China, Frankreich, England, Russland u.a.m. wollen ihre Anteile.
ad 2: Die extremen Fundamentalisten werden Zulauf erhalten. Das erhöht die Gefahr
terroristischer Anschläge (u.U. mit ABC-Waffen) und von Krieg als Dauerzustand.

MfG Schepper  

20520 Postings, 8688 Tage Stox Dudebravo Schepper

 
  
    #62
30.11.02 10:39
Russland erwartet , im Falle eines Krieges, die Rueckzahlung der bereits
ueber 20 Mio US$ in Irak investierte Pipelines !

Russland wird als jahrelanger Irak Partner am meisten von dem Kuchen
erhalten ;-) So kann man einen Angriff auf Irak lukrativ versuessen ;-)  

20520 Postings, 8688 Tage Stox DudeISRAEL, what a joke, does not spy on USA

 
  
    #63
30.11.02 19:42
"Israel does not spy on the United States of America."
-- Mark Regev, a spokesman at the Israeli embassy in Washington

Prior to 9/11, the FBI had discovered the presence of a massive spy ring inside the United States run by the government of Israel. This seems a harsh gratitude from a nation which obtains 10% of its annual budget from the American taxpayer, $3+ billion a year. Over the years, American taxpayers have been required to send Israel more than four times what the US spent to go to the moon.

What Israel has done in return was to set up government subsidized telecommunications companies which operate here in the United States. One of these companies is Amdocs, which provides billing and directory assistance for 90% of the phone companies in the USA. Amdocs' main computer center for billing is actually in Israel and allows those with access to do what intelligence agencies call "traffic analysis"; a picture of someone's activities based on a pattern of who they are calling and when. Another Israeli telecom company is Comverse Infosys, which subcontracts the installation of the automatic tapping equipment now built into every phone system in America. Comverse maintains its own connections to all this phone tapping equipment, insisting that it is for maintenance purposes only. However, Converse has been named as the most likely source for leaked information regarding telephone calls by law enforcement that derailed several investigations into not only espionage, but drug running as well. Yet another Israeli telecom company is Odigo, which provides the core message passing system for all the "Instant Message" services. Two hours before the attacks on the World Trade Towers, Odigo employees received a warning. Odigo has an office 2 blocks from the former location of the World Trade Towers.

Let us be clear here. There is nothing benign about Israel spying on the United States. When Jonathan Pollard stole our nuclear secrets (which your taxes paid to develop) and sent them to Israel, Israel did not hesitate to trade those secrets to the USSR in exchange for increased emigration quotas.

The implication of these facts is that the billions of our tax dollars sent to Israel (while women and children sleep in America's alleys and eat out of trash bins) have bought and paid for a monstrous phone tracking and phone tapping system that can eavesdrop on almost any phone call in America. Even the White House phones were open to such tapping by listening in on the other end outside the White House itself.

This actually happened. The Ken Starr report on Whitewater describes how Bill Clinton informed Monica Lewinsky that their phone sex conversations had been recorded. At the same time, Clinton ordered the FBI to cease the hunt for an Israeli mole known to be operating inside the White House itself!

So here we have a foreign nation able to listen in on most phones at will, using taps that cannot be found because they are built into the phone system itself, and willing to use the information gleaned from those calls to blackmail Americans into any desired course of action. This may well be what Ariel Sharon meant when he stated that the Jewish people control America.

That the information gleaned from these phone taps is being used to coerce the behavior of key individuals in the US Government and media is illustrated by the manner in which the government and the media have handled this scandal of the largest spy ring ever uncovered inside the United States, and of phone taps on all of our phones. They are downplaying it. Actually, burying it is a better word.

Fox News, alone of all the media, actually ran the story as a four part broadcast, and put the story up on its web site. Then, without explanation, Fox News erased the story from their web site and have never mentioned it again. CNN followed by "Orwellizing" their report of the two hour advance warning of the WTC attacks sent to Odigo employees. But far more telling is the admission made by a US Official in part one of the Fox News report that hard evidence existed linking the events of 9/11 not to Arab Muslims, but to some of the more than 200 Israeli spies arrested both before and after 9/11, but that this evidence had been CLASSIFIED.

Since then, any and all mention of the Israeli spy ring and phone tapping scandal has resulted in a barrage of shrill screams of "hate" and "anti-Semite", two well worn and frankly over used devices to try to silence discussion on any topic unfavorable to the nation which owns the spy ring in question.

The story of the uncovering of the largest spy ring ever discovered inside the United States should be the story of the century, if indeed the US media is looking out for the best interests of the American people. That this spy ring helped drug smugglers evade investigators should be a major scandal, if indeed the US media is looking out for the best interests of the American people. That the spy ring includes companies able to track and tap into any phone in America, including the White House, should be a cause celebre', if indeed the US media is looking out for the best interests of the American people.

But they are not. The media is trying to bury this story. They are spiking it, erasing it from their web sites in a chilling real-life Orwellian rewriting of history.

The actions of the US media are those of people trying to protect this spy ring and those that the spy ring worked for.

The actions of the US media are those of traitors to the American people.

   




Stox Dude


 

4690 Postings, 8756 Tage proxicomi@stox

 
  
    #64
01.12.02 00:43
wieso wollen die juden, deutsche panzer um palästinesische ureinwohner plattzuwalzen?


diese fragen und viele andere fragen, könnten böse theorien doch noch untermauern.

aber lassen wir die geschichte entscheiden.

wir sollten einen fond gründen, in dem palästinenser finanziell unterstützt werden, die ihren grund und boden verloren haben.  


wenn juden sich auf die bibel berufen dürfen, warum soll sich der deutsche nicht das land nehmen was ihm schon 800 jahre lang gehörte? wo ist recht, wo ist unrecht?


gruß
proxi  

9061 Postings, 8684 Tage taosDie Israelis haben gesten

 
  
    #65
01.12.02 01:04
ein 16 jähriges Kind getötet. Ja ist in Ordnung, was soll’s! Das ist morgen vergessen.

Für Israelis gibt es keine Schuld der Väter.

Taos


 

20520 Postings, 8688 Tage Stox Dude@roumata: hier ;-)

 
  
    #66
11.12.02 22:57
by the way, letzte Woche haben israel. Soldaten 10 Zivilisten, darunter Kinder,
in Palaestina erschossen, angeblich haetten die Terroreinheiten versteckt oder
waeren indirekt bei Attentaten involviert gewesen.
Auch ne Entschuldigung....

Was mich wundert, kaum jemand schreibt bzw. berichtet darueber, aber wenn die
Israelis betroffen sind, dann berichtet jeder Fernsehsender (die meisten unter israel. Einfluss, s. CNN ,BBC usw. )

Stox Dude

 

5937 Postings, 8136 Tage BRAD PIT@Stox

 
  
    #67
11.12.02 23:02
Mein Nachbar arbeitet in einer Top-Position beim Spiegel. Er sagt, dass sie es vorziehen kaum etwas über Israel zu schreiben, da es langfristig nicht möglich ist etwas darüber zu schreiben, ohne dass die Israelis dabei schlecht abschneiden.

Er vertraute mir an, dass sie den Stress mit Israel vermeiden wollen, weil sie fast immer klein beigeben müssen.

Diese Info ist nun aus 1. Hand.  

7089 Postings, 8186 Tage MützenmacherDas sagte ich ganz am Anfang schon - drum waren

 
  
    #68
11.12.02 23:04
an diesem Tag auch die Isrealis nicht in der Arbeit(WTC) - glaube es waren ca. 4000. Ich wurde damals von sehr vielen hier angegriffen - unter anderer ID.  

344 Postings, 8006 Tage opa_kostoM. F. würde sagen: Ein antisemitischer Thread oT. o. T.

 
  
    #69
11.12.02 23:39

5937 Postings, 8136 Tage BRAD PITUdo Lindenberg würde M. Friedm. hat noch

 
  
    #70
12.12.02 07:56
"einen Koffer in New York"  

2779 Postings, 8645 Tage FranzSBegriffsdefinition

 
  
    #71
12.12.02 08:27
Antisemitismus
Der Begriff "Antisemitismus" wurde 1879 von Wilhelm Marr geprägt. In diesem Jahr erschien seine Hetzschrift "Der Sieg des Judentums über das Germanentum". Wörtlich übersetzt bedeutet der Begriff "Semitenfeindschaft", diese Feindschaft richtet sich aber ausschließlich gegen Juden. Das Phänomen des Antisemitismus reicht Jahrtausende zurück: Seit ihrer Zerstreuung in alle Welt nach der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. durch römische Truppen und der arabischen Eroberung im 7. Jahrhundert bildeten die Juden allerorts ziemlich wehrlose Minderheiten, die dennoch ihren kulturellen und religiösen Traditionen treu blieben. Sie bildeten oftmals homogene Gemeinschaften in der Diaspora und wurden so leicht zu Opfern von Angriffen ("Sündenbockfunktion"). Daneben gab es im Christentum einen ausgeprägten Antijudaismus, da sich die Juden nicht bekehren lassen wollten. Diese Judenfeindschaft schlägt sich auch im christlichen Schrifttum nieder und findet so ihre Tradierung über die Jahrhunderte hinweg. Besonders im fanatisierten Klima der Kreuzzüge (11.-13. Jahrhundert) kommt es zu schweren Ausschreitungen gegen die "Christusmörder". So sind viele Fälle überliefert, wo es unmittelbar vor Beginn eines Kreuzzuges zu Massenmorden an den Juden kam und ganze Gemeinden ausgelöscht wurden (z.B. Rouen, Troyes, Metz, Speyer, Mainz). Gottfried von Bouillon und sein wildes Kreuzfahrerheer richtete nach einmonatiger Belagerung von Jerusalem ein entsetzliches Blutbad unter der jüdischen Bevölkerung an und ließ sie alle bei lebendigem Leibe verbrennen.

Sie wurden beschuldigt, Brunnen zu vergiften und für den Ausbruch des "Schwarzen Todes", der Pest, machte man sie ebenfalls verantwortlich. Vorwürfe wurden gegen Juden erhoben, sie hätten angeblich den Hussiten-Aufstand gegen die Katholiken in Böhmen finanziert und als die Mongolen in Deutschland einfielen, hieß es, diese wären Abkömmlinge der "Zehn verlorenen Stämme Israels". Mit der Französischen Revolution kommt es erneut zu antijüdischen Ressentiments, werden sie doch in Personalunion mit dem Freimaurerbund der Illuminaten als Befürworter der Aufklärung für den Ausbruch der Revolution verantwortlich gemacht. Unter Napoleon heißt es dann, dieser würde die Juden mit besonderen Privilegien ausstatten, nachdem er zur Erörterung des "jüdischen Problems" ein "Sanhedrin" einberufen ließ. Das "jüdische Problem" war vor allen Dingen die Überschuldung französischer Bauern, die im Verlauf der Französischen Revolution vom Adel und Klerus konfiszierte Besitzungen erworben hatten und deshalb Darlehen bei jüdischen Geldleihern aufgenommen hatten. Die Revolution brachte nicht vorhergesehene hohe Steuerbelastungen und eine Geldentwertung mit sich und die Folgen wurden nunmehr den jüdischen "Wucherern" angelastet. In der Zeit tauchen dann auch vermehrt antijüdische Schriften und Flugblätter in Frankreich auf.

Dass die Juden dann auch für den Ausbruch der Russischen Revolution verantwortlich gemacht wurden, lag an der Propaganda der Russisch-Orthodoxen Kirche, die in den Juden einen Feind des Christentums und des Zaren zu erkennen glaubten. Als Folge dieser Kampagne kommt es in den Jahren 1881-82 sowie 1905 zu schrecklichen Pogromen an Juden. Dabei wurde die Stimmung gegen Juden vor allem mittels der sog. Ritualmordlegende angeheizt. Die Juden, so wird behauptet, würden unschuldige Christenkinder ermorden, um an das Blut zu kommen, welches sie angeblich für ihre geheimen Riten bräuchten. Wer sich ein wenig mit dem Judentum befasst hat, weiß jedoch, wie abwegig diese Behauptungen sind, da Blut im Judentum als unrein gilt und der Kontakt nach Möglichkeit zu meiden ist. Schon im Mittelalter kam es aufgrund dieser Ritualmordlegenden zu vielen Pogromen, Folterungen durch die Inquisition und zu Morden an Juden.

Der zaristische Geheimdienst, die "Ochrana", ist auch für die Herstellung eines der zählebigsten und infamsten antisemitischen Pamphlete verantwortlich, die "Protokolle der Weisen von Zion".

Die antisemitischen Hetzschriften und Übergriffe im 19. Jahrhundert und zu Beginn des 20. Jahrhunderts lässt viele Juden einen Ausweg in der Assimilation suchen, welche in den meisten Fällen mit der Abkehr vom religiösen Judentum und der Taufe einhergeht. Bezeichnend für die Zeit ist das Bemühen von wissenschaftlichen Kreisen, die dem Umfeld der "Völkischen Bewegung" angehören, dem antisemitischen Ressentiment und Hass ein quasi wissenschaftliches Gewand zu verpassen. Ausgehend von Arthur Gobineau werden Juden nunmehr als eigene "Rasse" betrachtet. Diese Denkweise wird später von den Nationalsozialisten übernommen und führen über die Diffamierung, Entrechtung und Enteignung geradewegs zur industriell organisierten Massenvernichtung der Juden in den Vernichtungslagern. Um in der Bevölkerung eine Zustimmung zu den antijüdischen Maßnahmen zu erlangen, wird in Publikationen, durch das Radio, vor allem aber durch das Medium Film das Bild des "häßlichen Juden" gezeichnet. Hier sei vor allem der Film "Jud Süß" von Veit Harlan erwähnt. Hitler hat bereits in frühen schriftlichen Äußerungen dargelegt, dass er in seinem Hass gegen Juden deren völlige Entrechtung und Vernichtung anstrebt. In einem Brief vom 16. September 1919 formuliert er auf die Bitte des Generalstabsoffiziers Mayr seine Gedanken zur "Judenfrage":

"Der Antisemitismus aus rein gefühlsmäßigen Gründen wird seinen letzten Audruck finden in der Form von Progromen (sic!). Der Antisemitismus der Vernunft jedoch muß führen zur planmäßigen gesetzlichen Bekämpfung und Beseitigung der Vorrechte der Juden, die er zum Unterschied der anderen zwischen uns lebenden Fremden besitzt (Fremdengesetzgebung). Sein letztes Ziel aber muß unverrückbar die Entfernung der Juden überhaupt sein."[1] Im Jahre 1934 wurde in enger personeller und finanzieller Verbindung mit dem Propagandaministerium in Berlin das Institut zum Studium der Judenfrage gegründet. Mit Rücksicht auf die arabischen Länder, wurde das Institut im Februar 1942 in "Antijüdische Aktion" umbenannt.

Der aktuelle Antisemitismus beruft sich in weiten Teilen auf das Schriftgut der "Völkischen Bewegung" und des Nationalsozialismus. Dabei sind antisemitische Ressentiments nicht nur aus rechten Kreisen zu vernehmen. Der linke Antisemitismus benutzt dafür gerne die Vokabel "Antizionismus". Unterzieht man die Vorhaltungen einer näheren Untersuchung, so wird offenbar, dass sich die Kritik gegen alle Juden richtet und vor allem gegen das Existenzrecht der Juden in Israel. Neben ultrarechten christlich-religiösen Kreisen in den Vereinigten Staaten pflegen in den vergangenen Jahren vor allem Anhänger der "Esoterik" einen Antisemitismus, der den Juden vorwirft, mittels einer "Weltverschwörung" eine "Ein-Welt-Regierung" errichten zu wollen. In diesem Dunstkreis tauchen immer wieder die alten Talmudfälschungen des August Rohling auf, die "Protokolle der Weisen von Zion" sowie die antisemitischen Schriften von Theodor Fritsch und Henry Ford. Für deren Verbreitung und Neuauflage sind neben dezidiert rechtsextremen politischen Gruppen auch esoterisch-verschwörungstheoretisch orientierte Autoren wie Jan van Helsing, Gary Allen und Des Griffin verantwortlich.

Der Antisemitismus äußert sich meist in aggressiver verbaler Form, durch Schändungen jüdischer Grabstätten, aber verschiedentlich auch durch Brandanschläge (z.B. der zweimalige Anschlag auf die Synagoge in Lübeck) und Gewalt gegen Personen. Bei Friedhofsschändungen steht die Bundesrepublik im europäischen Vergleich weit vorne. Die Aufklärungsquote ist bei diesem Delikt hingegen erschreckend gering.

Zu einer Fülle von antisemitischen Unterstellungen führen die Entschädigungsforderungen ehemaliger Zwangsarbeiter. Auch hier dienen "die Juden" als Zielgruppe, obwohl eben nicht nur Juden zum anspruchsberechtigten Personenkreis gehören, sondern viele ehemals verschleppte nichtjüdische Personen aus den Ostgebieten. (Zwangsarbeit) Als bekannt wird, dass sich viele Schweizer Bankhäuser an den sog. nachrichtenlosen Vermögen schadlos gehalten und keinerlei Anstrengungen unternommen hatten, mögliche Erben ausfindig zu machen, darüberhinaus jüdische Organisationen seit 1945 in solchen Bemühungen blockierten, hat die Öffentlichmachung dieser Fakten eine Fülle antisemitischer Äußerungen zur Folge. In zwei Interviews bezeichnete Bundesrat Jean Pascal Delamuraz jüdische Forderungen an Schweizer Banken als "Lösegeld-Erpressung". Auch Christoph Blocher, Chef der xenophoben Schweizerischen Volkspartei SVP und Gründer der "Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz" (AUNS), bedient antisemitische Klischees.

Ein besonders militanter Antisemitismus macht sich seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion in Rußland breit, weshalb die Ausreise von Juden ungebrochen anhält. Auch in Rumänien werden zunehmend Minderheiten, darunter die Juden diffamiert. Besonders tun sich darin mehrere Gruppen hervor, die sich auf die "Legion Erzengel Michael" berufen, einer Gründung des rumänischen Faschisten Corneliu Codreanu.

 

1014 Postings, 8171 Tage StefanDSCAn alle die Antworten suchen!

 
  
    #72
12.12.02 08:30
Viele halten es für unmöglich, daß die USA von diesen Anschlägen wußten. Es wäre so unglaublich das die Menschen es nicht für möglich halten. Deshalb werden auch keine ernsthaften Agumente für voll genommen. Jeder hier meint, wenn dieses rauskommen sollte steht die USA endgültig im Abseits.

Ich behaupte das Gegenteil. Es gab da mal einen Fall der beispielhaft für die US-Taktik ist. Im zweiten Weltkrieg schaute die Führung der USA ganz gelassen und ohne Gegenwehr dabei zu, wie in Pearl Habor eine ganze Flotte und 100 tausende amerikanische Soldaten abgeschlachtet wurden, obwohl die USA von den Britten eindeutig gewarnt wurden. Die USA hatte damit den Schlüssel zum Krieg mit Japan.

Dies ist inzwischen "fast" jedem bekannt. Gibt es deswegen schwere Vorwürfe? Nein!

Pikant ist außerdem, daß Bush direkt nach dem Anschlag am 11.September von einem zweiten Pearl Habor sprach.

Wir werden die Frage hier nicht beantworten können. Es soll auch keine vorschnelle Anklage gegen die USA sein. Man macht sich nur so seine Gedanken.  

144 Postings, 8045 Tage anti-schnorrerGeld regiert die Welt! o. T.

 
  
    #73
12.12.02 08:55

2235 Postings, 8485 Tage AlanG.@ DSC "100 tausende abgeschlachtet"??

 
  
    #74
12.12.02 09:02
es waren 2500 amerikanische Soldaten, die bei dem Angriff ihr Leben verloren.

Etwas mehr Sachlichkeit, bitte!  

1014 Postings, 8171 Tage StefanDSC@AlanG.

 
  
    #75
12.12.02 09:19
Deine Quelle ??? 2500 Leute sind lächerlich! Soviele sind auf einem Schiff!!! Wieviele sind versenkt worden? Wieviele Menschen kamen auf der Insel um?  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben