WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 84 von 431
Neuester Beitrag: 15.04.24 20:29
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:11.757
Neuester Beitrag:15.04.24 20:29von: DagobertBullLeser gesamt:2.352.789
Forum:Börse Leser heute:774
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 431  >  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyIch freue mich unheimlich

 
  
    #2076
2
12.12.19 09:13
Ich freue mich auch unheimlich. Mir ist durchaus bewusst, dass die Weng Fine Art kostenbewusst und vorsichtig agiert und bei höherer Volumina erst die Strukturen was personal und Marketing betrifft ausgebaut werden müssen.

Mir kam es bei meinen Investments auch immer nur auf das Potential an. jetzt gilt es das Potential zu heben. Wenn ich erst in eine Aktie einsteige wenn das Potential gehoben ist, dann muss ich deutlichst mehr bezahlen als jetzt. Deshalb steige ich regelmäßig vor Hebung der Potentiale ein und begleite dann das Unternehmen bis an die Spitze.

Ich denke wir haben noch einen langen erfolgreichen Weg vor uns bis an die Spitze.

Neulich habe ich ein Interview von Frank Fischer dem Vorstand von Sharholder Value und dem Frankfurter Aktienfond gehört. Er meinte, dass er weg von den reinen Valueaktien hin zu Wachstumsaktien mit einem Burggraben in seiner Strategie geht. Und genau da sehe ich eine Weng Fine Art. Das Wachstum nimmt stetig zu und der Burggraben wird tiefer.  

360 Postings, 1854 Tage jerobeamDanke Hr. Weng

 
  
    #2077
12.12.19 09:29
Glückwunsch zu den erfreulichen Ergebnissen, genießen Sie die kommenden Festtage und erholen Sie sich auch mal ein wenig. Ich bin gespannt wie es 2020 weitergeht und wünsche Ihnen, Ihrer Familie und dem Unternehmen und allen Mitarbeitern alles Gute!  

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArt@jerobeam

 
  
    #2078
12.12.19 12:05
Auch Ihnen Danke für die Glückwünsche.

Ich bin selten so zuversichtlich an einem Jahresende gewesen wie 2019 und bin auch sehr gespannt darauf, wo wir heute in einem Jahr sein werden !  

322 Postings, 3859 Tage DagobertBullGlückwunsch an Hr.Weng

 
  
    #2079
1
12.12.19 15:29
Auch von mir Glückwunsch zur aktuellen Meldung.

Die 1.Tranche der WFA Online AG ging an die 148 größten Aktionäre. Gibt es schon Überlegungen, wie eine gewisse Kompensation der restlichen freien Aktionäre erfolgt die nicht zum Zuge gekommen sind?  

199 Postings, 3245 Tage derhulk12unverschämt

 
  
    #2080
1
12.12.19 16:05
cuten tag Herr bull in diesem forum habe ich bisher nichts von jhnen gelesen sie haben heute 20 prozent plus gemacht sie fragen ernsthaft nach einer Entschädigung weil sie bei derwfa online nicht dabei sind da hätte sie einfach mehr stuecke kaufen muessen mfg  

322 Postings, 3859 Tage DagobertBull@derhulk12

 
  
    #2081
12.12.19 17:12
Was ist Ihr Problem?

Dieser Ausgleich wurde vom Vorstand auf der letzten Hauptversammlung in Erwägung gezogen!  

199 Postings, 3245 Tage derhulk12woher sollich dasw issen

 
  
    #2082
12.12.19 18:39

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtDagobert Bull

 
  
    #2083
1
12.12.19 19:03
Wir sind ja leider sehr durch die Regularien limitiert. Sollte es noch eine Privatplatzierung von WFA Online-Aktien geben könnte ich mir vorstellen, dass wir diese Aktien bevorzugt denjenigen anbieten, die bei der ersten Platzierung nicht zum Zuge gekommen sind. Sicher würden wir unsere Aktionäre auch bei einem eventuellen IPO der Tochter bevorzugt behandeln in dem Rahmen, in dem dies möglich ist. Im Moment gibt es aber noch keine konkreten Pläne.  

1077 Postings, 1836 Tage Mein2tesHerzGeschenk(e) + Co.

 
  
    #2084
13.12.19 08:02
Auch von mir im Allgemeinen: Gratulation zum Erfolg + im Besonderen
an den, der meine letze Bewertung in diesem Thread bekam:: Hut ab !!

Manchmal täte man gar gern Aktien in den Markt geben, um Geschenke
zu kaufen. Vereinzelt tut man`s nicht mehr (aus  einem  Grund). Daher::
das > größte Geschenk, wenn die Teilnehmerzahl am Gabentische nicht
abnimmt.

Manche nehmen gar zu (?) :-) In diesem Sinne: allen frohe Weihnachten!

 

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtMein2tesHerz

 
  
    #2085
13.12.19 10:44
Auch hier herzlichen Dank für die Glückwünsche !

Und immer unsere Meldungen lesen und durchdenken. Manchmal kommen sie überraschend oder/und mit überraschendem Inhalt ...  

775 Postings, 3657 Tage straßenköterDas mag ich!

 
  
    #2086
13.12.19 12:36
Ich werte es mal als Ankündigung. Die Gedanken sind ja frei... :)  

717 Postings, 2165 Tage Der_SchakalDer Kurs zieht noch weiter an.....

 
  
    #2087
13.12.19 12:37
.... damit hatte ich speziell heute so nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Weng auch von mir. :)  

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtstraßenköter

 
  
    #2088
13.12.19 12:54
Ich will nichts ankündigen sondern nur mal generell den Blick daraufhin lenken, dass nicht nur Zahlen, sondern auch PMs zu anderen Vorgängen genau gelesen und durchleuchtet werden sollten.

Auch in der Zeit, in der man nicht so viel von uns hört und in welcher der Kurs umsatzlos seitwärts läuft, schlafen wir beileibe nicht! Irgendwann kommt dann aus dem vermeintlichen Nichts der "Bang". Wer dann vorher seine Aktien abgegeben haben, weil sie keine 30 % in 6 Monaten gebracht haben, wird sich in den Hintern beißen ...

Und schließlich muss man auch bedenken, dass in einem so kleinen Unternehmen, das zudem mit extrem niedrigen Kosten operiert, schon einzelne Großdeals enorme Auswirkungen auf Umsätze, Gewinne und am Ende auch auf die Bewertung haben können.

Also keine Ankündigungen, sondern nur allgemeine Bemerkungen. Stay tuned !  

775 Postings, 3657 Tage straßenköterAlles ok

 
  
    #2089
13.12.19 15:43
War auch mehr mit Augenzwinkern gemeint.  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyWas sagt Franki?

 
  
    #2090
1
13.12.19 23:55

Ich glaube nicht, dass der große Frank Fischer vom Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen sich je mit der Aktie Weng Fine Art beschäftigt hat. Aber sie würde voll in seine Investmentstrategie passen. Hier ein Auszug aus einem interview mit Franki:

Sie haben eine Million Euro und müssen diese mit einem Anlagehorizont von zehn Jahren investieren. Wie würden Sie das Geld anlegen bzw. aufteilen?
Immer zu 100 % in Aktien. Besser noch mit Sicherheitsmarge und konzentriert in eigentümergeführte Firmen mit wirtschaftlichem Burggraben. .

https://shareholdervalue.de/tag/frank-fischer/


Weng Fine Art ist eigentümergeführt. Herr Weng hält ca. 70% der Aktien an der Weng Fine Art AG. Auch der zweite Punkt der Sicherheitsmarge ist gegeben. Aktuell kostet die Aktie 11,50€. Den Wert der Aktie kann man momentan wie folgt berechnen: Auf jede Aktie der Weng Fine Art AG entfällt eine Aktie der Tochter der WFA Online AG, die man momentan mit ca. 7€ bewerten kann. Hinzu kommt 5€ Eigenkapital je Aktie und 2€ für das Kunstauktionsgeschäft der Weng Fine Art. Das neue Standbein das ab 2020 hinzukommen soll bewerte ich noch mit 0€. Macht insgesamt 14€ je Aktie. Zu einem Kurs von 11,50€ hat man aktuell also noch eine Sicherheitsmarge von ca. 18%. Und der Moat. also der Burggraben wird mit jedem Deal bei der WFA Online AG immer tiefer.

Franki wäre von der Weng Fine Art Aktie sicherlich begeistert. Zumindest sein Beuteschema. Ob er sie überhaupt kennt ist ein anderes Thema.

 

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtBewertung

 
  
    #2091
4
14.12.19 23:57
Mal schauen, ob wir demnächst Zahlen zu den Stillen Reserven veröffentlichen. Irgendwie scheinen die bei den Bewertungsdiskussionen völlig vergessen zu werden.

Ja, der "Burggraben" ist momentan breit. Know-how, Kontakte, Kapital, Kapitalmarkt - da sind wir im Moment ganz allein auf breiter Flur. Nicht einmal in der Ferne ist jemand zu erkennen. Wir müssen aus dieser Position von "Weng Contemporary" in den nächsten Jahren im wahrsten Sinne des Wortes Kapital schlagen !  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyPlattform Weng Contemporary

 
  
    #2092
1
15.12.19 10:34
Sowohl bei der Mutter der Weng Fine Art AG, als auch bei der Tochter der WFA Online AG macht man ja hauptsächlich Eigengeschäfte und keine Kommissionsgeschäfte. Bei den Eigengeschäften sind die Margen auch deutlich höher als bei den Kommissionsgeschäften.

Auf der letzten HV war ich aber überrascht, dass der Umsatzanteil an Kommissionsgeschäften am Gesamtumsatz der WFA Online bereits 15% betragen hat.

So wie ich das sehe ist dies zusätzlicher Umsatz zu den Eigengeschäften. Über die Plattform Weng Contemporary werden also auch Editionen im Auftrag von Dritten verkauft.

Bei der erfolgreichen Plattform Tradegate werden ja außerbörslich in großem Stil Aktien verkauft und Tradegate bekommt dafür eine Gebühr.

Könnte sich die Plattform Weng Contemporary nicht ähnlich wie bei Tradegate dazu entwickeln, dass ein großer Teil der weltweit gehandelten Editionen über die Plattform Weng Contemporary angeboten werden. Also unabhängig davon, ob sie im Eigentum der WFA Online AG stehen. Könnte sich die Plattform Weng Contemporary nicht zum Dreh- und Angelpunkt für Editionen entwickeln? Sprich, wenn jemand irgendwo auf der Welt Interesse an eine Edition hat, wie selbstverständlich bei Weng Contemporary nachschaut was da angeboten ist. Genauso die Verkäufer der Editionen, dass sie wie selbstverständlich ihre Editionen bei Weng Contemporary im Auftrag geben sie zu verkaufen oder gar einfach nur einstellen. Im zweiteren Fall hätte dann aber die WFA Online AG die Ware nicht und der Verkäufer müsste sie selbst verschicken und Weng Contemporary würde nur eine Gebühr kassieren. Im Grunde wie bei ebay. Also ein ebay für Editionen. Das wären die zwei Varianten , die ich sehe.

Könnte sich Weng Contemporary zum Handelsplatz für Editionen entwickeln, an dem weder die Käufer, noch die Verkäufer von Editionen vorbeikommen?
 

6545 Postings, 5851 Tage simplifyTopmeldung

 
  
    #2093
18.12.19 09:09
Weng Fine Art baut die Beteiligung an artnet auf über 10% aus.  

775 Postings, 3657 Tage straßenköterFinde ich auch perspektivisch gut.

 
  
    #2094
18.12.19 09:18
In dem Moment, in dem sich die Strukturen bei Artnet ändern, wird es bei der Aktie interessant.  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyInteressant

 
  
    #2095
18.12.19 09:30
Sicherlich hat das Unternehmen artnet viel ungenutztes Potential.

Interessant ist aber auch, dass die Zusammenarbeit mit artnet nun intensiviert werden soll. Hier sehe ich einen Hebel für zukünftiges Wachstum.  

775 Postings, 3657 Tage straßenköterZukauf artnet

 
  
    #2096
19.12.19 09:23
Hallo Herr Weng,

in der Mitteilung zum artnet-Zukauf heißt es ja, dass es eine operative Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen geben wird. Könnten Sie vielleicht ein wenig ausführen, in welchen Bereichen man gemeinsam agieren könnte? Ansonsten halte ich den Zukauf auf dem Kursniveau durchaus für interessant, auch wenn kurzfristig durch die aktuell vorhandene Struktur und "Philosophie"im Unternehmen kein signifikant höherer Gewinn bei artnet zu erwarten ist.

Danke
straßenköter  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyZusammenarbeit mit artnet

 
  
    #2097
19.12.19 11:52
In der Meldung hieß es, dass die Zusammenarbeit mit artnet intensiviert wird.  Weng Fine Art war schon immer Kunde von artnet und hat Kunst über die artnet Plattform verkauft.

Aber die Frage ist durchaus berechtigt.  Was heißt intensiviert? Kann es über den reinen Verkauf von Kunst über die artnet Platttform weitere Formen von Zusammenarbeit geben? Oder wird einfach mehr Kunst über die artnet Plattform verkauft?  

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtstraßenköter

 
  
    #2098
3
19.12.19 13:00
Artnet hat über die letzten 20 Jahren einen tollen Brand aufgebaut. Die Artnet Webseite ist die meist frequentierte im Kunstmarkt weltweit und es gibt niemanden, der so viele für uns potentiell interessante Adressen im Bestand hat. Die Kooperation sollte also vor allem über die Marketingseite gehen. Natürlich sind auch die Online-Auktionen von Artnet ein Vertriebskanal für uns.

Was darüber hinaus noch zusammen gemacht werden kann wird man sehen.  Jedenfalls kommen hier das erfolgreichste Kunst-E-Commerce-Unternehmen und der größte Kunst-Informationsanbieter zusammen.  

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtStrategie generell

 
  
    #2099
3
19.12.19 13:04
Wir bauen in aller Ruhe die verschiedenen Bausteine zusammen, um großflächig Editionen weltweit verkaufen zu können. Dafür muss man nicht jede Struktur selbst aufbauen, sondern unsere Philosophie war es immer, die Strukturen anderer zum beiderseitigen Vorteil zu nutzen. Deshalb wird es sukzessive immer mehr größere Kooperationen geben: Bei der Warenbeschaffung, der Produktion, im Marketing und beim Vertrieb, bei der Logistik. Wir selbst wollen ein relativ kleines, aber hoch effizientes und hochprofitables Unternehmen bleiben.    

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtNächster Deal ...

 
  
    #2100
4
19.12.19 14:14
WFA Online AG schließt erste Finanzierungsvereinbarung im Rahmen der angekündigten Vertriebskooperation

Die WFA Online AG, ein Tochterunternehmen der Weng Fine Art AG, hat heute mit ihrem Kooperationspartner die erste Finanzierungsvereinbarung für die Entwicklung und Produktion einer Edition geschlossen. Im Gegenzug wird die WFA Online das Recht erhalten, die ganze Edition oder Teile davon anzukaufen und weltweit zu distribuieren. Der Wiederverkaufswert ("Retail Value") der Edition, die jetzt finanziert wird, wird voraussichtlich etwa 10 Millionen US-Dollar betragen, wovon auf den Vertrieb durch die WFA Online AG in den Jahren 2020/2021 mindestens 3 - 5 Millionen US-Dollar entfallen könnten. Die Vereinbarung bildet den ersten erfolgreichen Abschluss im Rahmen der angekündigten Vertriebskooperation hinsichtlich der Kunst-Editionen einiger der wichtigsten zeitgenössischen Künstler. Der Abschluss des Rahmenvertrags mit einer Laufzeit von mindestens fünf Jahren und einer Vielzahl weiterer Editionen wird bis spätestens 31. März 2020 angestrebt.
 

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 431  >  
   Antwort einfügen - nach oben