WIeso ist die Börse innerhalb weniger Minuten so


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.07.04 15:07
Eröffnet am:21.06.04 14:21von: gamblelvAnzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:07.07.04 15:07von: Sitting BullLeser gesamt:1.961
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

1889 Postings, 7364 Tage gamblelvWIeso ist die Börse innerhalb weniger Minuten so

 
  
    #1
21.06.04 14:21
stark gefallen?
Gibt es einen konkreten Grund?

MFG  

80 Postings, 8903 Tage Aktie-XKeine Ahnung!

 
  
    #2
21.06.04 14:25
Das Ganze ist mir auch ein Rätsel!  

4023 Postings, 7792 Tage Dope4youWieso muß es für alles einen Grund geben ? o. T.

 
  
    #3
21.06.04 14:30

9070 Postings, 8797 Tage Slashsowas nennt sich 14:00 Uhr Effekt o. T.

 
  
    #4
21.06.04 14:34

244 Postings, 7403 Tage alphaalphaOder weil der "Ayadollah" hustet?

 
  
    #5
21.06.04 14:36
+++ Iran bringt drei britische Marineschiffe auf / Acht britische Seeleute verhaftet +++ n-tv-Ticker  

7336 Postings, 7783 Tage 54reabes gab offensichtlich zu viele

 
  
    #6
21.06.04 14:37
verkäufer

;o)  

76 Postings, 7265 Tage Mutti123wave hat seine VW unlimmitiert geschmissen *lol* o. T.

 
  
    #7
21.06.04 14:37

1889 Postings, 7364 Tage gamblelvVon einem 14 Uhr Effekt habe ich noch nie gehört!

 
  
    #8
21.06.04 14:38
Es muss nicht immer für alles eine Erklärung geben das ist schon richtig. Ein so starker Stimmungsumschwung ohne erkennbaren Grund ist aber schon seltsam. Mir schien es fast so als sei es zu einem geopolitischen Ereigniss der unschönen Art gekommen.
Leider kann ich nichts finden!

MFG  

2718 Postings, 7371 Tage IDTEgamblelv

 
  
    #9
21.06.04 14:43
"...geopolitischen Ereigniss der unschönen Art..."

das die iraner 3 brit. schiffe aufgebracht haben, langt doch wohl. ein weiterer schritt richtung krieg usa - iran. man schaue auf die karte und man sieht doch ganz klar, was das ziel der bush-regierung bis dato war. afghansitan und irak grenzen nicht zufällig an den iran!!!
lässt sich vielleicht ne schöne short-story draus machen! aber erst mal abwarten.  

9070 Postings, 8797 Tage SlashDu wirst fast jeden Tag feststellen können

 
  
    #10
21.06.04 14:45
das um ca. 14:00 der Markt einen Ausschlag in die eine oder andere Richtung hat, von daher für mich nichts besonderes.

Gruß slash  

4560 Postings, 8903 Tage Sitting Bullcnn

 
  
    #11
21.06.04 15:06
Meine Güte, jetzt sind nicht mal mehr Segler sicher. Die Islamis drehen wieder auf:

TEHRAN, Iran (CNN) -- Iran has confiscated three British vessels that had crossed into Iran's territorial waters and arrested eight sailors aboard the ships, Iranian state-run television reports.

Al-Alam television said the Iranian government confiscated weapons and maps from the ships on Monday as well.

A Ministry of Defense spokesman said Britain had no war ships operating in Shatt al-

Arab waterway between Iran and Iraq, although it did have some small patrols operating in the vicinity.

The spokesman said Britain did not know of any patrols that had been seized or confiscated and had not heard of any arrests.

Relations between Tehran and London have come under strain in recent weeks. Britain has joined other key U.N. members in accusing Iran of being uncooperative with the U.N. nuclear watchdog body. (Full story)


 

2718 Postings, 7371 Tage IDTEhallo du indianer

 
  
    #12
21.06.04 15:13
"segler" hört sich schon witzig an. wielange braucht man denn von GB bis in iranische hoheitsgewässer?  

20752 Postings, 7463 Tage permanentHier ein Erklärungsansatz!

 
  
    #13
21.06.04 15:32
Dax dreht ins Minus

Der Dax kommt am Montagnachmittag deutlich zurück. Nachdem er zunächst unrter die Marke von 4 000 Punkte gefallen war, dreht er ins Minus und gibt weiter ab.

                
§
HB FRANKFURT. Um 14.30 Uhr MESZ verliert er verliert er 0,2% bzw 10 auf 3.990 Punkte. Händler nenen eine Vielzahl von Gründen. Teilnehmer verweisen als Begründung unter anderem auf die Meldung, wonach der Iran drei Schiffe der britischen Marine beschlagnahmt haben soll. Daraufhin soll auch der Goldpreis angezogen haben. Die Nachricht unterstreiche die große Unsicherheit im Markt, heißt es.

Händler verweisen auch auf den nachgebenden Dax-Future, den wieder etwas angestiegenen Euro, die leicht nachgebenden US-Futures sowie allgemein auf die überkaufte Situation am Markt. Ein Teilnehmer erwähnt zudem die sehr geringe Volatilität, die häufig einen Ausbruch nach unten zur Folge habe. Charttechnisch sei noch nichts Aufregendes passiert. Die Tradingrange zwischen 3 970 und 4 040 Punkten habe weiter Bestand.

Dennoch herrscht eine positive Grundstimmung: „Dass der Postbank-Börsengang jetzt doch kommt, sorgt bei den Marktteilnehmer für eine gewisse Erleichterung“, sagte Aktienhändler Raed Mustafa von der Baden-Württembergischen Bank in Stuttgart. Nach der Preissenkung dürfte der Börsengang ein Erfolg werden.

Aktien der Deutschen Post bleiben mit plus 3,59 Prozent auf 17,31 Euro an die Dax-Spitze. „Der Börsengang der Postbank scheint nun gesichert zu sein“, sagte ein Frankfurter Händler. Der Logistik- Konzern hat den Börsengang seiner Tochter Postbank um zwei Tage auf kommenden Mittwoch verschoben und die Preisspanne gesenkt.

Die Anteilsscheine des Reiseunternehmens Tui legten um 3,20 Prozent auf 15,14 Euro zu. Konzernchef Michael Frenzel will den Schuldenstand von Europas größtem Reizekonzern im kommenden Jahr auf unter zwei Milliarden Euro drücken. Zudem wird der Konzern laut Marktexperten wegen der gesenkten Preisspanne beim Postbank- Börsengang wohl doch im Deutschen Aktienindex bleiben.

HANDELSBLATT, Montag, 21. Juni 2004, 15:09 Uhr
 

473 Postings, 7889 Tage kantsailor = Seemann und Segler o. T.

 
  
    #14
21.06.04 15:48
nur so am Rande bemerkt  

1889 Postings, 7364 Tage gamblelv@ Slash

 
  
    #15
22.06.04 14:39
Ist das wieder der 14 Uhr Effekt????

MFG  

9070 Postings, 8797 Tage Slashguck doch auf die Uhr.

 
  
    #16
22.06.04 14:50

Pie mal daumen stimmts.

Gruß slash

 

1889 Postings, 7364 Tage gamblelvDu hast recht Slash. Wobei ich das nicht ganz

 
  
    #17
22.06.04 15:25
nachvollziehen kann. Die US Futures sind nahezu unverändert und wir gehen zur Vorsicht schon einmal auf Tauchstation.
Dabei ist der US Markt doch eher überbewertet als der heimische. Doch auch auf dem US Markt dürfte die Luft eng werden. Die Refinanzierungswelle auf dem Immobilienmarkt ist abegeschlossen ergo gibt es kein Extrageld für den Kosum.

MFG  

1889 Postings, 7364 Tage gamblelvIst das wieder der 14:00 Uhr Effekt? o. T.

 
  
    #18
07.07.04 14:53

867 Postings, 7608 Tage postedie papa börse macht bald auf :) o. T.

 
  
    #19
07.07.04 14:58

1889 Postings, 7364 Tage gamblelvDie Futures sind doch nahezu unverändert.

 
  
    #20
07.07.04 15:00
GM kündigt höhere Rabatte an. Die Autoverkäufe laufen wahrscheinlich nach wie vor sehr schlecht. Ein Vorbote für den gesamten Retailsektor?

MFG  

4560 Postings, 8903 Tage Sitting BullIn China

 
  
    #21
07.07.04 15:07
ist ein Sack Reis umgefallen.  

   Antwort einfügen - nach oben