WICHTIG +++ Liebe ARIVA Gemeinde +++ DRINGEND


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.03.05 12:32
Eröffnet am:30.12.04 20:44von: charlesderers.Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:11.03.05 12:32von: StinkstivvelLeser gesamt:1.829
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

754 Postings, 7435 Tage charlesderersteWICHTIG +++ Liebe ARIVA Gemeinde +++ DRINGEND

 
  
    #1
1
30.12.04 20:44
Heute möchte ich mich in eigener, persönlicher aber trauriger Angelegenheit an Euch wenden.

Wir alle sind erschüttert über die unvorstellbaren Ereignisse, die sich in den letzten Tagen in Südasien zugetragen haben. Viele ansässige Familien haben ihre Existenz oder Familienmitglieder verloren. Eine Katastrophe. Und obwohl wir wissen, dass auch Ihr Euch bereits tatkräftig und finanziell engagiert habt, möchten wir Euch über eine Anliegen, das unsere Familie unmittelbar betrifft, unterrichten und um Eure Hilfe bitten.

Meine Cousine Anja Hoffmann hat nach Ihrer Ausbildung als Landschaftsgärtnerin von 1997-2000 und von 2000-2002 in Indonesien u.a. beim Integrated Forest Fire Management gearbeit und während ihrer Aufenthalte intensive Kontakte zu einigen Familien vor Ort knüpfen können.
Insbesondere bei der Familie von Bayi Indah Berdasarkan Makna und seinen Angehörigen aus Padang waren sie und ihr Lebensgefährte jederzeit willkommene Gäste.

Wie wir vor einigen Stunden erfahren haben, gilt die gesamte Familie nach wie vor als vermisst!!

Wir sind alle sehr ergriffen und sammeln in unseren Freundes- und Bekanntenkreis (privat als auch im Job) und möchten Euch ganz herzlich bitten, Euch anzuschließen, um der Familie direkt und schnell helfen zu können. Über meine Cousine bestehen Kontakte zu Freunden im Landesinnere, die sich angeboten haben, sich vor Ort weiterhin informiert zu halten und unsere Spenden d i r e k t der Familie und ihren Mitgliedern zukommen zu lassen.

Wenn Ihr die Sammelspendeaktion unterstützen wollt, dann überweist bitte Eure Spende auf das Freundeskreiskonto:

Freundeskreis Hoffmann
Kontonr.: 0198056400
BLZ: 200 411 11
Comdirectbank Quickborn

Für Eurer Mitgefühl und Unterstützung dürfen wir uns schon jetzt ganz herzlich bedanken.

charles  

742 Postings, 7280 Tage Schwertfegerdas glaub ich jetzt nich!

 
  
    #2
30.12.04 22:17
erinnert an einen kettenbrief.

wozu braucht ihr denn  geld wenn die fa  

742 Postings, 7280 Tage Schwertfegerfamilie vermiß ist?

 
  
    #3
30.12.04 22:19
wollt ihr den kühlschrank vollkaufen?


man,man,man  

956 Postings, 8043 Tage tigerlillyich glaubs auch nicht

 
  
    #4
31.12.04 03:16
schema f
kategorie: nepper schlepper bauernfaenger.

falls ich dir unrecht tue tuts mir leid, aber privatkonten in zusammenhang mit der story haben einen leicht unseriösen touch...


l.  

754 Postings, 7435 Tage charlesderersteEs ist eine absolute Frechheit was Ihr ablasst!

 
  
    #5
31.12.04 13:29
Dies ist ein ernst gemeinter Thread!
Mehr ist dazu nicht zu sagen!

charles  

9 Postings, 7187 Tage Don_CorleoneCharly... jetzt aber mal ehrlich!

 
  
    #6
31.12.04 16:48
Das kannst Du doch nicht ernst meinen!

Und dann noch auf ein Comdirect-Konto...

da juckt einen doch die Frage, ob das termingeschäftsfähig ist...


Abgesehen davon finde ich es wichtig, dass gespendet wird: ABER EBEN NUR AN LEUTE/ORGANISATIONEN bei denen man 100% sicher sein kann, dass die Spende auch bei den Bedürftigen ankommt.

Denn über eins sind wir uns doch alle zusammen klar (und das muss Dir lieber Charles einfach einleuchten auch wenn ich Dir hier natürlich nichts unterstellen will): Diejenigen, die aus dem Leid armer Leute versuchen, Kapital zu schlagen, Spenden (und wenn auch nur teilweise) für sich beanspruchen oder sich das Eintreiben selbiger bezahlen zu lassen, sind doch wohl der ALLERLETZTE DRECK unserer Gesellschaft!
 

754 Postings, 7435 Tage charlesderersteEntschuldige bitte

 
  
    #7
31.12.04 18:58
das wir unser Girokonto bei der Comdirect haben.
Irgendwie muss das Geld ja auch transferiert werden. Im Briefumschlag wollten wir es auf jeden Fall nicht auf die Reise schicken!!
Ausserdem können wir als betroffene Freunde ja nun leider kein extra Spendenkonto (wie vergleichsweise eine große Institution wie z.B. Unicef) aufmachen!!

Ansonsten stimme ich Dir, Don, vollkommen zu!

 

4 Postings, 7118 Tage StinkstivvelSkandalöse Zustände bei Ebay Spendenauktion

 
  
    #8
11.03.05 12:32
Skandalöse Zustände bei Ebay Spendenauktion "wir wollen helfen"
Berichte über skandalöse Zustände bei der Abwicklung der gemeinsamen Spendenauktion  "Wir wollen helfen", die Deutsche Post World Net und das Internet-Auktionshaus Ebay für die Tsunami-Opfer in Asien ins Leben gerufen haben, mehren sich. Es wird von schlampig verpackter Ware und nicht erhaltene Ware berichtet. Äußerst schlechte Verpackungen für zerbrechliche Waren, Falschlieferungen, unvollständiger Lieferung und gar keine Lieferung sind immer wieder in den Bewertungen kritisiert.
Di Bewertungsbilanz sieht dementsprechend aus.
http://feedback.ebay.de/ws/...l?ViewFeedback&userid=wir_wollen_helfen

Der Ausgang der Aktion mit 2,2 Millionen Euro an Spendengeldern ist zwar durchaus beachtlich. Doch angesichts von 200.000 Paketen ist ein Durchschnittsbetrag von 11 Euro doch eher gering. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Käufer über regelrechte Wundertüten berichten, die ihnen zugestellt wurden, angereichert mit zusätzlichen Gegenständen, die sie gar nicht bestellt hatten. Und wenn man bedenkt, wie häufig Spender wiederum beklagen, dass wertvolle Spenden gar nicht zur Auktion ausgeschrieben wurden, oder wenn beispielsweise wertvoller Goldschmuck als Modeschmuck verramscht wurde.
Da außerdem viele Einnahmen rückerstattet werden müssen - etwa wegen falscher Beschreibungen oder wegen Beschädigung -, dürfte mit weiteren Einschnitten bei der Gesamtspende zu rechnen sein. Wenn diese Schäden nicht schon in den angegebenen 2,2 Millionen Euro verrechnet wurden. Auch dann dürfte ein Teil der Spendenabsicht verpufft sein.
Es gibt  Hinweise, die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Spendensammler aufkommen lassen. Und einige, die sich als Spender oder Käufer an der Maßnahme beteiligten, sehen sogar Belege für ein absichtsvoll schädigendes Verhalten der Beteiligten.
Zu Beginn der Aktion wurden unklare beziehungsweise eindeutig falsche Informationen über den Verwendungszweck der Versandkosten gemacht. Auktionsteilnehmern wurde
während der ersten Tage in den Kauf-Bestätigungs-Mails zugesichert: "Der Gesamtbetrag für den Artikel in Höhe von (Gesamtbetrag incl. 7 Euro Versandkosten) wird zugunsten der Hilfsaktion 'Wir wollen helfen - ein Herz für Kinder' gespendet". Das wurde aber in den Folgetagen gestrichen.
Bei der DHL-Pressestelle lautet, dass die Deutsche Post die gesamte Logistik der Aktion übernommen hat, und dass darin die Spende zu sehen sei. Und ja, die fraglichen 7 Euro seien einbehalten worden. Nur dann, wenn die Aufwendungen der Post unter den 7 Euro blieben, konnte anteilig eine Spende abgeführt werden.

In den Foren wird das Thema heftig diskutiert.
Viele warten schon seit vielen Wochen auf Rückabwicklung so wie auf Zustellung der gekauften Ware.
http://groups.ebay.de/forum.jspa?forumID=300007448
 

   Antwort einfügen - nach oben