WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 187 von 434
Neuester Beitrag: 23.04.24 22:19
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:11.839
Neuester Beitrag:23.04.24 22:19von: SmariaLeser gesamt:2.375.903
Forum:Börse Leser heute:1.315
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 434  >  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtPräsentation auf der MKK

 
  
    #4651
5
05.05.21 14:48
Diese wird nächste Woche auf der Webseite der MKK zu sehen sein hat man mir mitgeteilt. Ich habe dem zugestimmt, dass auch unsere Präsentation öffentlich wird (nicht nur die Slides, sondern auch die Ausführungen von Christian Röhl und mir).  

194 Postings, 1249 Tage SpinnfischerOrderbücher

 
  
    #4652
05.05.21 17:29
es ist schon erstaunlich, dass nun kein nennenswertes material rauskommt, zumindest nach der erwähnung in bo. hätte ich mehr kurzfristrausgeher erwartet, die dann nach ein paar tagen sagen: ""geht nicht über 28, also schnell wieder raus."" stattdessen pflastert hier irgendwer das geld-buch mit 1.000er einzelorders voll, tippe mal darauf, dass die t.stock zuteilung schon deutlich vor dem 30. juni kommt. Sp.  

10 Postings, 1199 Tage GlasperlenspielNFT

 
  
    #4653
1
05.05.21 17:46
Dazu noch ein Interview zu NFT mit Miki Geike von der Advanced Blockchain AG.

https://app.handelsblatt.com/audio/today/...-KxMeBRUpFySOg7Pam19G-ap3  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtNFT

 
  
    #4654
1
05.05.21 19:18
Man muss die Begriffe klarstellen:

Zumeist wird von den Journalisten die Abkürzung "NFT" für digitale Kunst benutzt, die auf der Blockchain-Technologie beruht. Nun kann man aber auch jedes physische Gut mit einem NFT verbriefen (also auch Gemälde, Grundstücke, Schriftstücke, etc.). Uns interessiert in erster Linie dieser Aspekt.

Die über NFT angebotene Digitalkunst ist hoch spekulativ, hat sich im Preis im Schnitt schon deutlich reduziert und wir gehen davon aus, dass dieser Abwärtstrend weitergeht. Das war ein kurzfristiger Hype mit exzessiven Preisen.

Digitalkunst wird zwar bleiben, aber kann meiner Auffassung nach nicht wertvoller sein als physische Kunst.  

6554 Postings, 5860 Tage simplifyNFT

 
  
    #4655
05.05.21 19:34
Herr Weng aus meiner Sicht ist ein NFT einzigartig. Ihn gibt es also nur einmal.Beim zweiten Aspekt wäre dies dann doch  begrifflich kein NFT,  sondern ein Token,den es eben nicht nur einmal gibt.

Klar ein NFT, das ein Gemälde verbriefen würde, wäre auch einzigartig.

Aber für Weng Fine Art ist dann doch eher interessant, wenn  ein teures Gemälde in viele Tokens aufgeteilt wird und man sich dann an dem Gemälde  über diese Tokens beteiligt.

Die Verbriefung eines Gemäldes über ein NFT macht doch  eigentlich keinen Sinn.


Habe ich das richtig wider gegeben?  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtFraktionalisierung - Tokenisierung

 
  
    #4656
4
05.05.21 19:55
Die Fraktionalisierung führt immer zu einer Tokenisierung. Man teilt das Gemälde auf in Anteile (Fractions) wie man eine Aktiengesellschaft in Anteile aufteilt, um diese handeln zu können. Die Anteile eines fraktionalisierten Gemäldes sind die Tokens, die in dieser Form auf einer digitalen Plattform gehandelt werden könnten.

Man kann aber auch ein Gemälde durch einen einzigen Token darstellen, ohne dieses zu fraktionalisieren. Dieses Gemälde wird dann dadurch auf einem elektronischen Marktplatz handelbar, dass es tokenisiert worden ist. Besonders geeignet dafür sind Editionen. Jede Editionsnummer bekommt ihren eigenen Token. Die Edition liegt in einem Zollfreilager. Wenn man dann den Token verkauft, muss das jeweilige Kunstwerk gar nicht bewegt werden. Man muss es nicht versenden, zahlt keine EUSt und keine Transportversicherung. Es ist nicht beschädigungs- oder verlustgefährdet. Die Edition wird durch den Token leichter handelbar, weil dieser über einen Marktplatz angeboten werden kann. Und wenn der jeweilige Käufer sich das Kunstwerk ausliefern lassen will, geht das auch. Funktioniert also ähnlich wie mit XETRA-Gold.  

6554 Postings, 5860 Tage simplifyNFT

 
  
    #4657
05.05.21 20:09
NFT ist ja dann für den Käufer ein Steuersparmodell.  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtNFT

 
  
    #4658
05.05.21 20:28
Kunst ist das einzige Anlagegut, aus dem Gewinne in Deutschland nicht versteuert werden müssen, wenn man die Spekulationsfrist von einem Jahr beachtet. Ob fraktionalisierte Kunstwerke in Form von Tokens den Crypto-Währungen, Aktien oder der physischen Kunst gleichgestellt werden wird man sehen.

 

10 Postings, 1199 Tage GlasperlenspielNFT

 
  
    #4659
2
05.05.21 20:45
Herr Weng,
was Sie sagen find ich sehr gut, die digitale Kunst erstmal beobachten und gegebenenfalls auch anbieten. Aber die Blockchain Technologie nutzen um die Kunst besser uns sicherer handelbar zu machen.

Im übrigen bin ich etwas angetan wenn ich sehe was hier in Zukunft noch möglich ist. Ich glaube, hier ist erst das Fundament gegossen und der richtige Aufbau geht jetzt erst  langsam los.

Ich trau es Ihnen und Ihren Mitarbeitern auf jeden Fall zu.

LG  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArt@Glasperlenspiel

 
  
    #4660
1
06.05.21 05:05
Ja - genau so sehe ich es auch. Wir haben das Fundament gelegt (hat einige Zeit gebraucht) und jetzt geht es richtig los. Uns ist klar, dass sich schon kurzfristig vieles für uns verändern wird, weil sich deutlich mehr Möglichkeiten für uns ergeben als wir das noch im letzten Jahr gedacht haben. Wir sehen spannenden Zeiten entgegen !  

194 Postings, 1249 Tage Spinnfischeralle zu artxx

 
  
    #4661
06.05.21 08:55
gibt es eigentlich möglichkeiten noch artxx-aktien zuzukaufen nachdem es bis zum freiverkehr (?) wohl noch dauern wird. natürlich is es eine illusion zu 6 euro nochmal aufzustocken, aber vielleicht 50%e höher, so um 9/10. wie wäre dazu hier das meinungsbild?? danke / Sp.  

1038 Postings, 1366 Tage moneymakerzzzNFT Gedanken

 
  
    #4662
06.05.21 10:04
wenn ich es richtig verstanden habe, gehts ja um tokenisierung physischer Kunst. mache ich für 1 Werk 1 Token den man dann handelt ist es ja nix anderes als das Werk in Euro zu kaufen, oder? Also Bezahlung mit Token. viel mehr Möglichkeiten als heute hat man damit nicht.

Spannend ist hingegen die Fraktionalisierung - so kann man sicher höhere Preise insgesamt erzielen und natürlich auch neue Käufer gewinnen. Nachteil ist dann aber, dass ich für eine physische Auslieferung als Fraktions kaufen muss - was evtl. nicht geht da die anderen Besitzer es behalten wollen. Damit bleibt eigentlich nur der Editionsmarkt, wo sich das als gute Möglichkeit anbietet da mehrere Stücke und dem unverkaufswilligen besitzer sicher egal ist ob ihm balloon animal 1,2 oder 17 anteilig gehört.

Soweit richtig oder ein Denkfehler irgendwo?  

6554 Postings, 5860 Tage simplifyMeine Meinung

 
  
    #4663
06.05.21 14:01
moneymakerzzz  ja du hast aus meiner Sicht einen kleinen Denkfehler. Wenn man einer Edition ein NFT zu Grunde llegt,dann kauft man das NFT und damit gehört einem automatisch die Edition. Heißt aber nicht, dass man das NFT mit Tokens   bezahlen muss. Vorteil ist die leichtere Handelbarkeit. Natürlich kann die Edition auch ausgeliefert werden. Auch fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an, wenn die Edition im Zollfreilager verbleibt. Für reine Anleger in die Kunst ideal.

Bei der Fraktionalisierung, also Anteile über Tokens an einem Kunstwerk ist ja das Ziel eine Wertsteigerung zu erzielen. Sprich man kann jederzeit seine Tokens wieder verkaufen. Natürlich muss auch die Möglichkeit bestehen das Kunstwerk als Gesamtes zu verkaufen.  Insoweit würde mich schon interessieren wie das geregelt wird. Ein einzelner Tokenbesitzer kann sich dem nicht gegen stellen.Insoweit müsste das Recht der Realisierung unter Wahrung der Interessen der Tokenbesitzer bei WFA liegen. Ganz klar ist mir das aber auch nicht.  

6554 Postings, 5860 Tage simplifyWachstumsperspektiven

 
  
    #4664
1
06.05.21 14:29
Für mich war das Jahr 2020 das Jahr, wo der  Weng Fine  Art Konzern den entscheidenden Schritt auf ein höheres Level geschafft hat.

Auf  Grundlage dieses neuen höheren Levels steht man nun ganz am Anfang einer Wachstumsstory. Die Jahre vor 2020 mit in die Überlegungen zur Wachstumsstory mit einzubeziehen ist nicht zielführend. Das machen nur Leute,die die Wachstumsstory nur im Rückspiegel erkennen.

Wer jetzt einsteigt, ist aus meiner Sicht trotz des beachtlichen Kursanstieges,  zu Beginn dieser Wachstumsstory dabei.

Wie CEO Weng sagt im Beitrag  4667 die Fundamente sind nun gelegt um stark  wachsen zu können. Wie bei einem Hochhaus, wo erst das Fundament stehen muss, bevor man in die Höhe bauen kann. Wer aktuell einsteigt, kauft beim Fundament, also zu Beginn einer großartigen Story.

Bemerkenswert finde ich,dass der CEO Weng  im Beitrag 4667 jetzt sogar deutlich mehr Möglichkeiten sieht für zukünftiges Wachstum, als im besten Jahr 2020, wo der  Weng Fine Art Konzern auf ein hohes Level katapultiert wurde.

Uns erwarten spannende Zwiten und viel positiver Newsflow.

Ich denke es macht Sinn hier noch einige Jahre dabei zu bleiben oder mit einzusteigen. Wie gesagt das Fundament wurde  nun gebaut und nun geht es erst richtig los.  

332 Postings, 2039 Tage Schweinezuechter@simplify

 
  
    #4665
1
06.05.21 14:44
Es können keine Rechte "fraktionalisiert" werden.

Beispiel: Sie teilen eine Immobilie in 1.000 Token auf. Dann müssten entsprechend 1.000 Eigentümer im Grundbuch stehen ... und es müssten sich auch 1.000 Eigentümer die Grundsteuer aufteilen ... alles in allem ein logistischer Wahnsinn!

Deshalb läuft das letztlich über gewisse "Konstrukte", bei denen - wie Sie schon richtig vermuten - das Recht der Realisierung unter Wahrung der Interessen der Tokenbesitzer beim "Emittenten" liegt.  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtTurn ideas into reality ...

 
  
    #4666
06.05.21 18:10

6554 Postings, 5860 Tage simplifyGesetzesregelung zu NFT

 
  
    #4667
07.05.21 09:01

6554 Postings, 5860 Tage simplifyboersengeflüster Aktie so günstig wie noch nie

 
  
    #4668
07.05.21 09:44
Mal wieder hoch interessant.

1.Durch die Tokenisierung ist die Kunst handelbar, wie Aktien. Der große Vorteil ist aber, dass man als Kaufkunden nicht  nur Sammler von Kunst,  Galerien oder Kunstinvestoren anspricht, sondern das breite Publikum das bisher Wertpapiere kauft, also den reinen Wertpapierkäufer oder auch Tokenkäufer.

Heißt vom Ergebnis her, der Finanzmarkt kann nun Kunst in Form von Tokens wie Aktien kaufen. Die potentielle Käuferschicht verfielfacht sich also. Meine Meinung dazu ist, dass der Finanzmarkt diese Möglichkeit auch in Anspruch nimmt, wenn er die Wertsteigerungspotentiale erkennt, zumal er sich ja keine Gedanken über die Lagerung der Kunst machen muss.

2. Das Ganze macht nur Sinn, wenn es eine Plattform gibt, wo diese Tokens habdelbar sind. Dies  ist der unglaubliche Punkt. Wenn hier die Weng Fine Art AG als First Mover schnell ist, dann ist diese Plattform die erste Plattform oder zukünftig gar einzige Plattform wo diese neue Art von Kunsttokens gehandelt werden. Als Plattformaktie hätte die Weng Fine Art Aktie quasi unbegrenztes Kurspotential. Kurse von 300€ wären da keine Utopie, wenn man das umgesetzt bekommt.

3. Die Aussage von CEO Weng scheint schlüssig wenn er sagt, dass die Aktie Weng Fine Art AG sich am All Time High befindet, aber so günstig ist wie noch!!!!!!!!!!

Klar wenn der breite Finanzmarkt nun Kunst über Tokens kauft wie Aktien, dann ist dies ein eine neue Dimension und Weng Fine Art als First Mover bekommt unglaublich große Aufmerksamkeit und wird gleichhzeitig als Plattformaktie gesehen. Erfahrungsgemäß kann man dies der Markt über reine Ertragskennzahlen nicht mehr fassen. Da gibt es dann schnell viel Kurs auf Grundlage von Potential und Fantasie. Insoweit ist auch ein Tenbagger auf Grundlage des aktuellen Kurses von 27€ nicht aus der Welt.

4. Auch der Aktiensplit von 1:1, also die Ausgabe von Gratisaktien  ist da folgerichtig. Interessant ist dann auch die angeklungene Fusion von Weng Fine Art mit der Artnet und auch der neue Name Weng Fine Artnet AG ist simpel oder fast genial.





 

1038 Postings, 1366 Tage moneymakerzzzPlattformstrategie

 
  
    #4669
1
07.05.21 09:57
denke auch - macht man das Gut!!! dieses Jahr und mit den richtigen Partnern reden wir von einem anderen Unternehmen. Hätte man Artnet schon mit den Daten und den IT-Leuten...naja. Vlt kommt dort ja irgendwann noch die Einsicht!  

6554 Postings, 5860 Tage simplifyGroßes entsteht

 
  
    #4670
1
07.05.21 10:30
Auch die Editionen eignen sich bestens um Futter für dieses neue Geschäftsmodell zu haben. Hier lassen sich gut NFT gestalten mit einer entsprechenden Stückzahl.  

6554 Postings, 5860 Tage simplifyKunst wird wertvoller

 
  
    #4671
1
07.05.21 11:38
Noch ein Vorteil  der Tokens ist, dass Kunst rascher an Wert gewinnt. Bisher konnte teuere Kunst nur von sehr reichen Menschen gekauft werden. Beispielsweise kann ein Normalsterblicher ein Kunstwerk im Wert von 10 Millionen nicht kaufen, da er das Geld dazu nicht hat. Mit der Tokenisierung kann jeder sich an so einem Kunstwerk beteiligen. Sprich die Nachfrageseite nach der teuren Kunst vertausendfacht sich locker.Und jeder Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.Durch die Tokenisierung bekommt man eine viel stärkere Nachfrage als bisher. Insoweit steigt der Wert der teuren Kunst schneller und auch höher.  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtKunstmarkt

 
  
    #4672
3
07.05.21 15:53
Der gesamt Kunstmarkt ist mitten in einem starken Umbruch und wir sind zuversichtlich, dass wir einer der ganz großen Gewinner dieser Entwicklung  sein werden - wie das schon 2020 der Fall war!  

6554 Postings, 5860 Tage simplifyNFT/ Tokens

 
  
    #4673
1
07.05.21 17:33
Bin sehr gespannt wie man das umsetzt. Mit Hilfe von Experten, wie von Advanced Blockchain/peaq Technology oder einer Akquisition. Man braucht da ja durchaus technisches Know-how.  

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArt28,00

 
  
    #4674
07.05.21 17:53
Auch heute wieder das tägliche, neue historische Hoch ...  

1038 Postings, 1366 Tage moneymakerzzzKurs kennt nur 1 Richtung

 
  
    #4675
07.05.21 18:12
Wochenschluss über 28 Euro. nicht schlecht!  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 434  >  
   Antwort einfügen - nach oben