WCM am Donnerstag kommt die WENDE !
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 19.11.03 10:51 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.03 00:26 | von: Insolvenzverw. | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 19.11.03 10:51 | von: falke65 | Leser gesamt: | 5.482 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Name
WCM BET GRNDB
BID
1.08 EUR
ASK
1.13 EUR
Zeit
2003-11-13 00:21:54 Uhr
Der Markt wird morgen SPRECHEN !
;)
Euer Insolvenzverwalter
ps nur fuer kurztradings geeignet ;-)
= durch die KE - hat wcm jetzt knapp unter 5% anteilscheine.
bitte den kapitalzufluss durch die ke berücksichtigen !
tja, die angst vor angst, leider zu früh verkauft !
und nur weil du verkauft hast wird der kurs auch nicht gleich weiter sinken !
für hoffnung würde ich keinen sechser setzen - der innere wert ist das entscheidende!
gruss juergen
WCM prueft ob die FORDERUNGEN RECHTMAESSIG sind ... wo liegt das problem ?
Gerade in der jetzigen Situation waere es DUMM ohne BEDENKEN alle Forderungen ohne genaue PRUEFUNG der Sachlage auf die FORDERUNGEN einzugeh ..
DAS WCM nicht gerade fluessig ist, ist sicherlich bekannt ...
deshalb die vorsicht von seiten der WCM
Hier wird von allen seiten VERSUCHT eine VERWUNDETES Tier(WCM) AUSZUBEUTEN!!!!
Wuerde gerade die IG- FARBEN GEschichte nicht so HOCH-BEWERTEN ...Die Medien machen es natuerlich sehr gerne ..fuer diese ist das ein gefundenes Fressen und eine oekonomisch herrvoragende Art aus einer Mueck einen Elefanten zu machen ...
Und das freut natuerlich auch die Finanzjongleure, die seit tagen mit dem WCM Kurs " spielen "
Nicht vergessen .. DAS VOLUMEN ist seit jeh her sehr hoch ... also ist es auch verlockend fuer den GEMEINEN Anleger ( mit ein wenig KLEINGELD 100 000€) mit den GROSSEN mitzuspielen ...
Und was passiert bei der ersten HIOBSBOTSCHAFT ?
Die Unwissenden VERKAUFEN Panikartik ihre anteile.
Alles oben beschriebene ist natuerlich reinste spekulation.
Ich fuer meinen Teil werde bei Gelegenheit ..kurze trades mitmachen ..weil mir auch , im gegensatz zu anderen meistens die Geduld fehlt ...
bei diesem Kurs ist WCM wieder ein Hot-Stock
mfg
Der Insolvenzverwalter
ps nur so nebenbei :die spekulationen um einen potentiellen Investor , der angeblich den kurs bewusst drueckt halte ich persoenlich fuer unsinn ...
10. danke;) Insolvenzverw. 13.11.03 00:53
ich fuehle mich geehrt ..
werde aggressive und unbegrundete( irrationale) PUSHVERSUCHE in zukunft unterlassen
;)
Volumen passt auch - stimm ich zu.
Investor - könnte man streiten. Ich hatte schon mal gedacht es geht auch ohne. Wer kauft aber dann die Dicken Pakete, haben die in ihrem letzten HV-Beschluss ein Aktienrückkauf drin? Denn diese Mengen müssen von Jemand kommen.
s.o.
Vergangene Woche würde beim angeschlagenen Beteiligungs- und Immobilienunternehmen WCM schon über eine Pleite spekuliert. Doch am Wochenende machte der renommierte Aufsichtsratchef Dieter Vogel den Aktionären Mut.
"WCM wird sich künftig auf das Kerngeschäft mit Immobilien konzentrieren", so kündigte Vogel in einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" einen einschneidenden Strategiewechsel an. "Alles andere steht auf dem Prüfstand“, sagte der Sanierer des Mobilfunk-Providers Mobilcom und frühere Thyssen-Chef weiter. Dazu zählten laut Vogel auch die Beteiligungen des Konzerns an der Commerzbank und den Klöckner-Werken.
Vogel sorgt für Kursfantasie
Außerdem kann der Sanierer den Kursrutsch der WCM-Aktie nicht nachvollziehen. "Das Unternehmen hat viel Substanz, der innere Wert liegt deutlich höher als der heutige Kurs." WCM könne daher auch ohne Kapitalgeber überleben: "Wir brauchen keinen Investor", sagte der Aufsichtsratchef weiter.
Die Anleger reagieren positiv. Die WCM-Aktie steigt kurz nach Handelsbeginn um über sechs Prozent auf 1,22 Euro, dem höchsten Stand seit vier Tagen.
http://boerse.ard.de/meldung.jsp?id=37477
Mit freundlichem Gruß
der Dampfer :-)
entwieder weil alles in minus ist m-dax dax tec-dax s-dax usw..
oder die grossen anleger drücken die aktie runter damit wir die kleinanleger angstbekommen und schnell verkaufen...
ich werde meine nicht verkaufen..unter 1,50€...
dass ist schon mall sicher..
gruss falke65