WALTER BAU *explosion*
Seite 4 von 10 Neuester Beitrag: 21.06.06 08:46 | ||||
Eröffnet am: | 21.06.05 10:25 | von: falke65 | Anzahl Beiträge: | 245 |
Neuester Beitrag: | 21.06.06 08:46 | von: Topaktionär | Leser gesamt: | 24.880 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
ok. ich habe entschieden ich gehe jetzt hin und werde mein laptop mitnehmen ..
soll ich für euch auch sprechen...
Grundstücke und Tochtergesellschaften der insolventen Walter Bau seien größtenteils dazu verwendet worden, die Bankbürgschaften von insgesamt 1,5 Mrd EUR zu besichern, erläuterte der Unternehmenssprecher. So werde auch der Erlös aus dem Verkauf der Dywidag Systems International (DSI) nicht der freien Masse zufließen. Schneider rechnet damit, für die profitabele DSI einen Verkaufserlös über dem Buchwert von 144 Mio EUR erzielen zu können. Es gebe mehrere Interessenten auch aus dem Ausland. Der Verkauf der im Bereich der Tunnel- und Bergbaubereich tätigen DSI soll im Sommer abgeschlossen werden.
Dow Jones Newswires/22.6.2005/apr/rio
Zurück
Zur Übersicht "Finanzen"
Weiter
Trübe Aussichten für Walter-Bau-Gläubiger - Rückzahlung ungewiss
AUGSBURG - Viele Gläubiger der insolventen Walter Bau-AG können sich kaum Hoffnungen auf eine Befriedigung ihrer Ansprüche machen. Eine genaue Aussage über die Rückzahlung von Masseverbindlichkeiten sowie zu einer Quote für die Gläubiger sei derzeit nicht möglich, sagte Insolvenzverwalter Werner Schneider am Mittwoch bei der ersten Gläubigerversammlung in Augsburg.
Wegen möglicher Anfechtungen und ungewisser Veräußerungserlöse könnten sich sowohl die Insolvenzmasse als auch Verbindlichkeiten und Forderungen noch maßgeblich verändern./DP/sbi
© dpa - Meldung vom 22.06.2005 10:39 Uhr