WIe kann es sein, dass ein Song wie "Burger Dance"


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.09.03 15:17
Eröffnet am:02.09.03 08:47von: Happy EndAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:02.09.03 15:17von: Mentor_delux.Leser gesamt:6.755
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndWIe kann es sein, dass ein Song wie "Burger Dance"

 
  
    #1
02.09.03 08:47
von DJ Hirnlos auf Platz 1 der deutschen Charts landet???  
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeStimmt Mad, zu unserer Zeit war alles viel besser!

 
  
    #9
02.09.03 11:49


                      Die Hitparade 1972

                      01 Komm, gib mir Deine Hand - Tony Marshall
                      02 One Way Wind (deutsche Version) - The Cats
                      03 Sacramento - Middle of the Road
                      04 Schöne Maid - Tony Marshall
                      05 Michaela - Bata Illic
                     


 

16600 Postings, 7929 Tage MadChartOK,OK :-) o. T.

 
  
    #10
02.09.03 11:53

503 Postings, 7690 Tage BioBauerBei uns gab´s doch auch so ein Scheiß!!

 
  
    #11
02.09.03 12:02
Denkt nur mal an Dschinges Khan!

Dsching, Dsching, Dschinges Khan,
he, reite, ho, reite, he, reite immer weiter,
Dsching, Dsching,Dschinges Khan..........usw.

unglaublich guter Text, klasse Melodie!!!!

Lass die Leute doch kaufen, was sie wollen. Und gebt zu: Bei Eurem letzten Vollrausch habt ihr doch auch mitgekröhlt!!!  Ullalla, bring mir eine Pizza, Ullalla, Pizza wunderbar...

oder heeey heeey baby, uuh aah, ........

Greetings rusticus vitalis




 

1147 Postings, 7984 Tage wettyIch habe mir das Teil gerade runtergeladen und

 
  
    #12
1
02.09.03 12:05
angehoert. Ich finde das nicht mehr lustig. Das ist zu weit jenseits der Schmerzgrenze.

Ich verstehe das viele Produkte gezielt fuer geistig Behinderte produziert werden. Aber ich verstehe nicht wie ein solches Produkt einen derartigen Erfolg haben kann. Sick !




mfg
 

503 Postings, 7690 Tage BioBauerSeichte Unterhaltung, Melodie die sich einprägt

 
  
    #13
02.09.03 12:15
und ein Rythmus, "bei dem jeder mit muß". Schließt Euch doch nicht aus, oder habt ihr auf Fasching oder auf anderen Party´s noch nie schwachsinnigen Text nachgesabbelt und Gröhllieder geschrieen? Das glaub ich nicht.

Mal drüber nachdenken.

BioBauer  

4969 Postings, 8750 Tage chreilRuntergeladen?

 
  
    #14
02.09.03 12:16
Ist das nicht verboten? ;-)  

42128 Postings, 9015 Tage satyr@Biobauer stimmt genau ich hörte

 
  
    #15
02.09.03 12:20
in den 70 Hendrix Doors Beatles Stones usw das hielt mich aber nicht davon ab an Fasching Humba Tätärääääää oder anderes zu grölen.  

1147 Postings, 7984 Tage wettyJa soll ich fuer den Dreck noch

 
  
    #16
1
02.09.03 12:23

Geld bezahlen ?

Es gab zeiten da war Musik eine Form der Kunst. Der Umstand das seitdem einige moderne "Kuenstler" das Onnanieren selbst zur Kunst erklaert haben rechtfertigt nicht jegliches Fehlen irgendeines originaeren Gedankens in der Kunst.
Das Machwerk ist ein weiterer Beweis dafuer das hier keine Musik mehr Produziert wird, allenfalls Unterhaltungsgeraeusche.




mfg  

24273 Postings, 8843 Tage 007BondWarum die Aufregung?!

 
  
    #17
02.09.03 13:12
Schließlich hatte ja auch die Mehrheit unserer Bevölkerung in Deutschland auch SPD/Grüne gewählt - und das zum wiederholten Male.  

1147 Postings, 7984 Tage wetty@007

 
  
    #18
02.09.03 13:31

Der Vergleich hinkt. Denn bei der Musik gibt es Alternativen, vom Niveau her.

Haette es bei der letzten Bundestagswahl eine Moeglichkeit gegeben zu waehlen "Ich bin dafuer das alle fuehrenden Politiker der letzten 20 Jahre in Gefaengnis gehen muessen", dann waere das Wahlergebnis mit Sicherheit anders ausgefallen.



mfg  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaIch frag mich mindestens jede 2.Woche, wieso

 
  
    #19
02.09.03 13:34
die jeweiligen Songs auf Platz 1 sind!

Wann sind in den Single-Charts schon mal gute Songs? Mehr als selten! Okay, der Ötzi ist schon ein besonders krasses Exemplar, aber genauso steht "Ab in den Süden" von ich weiß es nicht in den Top5!
Und diese ganzen Dance-Pop-Kombos von Loona bis Mr.President kann sich doch auch niemand anhören!


Ist doch aber auch klar! Als ich ein Kid von 15-16 war, habe ich auch nur das gehört was in den Charts kam, weil ich gar nicht wußte, das es noch was anderes gibt (mal überspitzt ausgedrückt)! Der Unterschied zu damals ist nur, das ich mir die CDs nicht leisten konnte! Heute kaufen die Kids locker mal 5 Single pro Monat von ihrem Taschengeld!

Und so potenziert sich dann der Schwachsinn in den Charts!  

1147 Postings, 7984 Tage wettyAber offenbar kaufen nur die geistig

 
  
    #20
1
02.09.03 13:41

minderbemittelten Kids CDs. Warscheinlich weil es einer min. durchschnittliche Begabung bedarf die Titel gratis aus dem Netz zu holen.




mfg  

3286 Postings, 8128 Tage PRAWDADagegen damals in den Fünfzigern .. lol

 
  
    #21
1
02.09.03 13:53
In West-Deutschland stritten sich 2 Musikrichtungen:
die eine war, die alten Schlager - z.T. auch bis zur Vor- und Kriegszeit - zu bewahren, dabei vorhandene Probleme auszublenden, zuzudecken ("Ach man braucht ja so wenig um glücklich zu sein", "Kinder vertragt euch doch wieder" aus dem Film "Das alte Försterhaus", - "Kinder, das Leben ist schön", "Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein", "Übers Jahr wenn die Kornblumen blühn") und die Gefühle der heimgekehrten Soldaten auszudrücken: Heimatlieder jeder Art und Güte ("Eine weiße Hochzeitskutsche", "Die Fischerin vom Bodensee", "Oh Heideröslein", "Rauschende Birken", "Wo der Wildbach rauscht"), Heimatfilme, und ganz wichtig: Laientheaterstücke mit Heimatthemen.
Endlich die Ferne zu erleben, die Weltoffenheit, auch wenn sie nur wenigen Berufen wirklich zugänglich war: Seefahrer kamen weltweit herum und nahmen die Sehnsucht der Deutschen mit aufs Meer (Freddy Quinn "Die Gitarre und das Meer" oder "Einmal noch nach Bombay", "In Hamburg sind die Nächte lang", "Nimm uns mit Kapitän, in die Ferne", "Es leuchtet das Kreuz des Südens"). oder auch in fremde Länder, und seien es nur die Nachbarländer ("Ganz Paris träumt von der Liebe", "Sous les toits de Paris" hieß bei uns "Wenn Mademoiselle dich küßt", "Valencia", "Das machen nur die Beine von Dolores", "Spiel mir, lieber Schotte", "Auf Cuba sind die Mädchen braun").

Andererseits wurde die kleine, heile Welt besungen, auf die man sich im Krieg zu konzentrieren gelernt hatte. Und die kleinen Alltagsfreuden zu genießen, die man als junger Mensch erleben konnte (Kinderstar Conny Froboes: "Pack die Badehose ein"). Der Italienurlaub, lange vorbereitet mit vielen, vielen Liedern von Vicco Torriani u.a., ("Addio Donna Grazia", "Arrividerci Roma", "Mandolinen und Mondschein", "Tiritomba", "Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein", "Volare") wurde schon zum Traum der "Trizonesen", wie einmal auf der Fasenacht in Mainz gesungen wurde ("Wir sind die Eingeborern von Trizonesien", das die Bläckfööss wieder aufgelegt haben).

Englisch wollte und konnte man damals kaum hören (Hitlers Deutschtum wirkte nach): Englische Titel hatten in den frühen 50ern noch keine Chance, wohl aber der Rhythmus der Lieder: viele Country-Songs kamen mit deutschen Texten - oft völlig verfremdet - über den Atlantik (Aus "Oh, lonesome me" wurde "Blaues Boot im Sonnenschein und dann zu zwein", aus "Raunchy" wurde "Irgendwo wohnt der alte Joe", "Crying in the Chapel" hieß hier "Du hast ja Tränen in den Augen", "Heardaches By The Number" wurde zu: "Ich zähle täglich meine Sorgen"). Auch wurden neue Lieder komponiert, die einen leicht amerikanische Touch hatten ("Komm zurück zu mir Smokie", "Shugar, Shugar Baby", "Leise rauscht es am Missouri"). Dafür versuchte man - erfolglos - die amerikanische Art zu übernehmen, Lieder und Filme als Erziehungsmittel einzusetzen ("Sündige nicht im Verkehr", "Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere" von Peter Alexander; "Du hast dein Schicksal in der Hand" mit Conny Froboes, eigentlich: "He's got the whole wold in his Hands")

Eine Besonderheit waren die alliierten Bars, in denen deutsche - vor allem auch junge - Musiker den Jazz spielen lernten. Aber das war eine besondere Scene, in die nur wenige eindringen konnten. So sind zwar viele Songs z.B. von Jonny Cash in dieser Zeit entstanden, kamen aber erst deutlich später zu uns. Ich habe sie trotzdem in der Liste gelassen. Ausnahme davon waren amerikanische Sänger, die deutsche Texte sangen (Billy Mo mit "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut", Bruce Low mit "Das alte Haus von Rocky Docky")

Fernsehen gab's damals noch kaum: das war eine Attraktion in Wirtschaften, wo man sich zu bestimmten Sendungen in Scharen versammelte. Dazu gehörten dann auch Fasnachtsübertragungen - damals vor allem aus Köln und Mainz, womit deren Lieder zu Schlagern wurden ("Das Humpta Täterä" und "Wer soll das bezahlen" von Ernst Neger, "Kornblumenblau", "Hab ich einen Durst", "So ein Tag so wunderschön wie heute", "Wir kommen alle in den Himmel")

Tanzen war damals noch groß in Mode, vor allem "Gesellschaftstänze": Jeder mußte viele Rhythmen beherrschen: Marsch, Polka, Walzer, Langsamer Walzer, Foxtrott, Rheinländer, Rumba ("Oh Bajo Bongo", eigentlich ein "Baiào", der aber nie richtig Modetanz wurde), Samba, Cha-Cha-Cha, Tango, Slowfox. Durch die Anpassung an  Amerika kamen neue Tänze auf: Boogie, Quick Step, Bluesboogie, Blues, später Rock'n Roll.

Der Tanz fand in Nebensälen von Wirtschaften oder in Festzelten statt. "Tanzbändchen" waren üblich: Man kaufte sich das Recht, auf den Tanzboden zu gehen und bekam dafür ein Bändchen an das Handgelenk. Das wurde einem beim Betreten der Tanzbühne von Ordnern abgenommen. Die Kapellen waren gehalten, nicht mehr als drei Titel zu spielen, damit sich die Geschichte auch rentierte.

Musiker mussten übrigens direkt nach dem Krieg eine Prüfung vor den alliierten Kommandanturen ablegen, wo sie ihr Können unter Beweis stellen mussten. Erst dann waren sie zu öffentlichen Auftritten zugelassen. Das gab es zwar schon 1952 wohl nicht mehr, aber von den ersten Nachkriegsbands waren dadurch Qualitätsmaßstäbe gesetzt worden.

Die im Krieg und danach Geborenen überwanden die Pubertät, wussten vom Krieg nur von ihren Eltern, und die erzählten ihnen darüber so gut wie nichts. Schuldgefühle und das Vergessen-Wollen der Kriegsteilnehmer macht uns Nachgeborenen bis heute zu Schaffen. Ich erinnere mich, dass wir Berichte über Auschwitz wie Geheimliteratur von Hand zu Hand gaben. Unsere Lehrer waren nicht in der Lage, uns an diese Zeit heran zu führen. Was es aber offen zu kaufen gab, waren Helden-Groschen-Romane wie "Der Landser". Die Ansätze, das Grauen des Krieges darzustellen, gingen allesamt in die Hose.  Erst in der Oberstufe des Gymnasiums hatten wir dann Lehrer, die uns mit Stefan Zweig oder Heinrich Böll bekannt machten. Das waren aber dann schon die 60'er Jahre.

Bald machte sich eine Bewegung breit, die auch die heutige Jugend wieder hat: Gier nach dem Leben, nach Erleben, nach Spaß. Die machte sich auch in den Schlagern breit, ("Sieben mal in der Woche möcht ich ausgehn". "Ich möcht heut ausgehn", "Even-tuell, even-tuell führ ich dich heute aus", "Sieben Tage lang wart ich schon auf dich") bevor dann der Rock 'n Roll die nächste Generation ganz und gar einnahm (1956 kam von Elvis Presley heraus: "Love me tender" und "Blue Suede Shoes"). Ist doch ganz interessant, dass sich das offenbar nach der Wende wiederholt!

Was noch fehlt, sind einige Namen von Bands: Friedel Hensch und die Cypris ("Übers Jahr wenn die Kornblumen blühn"), Willy Hagara mit den Starlets ("Kasett in Kanada"), Chris Barber's Jazz Band ("Petite Fleur"), Los Paraguayos ("Cucurucucu Paloma"), Hazy Osterwald ("Kriminal Tango"), die Komponisten Willy Berking, Heinz Gietz, Kurt Feltz, Heinz Funk, Lothar Olias, Michael Jary, Werner Scharfenberger, Gerhard Winkler und Schlagerstars jener Zeit: schon genannt sind Vicco Torriani, Freddy Quinn ("Brennendheißer Wüstensand", "Juanita Anita"), Conny Froboes ("I love you, Baby").

Dazu zählen aber auch Peter Alexander ("Ich weiß, was dir fehlt", "Die süßesten Früchte"), Paul Anka ("Oh bleib bei mir Diana"), Catarina Valente ("Ganz Paris träumt von der Liebe", "Ich wär so gern bei dir", "Spiel noch einmal für mich, Habanero"), auch mit ihrem Bruder Francesco ("Steig in das Traumboot der Liebe"); Bibi Jones ("In Spanien wird sie Bella Bimba genannt"), Mary Rose ("Liebe ist ja nur ein Märchen"), Louis Prima ("Buona Sera, Signorina"), Willi Schneider oder amerikanische Namen, die auch bei uns vor allem durch Filme bekannt wurden: The Platters ("Only You", "Pretender"), "True Love" mit Bing Crosby, "I was born under a wand'ring star", "Just walking in the rain". Musikfilme waren die große Mode.

Man verschlang Filme in der damaligen Zeit, man kannte ja nur Hitlers Heile-Welt-Filme und wollte wieder den Anschluss an die Welt bekommen: So fuhren auch meine Eltern praktische wöchentlich mit dem Fahrrad die ca. 15 Kilometer nach Freiburg hinein, um Filme zu sehen. Sie nahmen dabei die damals 5 Kilometer durch den "Mooswald" in Kauf,  in dem auch schon mal jemand in der Nachkriegszeit ausgeraubt worden war.




 

3286 Postings, 8128 Tage PRAWDAund welch intelligente Schlagertexte

 
  
    #22
02.09.03 13:55
Durch die grüne Heide geht ein Mädchen jung und schön
Und ein junger Jägersmann sieg sie des Weges geh’n
Pfückte schnell ein Röslein rot und zieht den grünen Hut
Und er spricht das Mädchen an wie ein Verliebter tut

Oh Heideröslein nimm dich in Acht
Oh Heideröslein was der Jäger macht
Er brach die Rose und gab sie dir
Oh Heideröslein, er will dein Herz dafür


Heideröslein höhrte nicht, erwiedert seinen Gruß
Und der kühne Jägersmann nam sich dann einen Kuß
Als das gold’ne Abendrot die Grüne Heide grüßt
Hat das Heideröslein auch den Jägersmann geküsst

Oh Heideröslein . . . .

Als die grüne Heide glänzt im silber Mondenschein
Gingen beide Hand in Hand als sollte es so sein
Heideröslein spührte nur wie ihr das Herz dann schlug
Als der junge Jägersmann sie auf den Armen trug

Oh Heideröslein . . . .
 

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndMehr Inhalt geht nicht:

 
  
    #23
02.09.03 14:11
Hello! Okay Freunde, jetzt geht’s los mit dem Burger Dance!

Oooooooooohhh....
The Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, the Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald's, McDonald's, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald's, McDonald's, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut
Wow!
Okay, wie nehmen die Hände über den Kopf und machen ein Dach daraus.
Und schreien: Pizza Hut! PIZZA HUT!! Jawoll!
Und jetzt wackeln wir mit den Armen rechts und links so wie mit den Chicken Wings!
Und schreien: Kentucky fried chicken! KENTUCKY FRIED CHICKEN!!
Und jetzt malen wir ein großes M in die Luft... Mmmmm, McDonald's! MCDONALD'S!!
Lauter! McDonald's! MCDONALD'S!!
Come on!!
The Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, the Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald's, McDonald's, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald's, McDonald's, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut
Und jetzt noch mal! Dach über den Kopf! Pizza Hut! PIZZA HUT!!
Wackeln mit den Armen! Kentucky fried chicken! KENTUCKY FRIED CHICKEN!!
Und noch mal das große Mmmm!!!!! McDonald's! MCDONALD'S!!
Oooooooooohhh
The Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, the Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald's, McDonald's, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald's, McDonald's, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut
Die Hände!!! Laut!!
Glory - Glory - Halleluja
Glory - Glory - Halleluhuhuheja
Glory - Glory - Halleluhuja
And we dance the Burger Dance!

Und jetzt noch eine Stufe höher Freunde, eine Stufe höher! Eins, Zwei - Yo - Drei - Yo - Vier - Yo
Oooooooooohhh

The Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, the Pizza Hut, the Pizza Hut, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald's, McDonald's, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut, McDonald's, McDonald's, Kentucky fried chicken in the Pizza Hut (2x)  

4706 Postings, 8232 Tage R.A.P.Ist da etwa noch eine Steigerung möglich?

 
  
    #24
02.09.03 14:19

3286 Postings, 8128 Tage PRAWDAPosting # 21: Quelle vergessen. HE nicht gefunden?

 
  
    #25
02.09.03 14:26

672 Postings, 7921 Tage chefvonsganzeEs mag ja sein, dass man solche Lieder

 
  
    #26
02.09.03 14:29
im Vollrausch auch schon einmal mitgegröhlt hat. Sei es am Strand von Mallorca oder auf der Apres-Ski-Hütte in Ischgl. Ich werde aber nie verstehen, wie man sich solch einen Schwachsinn bei einem Alkoholgehalt von weniger als 1,5 Promille in einem Musikgeschäft seiner Heimat kaufen kann...  

3286 Postings, 8128 Tage PRAWDAWer trinkt denn

 
  
    #27
02.09.03 14:31
heut noch Allohol?
Gibt anderes, woll?  

7089 Postings, 8025 Tage MützenmacherHE, ist das der Text? Ich kenne den Song nicht.

 
  
    #28
02.09.03 14:38
Wenn ja, dann wird hier wirklich vor Blödheit und Minderbemitteltheit gestrotzt.

 

569 Postings, 8949 Tage blubCharts

 
  
    #29
02.09.03 14:56
Ist es nicht so, dass man auf Platz 1 der Charts landet, wenn man nur genuegend viele Platten in die Laeden bringt? Davon muss keine einzige Platte verkauft sein...

Ab dann ist es ein Selbstlaeufer, weil Mainstream-Radios etc. nur Chartmusik spielen u.s.w.  

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndEs ist der Text, Mütze :-( o. T.

 
  
    #30
02.09.03 15:04

7089 Postings, 8025 Tage MützenmacherNa dann wundert mich nichts mehr o. T.

 
  
    #31
02.09.03 15:08

1278 Postings, 9016 Tage Spacy-TracyFritten-Ötzi ist als Nr.1 abgelöst...

 
  
    #32
02.09.03 15:10
...und zwar durch die Teletubbies in Form von Lumidee. Der Text: "Oh Ohhhhhhhh!"
Ist schon viel besser...  

228 Postings, 7584 Tage Mentor_deluxegenauso könnte man euch ber fragen

 
  
    #33
02.09.03 15:17
seid Ihr geistig behindert, weil ich zum teil alles geld und sogar noch schulden auf euch nehmt, nur um eventuell etwas geld ohne arbeit zu verdienen? das risiko zu verleiren ist ungleich grösser als zu gewinnen, trotzdem machen es millionen. tja, in der spassgesellschaft ist sogar das verlieren gesellschaftlich vertretbar und verlust durch gier und eigener schuld sogar cool...lässig...es steht geschrieben: im schweisse deines angesichts sollst du dein brot verdienen...manche machen es mit der arbeit, andere mit der angst vor dem privaten bankrott zu stehen (Börse)...also bevor ihr euch gedanken macht um leute die unwidersprochen scheiss mugge hören, macht euch mal gedanken, euer leben mit arbeitsplätzenabschaffung (für gute zahlen) zu verbringen, nur um auch mal nen hundertprozenter zu haben...rülps-.-  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben