!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.01.00 13:00
Eröffnet am:17.01.00 20:56von: mysticdjAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:18.01.00 13:00von: mysticdjLeser gesamt:2.518
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

124 Postings, 8887 Tage mysticdj!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ??

 
  
    #1
17.01.00 20:56
könnt ihr mir helfen, ich will eine ausbildung absolvieren die mit boerse zu tun hat. ich habe gehört, dass man ein anlageberater nur werden kann, wenn man nach der bankkaufmann-lehre eine weiterbildung als anlageberater absolviert! stimmt das??
welche berufe existieren in boerslicher anwendung überhaupt!
sagt mir was ihr wisst!

danke im voraus.
gruss
mysticdj  

124 Postings, 8887 Tage mysticdjBitte um Antwort!! o.T.

 
  
    #2
17.01.00 21:10

124 Postings, 8887 Tage mysticdjweiss keiner was drüber?? o.T.

 
  
    #3
17.01.00 22:05

1047 Postings, 8924 Tage mr.anderssonakademische ausbildung oder kaufmänische ? was suchst du ?

 
  
    #4
17.01.00 22:14

wenn du tipps für eine akademische laufbahn suchst, kann ich vielleicht ein paar tipps geben.das ist der einzige weg der direkt zur börse führt, von dem ich was weiß.

anlageberater hat nichts mit börse zu tun.
das ist ein euphemismus für versicherungsvertreter, der auch immobilienfinanzierungen und kreditberatung macht.und ab und zu mal ein paar fonds verkloppt.

diesen "titel" erlangt man, wenn als versicherungskaufmann den bänkerteil ( meißt als einjährige veranstaltung) draufsattelt, oder als Bänker den versicherungsteil.

man kann auch eine vers.-kfm oder bank.-kfm ausbildung machen und dann berufsbegleitend den versicherungsfachwirt bzw. den bankfachwirt als fernstudium erwerben. ist jeweils als fernstudium aufgezogen und dauert drei jahre. bringt einen beruflich stark vorran, dieser titel , aber leider auch nicht an die börse.

 

2048 Postings, 9041 Tage checkitGeh doch bei RISIKO in die Lehre, der kennt jeden Zocker-Trick....

 
  
    #5
17.01.00 22:23
sorry für den Spaß. Mußte ich mir mal gönnen.
CHECKIT  

124 Postings, 8887 Tage mysticdjMich würde eher Analyse sehr interessieren! Wie wird man ein Analyst?? ..............

 
  
    #6
17.01.00 22:29
Eigentlich möchte so eine Ausbildung, die mich wirklich schlau macht! damit ich danach alles weiss, z.B.:
was ist bid und ask,
welche nachrichten sind ausschlaggebend für eine kursrackete,
wie errechne ich ein kgv,
und weitere ähnliche fragen eben.

Ich will es einfach zum beruf machen!

Ich brauche eine berufsliste!
Wer kann sie mir geben?

Gruss
mysticdj  

2048 Postings, 9041 Tage checkitIch kenne zwar keinen (echten) Ausbildungsberuf, aber trotzdem ein paar Tips vorweg:

 
  
    #7
17.01.00 22:38
Ich würde mir also Vorbereitung so einige Fachbücher reinziehen über Marktpsychologie, Börsenlexikon, Chartanalyse usw.
Dann die Chats hier verfolgen und weltweit im Internet schlau machen.
Dann lernst Du nach einiger Zeit mehr als in jeder normalen Ausbildung.
Und wenn Du dann immer noch Lust hast, dann machst Du eine echte Ausbildung.
CHECKIT
 

124 Postings, 8887 Tage mysticdjEine Idee wär's!! Ich möchte aber doch die Boerse zu meinem Beruf machen.............

 
  
    #8
17.01.00 22:56
und wirklich fachgemäss die sache angehen! sowie du es meinst, verhalte ich mich jeden tag und trotzdem bin ich dumm wie stueck nutzloses plastik. vielleicht brauche ich 'ne selbsthilfegruppe! ach was!!

Kann mir vielleicht doch einer helfen und eine berufsliste postieren!
Danke!

Gruss
mysticdj  

3148 Postings, 8897 Tage short-sellerHallo mysticdj !! Heute mal keinen blöden Kommentar von mir. Dafür einen Link.

 
  
    #9
17.01.00 23:04
Die HP der "Deutsch Börse AG":

http://www.exchange.de/INTERNET/EXCHANGE/index.htm#

Dann unter Jobs gehen, da gibts ein paar Infos.

Alternativ würde ich empfehlen einfach mal Kontakt zur IHK oder zum Arbeitsamt aufzunehmen. Vieleicht gibts irgendwelche Förderprogramme oder etwas ähnliches.

Viel Glück

Short-Seller  

124 Postings, 8887 Tage mysticdjDanke short-seller!! Tip:...Heute gehört der tag ADELONG und TRAVELBYUS!! o.T.

 
  
    #10
18.01.00 08:48

4 Postings, 8916 Tage Duffy DaxRe: !! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ??

 
  
    #11
18.01.00 10:20
Versuch's mal bei der DVFA (www.dvfa.de) und erkundige Dich nach der Ausbildung zum DVFA-Analysten! Muss meines Wissens zwar selbst bezahlt werden und ist recht teuer, aber die Berufs- und Einkommenschancen dürften das durchaus wett machen.
Viel Erfolg!  

45 Postings, 8976 Tage nwo1Die Seite von der dvfa klingt interessant, jedoch ...

 
  
    #12
18.01.00 11:40
frage ich mich wiviel nun das wirklich kostet?

Einerseits schreiben sie kann bis zu 10 Monaten dauern, andereseits sind nur 240 Stunden Ausbildung erforderlich. Bei den Kosten wird aber 250 EUR/Tag angegeben. Wie sollte ma dies nun auffassen.

10 Monate= 200 Tage = 50 000 EUR Ausbilung??????

Oder kann man sich so viele Stunden an einem Tag einteilen wie man möchte, wenn es nur Tagweise abgerechnet wird, oder gibt es einen Pauschalpreis?


grüße

nWo


 

124 Postings, 8887 Tage mysticdjhat jemand noch mehr vorschläge?? o.T.

 
  
    #13
18.01.00 13:00

   Antwort einfügen - nach oben