WKN 871502 Synbiotics


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.02.04 09:28
Eröffnet am:15.01.04 13:01von: bogardAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:20.02.04 09:28von: bogardLeser gesamt:3.234
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

562 Postings, 8782 Tage bogardWKN 871502 Synbiotics

 
  
    #1
15.01.04 13:01
Kennt die jemand von euch näher. Läuft da nur ein Zock oder ist da was dran?  

562 Postings, 8782 Tage bogardläuft lustig weiter

 
  
    #2
15.01.04 16:13
kurz nach Eröffnung schon wieder +20% in USA. Hab mich mal eingeklinkt, hab aber noch keine Info warum der Anstieg.  

562 Postings, 8782 Tage bogardInfos

 
  
    #3
16.01.04 11:23
Hier mal ein paar Infos zur Aktie. Synbiotics ist im Bereich Veterinärmedizin (Tierseuchen-Diagnostic) tätig. Soll mittlerweile rentabel arbeiten. Man findet den Namen öfter auf deutschen Uni-Seiten, was darauf schliessen lässt, dass sie ihr Handwerk verstehen. Im Oktober letzten Jahres hat die Aktie schon mal einen Höhenflug hingelegt, ist dann aber wieder zurückgefallen. Umsätze in den USA sind nicht so gross, dass ich von einem Zock ausgehe. Anstieg kann aber auch mit dem aktuellen BSE Fall in den USA zusammenhängen, wäre dann aber ein Spätstarter. Infos sind wie gesagt rar und meist schon etwas älter, gehe aber von einem fundamentalen Hintergrund aus(Veterinärmedizin wird weltweit einen höheren Stellenwert bekommen). Werde die Aktie im Depot belassen und einen SL mit -25% setzen und bei weiteren Kurssteigerungen nachziehen.  

7 Postings, 7577 Tage quirlzur Ergänzung der Infos

 
  
    #4
19.01.04 22:03
erlaube ich mir dies hier hineinzustellen.:


News
by dpa-AFX und FIN
ots news: Börse Berlin-Bremen / Obducat-Aktien kaum zu bremsen
14.01.04 15:46
Berlin (ots) - Mit rund 120 Kursfeststellungen und einem Preis von 0,226 Euro (nach gestern 0,21 Euro) führte das schwedische Nanotechnologie- Unternehmen Obducat AB (WKN: 922 032) heute abermals die Berliner HotStock-Liste an.

"Es muss nicht immer Nano sein, wenn Nano drauf seht", so heute ein Makler zu dem zur Zeit aktuellen Thema Nano-Technologie und der Suche nach weiteren interessanten Werten dieser Branche.

Offenbar profitiert auch der Biomedizintechnik-Wert Biophan (WKN: 541 861) von seiner Beziehung zur Nanotechnologie über seinen Lizenzgeber Nanoset LCC. Rege gefragt bei anziehendem Kurs gesellte sich dieser Titel wieder zu den heutigen HotStocks. Des Weiteren unter den HotStocks Nanopierce Technologies (WKN: 916 132), deren Kurs nach gestern 0,39 Euro heute auf 0,36 Euro nachgab. Im Blickpunkt heute ein weiterer Wert mit dem Zusatz Nano, die Altair Nanotechnologies (WKN: 902 675) Hier handelt es sich um einen Biotechwert, der nicht ganz so stark gefragt, aber kursmäßig im Plus lag. Unter Vortags-Kursniveau aber rege gehandelt wurden Emperor (WKN: 255 431), die bereits gestern zu den Hot Stocks gehörten.

Die Stichworte Fortschritt und Innovation spielten bei einem anderen HotStock die Basis für seine Beachtung und Nachmeldung am Nachmittag als HotStock. Der Bio-Tech-Wert Synbiotics Corporation (WKN: 871 502) meldete Neuigkeiten auf dem Gebiet der Veterianärmedizin. Das Unternehmen hat einen neuen Diagnose-Test entwickelt für die Entdeckung der "Herzwurm-Infektion" bei Hunden, medizinisch: Dirofilaria immitis. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben führend in der Diagnose dieser Erkrankung seit 1985. Die Firma hat ihren Sitz in Kalifornien und entwickelt und vertreibt Produkte und Instrumente für die Veterianärdiagnose weltweit, so z. B. auch Schwangerschaftstests für Hunde und Katzen.

ots-Originaltext: Börse Berlin-Bremen

Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52875

Kontakt: Eva Klose Leiterin PR/Marketing Börse Berlin-Bremen Fasanenstr. 85 10623 Berlin Email: Eva.Klose@boerse-berlin-bremen.de http://www.boerse-berlin-bremen.de Telefon: 030 / 31 10 91 25 Fax: 030 / 31 10 91 78

Gruß von quirl  

4313 Postings, 7642 Tage CarpmanHabe mich mal informiert:

 
  
    #5
27.01.04 16:00
Die Marktkapitalisierung liegt bei etwa $10Mio.! Das Unternehmen schreibt schwarze Zahlen- zuletzt $0.07 Gewinn/Aktie!

Auf mich wirkt es so als handele es sich hier um eine nahezu unentdeckte Perle im Veterinärmedizinbereich!!

Wer sich informieren möchte: www.stockhouse.com und dann als Symbol SBIO!

Gruß,
Carpman  

4313 Postings, 7642 Tage CarpmanAm Freitag kommen Zahlen!

 
  
    #6
27.01.04 16:15
Es sieht so aus, dass der Wert derart günstig bewertet ist, weil das Unternehmen mit $5Mio. bei einer Bank in der Pflicht steht und auf eine weitere Kreditgewährung angewiesen ist! Die Entscheidung hierzu dürfte am Freitag ebenfalls bekannt gegeben werden. Ist sie positiv, dürfte der Kurs durch die Decke gehen, ist sie negativ, könnte es in den Keller rauschen!

Meines Wissens nach ist Synbiotics das einzige amerikanische, börsennotierte Unternehmen, das in diesem Bereich tätig ist!

Es klingt alles sehr gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gewinneschreibendes Unternehmen wegen dieses "Kleingeldes" fallen gelassen wird!

Gruß,
Carpman  

4313 Postings, 7642 Tage CarpmanHeiße Spekulation,

 
  
    #7
27.01.04 20:45
Die Zahlen werden am Freitag auf jeden Fall nicht enttäuschen! Das Entscheidende wird der 5Mio.-Kredit sein Wird er gewährt, dürfte die Aktie sehr schnell bis auf einen Dollar schnellen!

Fazit: Kurzfristig enorme Chancen für den spekulativen Anleger!

Gruß,
Carpman  

4313 Postings, 7642 Tage CarpmanVogelgrippe in jedermanns Munde!

 
  
    #8
27.01.04 21:25
Diese neu aufgetauchte Epedemie ist sehr gefährlich und zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, dagegen auf medizinischer Ebene anzukämpfen! Hier sind also Unternehmen wie Synbiotics wichtig. Somit dürfte über die Fantasie in diesem Wert kein Zweifel bestehen...!  

4313 Postings, 7642 Tage Carpmanup! Keine interessierten Zocker hier? o. T.

 
  
    #9
28.01.04 09:40

562 Postings, 8782 Tage bogardHeute sieht es wieder besser aus

 
  
    #10
30.01.04 15:39
Nachdem sie in den letzten Tagen knapp an meinem SL vorbeigeschrammt ist, kommt heute wieder etwas Bewegung in das Teil. Mal schauen wie sie in den Staaten läuft.  

4313 Postings, 7642 Tage CarpmanSehr interessante Situation im Moment!

 
  
    #11
02.02.04 20:17
Kurs zieht seit Freitag leicht an!! Es wird wohl spekuliert, dass in weiterer Kredit gewährt worden ist...! Diese Tatsache in Verbindung mit wahrscheinlich erneut schwarzen Zahlen, die es Mitte Februar geben wird, eröffnen doch ein erhebliches Potential in Anbetracht der niedrigen MK!

Gruß,
Carpman  

562 Postings, 8782 Tage bogard@Carpman

 
  
    #12
02.02.04 20:41
Sehe bei dem Teilchen mittelfristig einige Chancen. Als kurzfristiger Zock lohnt die nicht, da Umsatz bisher sehr schwankend und zähflüssig. Ziehe nur mein SL entsprechend nach. Entweder es klappt oder peng.  

123 Postings, 7771 Tage KingDingelingSBIO und nu???

 
  
    #13
08.02.04 22:36
Gibt es was neues über SBIO? Hat einer eine Ahnung wann die Zahlen nun endlich kommen werden?

Ich werde diesen Wert auf jedenfall bis  Ende 2004 halten. Rechne mit Kursen so um die 2$

KD



 

562 Postings, 8782 Tage bogardGestern ausgestoppt worden

 
  
    #14
20.02.04 09:28
knapp 28% in den Sand gesetzt.  

   Antwort einfügen - nach oben