WIPRO ADR beobachten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.02.23 15:36
Eröffnet am:08.12.09 09:34von: skunk.worksAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:07.02.23 15:36von: slim_nesbitLeser gesamt:8.038
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 

5570 Postings, 6440 Tage skunk.worksWIPRO ADR beobachten

 
  
    #1
2
08.12.09 09:34
WiPro / Indien

performed besser & hat noch potential

s.a. : DB3WK9

viel Glück  

1847 Postings, 7247 Tage MeierGeldanlage-Report - Wipro Kurspotenzial von 50%

 
  
    #2
17.12.09 11:37
Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Den Experten vom "Geldanlage-Report" zufolge hat die Aktie von Wipro (Profil) ein Kurspotenzial von rund 50%.

Indien bleibe das Mekka für IT-Outsourcing. Wipro sei dabei, erfolgreich in immer neue Märkte und Bereiche zu expandieren. Wachstum kenne eben keine Grenzen. Wie stark Indiens IT-Outsourcing-Markt in den vergangenen beiden Jahren auf Grund der Finanzkrise eingebrochen sei? Die Umsätze seien von März 2008 bis März 2009 um 16,3 Prozent gestiegen. Selbst die deutlich geringeren Prognosen für das Jahr bis März 2010 würden noch von einem Wachstum von vier bis sieben Prozent ausgehen. Sogar die Stimmen, dass diese Schätzungen aufgrund der jüngsten Erholung der Weltkonjunktur zu niedrig sein könnten, würden sich bereits wieder mehren.

Kein Wunder: Die drei großen IT-Outsourcer Tata Consultancy, Infosys und Wipro hätten zuletzt Riesenaufträge unter Dach und Fach gebracht. Wenn man sich auch schon gefragt habe, wer im IT-Bereich eigentlich die großen Deals mit Weltunternehmen wie BP, T-Mobile, dem Bierbrauer-Konglomerat SABMiller oder VW mache, der finde hier die Antwort. Alle genannten Unternehmen hätten zuletzt neue Aufträge an die Inder vergeben.

Kurz zu den Hintergründen: Große internationale Konzerne würden nicht selten die ganze IT-Struktur an Spezialisten wie Wipro auslagern. Die exzellent ausgebildeten indischen IT-Fachkräfte, die auch in Deutschland gefragt seien, würden immer noch nur einen Bruchteil einer westlichen Arbeitskraft kosten. Um dem Trend von steigenden Löhnen entgegenzuwirken, lagere Wipro seinerseits Arbeitskräfte in andere Regionen aus. So seien kürzlich Aufträge von indischen Kunden an eine ägyptische Tochter weiter gegeben worden. Letztlich schlage Wipro-Boss Suresh Vaswani damit zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen profitiere man von niedrigen Löhnen in diesen Regionen, vor allem aber könne die Expansion in die arabische Region vorangetrieben werden.

Eine weitere wichtige Zielregion sei Lateinamerika. Vom Dubai-Desaster sei Wipro nach eigenen Angaben übrigens so gut wie gar nicht betroffen. Vielversprechend sei zudem, dass der Einstieg bei staatlichen Kunden und solchen aus dem Gesundheitssektor, wo der Kostendruck besonders hoch sei, geschafft worden sei. Dort sei eine Modernisierung der IT-Struktur hilfreich, wenn die Kosten dafür im Rahmen bleiben würden. Der Trend zum IT-Outsourcing sei ungebrochen.

Trotz einer Marktkapitalisierung von inzwischen knapp 30 Mrd. USD hat die Wipro-Aktie ein Kurspotenzial von rund 50 Prozent, so die Experten vom "Geldanlage-Report". (Analyse vom 16.12.2009) (16.12.2009/ac/a/a)  

5570 Postings, 6440 Tage skunk.worksWIPRO + 6%

 
  
    #3
18.12.09 14:46

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaVorstoß auf den indischen Markt

 
  
    #4
26.05.11 10:44
Imec hat heute die Gründung von imec India in Bangalore, Karnataka, bekannt gegeben. Mit der Unterzeichnung einer Vereinbarung über eine Forschungs- und Entwicklungspartnerschaft mit Wipro Technologies, dem weltweit tätigen Geschäftsbereich für Informatik, Beratung und Outsourcing von Wipro Limited (NYSE: WIT), ist dies der erste Vorstoß auf den indischen Markt. Imec ist eine unabhängige, im Bereich der angewandten Forschung tätige Gesellschaft, die Forschungsaktivitäten in den Bereichen Halbleiter, Nanotechnologie und Nanoelektronik durchführt und branchenspezifische technische Lösungen bereitstellt.

http://www.ad-hoc-news.de/...rschaft-mit-wipro-zur--/de/News/22173287

4947 Postings, 2215 Tage neymarwipro

 
  
    #5
15.07.20 15:14
Wipro’s new CEO must focus on growth: Wedbush Securities

https://www.cnbc.com/video/2020/07/15/...owth-wedbush-securities.html  

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbitWipro

 
  
    #6
07.02.23 15:36
Chart, könnte in den nächsten 1 - 1,5 Jahren eine mögliche turn araoundphase stricken.  
Angehängte Grafik:
wipro_07-02-2023.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
wipro_07-02-2023.png

   Antwort einfügen - nach oben