WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 230 von 434
Neuester Beitrag: 23.04.24 22:19
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:11.839
Neuester Beitrag:23.04.24 22:19von: SmariaLeser gesamt:2.375.368
Forum:Börse Leser heute:780
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 434  >  

194 Postings, 1249 Tage Spinnfischerherrn weng thx

 
  
    #5726
14.09.21 17:07
jo, starke 700 zu 50 an sie, das schafft zusatzvertrauen!! Sp.  

209 Postings, 983 Tage The_JackalKursrutsch

 
  
    #5727
1
14.09.21 18:31
Ich hätte eher vermutet, dass der Kursrutsch am Freitag einfach "dem Freitag" geschuldet war. Viele Aktionäre saßen innerhalb kurzer Zeit auf schönen Gewinnen und haben dann einfach zum Wochenende mal was mitgenommen, damit sie sich selbstzufrieden zum Wochenschluss auf der Couch den Rotwein hinter die Binsen kippen konnten. :)

In jedem Fall völlig egal, genau wie Rücksetzer auch in Zukunft egal sein werden.

 

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtSimplify

 
  
    #5728
1
14.09.21 19:24
Wenn ich mir die Aktivitäten der letzten Woche ansehe kann man schon davon ausgehen, dass die Neustrukturierung des Aktionariats noch eine Weile dauern wird. Wir sehen auf der einen Seite "Professsionelle" (Fonds, Family Offices), auf der anderen Seite sehr viele junge, kleine und wahrscheinlich technikaffine Neu-Aktionäre. Die 45 - 65jährigen Privaten, die in den letzten Jahren das Aktionariat geprägt haben, sind eher auf der Verkäuferseite - oft aber nur in kleinen Abschnitten. Dazu kommen die Aktien aus dem Treasury Stock (dieses Jahr schon 100.000). Resultat ist, dass die Zahl unserer Aktionäre rapide zunimmt, das Aktionariat jünger wird und die Aktionen schwerer zu kalkulieren sind.

Vor einem Jahr kannte ich etwa 2/3 unserer Aktionäre persönlich - jetzt sind es vielleicht noch 25 %.  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtNagartiere

 
  
    #5729
3
14.09.21 19:25
Wo sind die eigentlich abgeblieben? Alle gleichzeitig haben sie koordiniert den Thread verlassen !???  

61 Postings, 1023 Tage Maxvol@CEO

 
  
    #5730
2
14.09.21 19:56
Tja, wirklich eine berechtigte Frage. Aber, sei‘s drum… So wirklich vermisse ich Sie nicht. Ganz viel interessanter Input, kam aus der Ecke noch nie   ;-)  

6554 Postings, 5860 Tage simplifyAktionariat

 
  
    #5731
2
14.09.21 20:39
Herr Weng sehr interessante Einblicke, die Sie da gewähren. Schon ein Vorteil wenn man Namensaktien hat, da kann man die Änderungen und Bewegungen des Aktionariats gut beobachten. Auf der einen Seite schade, wenn alte Wegbegleiter das Schiff verlassen. Auf der anderen Seite ist dies der normale Verlauf. Ist auch eine Sicherheit gegen deutliche Kursabschläge. Verkäufer kaufen bei Kursabschlägen gerne wieder günstiger zurück, da sie sich dann in ihrem Tun bestätigt fühlen. Ist ja dann im Rückblick ein guter Zug gewesen. Bei Hypoport bin ich ja auch raus nach einer Verzehnfachung, danach hat die Aktie sich versiebenhalbfacht., also weitere 650% Kursgewinn zugelegt.

Ich denke die WFA Aktie ist noch relativ unbekannt. Irgendwann berichtet Der Aktionär über den NFT Boom, den neuen starken Trend Assets zu tokenisieren. Dann ist die Aktie bekannt, dann wird es nochmals einen Change unter den vielen neuen Aktionären geben. Und dann kommen sicherlich auch noch mehr Instis und  US Investoren.

Auf lange Sicht ist entscheidend,dass die WFA liefert. Davon bin ich überzeugt. Ganz früher zu Zeiten von Jesse Livermore hat man Aktien durch Zurufe gehandelt. Heute elektronisch. Eigentlich undenkbar aus damaliger Sicht. Genauso wird es mit Assets wie Kunst, etc. kommen. Auch hier wird ein schneller Handel ohne Kaufvertrag, Notar, Lieferung, etc. von  statten gehen. Die Neue Welt ist greifbar nah und da sehe ich Weng Fine Art AG als bedeutenden Player der ersten Stunde.  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtAktionariat

 
  
    #5732
1
15.09.21 05:27
Von den "alten Wegbegleitern" verlässt nach meinen Beobachtungen niemand das Schiff. Es wird lediglich die Anzahl der Aktien reduziert nachdem der Wert der Aktien stark gestiegen ist. Der eine oder andere hat seine Gewinnmitnahmen bereits eingestellt, nachdem er realisiert hat, dass entgangene Gewinne auch sehr ärgerlich sein können.

Wir beobachten auch, dass einige der "Newcomer" schon mit 20-30 % Gewinn wieder rausgehen. Aber Tradinggewinne bei der WFA mitzunehmen war noch nie ein wirklich gutes Konzept ...  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtMeldung von heute

 
  
    #5733
2
15.09.21 08:45
Pressemeldung vom 15.09.2021, von mir erstellt und von mir zur Verbreitung über ariva genehmigt.

Weng-Fine-Art-Tochter ArtXX verkauft erste Edition über NFT-Plattform Timeless Investments

Am 16. September 2021 können Privatpersonen zum ersten Mal NFT-Anteile an einer Edition der ArtXX AG („Weng Contemporary“) erwerben. Die NFTs zu “Balloon Animals, Set I” des weltberühmten Künstlers Jeff Koons werden auf der Plattform des Berliner Startups Timeless Investments angeboten.

Der Verkaufsstart erfolgt im Rahmen eines exklusiven “Drops” auf der Plattform-App am Donnerstag um 11 Uhr deutscher Zeit. Das Editions-Set wird in Form von 790 Anteilen zu je 50 € im Gesamtwert von 39.500 € den Anlegern angeboten. Interessenten können sich nach Anmeldung auf der Plattform über die App an den Sammlerstücken beteiligen – es wird davon ausgegangen, dass die Anteile innerhalb kurzer Zeit vergriffen sein werden.

Die im Jahr 2017 herausgegebene Edition “‘Balloon Animals I” des amerikanischen Künstlers Jeff Koons umfasst ein Set aus drei ikonischen Balloon-Skulpturen aus Porzellan mit stark reflektierender Chrom-Beschichtung - ein Lieblingsmaterial des Künstlers. Die am Donnerstag angebotene Serie gehört zu einer raren Teilauflage von weniger als 100 Sets, bei der alle drei Figuren dieselbe Editionsnummer haben (sogenannte “Matching Numbers”). Diese Variante ist schon jetzt kaum noch auf dem Markt zu finden und wird damit deutlich mehr Wertsteigerungspotenzial als die reguläre Edition mit gemischten Nummern haben. Jeff Koons’ Tier-Skulpturen zählen zu den beliebtesten Kunstwerken zeitgenössischer Künstler weltweit. Im Mai 2019 erzielte die ein Meter hohe unikate Edelstahlversion des "Rabbit" auf einer Auktion in New York einen Preis von 91 Millionen Dollar und machte Jeff Koons damit zum teuersten lebenden Künstler weltweit. Weitere Informationen zu der Edition sind unter https://bit.ly/3nyxZC0 zu finden.

Der Drop ist der Auftakt einer engen Zusammenarbeit zwischen der Weng-Fine-Art-Gruppe (WFA) und der Blockchain-Plattform Timeless Investments. Ziel ist es, erstklassige Kunstwerke in Form von NFTs einer möglichst großen Gruppe von privaten Anlegern und Liebhabern zugänglich zu machen. Die Kooperation mit der WFA ermöglicht es der Plattform, ihr Asset-Portfolio um Kunstobjekte zu erweitern. Im Oktober soll es den nächsten Drop mit einer Edition des gefeierten Streetart-Künstlers Banksy geben – in den darauffolgenden Monaten werden weitere Angebote folgen.

“Die Kooperation mit Timeless Investments ist für die Weng Fine Art eine Erweiterung des Geschäftsfeldes Art/Fin/Tech. Neben unserer Beteiligung an der NFT-Plattform 360X, die sich auf professionelle Anleger fokussiert, können wir durch Timeless Investments auch Privatanlegern im Rahmen der Tokenisierung und Fraktionalisierung eine Möglichkeit zur Investition in den Kunstmarkt bieten”, sagt Rüdiger K. Weng, Vorstand der Weng Fine Art AG.

Jan Karnath, CEO & Co-Founder von Timeless Investments über die Kooperation: "Mit der Weng Fine Art haben wir eines von Europas führenden Kunsthandelsunternehmen als langfristigen Partner gewonnen. Ich freue mich sehr über den Auftakt unserer Partnerschaft mit Kunstwerken von bedeutenden Künstlern unserer Zeit. Ich bin begeistert darüber, dass die WFA unsere Vision teilt, mit uns die Assetklasse Kunst zu demokratisieren und so jedem die Partizipation an wertvollen zeitgenössischen Kunstwerken zu ermöglichen."
 

775 Postings, 3666 Tage straßenköterPressemitteilung

 
  
    #5734
15.09.21 09:00
Wo wurde die Mitteilung denn bislang veröffentlicht? Ich kann gar nichts finden.  

51 Postings, 984 Tage Johnny23CEO

 
  
    #5735
15.09.21 09:20
Sehr schön. Habe mir schon gedacht, dass es News gibt  Die Insiderkäufe sind immer ein guter Indikator ;)  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtstraßenköter

 
  
    #5736
15.09.21 09:50

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtJohnny23

 
  
    #5737
15.09.21 09:58
Wir sind nicht davon ausgegangen, dass die heutige News "kursverändert" sein würde, da jeder Anleger davon ausgehen muss, dass solche Kooperationen jetzt anstehen. Die hier ist auch vom Volumen her zu gering als dass sie alleine unsere Geschäftsergebnisse derzeit maßgeblich verändern würde.

Meine Aktienkäufe sind auch nicht an einzelne Meldungen gebunden, sondern ich gebe Limitaufträge oft schon Wochen vorher ein. Gegen den Briefkurs kaufe ich nicht, weil ich die Kurse nicht durch meine Käufe verändern will und auch nicht die angebotenen Aktien anderen wegnehmen möchte. Ich fahre also eher eine defensive Strategie und sammle die Aktien ein, die m.M. nach "verschenkt" werden. Mein Handelsbestand war ja auch komplett leer (Stand letzte Woche).  

194 Postings, 1249 Tage Spinnfischerartxx-plattform

 
  
    #5738
15.09.21 10:24
hallöchen, wow, also auch ohne das zukunftsprojekt token schon wieder was stark innovatives, an was bestimmt viele gar  nicht dachten!! da bin ich hin und hergerissen vom nachkauf der aktie oder den versuch bei den nfts mitzuspielen. einfach spitze!! Sp.    

51 Postings, 984 Tage Johnny23CEO

 
  
    #5739
15.09.21 10:33
Okay, sollte auch kein Vorwurf sein. Ich freue mich einfach, dass das Ganze anrollt ;)

Schönen Tag und den Schlafen zwischendurch nicht vergessen. Gruß an das Team :-)  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtJohnny23

 
  
    #5740
1
15.09.21 11:03
Ja, uns ist immer wichtig, den Ankündigungen auch zügig Taten folgen zu lassen. Wir "testen" also schon mal aus - den Markt, die Technik, die verschiedenen Zielgruppen, die Abläufe.

Schlafen ist mir nicht so wichtig - habe ich später noch genug Zeit für ;-)  

1038 Postings, 1366 Tage moneymakerzzzTaten auf Worte

 
  
    #5741
1
15.09.21 11:09
find ich super. so kann man mal testen wie alles läuft und wo es evtl. probleme gibt. Klar verdient man bei einem Verkauf auf der eigenen Plattform doppelt - aber man sollte auch offen sein von anderen zu lernen. Bin sehr gespannt, wie sich diese Tokens dann entwickeln - mich juckt es durchaus mir ein paar zu gönnen um mal ein Gefühl zu bekommen wie dieser neue Markt läuft und damit auch den Usecase/Businesscase nachzufühlen für die WFA :)  

125 Postings, 1857 Tage 84_till_infinitySpinnfischer

 
  
    #5742
15.09.21 11:10
Geht mir auch so. Bin auch hin- und hergerissen. Nachkaufen oder NFT..  

216 Postings, 2625 Tage Prof_BAktionariat: Steuerliche Überlegungen + Gewichtung

 
  
    #5743
15.09.21 11:17
Meiner Meinung nach könnte zumindest ein Teil der Altaktionäre aus Furcht vor Änderung in der Besteuerung von Kapitalerträgen verkaufen.
Vielleicht finden sich einige von Ihnen in nächster Zeit unter den Käufern wieder. ;-)

Bei einem anderen Teil dürfte die Depotgewichtung aufgrund des starken Kursanstieges einfach zu fett werden. Diese werden aber einen Großteil ihres Investments weiter halten.  

6554 Postings, 5860 Tage simplifySteuerliche Überlegungen

 
  
    #5744
1
15.09.21 12:26
sehe ich nicht. Möglicher Weise ändert eine neue Regierung was. Hier gilt aber immer Bestandsschutz und eine Übergangsregelung, ansonsten würden sie vor den Gerichten unterliegen.

Damals zum Beispiel waren alle Aktiengewinne steuerfrei nach 1Jahr nach dem Kauf, die man bis 31.12.2018 gekauft hat. Insoweit könnte dies bei der Abgeltungssteuer ähnlich sein. Ein Fallen der Abgeltungssteuer würde viel Bürokratie bringen und auch Steuerausfälle, da nicht jeder seine Aktiengewinne erklärt.

Steuerliche Überlegungen jetzt zu verkaufen, da die neue Regierung negative Änderungen bringt, sehe ich in Bezug auf Altbestände nicht. Eine Übergangsregelung gibt es immer, da andernfalls rechtlich nicht haltbar.  

6554 Postings, 5860 Tage simplifyNFT

 
  
    #5745
1
15.09.21 12:36
Auf jeden Fall finde ich es top, dass man nun mit NFT erste Gehversuche macht. Auch top find ich, dass man nicht ausschließlich auf die Plattform 360X fixiert ist. In diese Richtung hatte sich CEO Weng bereits aufgrund einer Frage von mir geäußert. Man agiert hoch flexibel. Wenn der NFT Boom anrollt ist man dabei und hat schon die notwendige Erfahrung.  

1038 Postings, 1366 Tage moneymakerzzzNFT-Besteuerung

 
  
    #5746
15.09.21 15:34
weiss jemand, ob das wie Krypto oder Kunst nach einer Haltefrist steuerfrei ist zufällig? wenn ich morgen 50 Euro investiere, mag ich ja dann die 5000 nach 1 Jahr nicht versteuern ;)  

775 Postings, 3666 Tage straßenköterOhne Garantie

 
  
    #5747
15.09.21 16:29
Meines Erachtens gilt bei Krypto analog zu Kunst die Spekulationsfrist von 12 Monaten.  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtSpekulationsfrist

 
  
    #5748
5
15.09.21 18:01
Diese beträgt bei Kunst 12 Monate - ob physisch oder als NFT !  

7611 Postings, 1857 Tage Roothom@simplify

 
  
    #5749
2
15.09.21 19:56
Ich denke schon, dass auch steuerliche Überlegungen eine Rolle spielen können.

Z.B. könnte jemand noch Altverluste aus anderen Investments haben und Gewinne aus WFA damit verrechnen, bevor sich die Regeln wieder ändern und das nicht mehr geht. Erste Änderungen gab es ja schon.

Oder einfach Optimierung durch Verteilung von Gewinnen auf verschiedene Jahre.  

216 Postings, 2625 Tage Prof_B@roothom

 
  
    #5750
15.09.21 20:21
Das sind Beides nachvollziehbare Gründe.  

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 434  >  
   Antwort einfügen - nach oben