WER VERKAUFT JETZT NOCH?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 14.11.03 10:01
Eröffnet am:03.05.02 10:06von: all time highAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:14.11.03 10:01von: all time highLeser gesamt:4.637
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

8666 Postings, 8306 Tage all time highWER VERKAUFT JETZT NOCH?

 
  
    #1
03.05.02 10:06
Mich würde interessieren, wer jetzt noch US Hightechs verkauft.
Wenn jetzt noch jemand sagt, dass er gewinne mitnimmt, muss er mindestens 94 jahre alt sein!!!

Verkaufen nur die fonds?
Andererseits gehen durch ansparpläne monatl. unsummen in fonds.
Und die hightechfonds könnne nicht einfach das geld in cash halten oder in standardwerte stecken.

mfg
ath  
4 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

8309 Postings, 8609 Tage maxperformance@all time high

 
  
    #6
03.05.02 10:52
die Zeiten werden irgendwann wieder kommen

wenn der Dax ein neues All Time High markiert
im Jahr 200?  

262 Postings, 8389 Tage super_egonhier etwas für Optimisten,

 
  
    #7
1
03.05.02 10:57
Investmentstratege mit Markteinschätzung


Nach Einschätzung von Nabil Khayat, dem Investmentstrategen der Vermögensverwaltung Fondex, ist kurz- und mittelfristig in den US Indizes mit fortgesetzten Kursturbulenzen zu rechnen, langfristig bestehe jedoch die Möglichkeit einer Jahrhundertrally. Unter kurzfristigen Gesichtspunkten bewege sich beispielsweise der Nasdaq Composite auf charttechnischem Unterstützungsniveau, die Marktbreite deute jedoch eher eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung an. Trotzdem sollte eine kurzfristige technische Gegenreaktion nicht ausgeschlossen werden. Mittelfristig rechnet der Portfoliomanager im Nasdaq Composite mit einem Kursziel von 1100-1200 Punkten. Im DAX und DOW Jones sei mit einem Retest der Tiefs von September 2001 zu rechnen. Die langfristigen Aussichten zeigten sich hingegen sehr aussichtsreich. Zwar rechne man 2002 mit der Ausbildung von Tiefs an den internationalen Märkten, die jedoch Basis für den Übergang in einen langfristigen Bullenmarkt darstellten. Das Jahr 2002 sei das Jahr der Positionierung.
"Im Jahr 2002 sehen wir eine seltene Chance, die nur jeder dritten Generation geboten wird. Im letzten Jahrhundert hatten Anleger gerade 2 Mal diese Gelegenheit. Das erste Mal war 1932 im Dow und die zweite Gelegenheit bot sich 1974 an der NASDAQ. Beide Male ist der entsprechende Index in den darauffolgenden 12 Monaten über 80 % angestiegen ...", so Kayat.

© Godmode-Trader.de


 

8666 Postings, 8306 Tage all time high@ egon

 
  
    #8
03.05.02 11:02
wenn der nasd. cop. bei 1.100 steht, hab ich mehr vodka in den venen als blut!!!

So richtig beruhigt hat mich das jetzt nicht, noch dazu weil ich jetzt schon alles für möglich halte.(leider auch nasd 1.100)

mfg
ath  

45 Postings, 8262 Tage mjklohne erfolg

 
  
    #9
03.05.02 11:11
ich habe heute alles verkauft und steige ich jetzt aus .  

6422 Postings, 9132 Tage MaMoe@ATH: Wie versprochen: 90% meiner PUTS sind jetzt

 
  
    #10
03.05.02 19:30
raus ...

und ich bin hoch erfreut ;-)
Mamoe ...  

4691 Postings, 8334 Tage calexaWas ist die schwerste Handlung an der Börse?

 
  
    #11
03.05.02 22:56
Nicht der Kauf eines Papieres, denn kaufen kann jeder Idiot.
Verkaufen ist dagegen die Kunst, denn vor jedem Verkauf setzt einem die Psychologie - also Gier und Angst, Hoffnung und Erwartung - richtig zu.

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de  

2385 Postings, 8887 Tage BroncoIhr wißt doch alle wie die Abwärtsspirale

 
  
    #12
1
03.05.02 23:05
funktioniert: Gekauft, ausgestoppt, der Nächste kauft, ausgestoppt, ...
Je höher die Umschlagrate, desto tiefer kann der Kurs noch stürzen, weil sich jeder beteiligte Zocker "nur ein bischen" die Finger verbrennt. Looser sind die, die halten, weil sie meinen, ein noch tiefer wäre nicht möglich - es ist !
Eiserne Regel bei intakten Abwärtstrends: Ausbluten lassen !
Erst wenn sich am Boden nichts mehr rührt und keiner mehr davon spricht reift die Zeit.
 

51345 Postings, 8789 Tage eckiWo ist unten? Was ist übertrieben?

 
  
    #13
1
03.05.02 23:41

Die Unterkante vom Aufwärtstrend an der Nasi ist noch ein gutes Stück weg. Es muß also noch gar nichts drehen, und immerhin kann selbst auch ein Ultralangfristtrend nach unten verlassen werden. Im Dax und beim Dow hatten wir auch schon 20 Jahre seitwärts. Nikkei geht noch nicht so lange seitwärts.

Also denkt dran: Wenn die Nasi das jetzige Niveau 4 Jahre hält, dann sind wir immer noch im "normalen" Aufwärtstrend. Auch ich will jetzt noch nicht von einer 5-jährigen SKS reden, Nackenlinie am Septembertief. Das wäre doch dann extrem hart.

Nur so zum nachdenken.
 

778 Postings, 8729 Tage positiverTja, wer verkauft jetzt noch ?

 
  
    #14
03.05.02 23:58
Ein prima Beispiel ist die Telekom. Das ist für mich bereits "rette sich wer kann". Schwer bedenklich.@Ecki: Deine Darstellung ist echt hart. Kannst Du Dir ausmalen, was es bedeutet auf einen Stand von z.B. 1977 zurückzufallen ?  

4312 Postings, 9080 Tage Idefix1Doch genau danach riecht es

 
  
    #15
04.05.02 00:05
Eine brutale SKS-Formation. Für die Nas schrillen inzwischen die Alarmglocken; und zwar v.a. durch den nachbörslichen Future - oder seh ich falsch - wieder ein für Freitag abend relativ unerquickliches Minus ?

An der nas hab ich schon länger nix mehr. Am NM hab ich leider Jumptec nachgekauft und besitze auch noch Highlight und GPC und leider immer noch die (abgeschriebenen paar Hundert Utimaco) und noch die 100 INM. Bis auf GPC lohnt sich m.E. tatsächlich kein Verkauf mehr.

Trotzdem die NM- und wenigen Nas-Werte bescheren auch dieses JAhr meinem Depot weinrote Zahlen. DAs Bluten muß ein Ende haben. Montag ist daher der Tag der Entscheidung: Alles raus, wenn der DAX unter 4850 Punkte schließt. Denn das wird auch wieder auf Dow und NAs zurückfallen - inzwischen gibt es Interdependenzen und keine Einbahnstraßen-Abhängigkeiten wie noch vor kurzem. Naja, wie heute nachmittag schon angedeutet: Evtl. werden die gewerkschaftlichen Egomanen auf dem letzten Drücker noch vernünftig.

Ein ziemlich pessimistischer Idefix grüßt

(mit einem klitzekleinen Hoffnungsschimmer im - wo eigentlich genau - im Herzen nicht mehr, damit bin ich schon lange nicht mehr dabei - also wo genau.. wo..)  

51345 Postings, 8789 Tage eckiUnd hier noch ein Bild von der SKS

 
  
    #16
04.05.02 11:51

Habe ich gerade von user durchhalter bei Wallstreet online ausgeliehen.

Wenn die Eintritt ists echt zappenduster. :-(


Grüße
ecki
 

51345 Postings, 8789 Tage eckiTut mir leid, das Bild kommt nicht, aber

 
  
    #17
04.05.02 12:02
der link ist korrekt.

http://members.aon.at/charttechnik/chartdbd.gif

Im eigenen Fenster gehts.  

3140 Postings, 8911 Tage heal@Wärnä, weil Du gerade auch Telekom ansprichst

 
  
    #18
04.05.02 12:44
Telekom ist Psychologie, da es eine Volksaktie ist. Der Verlust wird sogar wieder mal in der Bildzeitung stehen. Viele haben sich ja bei der 2ten und 3ten Tranche geradezu darum gerissen, die Aktien zu bekommen (als Langfristanlage eben), haben aber bis heute nicht verkauft und werden auch jetzt nicht verkaufen (da isses dann egal ob die Aktie 15€ oder 10€ kostet), die werden eher nachkaufen um zu verbilligen.

heal  

7114 Postings, 8379 Tage Kritiker@ alle Index-Gläubigen...

 
  
    #19
04.05.02 13:26
Zugegeben, die Indexbewegung kann größere Käufe oder Abgaben beeinflussen.
Aber nicht der Index macht die Kurse, sondern die Einzelwerte machen den Index!
So gibt es nicht nur Telecom, sondern auch Rösch mit 150% + in 2 Tagen!!
Die Kunst im Nx ist es heute, im richtigen Moment mit der gefragten Aktie dabei zu sein. Und täglich zeigen uns die Einzelwerte, daß genügend Geld wartet.
Unser Dilemma besteht ausschließlich darin, daß wir fast nichts wissen.
Nichts von Insiderplänen, nichts von Brokern und Maklern, sondern wir spielen Blindekuh und freuen uns , wie die blinde Henne, die auch mal ein Korn findet.

Und nochmal zu Telecom: Muß ich mit Aktionären Mitleid haben, die 1 von 5 MRdn Papieren kaufen??? Klopapier ist billiger!! Telecom landet bei oder unter € 5,-!
Das und mehr meint - Kritiker.  

1913 Postings, 8532 Tage powerbrokerHabe am Freitag 8 von 9 Werten rausgeschmissen !!!

 
  
    #20
04.05.02 13:35
Warte ab bis sich alles berugigt hat und steige dann wieder ein. Denke nicht vor September/Oktober 2002. Verluste sind immer grösser geworden. Mir reichts.  

8666 Postings, 8306 Tage all time highIch hoffe die bären sterben bald aus!!!

 
  
    #21
06.05.02 10:21
06.05. 08:42  
Technischer Analyst: "prekäre Situation"

Nach Meinung des technischen Analysten Mark Arbeter von S&P`s MarketScope befindet sich nun der Nasdaq Index in der prekärsten Situation unter den Haupt Indices. Vor allem die Tatsache, dass Bellwether Aktien wie Oracle und Sun Micro die Unterstützungen aus dem September durchbrachen, sei für den Technologieindex bedenklich. Der Verkaufsdruck auf Seiten der institutionellen Marktteilnehmer lasse ebensowenig nach. Auch das Up Volumen im Verhältnis zum Down Volumen sei "schrecklich" gewesen, so Arbeter.
mfg
ath


 

492 Postings, 8572 Tage Überzieher@all time high

 
  
    #22
06.05.02 10:41
Hi

Vergiss mal den ganzen aufgemalten Schrott ;-). Die Frage kann man auch anders stellen:


Wer glaubt an einen neuen Weltkrieg und wer nicht? Amerika hat kein Sozialsystem so wie wir es kennen. Wenn da alles abkackt so wie es rechnerisch richtig wäre, dann hätten wir Pfeil und Bogen! Oder?

fG  

662 Postings, 8175 Tage derph@Kritiker: nie und nimmer fällt DTE auf 5 €!!

 
  
    #23
06.05.02 12:12
DTE ist und wird auch Platzhirsch in Deutschland (in Zukunft auch in Europa?)bleiben. Laßt ruhig die Shorties in Amerika auskotzen; hier auf unserem Kontinent gibt es genug starke Hände, die das auffangen. Mein Alltimelow im worst case: 10-11 € !

derph  

8666 Postings, 8306 Tage all time highDie hoffnung stirbt zuletzt!

 
  
    #24
07.05.02 08:03
Profis geben sich Optimistisch
Der Monatswechsel wurde von Börsianern mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Während der Freiverkehrsmarkt bei einem Minus von 8,5 Prozent das zweitschlechteste Aprilergebnis in seiner 31jährigen Geschichte vorlegte, war der Rückgang von fast 4,5 Prozent beim Dow Jones das drittschwächste Aprilresultat seit 1950. Normalerweise ist der launische Monat gerade für die 30 Dow Jones-Werte besonders erfolgreich, da es hier in den vergangenen 52 Jahren im Durchschnitt das beste Monatsergebnis erzielt wurde. Dies bestätigt einmal mehr, daß es auch an der Börse keine Regel ohne Ausnahmen gibt.

In den ersten drei Maitagen setzte sich der Abwärtstrend gerade im Freiverkehrsmarkt gnadenlos fort. Das Wochenminus von drei Prozent erhöhte den Verlust seit Jahresbeginn auf über 17 Prozent. Im Gegensatz dazu liegt der Dow Jones-Index nach einem Wochenplus von rund einem Prozent fast unverändert gegenüber dem Jahresauftakt. Ein allgemeiner Verkaufsdruck setzte am Freitag ein, als die Arbeitsmarktdaten ein uneinheitliches Bild offerierten. Während die Arbeitslosenrate erstmals seit fast acht Jahren wieder auf sechs Prozent stieg, wurden gleichzeitig über 40.000 Arbeitsplätze neu geschaffen. Dieser scheinbare Widerspruch beruht auf der unterschiedlichen Erhebung der jeweiligen Statistik. Die Interpretation von Zahlen ist sowohl in der Wirtschaft als auch an der Börse ausschlaggebend. Entscheidend ist, daß diese Daten den begonnenen Wirtschaftsaufschwung Amerikas nicht in Frage stellen, sondern man sich lediglich über die Stärke dieser Erholung noch streiten kann. Für den Notenbankrat, der sich am Dienstag zu seiner nächsten Ratssitzung trifft, bedeutet dies, daß augenblicklich kein Grund für eine Zinserhöhung besteht. Daran dürfte sich auch in den kommenden Monaten kaum etwas ändern.

Etliche Unternehmen machten Schlagzeilen wegen eines Personalwechsels in der oberen Führungsetage. Der Rücktritt des Gründers und Vorstandsprechers von WorldCom, Bernie Ebbers, vermochte den starken Kurseinbruch zu Wochenbeginn hier nicht zu bremsen. Der Telefongigant, der Umsätze von über 20 Milliarden Dollar aufweist, notierte am Wochenschluß deutlich unter zwei Dollar. Dies entspricht einem Kursrückgang von 97 Prozent seit dem Höchststand vor knapp drei Jahren. Die Marktkapitalisierung ist damit um über 150 Milliarden Dollar geschrumpft. Sun Microsystems beunruhigte seine immer noch große Fangemeinde, als das Ausscheiden des in Anlegerkreisen geschätzten, langjährigen Präsidenten Zanders zu Mitte des Jahres bekannt wurde. Auch hier fiel der bereits stark gebeutelte Aktienkurs nochmals gut 15 Prozent. Seit dem Höchststand vom September 2000 ist der Börsenkurs des führenden Datenserverherstellers um fast 90 Prozent eingebrochen. Die Marktkapitalisierung schrumpfte um beachtliche rund 180 Milliarden Dollar. Die zehn größten Wertverluste von Unternehmen an Wall Street seit der Jahrtausendwende kommen auf eine gigantische Summe von über 2.000 Milliarden Dollar.

Bei so viel roten Zahlen stellt sich zurecht die Frage, ob es an der Börse überhaupt noch Optimisten gibt. Die jüngste Umfrage des bekannten Finanzmagazins Barron’s gibt hierzu eine überraschend positive Antwort. Von den befragten 178 Fondsmanagern, die Vermögensmassen von einstelligen Millionenbeträgen bis hin zu dreistelligen Milliardenbeträgen verwalten, sehen fast 50 Prozent den Dow Jones-Index am Jahresende um die 11.000-Marke. Dies würde einen Anstieg von zehn Prozent vom derzeitigen Niveau bedeuten. Die Pessimisten, die lediglich 17 Prozent der Befragten ausmachen, rechnen dagegen mit einem Rückgang auf 9.500. Bemerkenswert ist auch, daß erstmals fast die Hälfte der Profis Investitionen außerhalb Amerikas – speziell in Europa und Asien – als äußerst vielversprechend bezeichnen. Einen so hohen Prozentsatz hat es auf diese Frage bisher noch nicht gegeben.

Der Optimismus der Profis findet auch in einer technischen Analyse, die das Verhältnis von steigenden zu fallenden Aktien bewertet, Unterstützung. Der Verkaufsdruck in der vergangenen Woche war besonders am Freiverkehrsmarkt der mit Abstand höchste, einschließlich des Crash vom Oktober 1987. Danach kam es ausnahmslos zu einer starken Erholung. Bleibt nur zu hoffen, daß sowohl die Profis als auch die Markttechnik Recht behalten.

Ihr Heiko Thieme

und  ath
 

8666 Postings, 8306 Tage all time high@ all

 
  
    #25
10.06.02 14:31
Mit tränen in den augen, sehe ich wie alles den bach runtergeht.
Heute ist ein mir sehr guter freund ins bärenlager gewechselt.
Er hat sämtliche US-high techs verkauft.(teilweise zu höchstkursen gekauft)

Ich bleibe aber noch bei den bullen, aber mein gefühl wird täglich mulmiger!!

mfg
ath  

517 Postings, 8564 Tage fiberoptics@ all time high.....................

 
  
    #26
10.06.02 14:37
Hau alles raus, alter Schwede! Nächster Einstiegszeitpunkt: 2004 oder 2005!
Hast Du heute den wirklich guten Artikel (aus dem Handelsblatt) über die Versicherungen gelesen.
Ich kenne nicht nur eine, die im Vorjahr schon wie verrückt stille Reserven auflösen mußten. Heuer solls noch schlimmer werden.
Die hauen in jeder schlechte Börsenlage weitere Bestände in den Markt.

Amen  

311 Postings, 8154 Tage slk306cabriower verkauft...

 
  
    #27
10.06.02 14:50
Na all die die wissen, das sie mit ner Aktie die sie für 0,01 Euro erstanden haben 100 % Verlust machen können.  

195 Postings, 8731 Tage GeldgeierIch bin fleißig am Leerverkaufen

 
  
    #28
10.06.02 14:56
Mit folgenden Titeln habe ich bislang viel verdient :

Dt. Telekom
Thiel Logistik
Ariba
Commerce One
MLP  

8666 Postings, 8306 Tage all time highMein tip!!

 
  
    #29
10.06.02 15:09
Hab am freitag ein buch v. A. Kostolany gelesen, dazu ein gläschen (flasche)rotwein getrunken!! Hat bis samstag geholfen.

mfg
ath  

8666 Postings, 8306 Tage all time highhab gerade gestöbert...

 
  
    #30
14.11.03 10:01


die gute alte zeit...

mfg ath

Ps.mein freund hats schon bereut, aber er sieht heute bei weitem besser aus,während ich um 15 jahre gealtert bin...

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben