COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 3016 von 3471
Neuester Beitrag: 25.04.24 15:30
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.765
Neuester Beitrag:25.04.24 15:30von: JusticeWillW.Leser gesamt:22.335.692
Forum:Börse Leser heute:4.261
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 3014 | 3015 |
| 3017 | 3018 | ... 3471  >  

1637 Postings, 4965 Tage apple888nenn deine Meinung nicht bescheiden Alsosia

 
  
    #75376
2
27.04.18 18:20


Ariva funktionierte mehr als eine Woche hier nicht, daher so leise.
Habs mal reklamiert.  

2104 Postings, 4629 Tage alocasiaKann jeder schreiben, aber ich finde es passt...

 
  
    #75377
4
27.04.18 18:43
Er hat einige Recherchen für mich durchgeführt und seine Ergebnisse stehen im Einklang mit der Performing Trusts Theory des ehemaligen WMB und WMI. Was er nicht sagen konnte, war, wie und wann sie zu Escrow zurückkamen, aber es war seine Behauptung, dass es Milliarden von Vermögenswerten gibt.

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=140367475

 

1157246 Postings, 5191 Tage unionMein Favorit?

 
  
    #75378
27
27.04.18 21:13
Heute nach Monaten und Jahren der Auseinandersetzung mit diesen "mysteriösen Werten" ist und bleibt mein Favorit völlig unabhängig von diesen Möglichkeiten.

Wir wissen alle, wie groß der Rachen der Hochfinanz ist... wie gewaltig die Macht der Banken ist, um das zu erreichen, was sie wollen. Und das ist nun mal noch reicher und noch mächtiger zu werden, als sie jetzt schon sind.
Und da hatten und haben wir den Finanzgiganten JPMC und auch Goldman Sachs näher als uns lieb war. JPMC verfolgte das Projekt West und Goldman Sachs verriet die WMI laut zwingenden Verdachtsmomenten in der GS-Motion den eigenen Auftraggeber WMI.

Schnell war klar, dass die WMI keine Chance hatte, zumal sie in der Finanzkrise KEINE staatliche Unterstützung bekam... JPMC aber schon. Und in einer Nacht- und Nebelaktion wurde die WMI-Bank "in staatliche Fürsorge" genommen und ebenso schnell in den Rachen JPMs geworfen... die Konversation von Jamie Dimon und Sheila Bair kennen wir ja hinreichend.

Dadurch der Ankerwurf; der Insolvenzantrag von WMIIC und WMI.

Obwohl die Bank verloren war, gab es bekannterweise noch viel mehr Werte (der WMI), die ebenso gierig im Rachen der Giganten landen sollten. Der Plan: Aktionäre ausbuchen und den großen Fisch am Ende selbst bekommen.

Aber daraus wurde nichts. Und da WIR jetzt genau dort sind, wo der große gierige Rachen eigentlich hin wollte, ist das für mich das deutlichste Zeichen, dass WIR in einer genialen Lage sind. Klar, muss dazu auch noch das praktische Ende kommen. Aber das liegt noch in der Zukunft. Aber die Vergangenheit, wo Michael Willingham sozusagen als "Aktionärsführer" UNS genau dahin bekam, wo wir jetzt sind, zeigt mir, dass da ein bewusster Plan existiert, der NICHT von diesem gierigen Rachen geschmiedet wurde!

Wir können uns auf die Gier verlassen... das ist wie ein Gesetz in der Hochfinanz.
Und da der "Gierplan" nicht gelang und WIR aber genau anstelle dieses Planes stehen, sehe ich immer noch keine Veranlassung, mir Sorgen zu machen.



Ganz einfach und logisch
union  

1157246 Postings, 5191 Tage unionSchön, dass boarddork sich unkopliziert ausdrückt:

 
  
    #75379
19
28.04.18 15:20

( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=140307007 )

Erinnern Sie sich:

Gemäß der Vergleichsvereinbarung des Justizministeriums von 2013 mit JPM (1. von 2 Vergleichsvereinbarungen) wurde JPM NICHT zum Nachfolger in Bezug auf:

1) Washington Mutual Bank[/b] = WAMU = WMB
2) WAAC
3) WMMSC
4) Long Beach

JPM könnte die Schale übernehmen, aber nicht die Nuss. Das ist der „sicherer Hafen“ (safe harbor) und rechtliche Isolierung in Aktion.

Werfen wir jetzt einen Blick auf WAACs letzte SEC 15-G Einreichung am 12.02.2018.

Keine Aktivität zu berichten, was aber ursprünglich 13Mrd.$ waren.... Wie können 13Mrd.$ in Hypothekenwerten im Bericht keine Aktivität genannt werden? Es sei denn, innerhalb der letzten 6 Monate, gehören sie nicht mehr zu WAAC. Schauen wir uns jetzt WAAC an:
( https://www.bamsec.com/filing/92963817000833/2?cik=1317069 )


Denken wir eine Sekunde hierüber nach:

Basierte die Klage der DB (Deutsche Bank) nicht auf einen pauschalen Rückkaufanspruch von 13 Mrd. Dollar?

Ist es ein Zufall, dass WAACs Gesamtvermögen 13Mrd.$ ist?

Ist bzw. war die DB deswegen der Treuhänder dieser speziellen Trusts?

Jetzt, da die Klage der DB abgeschlossen ist und ihr Anspruch für weniger als 3Mrd.$ abgewickelt wurde und durch die FDIC gedeckt wird, ist es ein Zufall, dass jetzt WAAC in den letzten 6 Monaten über „keine Aktivität“ für 13 Milliarden Dollar an Hypothekenwerten gemeldet hat?


Wenn WAAC diese 13 Mrd. US-Dollar in Vermögenswerten nach den erforderlichen SEC-Berichten vor 6-12 Monaten hatte und in den letzten 6 Monaten keine Aktivitäten mehr meldete ... IST DIESES ZEICHEN, dass diese Vermögenswerte von WAAC genommen und in Richtung Management unter der bevorstehenden Fusion mit Nationstar verschoben wurden?

13 Mrd. US-Dollar an Hypothekenwerten stoppen nicht die SEC-Berichterstattung für die letzten 6 Monate, es sei denn, es ist nichts mehr in WAAC, was es zu berichten gibt.........! !

 

5105 Postings, 3267 Tage s1893@union

 
  
    #75380
8
29.04.18 08:31
Danke für deine Beiträge.

Ich bin da so entspannt wie du, mein EK passt, Nationstar HV steht bevor, auch da sehen wir gutes.
Die guten Optionen überwiegen. Seit wir ein Geschäftsmodell haben, sind auch die schwätzer verschwunden die immer behauptet haben der WMIH geht das geld aus.

Keiner von uns geht aktuell aus der WMIH raus, im IHub drüben die Main Performer auch nicht.

Ich bleibe dabei, Ende des Jahres sehen wir weit über 3 $.






Nur meine Meinung und keine Aufforderung zu handeln.  

12734 Postings, 4915 Tage ranger100Ihub Spekus

 
  
    #75381
4
29.04.18 09:05
Klingt fuer mich zwar alles interessant, beruht aber weiterhin nur auf Annahmen, gestuetzt auf Spekulationen. Sicherlich kann man das Glauben, genau wie die vielen anderen Spekulationen zuvor. Eine zwingende Schlussfolgerung sieht fuer mich persoenlich aber anders aus. Ich bin da also nicht so optimistisch gestimmt. Wie so oft in der Vergangenheit werden wir sehen...  

1157246 Postings, 5191 Tage unionJa und nein

 
  
    #75382
9
29.04.18 14:03

 "Eine zwingende Schlussfolgerung sieht fuer mich persoenlich aber anders aus"
Zwingend kann es nicht sein, so lange es nicht offiziell durchgesetzt ist.

"Klingt fuer mich zwar alles interessant, beruht aber weiterhin nur auf Annahmen"
Interessant allemal nur muss ich bei den Annahmen widersprechen, weil die meisten Begründungen von Boarddork und AZC nachweisbar sind.

Die Schlussfolgerungen (egal ob positiv oder negativ) sind und bleiben so lange Spekulationen, bis es geschieht oder nicht eintrifft.


LG
union

 

1157246 Postings, 5191 Tage unionZum letzten Beitrag von Boarddork (#75379)

 
  
    #75383
11
29.04.18 14:13
hat AZC noch hinzugefügt, dass WAAC mittlerweile mit WMMSC verschmolzen wurde.
( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=140307484 )  

12734 Postings, 4915 Tage ranger100@union

 
  
    #75384
2
29.04.18 16:43
Nun, natürlich sind die Begründungen (soweit sie sich auf tatsächliche Vorgänge beziehen) nachweisbar. Was ich aber nicht sehe ist der zwingende Schluss das der bekannte Vorgang a) zwangläufig den im Hintergrund laufenden Vorgang b) als Ursache hat und im Ergebnis ganz gewiss zum Resultat c) führen wird. Das ist in meinen Augen halt eine konstruierte Kausalkette, die zwar stimmen kann aber nicht zwangläufig muss. Andere (unvorteilhaftere) Erklärungen haben leider immer noch eine höhere Wahrscheinlichkeit. Glücklicherweise wird es sich aber irgendwann herausstellen ob dies nur die wilde Theorie Nr. 758 ist  (und deshalb 759 aus dem Hut gezaubert wird) oder ob er damit EINMAL richtig liegt. Ich würde es ihm wünschen, bin aber mehr als skeptisch...

 

5105 Postings, 3267 Tage s1893Börse ist immer ein Glaskugel

 
  
    #75385
3
29.04.18 20:42
Spekulationen positiv oder negativ sehen ist letztendlich Wurst.
Die Börse ist immer ein Glaskugel. Wer das nicht respektiert investiert besser in was anderes.

Unterm Strich darf man nicht zu gierig sein. Wenn die WMIH bei 3 $ stehen würde habe ich mehr als verdoppelt.
Na dann muss man auch mal zufrieden sein und etwas verkaufen...

Das ist realistisch, jedoch wer das fünffache, das zehnfache will, der muss an diese IHub News glauben, denn nur diese Fiktionen ermöglichen das.

Verdoppelt oder das dreifache ist der Wahnsinn, aber alles andere, muss Ostern und Weihnachten zusammen fallen.
Und da sind wir auf einem guten Weg...  

10566 Postings, 4485 Tage rübiDie politische Lage

 
  
    #75386
6
30.04.18 18:48
in der Welt macht mir Sorgen ( Israel - USA - Iran ) !
Es riecht nach Schießpulver !
Weltbörse verliert  seit einer Stunde an Wert.  

2937 Postings, 4110 Tage Kirroyal@ rübi,

 
  
    #75387
7
30.04.18 21:34

die Gier nach Macht und Geld ,
macht mir Sorgen !

Hinter den Kulissen der großen Politik  brodelt es doch schon lange ....

Der Mensch kann nicht in Frieden leben !


VG
Kirry



 

2937 Postings, 4110 Tage KirroyalFrisch gedruckt ....

 
  
    #75388
11
30.04.18 22:22

1893 Postings, 5027 Tage GerusiaCourt Docket

 
  
    #75389
12
01.05.18 08:59

6721 Postings, 5228 Tage odin10deneues Dokument

 
  
    #75390
5
01.05.18 22:16
Court Docket: #12478 Email

Document Name: Affidavit of Service of Rebecca V. Speaker re: Post-Confirmation Quarterly Summary Report for the Period January 1, 2018 through March 31, 2018 (Filed by WMI Liquidating Trust)

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229180501000000000001  

6721 Postings, 5228 Tage odin10deWMI Liqidating Trust

 
  
    #75391
6
01.05.18 22:20
SPECIAL ANNOUNCEMENT DATED 5/1/2018:

NO DISTRIBUTIONS WILL BE MADE TO HOLDERS OF LTIs ON MAY 1, 2018. UPDATED LIQUIDATING TRUST INTEREST STATEMENTS FOR MEMBERS OF EACH OF CLASSES 2 (“SENIOR FLOATING RATE NOTES”), 12 (“GENERAL UNSECURED CLAIMS”), AND 16 (“PIERS CLAIMS”) WILL BE MAILED BEGINNING MAY 8, 2018.
PRESS RELEASE DATED 3/16/2017 - WMI Liquidating Trust Issues Statement on Escrow CUSIPs

Please click here to review the Press Release.

http://www.wmitrust.com/WMITrust

 

31 Postings, 2253 Tage oitzuki1beeindruckend

 
  
    #75392
2
01.05.18 23:00
der zuletzt eingestellte chart erfüllt über längeren zeitraum nicht die Erwartungen die geschürt wurden
Beobachte dies jetzt über einen längeren Zeitraum .exakt 15 mal nach Einstellung stoppte der kurs und war rückläufig.bei einem einsatz von 1k pro charteinstellung hat man bei 15 k im velauf der zeit nur 3k verloren,was ein deal,handelt man entgegengesetzt weil man den hobbychartisten just ice will win ja kennt.macht man richtig geld.
ich will die Leistung nicht schmälern,eine 100 protentige negativquote ist eine 100 prozentig quote und die schafft kein profi.
thanks for that just ice will win
nebenbei,substanzlose werte die nur von Ereignissen wert erfahren oder verlieren.charttechnik?
lass es sein  

2696 Postings, 5580 Tage orleon@75392

 
  
    #75393
6
02.05.18 00:33
Völlig am Thema vorbei...

Sie haben auch eine 100% "negativquote" bei der Wertigkeit Ihrer Informationen in ihren Posts.

Die Geschichte mit dem Substanzlosen Wert, wird mit einer Wahrscheinlichkeit X bald zu ende sein.

Gruß an alle

 

3916 Postings, 3614 Tage JusticeWillWin@oitzuki1

 
  
    #75394
4
02.05.18 08:43

Ich weiß nicht, was an Aussagen wie "...wenn die obere Dreieckslinie durchbrochen wird, dann..." (oder ähnliche) so schwer zu kapieren ist?

 

3916 Postings, 3614 Tage JusticeWillWinChart-Update

 
  
    #75395
10
02.05.18 10:36

Also für mich schaut es gut aus, da wir uns stabil im aktuellen Preis-Range halten!

Ja, das Dreieck wurde nach unten verlassen unter geringem Volumen, dann ist aber der Kurs wieder zurückgekehrt und hat auch die obere Dreiecklinie verlassen, dann wieder die neu gebildete untere, und ist wieder zurückgekehrt. Alles unter geringem Volumen.

Ein Ausbruch(!) (damit es einer ist) geschieht (nach oben oder unten) unter hohem Volumen.

Dies kann jederzeit passieren. Kann auch sein, dass bis zur Finalisierung des Mergers alles wie bis jetzt seitwärts weiter läuft. Auch gut, ich hab unter $1 ordentlich nachgelegt.

Wie immer, nur die Meinung eines Hobbychartisten, und keinerlei Handelsaufforderung, für niemanden, schon gar nicht für richierichornot/oitzuki1!

 
Angehängte Grafik:
wmih_2018_05_01__symmetrical_triangle__1_....png (verkleinert auf 50%) vergrößern
wmih_2018_05_01__symmetrical_triangle__1_....png

1893 Postings, 5027 Tage Gerusiaes wächst zusammen...

 
  
    #75396
12
02.05.18 14:37

Hi,
danke JW, dass du diese wichtige neue Information über die Beteiligung der Aktionäre bei iHub eingetellt hast:

...


DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Nationstar Mortgage Holdings Inc. (NYSE: NSM) today reported fourth quarter GAAP net income of $41 million, or $0.41 per diluted share driven principally by strong operating results in the servicing segment. On an adjusted basis, the Company reported earnings for the fourth quarter of $42 million, or $0.43 per diluted share.

...

Wichtige Informationen für NSM und WMIH Aktionäre in diesem Absatz:Important Information & Where to Find It

https://www.businesswire.com/news/home/...urth-Quarter-Full-Year-2017

MfG Gerusia

 

12734 Postings, 4915 Tage ranger100Danke Gerusia...

 
  
    #75397
7
02.05.18 15:14

Ich habe mir erlaubt diesen Abschnitt mal durch den Übersetzer zu jagen:


Diese Mitteilung bezieht sich auf die geplante Fusion mit der WMIH Corp. "("WMIH") und Nationstar Mortgage Holdings Inc. "("Nationstar"). WMIH beabsichtigt, eine Registrierungserklärung auf dem Formular S-4 bei der SEC einzureichen, die eine gemeinsame Vollmachtserklärung von WMIH und Nationstar sowie einen Prospekt von WMIH enthalten wird, und jede Partei wird weitere Dokumente bezüglich der vorgeschlagenen Transaktion bei der SEC einreichen. Alle endgültigen Vollmachtserklärungen/Prospekte werden ebenfalls an die Aktionäre von WMIH und/oder Nationstar geschickt, um die erforderliche Zustimmung der Aktionäre einzuholen. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren oder eine Aufforderung zur Abgabe einer Stimme oder Genehmigung dar. Investoren und Wertpapierinhaber von WMIH und Nationstar werden dringend gebeten, die gesamte(n) Registrierungserklärung(en) und Vollmachtserklärung(en)/Prospekt(en) sowie alle anderen relevanten Dokumente, die bei der SEC eingereicht werden, sowie alle Änderungen oder Ergänzungen dieser Dokumente sorgfältig zu lesen, da sie wichtige Informationen über die geplante Transaktion enthalten werden. Die von WMIH und Nationstar bei der SEC eingereichten Dokumente können auf der Website der SEC unter www.sec.gov. kostenlos bezogen werden. Darüber hinaus können die von WMIH eingereichten Dokumente kostenlos bei WMIH unter www.wmih-corp.com und die von Nationstar eingereichten Dokumente kostenlos bei Nationstar unter www.nationstarholdings.com. bezogen werden. Alternativ können diese Dokumente, wenn verfügbar, kostenlos bei WMIH Corp., 800 Fifth Avenue, Suite 4100, Seattle, Washington 98104, Attn: Secretary, oder unter der Telefonnummer (206) 922-2957, oder bei Nationstar auf schriftliche Anfrage bei Nationstar Mortgage Holdings Inc., 8950 Cypress Waters Blvd, Dallas, TX 75019, Attention, bezogen werden: Corporate Secretary, oder telefonisch unter (469) 549-2000.

WMIH und Nationstar sowie einige ihrer jeweiligen Direktoren und leitenden Angestellten können als Teilnehmer an der Einholung von Vollmachten der Aktionäre von WMIH und/oder Nationstar, soweit anwendbar, zugunsten der Genehmigung der Fusion angesehen werden. Informationen über die Direktoren und leitenden Angestellten der WMIH sind im Jahresbericht der WMIH auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2016 endende Geschäftsjahr, im Quartalsbericht auf Formular 10-Q für die am 31. März 2017, 30. Juni 2017 und 30. September 2017 endenden Quartalsperioden sowie in der bei der SEC eingereichten Vollmachtserklärung zu Schedule 14A vom 18. April 2017 enthalten. Informationen über die Direktoren und leitenden Angestellten von Nationstar sind im Jahresbericht von Nationstar auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2016 endende Jahr, im Quartalsbericht auf Formular 10-Q für die am 31. März 2017, 30. Juni 2017 und 30. September 2017 endenden Quartalsperioden sowie in der bei der SEC eingereichten Vollmachtserklärung auf Blatt 14A vom 11. April 2017 enthalten. Zusätzliche Informationen über die Interessen der Teilnehmer und anderer Personen, die als Teilnehmer an der Transaktion angesehen werden können, können durch Lesen der Registrierungserklärung(en) und des/der Vollmachtserklärung(en)/Prospekt(en) und anderer relevanter Dokumente, die bei der SEC eingereicht wurden, eingeholt werden, sobald sie verfügbar sind. Kostenlose Kopien dieser Dokumente können wie im vorstehenden Absatz beschrieben angefordert werden.


 

1157246 Postings, 5191 Tage unionGehen wir einmal von dem Minimum aus...

 
  
    #75398
9
02.05.18 17:34

...und das Minimum würde bedeuten, dass uns nicht ein Cent von der alten WMI erreichen wird und nicht ein Cent beim Trust im Wasserfall übrig bleiben wird.

Dann hätten wir mal auf die Schnelle folgende Szenarien:

Worst case
Der sogenannte "Supergau" würde bei uns eintreffen, wenn "Kräfte von außen" uns in die Knie zwingen würden. Eine neue Finanzkrise z.B. Jedoch ginge es danach, wie bei der letzten, für die meisten Firmen weiter. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die WMIH zu viele faule Kredite haben wird und überleben würde. Aber wer weiß das schon bei einer Finanzkrise.

Schlechtes Geschäft
In diesem Falle hätte die WMIH nach der Fusion mit NSM ihren Job nicht richtig verstanden und würde geschäftlich irgend wie nicht auf die Füße kommen. Das würde bedeuten, dass von der 1,40$-Basis zu Beginn in der Folgezeit immer mehr abbröckeln würde.

Normale Entwicklung
Hier würden wir einmal von einem durchschnittlichen Geschäftserfolg ausgehen. Also 1,40$ + normaler Anstieg

Überdurchschnittliche Entwicklung
Wenn die WMIH nicht nur nach der Fusion am Markt gut ankommt, sondern zusätzlich ein gutes Händchen hat, dann ... kann sich jeder selbst ausrechnen, was uns erwarten wird.


Wenn wir einfach mal die Bälle flach halten und mit keinen "WMI-Altlasten" im positiven Sinne rechnen, dann haben wir eigentlich gute Karten. Einerseits haben wir keine Neuemission, bei der man nie weiß, ob der Markt die Aktie nicht abstraft und wir haben natürlich auch keine Schulden im Gepäck, die beim Markt keinerlei Insolvenzgespenster aufkommen lässt. Wir haben eine ausgesprochen solide Basis mit 1,40$ zu Beginn. Und wir haben ein paar große Fische im Hintergrund, die mehr "Ahnung" haben als wir.
Also für den Anfang sollten wir uns nicht beschweren... oder?


LG
union



 

1933 Postings, 5192 Tage koelner01@Union

 
  
    #75399
6
02.05.18 18:28
Da stimme ich mit dir nicht überein
Wenn hier nicht noch Geld aus irgendwelchen Assets auftaucht welches nur an die Altaktionäre verteilt wird dann war Wamu ein Griff ins Klo um es mal deutlich zu sagen Jeder hätte preiswerter WMIH erwerben können als wir bei der releasrerteilung bekommen haben  

6061 Postings, 5177 Tage noenoughna ja, wir alle

 
  
    #75400
6
02.05.18 18:44
hoffen doch auf den ganz großen deal.............. warum sind wir denn sonst noch hier?!

die Hoffnung ist es die uns hier alle so lange warten lässt
wir haben fast alle alte wamus im Keller liegen was soll man sonst mit dem Zeugs machen??
......es gibt irgendwann was oder halt gibt es nix...............was willsch machen??!

warten auf den ganz großen .....Cash!!!

..................aber bis es soweit ist kümmere ich mich mal um meine Schnucki!!


isch doch richtig oder!?  

Seite: < 1 | ... | 3014 | 3015 |
| 3017 | 3018 | ... 3471  >  
   Antwort einfügen - nach oben