WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 167 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.529.698
Forum:Börse Leser heute:326
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 567  >  

4868 Postings, 5061 Tage BirniNeuer Beitrag von Braun

 
  
    #4151
2
09.04.20 13:46

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #4152
4
09.04.20 20:48
@ Thomas Tonsberg danke für die Beiträge :)

Ich bin heute rein zufällig auf eine Anfrage von Herrn Holtermann bei twitter gestoßen..
Dort fragt er am 06.01. um 9.53 Uhr bei anderen an, ob sie, wie er, Problem bei der DKB hätten.
Frage: Gibt es Probleme im Brokerage? Noch jemand mit einem ähnlichen Problem.
Promt eine Rückmeldung, ja auch Probleme.

Dann seine Anfrage bei der DKB direkt.
Ja, Probleme.
Um 18.13 Uhr  dann sein wohl " von der Allgemeinheit, sehnlichst erwarteter Beitrag " im Handelsblatt !!!!
Etliche DKB-Kunden können nicht auf ihre Depotwert zugreifen ........
Ist doch echt krass, oder? Der lässt wirklich keine Gelegenheit aus, sich wichtig zu tun.

Nun würde ich doch gerne mal Mäuschen spielen und sein Broker-Konto durchleuchten.
Wir unterstellen ihm ja nicht, er würde durch seine ewigen Angriffe auf Wirecard  Marktmanipulation betreiben.
Nein, nein. Das machen wir nicht.
Wir unterstellen ihm auch kein Interessenkonflikt.
Nein, nein. Das machen wir nicht.

Aber so einige Fragen, stehen für mich doch im Raum.







 

1463 Postings, 3376 Tage ooo111oooKreditkarten Ausgabe als

 
  
    #4153
09.04.20 21:52
Geschäftsmodell.

https://financefwd.com/de/kartentrick/

Ich dachte man muss dazu eine Banklizenz besitzen?  

77 Postings, 1624 Tage NeoCortex@000111000

 
  
    #4154
1
09.04.20 22:49
..der journalistische Beitrag ist im Hinblick auf das Narrativ gut geschrieben, vereinfacht jedoch die faktische Realität, und dadurch wird m.E. einiges vermischt...denn während N26 tatsächlich eine eigene Kreditkarte als Issuer auf Basis § 32 KWG und der eigenen Banklizenz herausgeben kann, setzt Venmo auf einen externen Issuer, und muss deswegen keine eigene Banklizenz besitzen...Siehe https://venmo.com/card/ Fussnote unten.
 
Angehängte Grafik:
issuer_venmo.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
issuer_venmo.jpg

922 Postings, 2261 Tage Thomas TronsbergInteressenkonflikt

 
  
    #4155
4
10.04.20 07:58
Das hast du schon Recht Lucas, bei Holtermann besteht ein erheblicher Interessenkonflikt in  Sachen Wirecard. Ob in seinem DKB Depot aber Shorts liegen bezweifle ich. Soviel Hirn sollte jeder haben, dass man die Shorts bei solchen Aktionen dann in das Depot der unehelichen Schwiegermutter legt. Er scheint schon ein Mensch mit Profilneurose zu sein, denn das von dir geschilderte Verhalten ist typisch. Ein technisches Problem nicht sofort gelöst zu bekommen und es gleich an die große Glocke zu hängen. Hier wird auch noch die journalistische Macht über das "Handelsblatt" massiv missbraucht. Und es wird von dem Blatt auch noch geduldet. Und selbst der Hinweis von einem Anwalt wird erst ignoriert, dass zeigt die erheblichen Defizite die das Handelsblatt in der der Selbstkontrolle hat. Wirecard wirft man vor, was man im eigenen Hause nicht im Griff hat. Aber das ist alles kein Aufreger, wir hier ja schon mehrfach gepostet wurde, steht das HB finanziell nicht ganz so brillant da und ist dürfte eine Frage der Zeit sein, bis die Bildzeitung im Wirtschaftsgenre die weiße Fahne hisst. Schönen Feiertag euch allen!
 

922 Postings, 2261 Tage Thomas TronsbergKleiner Nachtrag

 
  
    #4156
7
10.04.20 09:31
zum letzten Holtermann Artikel. Die offizielle Meldung der Staatsanwaltschaft:

https://www.justiz.bayern.de/...nwaltschaft/bamberg/presse/2020/5.php

Dort wird Wirecard mit keiner Silbe erwähnt! Dass sich auf einem Wirecard-Konto 2,5 Mio dieser Gelder befunden haben sollen wird von Holtermann nicht belegt. Dass die 2,5 Mio EUR die beschlagnahmt worden sind sicher bei Wirecard beschlagnahmt wurden ist dann doch eher Vermutung als Fakt.

https://twitter.com/FelixHoltermann/status/...p%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Vielen Dank an alle die diesen Schund immer wieder per Mail an die entsprechenden Stellen melden. Steter Tropfen höhlt den Stein.
 

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserErbsenzählerei

 
  
    #4157
4
10.04.20 09:39
Lt. letzter HV Folie zum Kundencluster wickeln wir ein Transaktionsvolumen von 124,9 Mrd. EUR ab. Da mach ich mir doch kein Kopp wg. 2,5 Mio. EUR  

1201 Postings, 8737 Tage LogoBewertung nach KPMG-Erfolgsmeldung

 
  
    #4158
3
10.04.20 10:43
Ich gehe Mal von einem EBITDA für 2020 von 1,00 Mrd € aus.
Das ist zwar nicht der Gewinn, aber bei dem Wachstum und am Peergroup orientiert gestehe ich Wirecard einen Bewertungsfaktor zum EBITDA von 30 zu.
Ergebnis: eine Marktkapitalisierung von 30 MRD € und somit ein rechnerischer Aktienkurs von rund 250 €.
Dies ist somit für mich der zu erwartenden Aktienkurs für Mitte nächsten Jahres.
Bei entsprechender Vola also Kurse zwischen 200 und 300 €.

Wenn die Vision 2025 erreicht werden kann, dann sind Mitte 2026 doppelt so hohe Kurse drin.

Ob das ein Grund ist, jetzt zu kaufen? Das Risiko das die Börsen in diesem Jahr nochmals richtig crashen, ist nicht auszuschließen -> also keine Empfehlung!

Prognose: im Falle eines Crashs wird Wirecard relativ glimpflich davon kommen und danach ... +++
 

362 Postings, 3865 Tage ConsorTenAlso

 
  
    #4159
1
10.04.20 16:28
Meine Rechnung ist eher 1 Mrd ebitda entspricht ca 700 Mio net Gewinn = 5.66 Euro je Aktie.

Bei einem KGV von 20 wären das 113 Euro Kurs, bei 25 Kurs 141 und bei 30 Kurs 170.

Diese range halte ich für realistisch - mit Ausschlägen nach oben möglich aufgrund covern LVs .

250 oder 300 Mitte des Jahres eher nicht

Ein KGV auf das ebitda kann man für sich machen, die Mehrzahl der Marktteilnehmer wird eher anders rechnen  

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #4160
4
10.04.20 16:36
@Thomas Tonsberg
Dann will ich mal hoffen, der Herr Holtermann ist so klever.

Nun hatte ich ja gleich in der Anfangsphase der Klatsch- Artikel dem Herrn Holterman auch direkt geschrieben und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.
Keine Reaktion !!!!
Diese Mail habe ich dann ja auch an Herrn Afhüppe geschickt.
Der hat mir ja mehrmals per Mail geantwortet.
Wie ich das Thema Interessenkonflikt angesprochen habe, hat er mir ja versichert, Journalisten dürfen keine Assets von Unternehmen
halten, über die sie berichten.
Wie ich auf das Halten von Assets von möglichen Konkurrenten von Wirecard zu sprechen kam, war dann plötzlich Funkstille.
Und genau darum geht es mir.
Ich habe auch klipp und klar gesagt, ich werde diese ganze Geschichte im Auge behalten.
Ich möchte nicht Mäuschen spielen, was wirklich auf deren Brokerkonto los ist.
Ein Interessenkonflikt ist das eine, aber eine mögliche Marktmanipulation dann schon eine strafrechtliche Sache.

Leider ist es nicht unkompliziert, über das Gericht, eine Unterlassung zu erwirken.
Gerade die Journalisten nutzen diese Situation schamlos aus.




 

1201 Postings, 8737 Tage Logo@ConsorTen: KGV oder PEV - richtig

 
  
    #4161
1
10.04.20 18:53
auch im Peergroup Vergleich wäre für Wirecard aktuell sicherlich ein Faktor von gut 40 angemessen * 5,66 wären das auch gut 227 € für Mitte 2021 - also sehr nahe meinem Ansatz von 250€

prinzipiell gebe ich dir Recht, ich habe eigentlich auch immer den Gewinn genommen. In letzter Zeit gab's auch viele Analysen/Bewertungen wo nur das EBITDA heran gezogen wurde - aber das ist unsauber.
 

362 Postings, 3865 Tage ConsorTenOk

 
  
    #4162
2
11.04.20 08:52
Wir sind uns einig Logo

Wäre immer noch Verdopplungspotential bei aktuellem Kursniveau.

Wenn nicht noch eine zweite Welle abwärts einsetzt beim DAX und Dow aufgrund Virus Auswirkungen.

Dann wird sich meinerseits WDI auch nicht ganz entziehen können und die LVs zusätzlich evtl nochmal draufhauen  

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1ConsorTen Logo

 
  
    #4163
1
11.04.20 09:33
30 x Ebitda scheint mir zu hoch. Trotzdem: Sollte sich KPMG in Wohlgefallen auflösen, dann halte ich - auch im aktuellen Marktumfeld - Kurse von nördlich von 160 für ein MUST. D. h. Aufwärtspotential mindestens 40 % noch im April. Wichtig natürlich, dass Q1 gut gelaufen ist und die Prognosen nicht zurück genommen werden.  

111 Postings, 1720 Tage Kreisel888Prognose

 
  
    #4164
3
11.04.20 09:57
Sollte die Q1 Prognose nicht erreicht werden, wäre das schon eine große Überraschung, nachdem man 2x die Prognose für 2020 bekräftigt hat.
Da erwarte ich keine negativen Überraschungen.
In einigen Geschäftsfeldern kam es zu starken Einbrüchen (v.a. Tourismus), aber dafür hat das digitale Bezahlen einen starken Schub erhalten. Also alles auf Kurs.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass WDI zum Ende des Jahres die Erwartungen sogar übertrifft, aber ich bin mit der Einhaltung der Prognose natürlich vollkommen zufrieden.  

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Prognose

 
  
    #4165
4
11.04.20 22:03
man hat die Gesamtjahresprognose bestätigt, nicht jene für Q 1.  

1550 Postings, 2370 Tage d.Karusselld.s.w.Prognosen

 
  
    #4166
2
11.04.20 23:25
sind ja immer schwer zu stellen, gerade wenn sie die Zukunft betreffen .  

1550 Postings, 2370 Tage d.Karusselld.s.w.Wenn

 
  
    #4167
2
13.04.20 18:22
man heute vor einem Jahr gekauft hat, ist ma 4% im Minus. Dow Jones wären es 10% Miesen.

Hätte man heute vor 5 Jahren gekauft:

Wdi +180%
DJ +30%  

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveDer Countdown läuft.....

 
  
    #4168
3
13.04.20 18:38
Da bislang keine adhoc rauskam, rechne ich mit nur marginalen Feststellungen.

Sollte die Prognose dann nur auf den unteren Rand korrigiert werden, wäre das eine wahnsinnsnachricht und der Kurs dürfte auf 140 Euro Minimum springen und wenn die shortseller covern müssen noch deutlich darüber.

 

2 Postings, 1466 Tage J_DarleyWirecard

 
  
    #4169
2
13.04.20 21:14
Bisher ist Wirecard kaum von den wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise betroffen.  

922 Postings, 2261 Tage Thomas TronsbergInteressenkonflikt

 
  
    #4170
4
14.04.20 09:03
Das ist ja sehr interessant was du da schreibst, Lucas. Da verhält sich der journalistische Ehrenkodex bei Dan Mcrum wohl genauso wie bei Felix Holtermann? Anders lässt sich der immer negative Einstellung gegenüber Wirecard nicht erklären. Aber, beide konnten den Erfolg von Wirecard nicht bremsen! Zumindest nicht dauerhaft. Aber bisher war Wirecard ja auch immer ein dankbares Opfer für üble Nachrede und Unterstellungen aller Art.
Wir nähern uns aber auch ziemlich unaufhaltsam dem 22.04.2020 und bis dahin soll der Bericht ja spätestens erscheinen. Die Spekulationen auf positiven Ausgang für Wirecard läuft, der Kurs ist stark gestartet. Langfristig wird das Geschäftsmodell in den Fokus rücken.  

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Thomas Trons

 
  
    #4171
5
14.04.20 10:27
Darüber habe ich schon sehr intensiv gepostet. Und es geht hier nicht nur um einen Ehrenkodex, sondern um deutlich mehr. Interessant ist übrigends, dass das in der Welt des Journalismus alles einen sehr unverbindlichen Charakter hat. Manager würde bei diesen "Conflict of interest" hinter Gefängnismauern landen. Und das zurecht. Wendet man sich an deutsche Journalisten, dann kommt folgende Antwort: Naja, wir verlassen uns hier vollständig darauf, daß die Financial Times solche Angelegenheit genau prüft.

Was hier abgeht ist einfach unglaublich und ist auch der Grund, warum ich die ganze Financial Times Action gegen Wirecard für eine brutale Verschwörung halte, bei der einige Shortseller hunderte Millionen verdient haben. Und die Family McCrum - wer weiß - baut sich mittendring in London ein nettes Häuschen....  

922 Postings, 2261 Tage Thomas TronsbergDas stimmt Stronzo

 
  
    #4172
2
14.04.20 12:04
du hast darüber schon öfter gepostet. Bei McCrum war das ja auch offensichtlich, der hat Zatarra unterstützt und letztes Jahr. Sonst hört man ja das ganz Jahr nicht viel von ihm, außer vielleicht verbalen Seitenhieben, getwittere u.ä. Holtermann schein besessen vom Wirecard-Thema, er schreibt ja bald jede Woche seitenlang über das Unternehmen. Ich befürchte fast, dass er den Sprung auf den Shorterfolg bei Wirecard verpasst hat.  

1265 Postings, 3171 Tage matze91Gerechtigkeit für WDI! Chancengleichheit?

 
  
    #4173
4
14.04.20 12:22
@ Stronzo1 u.a.
Ich glaube hier wünscht sich jeder, dass McCrum u.a.m. hinter Gefängnismauern landen.

Vom Presserat erhoffe ich mir da keinen Selbstreinigungsprozess. Meine Hoffnung besteht in dem gegen die FT laufenden Gerichtsprozess. In diesem Verfahren gab und gibt es so vieles aufzuarbeiten aufzudecken (und das immer noch...), das müsste doch für eine längere Vollpension (Wasser und Brot) in einem "Zuchthaus" ausreichen.
Wir werden halt auf die Beweislage warten müssen.

Wenn ich nur die hier im Forum schon aufgearbeiteten Machenschaften einiger Journalisten Revue passieren lasse, dann sollte das für „lebenslang“ ausreichen, oder? 😊

Ich setzte sehr darauf, dass WDI die besten Anwälte eingeschaltet hat, um Gerechtigkeit und auch Entschädigung zu erlangen.
Gibt es aber eine wirkliche Chancengleichheit?

Schöne Woche, bleibt gesund!
 

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1MÖcCrum Zuchthaus

 
  
    #4174
3
14.04.20 12:32
Ich glaube da kommt nichts raus. Die Freiheit des Journalismus ist derart exzessiv, dass da nichts dabei rauskommen wird.

Man sehe sich etwa Böhmermann an. Wie der etwa Erdogan (den ich massiv ablehne) herabwürdigend behandelt hat, das ist schon mehr als grenzwertig. Herausgekommen ist nichts.

Für Journalisten gibt es keine Schranken. Leider.  

1265 Postings, 3171 Tage matze91Für Journalisten gibt es keine Schranken

 
  
    #4175
1
14.04.20 13:25

Vielleicht hast du ja recht Stronzo1,
bei meinem Post war schon auch ein bisschen der "Wunsch Vater des Gedankens". Dennoch glaube ich, dass auch in einem Rechtsstaat  der Pressefreiheit Grenzen aufgezeigt bzw. gesetzt werden (müssen).

Ich habe da noch eine andere Hoffnung: Vielleicht schafft sich die Presse ja selbst ab, in dem sie (in vielen Bereichen) großen Müll, kommuniziert.
 

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben