WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 189 von 431
Neuester Beitrag: 16.04.24 15:34
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:11.762
Neuester Beitrag:16.04.24 15:34von: PurdieLeser gesamt:2.353.522
Forum:Börse Leser heute:1.507
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 431  >  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyKurs Tradegate

 
  
    #4701
2
11.05.21 21:04
Aktuell bei 28,20.

Ich denke, wenn die Tokensierung der Kunst umgesetzt ist, sehen wir hier ganz andere Kurse, zumal man ein First Mover ist.  

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtTradegate

 
  
    #4702
3
12.05.21 03:39
Ja - das wird wohl der Handelsplatz werden, auf dem zukünftig die meisten Umsätze in WFA stattfinden. Das hat ganz wesentlich damit zu tun, dass man eine Stunde früher als XETRA startet und 4 1/2 Stunden länger handelt. Mit der sicherlich zunehmenden Liquidität in der Aktie und damit einhergehender höherer Aktivität kleinerer Investoren wird Tradegate immer wichtiger werden. Die großen Tickets wird es allerdings wahrscheinlich nur über XETRA geben.

Ich rechne damit, dass der Split im Sommer sowie die Platzierung des Treasury Stocks zu weiter steigenden Aktivitäten in der Aktie führen wird. Dazu wird auch beitragen, dass wir uns zukünftig verstärkt präsentieren werden. Genug zu erzählen haben wir ja, zumal wir eine ganze Branche alleine an der Börse vertreten.

 

6545 Postings, 5851 Tage simplifyAktie Takung Art - Fintech -Tenbagger

 
  
    #4703
1
12.05.21 15:00

In kürzester Zeit ist die Aktie  Takung Art von 2 Dollar auf 22 Dollar gestiegen und das obwohl Takung Art in allen Belangen schlechter positioniert ist als  die Weng Fine Art AG.

Sowohl der Gewinn als auch das Eigenkapital ist bei Takung Art deutlich schlechter als bei Weng Fine Art. Der gravierende Unterschied ist , dass Takung Art an der Nasdaq gelistet ist .

Durch den exorbitanten Kursanstieg ist die Marktkapitalisierung ein Vielfaches der Weng Fine Art AG. Zeigt aber auch was beim Kurs möglich ist, wenn Fintech mit Kunst kombiniert wird.

Von dem her hat die Weng Fine Art Aktie gehöriges Nachholpotential.
Bin gespannt  wann und wie die Tokenisierung umgesetzt wird

.https://www.wallstreet-online.de/aktien/takung-art-aktie

 

194 Postings, 1240 Tage Spinnfischersimplify

 
  
    #4704
12.05.21 16:19
richtig, aber nur nichts überstürzen, wir liegen nun bei einer marktk. von 74 mio.euros und wer hätte das vor nem jahr gedacht!? klar wie kloßbrühe sind wir im vergleich zu fashionette oder artnet oder etc. sehr billig aber das momentum ist eben auch wichtig, glaube das wir zunächst zwischen 23 und 29 konsolidieren müssen, also im kurs, klar ist auch, dass wenn einige von 149 zu 25,50 stücke bekommen, deren lust zu 27 oder 28 zu kaufen erstmal stark vermindert ist, kommt mir irgdnwie logisch vor, oder!?!? Sp.  

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtSpinnfischer

 
  
    #4705
2
12.05.21 16:40
Ich denke nicht, dass für den Kursverlauf der WFA-Aktie Charts etc. eine große Rolle spielen. Der Kurs der WFA-Aktie wird ganz wesentlich getrieben von Zahlen und Unternehmensmeldungen. So wird es sicherlich auch zukünftig sein. In der nachrichtenlosen Zeit von Anfang Januar bis Anfang April hat sich nichts getan, weil es eben keine Meldungen gab. Da wurde ja schon der eine oder andere Aktionär nervös.

Viele Anleger machen den Fehler zu glauben, dass sich in der Zeit, in der wir keine Meldungen veröffentlichen, nichts bei der Gesellschaft tut. Das Gegenteil ist aber der Fall! Wir wollen allerdings vermeiden, „Wasserstandsmeldungen“ zu kommunizieren, sondern fokussieren uns auf Fakten. Nur in den Präsentationen können wir auch einen Blick in die Zukunft wagen, wobei durchaus auch einmal ein Zeitraum von nur drei Monaten „Zukunft“ sein kann.  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyKunst Aktien im Fokus

 
  
    #4706
12.05.21 16:51
Takung Art heute schon bei 24 Dollar. Die Aktie wird zu teuer. Weng Fine Art wäre die deutlich bessere und günstigere Alternative.  

194 Postings, 1240 Tage Spinnfischerspannung-aktienzuteilung-marktreaktion

 
  
    #4707
13.05.21 17:45
nun steigt die spannung bestimmt nicht nur bei mir wie viele stücke wir bei 25,50 zugeteilt bekommen, tippe -also rate- so ungefähr auf ein drittel vom gezeichneten, xetra zeigt in jedem fall aber schon vorher die schwelle, um die es geht, also = jetzt insgsamt 5.000 gesucht bei 24,80 bis 25,20, = spannend dann auch die reaktion im markt auf die zuteilungsquote, in jedem fall mehr spannung als das diesjährige "frühlings-vorsommerwetter = beständig unbeständig!! Sp.    

7560 Postings, 1848 Tage RoothomVerstehe ich nicht...

 
  
    #4708
2
13.05.21 18:20
Sinn und Zweck einer vergünstigten Abgabe an F/F ist doch nicht der zeitnahe Weiterverkauf, sondern die Stärkung der langfristig orientierten Aktionärsbasis.

Selbst wenn davon Stücke wieder abgestossen würden - was nicht Sinn der Sache ist und bei der nächsten Aktion sicher berücksichtigt würde - dann doch wohl kaum zum selben Preis.

Der kann allenfalls dann als "Boden" dienen.  

1 Posting, 1069 Tage Investor xyZeichnung von WFA- Aktien FRIENDS & FAMILY

 
  
    #4709
13.05.21 18:31
Sind noch Plätze für die Zeichnung frei und soll die Anfrage an Sie gehen ? oder an jemanden anderen im Unternehmen ?

Ihnen allen noch einen schönen Vatertag.  

216 Postings, 2616 Tage Prof_BEine denkbare Variante:

 
  
    #4710
13.05.21 18:57
Alle Aufträge bis zu 200 Stück werden voll bedient: 149*200 = 29800 Stück.
Da nicht alle ihre 200 Stück ausschöpfen bzw. überhaupt zeichnen, gibt es für die größeren Zeichnungen einen Schlüssel.

Ich denke, die Mehrheit der Aktionäre hat sich (wie ich) für längerfristiges Halten entschieden.  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyFriends & Family

 
  
    #4711
13.05.21 21:00
Die Aktion Friends & Family ist gedacht für die treuen Aktionäre, die auch zukünftig die Weng Fine Art AG unterstützen. Insoweit kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Aktien so schnell auf den Markt zurück finden.

Zumal wir mittelfristig deutlich höhere Kurse sehen sollten.

So wie ich das verstanden haben gibt es nur noch die kleinen Tickets von 200 Aktien. Wer da Interesse hat, sollte der Weng Fine Art AG recht schnell noch eine Mail schreiben.  

1038 Postings, 1357 Tage moneymakerzzzWFA ins Handelsblatt/Börsenzeitung!

 
  
    #4712
5
13.05.21 22:27
wär ich ein Journalist würd ich ne Story schreiben. am besten im vergleich zu den Delistingabzockern wie Rocket/Centrotec oder Selbstbedienungsläden wie Artnet.

Wir hatten bisher wirklich ungewöhnliche Akti(e)onen: ceo verzichtet auf Divi für Kleinaktionäre, freiwilliges Rückkaufangebot im Delisting an Verkaufswillige zu fairem Preis, freiwilliges Angebot ArtXX zu kaufen (hätt ich aber auch gemacht); Marktstabilisierung bei Aktionär mit Kapitalbedarf; Abgabe UNTER Marktpreis; Sonderzeichnung ArtXX zu 6 Euro; Sachdivi ArtXX - hab ich was vergessen? ach ja, transparente Infos im Forum und auf der HV, Einsatz bei den Banken für korrekte Steuerabrechnung, evtl. dann noch Zeichnungsvorrecht bei ArtXX Börsengang. Also Aktionärsfreundlicher geht es doch nicht! und alles neben dem Job als CEO. Wow!  

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtMoneymaker

 
  
    #4713
14.05.21 01:31
Vielen Dank für dieAnerkennung !  

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArt@ Investor xy

 
  
    #4714
14.05.21 08:30
Ich bin unterwegs und weiß nicht, ob es noch freie Plätze gibt. Einfach probieren.

Orders bitte an Bolz@Wengfineart.com senden. Wir schauen dann am Montag was wir machen können.  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyArtnet AG

 
  
    #4715
14.05.21 12:13
Artnet Kurs zieht wieder brutal an. Vorstand Pabst hat eine Dividende angekündigt. Als Ankeraktionär dann ein Geldsegen für die Weng Fine Art AG.  

194 Postings, 1240 Tage Spinnfischersimplify

 
  
    #4716
14.05.21 12:18
wow!! da muss man sich fragen wo das geld denn herkommt bzw. inwieweit man vor herrn weng ""schon"" einknickt!!  Sp.  

194 Postings, 1240 Tage Spinnfischersimplify

 
  
    #4717
14.05.21 12:31
bin ich da ein wenig auf dich reingefallen, mein freund??
pabst kann sich vorstellen eine dividende auszuschütten (irgendwann!!) du schreibst "" hat angekündigt"" , oder!?! nichts für ungut, ruhe bewahren... Sp.  

7560 Postings, 1848 Tage RoothomKunst heute

 
  
    #4718
14.05.21 13:18
Topthema beim manager magazin. Gleich mehrere Artikel - allerdings alle kostenpflichtig.  

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtArtnet

 
  
    #4719
5
14.05.21 14:41
Jacob Pabst versteht wohl nicht viel von Bilanzrecht - denn sonst wüsste er, dass er erst den Bilanzverlust in der Größenordnung von 50 Mio. EUR tilgen muss bevor er an eine Dividende denken kann. Dafür muss er erst einmal 50 Mio. Gewinn nach Steuern machen oder eine Kapitalherabsetzung vornehmen, die ohne uns gar nicht machbar ist.

Mein Kommentar: Best Case „dummes Pusher-Geschwätz“ von Jacob Pabst ...  

194 Postings, 1240 Tage Spinnfischerartnet - div.geschwätz

 
  
    #4720
1
14.05.21 15:31
hallöchen herr weng, danke, ich hatte hier ja schon die frage gestellt wo denn das geld überhaupt herkommen soll, aber was sie hier schreiben setzt dem ganzen artnet-zirkus wiedermal die krone auf!! und so jemand ist vorstand = das ist ja peinlich bis dort hinaus!! dieses leicht anbiedernde gesabbel betreffs ihrer person im interview ist auch nicht sauber, denn nicht nur hier weiß doch mittlerweile jeder wie die familie pabst zu ihnen und ""unserer"" wfa steht = ebenso peinlich!! gönnen sie sich bitte ein wochenende ohne wirtschaftszirkus, herr weng, mal entspannen! Sp.    

6545 Postings, 5851 Tage simplifyArtnetbeteiligung

 
  
    #4721
1
14.05.21 16:26

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-nichts-1030303203


Zum taktuellem Kurs ist allein  die Artnetbeteiligung 16,2 Millionen Euro wert.

Ja die Dividende hat Pabst nur in Aussicht gestellt, was aufgrund des hohen Verlustvortrages gar nicht möglich ist. Oben nochmals der Link zum Interview.

 

216 Postings, 2616 Tage Prof_Bsimplify

 
  
    #4722
15.05.21 09:29
Danke für den Link zu Boerse Online: Das Interview ist echt witzig. ;-)  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyBlockchaintechnologie

 
  
    #4723
1
15.05.21 12:26

Die Blockchain steht erst am Anfang und es gibt immer mehr Anwendungen in der realen Wirtschaft, die weit über den Bitcoin hinausgehen.

Ich bin froh, dass unser CEO keinerlei Berührungsängste zu dieser neuen Technology hat und sogar ein Vorreiter ist. Ist außergewöhnlich, da eine Weng Fine Art ja nicht aus der IT Branche kommt.



Bisher hat Herr Weng  ja in diversen Interviews, Artikeln und in seinen Reden auf den HVs die Meinung vertreten, dass in der Kunstbranche der Zeitfaktor keine Rolle spielt. Sprich es gewinnt nicht derjenige, der  am schnellsten  ist, sondern derjenige der das richtige Timing hat und erkennt wann der Markt aufnahmebereit ist.


Bezogen auf die Faktualisierung, Tokenisierung und NFTs ist der Markt nun aufnahmebereit. Jetzt sehe ich den Zeitfaktor schon als entscheidend. Jetzt gewinnt der, der am schnellsten ist, der First Mover. Auch in Bezug auf die Plattform, auf der die Kunsttokens gehandelt werden.

Ohne dass ich Werbung machen möchte gibt es jetzt auch ein erstes Blockmagazin, wo die realen Anwendungen der Blockchain besprochen werden. Hier wird auch explizit auf die Tochter peaq der Advanced Blockchain AG eingegangen, die ich als idealen Partner für die Weng Fine Art AG betrachte.

Hier der Link dazu:

https://blockmagazin.de/

 

194 Postings, 1240 Tage Spinnfischersim...

 
  
    #4724
1
16.05.21 11:48
fast alles schön und gut und vom prinzip her treffend formuliert, mit der schnelligkeit hab ich aber meine zweifel und bedenken, so wie es auch mit herrn pabst dividendenaussage ein schnellschuss war, gell!!  wie dürfen keinesfalls vergessen wo jetzt die große kompetenz bei herrn weng, herrn röhl und den wfa-beschäftigten liegt und jeder sprung ins haifischbecken der blockchainanwendungen muss sehr genau überlegt werden, lieber simplify!! du weißt genau, dass das umfeld um peaq ein etwas anderes metier als die seriösität im normalen kunstmarkt innehat, oder (!?), denke, dass herr weng hier sowieso als absolut erste priorität auf den tatsächlicheng gewinn=ertrag für uns alle schauen wird!! Sp.  

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtSpinfischer

 
  
    #4725
1
16.05.21 14:20
Wir wollen, wie immer, möglichst alles mit Bedacht umsetzen. Das bedeutet aber nicht, dass es langsam vorangeht!  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 431  >  
   Antwort einfügen - nach oben