WCM in Überschalgsrechnung
Ich glaube auch nicht, daß ich schmeißen werde. Du und Poste habt ziemlich gute Kenntnisse und die bauen mich immer wieder auf bzw. bestätigen mein Bauchgefühl.
Sind wir nicht eine prima Gemeinschaft der WCM-Leidgeplagten?
Könnte man schon bald einen Club rausmachen.
aber das die ohne irgendein Piep keiner kaufen will ist auch klar ...
ein Statement wär schon mal nett
50% verkaufe ich zu 2,45 den rest zu 3,85 !
die beteiligungen werden mit der boerse bis dato weiter steigen (siehe cbk + ivg)
so dass eine dicke wertberichtigung ansteht !!! und dann geht es ab !
also augen zu und durch ! einen schönen abend noch ! schaui
Wenn man so sieht wieviel dausendstückaktien so über den Ladentisch rauschen, kann man sich bei den momentanen Kursen schon wieder fast wie Zuhause fühlen.
Also wer traut sich? Ich würde noch mal 3000 Oiro locker machen, das wären noch mal 1785 Stück und der durchschn.EK wäre noch mal etwas niedriger.
Gebote?
s.o.
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BET.-U.G. O.N.
@ roger
die Kredite laufen offiziell ja gegen die Sirius Beteiligungs GmbH und NICHT gegen WCM, d.h. die Sirius hätte offiziell einen Antrag auf Prolongation der Kredite bis z.B. 31.12.2003 stellen müssen. Würde dieser Antrag abelehnt, so müßte die Sirius die Darlehen in einer bestimmten Frist, z.B. 2 Wochen zurückführen. Sollte ihr das nicht möglich sein und v.a. sollten Vedder & Co. nicht ihre Option ausüben (wovon ich ausgehe), dann gibt es 2 Möglichkeiten
a) der Bürge WCM erhält offiziell bescheid, dass der Bürgschaftsfall eingetreten ist; normalerweise darf der Bürge den betreffenden Bürgschaftsgegenstand selbst verwerten, d.h. er geht in sein Eigentum über
oder aber
b) der bisherige Vertrag regelt eine sofortige Verwertung der Sicherheiten = 50% IVG Beteiligung und die Restrechnung geht an WCM
Außer der IKB Bank sind alle Sirius Konsortialbanken in anderen Kreditverträgen ggü. WCM und/oder Ehlerding involviert, wodurch es unterschiedliche Interessenslagen gibt.
Die Frage ist, ob WCM - ohne Ärger mit den anderen Banken zu bekommen - theoretisch überhaupt die IVG Beteiligung verkaufen kann. Auch Vedder&Co. könnten vielleicht noch Ärger machen, je nachdem wie lange die Option läuft (könnte Verauf verhindern). Vedder wird sich ausgerechnet haben, sich die Nichtausübung der Option mal teuer bezahlen zu lassen, z.B. wenn erst die CBK teuer verkauft würde und die Erlöse dann für einen Erwerb IVG zur Verfügung stünden - das kann ja auch noch passieren, wenn man sich die Gerüchtelage um die CBK so anschaut.
Wegen dieses Cocktails und der absoluten Passivität von WCM ist der Kurs dort, wo er ist.
Art
die frage ist nur zu welchen kurs ? ich habe gestern nochmal 3000 stücke nachgelegt zu 1,72 (jetzt 2,07er schnitt,) heute waren wir bei 1,62 - nicht auszuschließen das wir durch die sl`s bei 1,60 die 1,55 sehen,
oder wenn es ganz "hart".....? kommt - sollte man vieleicht noch was zum nachlegen haben.
muss jeder selber wissen- was er kann, wie hoch er investiert ist und welche zielvorstellungen er hat.
nur eines habe ich in den jahren gelernt und zum teil teuer bezahlen müssen -
die gier ist der schlechteste berater den man haben kann.
s.o.
260.- Minus -> Sun Micro verkauft
sonst nichts ...
wie gesagt bisher ...
da hab ich mich noch nicht mit diesen kleinen Mistaktien beschäftigt ;-)
kauf eine aktie, wenn sie dir den betrag auch wert ist. den besten kurs sieht man immer erst im nachhinein, genauso mit dem ausstieg :)
nie zuviel auf eine posi aufladen, man will ja auch flüssig bleiben. grad wcm ist da ein tolles beispiel. ich verkauf da nicht mit verlust, und wenn ich bis weihnachten warten muß!
und das obwohl ich mich logischerweise schon über die ärgere. wer will schon solange so ein kasperle theater mitmachen. aber gedult muß sein, könnt ja schon morgen auf dausend oiros steigen :)
mfg
poste
Mit 4 bei WCM wäre schon Mega ;)
s.o.
aber so ist halt börse, ist der kurs unten, denkt jeder nur noch an eins: wie komme ich möglichst ohne verlust da raus? ist der kurs oben, reicht auch kz: dausend nicht mehr :)
warum ist man denn in die aktie rein? also gefühle abstellen und nur auf die fakten schaun, solang die ok sind (und sowas kann sich auch ändern), ist es auch der wert. und die börse wird immer irgendwann zum "fairen" kurs zurückkehren, um dann vermutl. schon kurz danach in die andere richtung auszuschlagen.
also strong sell wcm, wenn kz dausend erreicht ist :)
mfg
poste
So, jetzt is Schluss, bis morgen
s.o.
n8
poste
tipp zurück, chindotcom (chinatotcom *g) könnte nach dem aol abverkauf den boden gefunden haben. hab aber von denen keine großen infos außer tonnenweise gutes in den bekannten news. da gibbet wohl 200 mio menschen. ob die demnächst beim reispflanzen auch nen inet zugang bekommen, weiß ich aber nicht :)
und wcm klären wir morgen...
n8
poste
Endlich steigt sie auch wieder selbst, denn keine News sind bei WCM gute News.