WALTER BAU, Rettung in Sicht


Seite 23 von 39
Neuester Beitrag: 22.03.07 09:23
Eröffnet am:31.01.05 19:48von: joviAnzahl Beiträge:952
Neuester Beitrag:22.03.07 09:23von: holla9Leser gesamt:91.162
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 39  >  

165 Postings, 7115 Tage funy17da habe ich noch etwas besseres

 
  
    #551
11.04.05 14:34
09:48:16  180 zu 0,119  

438 Postings, 7134 Tage rolf4kuzre knappe frage

 
  
    #552
11.04.05 15:24
Wo gerade sowieso der Bär steppt. wa ist eigentlich dieses WO von dem ich heute soviel lesen durfte.  

45711 Postings, 7745 Tage joker67kurze knappe Antwort

 
  
    #553
11.04.05 15:38
Anderes Börsenboard!

wallstreet-online  

234 Postings, 7422 Tage EhrenfelderDa die anderen wohl eingeschlafen sind

 
  
    #554
11.04.05 15:39
http://www.wallstreet-online.de - da gibt es auch ein Börsenforum (kenne ich auch erst seit ein paar Tagen.  

438 Postings, 7134 Tage rolf4Insolvenz bei Walter, Vergleichbar?

 
  
    #555
11.04.05 16:01
hier mal ne Insolvenz: pgam
da ist so alles geleast was man sich so denken kann. Z. B. Computer etc.
Die Verkaufen auch Dienstleistungen. Ich würde hier sagen da gibt es nichts mehr (meine Meinung weiss es aber nicht).  
Aber ich frag mal kann man z. B. einen Bauwagen leasen?
Über Kredit kaufen klar, aber leasen?
Gibt es Bei Walter nichts was nicht noch etwas Wert ist, aber in der Buchhaltung eben schon abgeschrioeben? So ein paar millionen ausserordentliche erlöse müsste man doch bekommen können.
Meine lieblingsaktie Garant kommt aus der Insolvenz und lebt weiter. Kann doch auch so gehen. Ich glaube so gut wird es bei Walter zwar nicht aber mir reicht ein kurs von 0,50 € auch.    

900 Postings, 8014 Tage frigenhab mich mal näher mit walter befasst

 
  
    #556
11.04.05 16:49
bin zum entschluss gekommen zu kaufen...
habe auch gekauft zu 0,115..
rettung ist sehr wahrscheinlich...
strong buy  

224 Postings, 7382 Tage doki@frigen

 
  
    #557
11.04.05 16:51
 

224 Postings, 7382 Tage dokibestimmt die 76 K von 16:39

 
  
    #558
11.04.05 16:53
 

900 Postings, 8014 Tage frigenwas gibt es denn da zu lachen...

 
  
    #559
11.04.05 16:55
hast du ein clown verschluckt...  

438 Postings, 7134 Tage rolf4nichts genaues weiss man nicht

 
  
    #560
11.04.05 17:00
hoffentlich nicht die, bin ja froh, dass wir wieder annähernd da sind wo wir freitag waren.
Ausserden gönne hier selbstverständlich jedem seinen Schnitt.
Und warum sollgerade nichts über bleiben?
Ich sehe nur eine gefahr. Wer vergibt Bauaufträge an jemanden der vielleicht anfängt und dann nicht mehr weiter machen kann. Aber sonst.
Mal ehrlich man weiss doch überhaupt nicht genaues.
Weiss einer sicher für was Strabag Walter übernommen hat und was von Walter?
 

224 Postings, 7382 Tage dokivon @frigen:

 
  
    #561
11.04.05 17:00

12:41

"mensch leute die bude ist insolvent und mit bis zu 4,7 milionen euro bewertet..
das ist absoluter wahnsinn....
ich kann nur jedem raten die finger von dem schrott zu lassen...
das ist ja reinster selbstmord"

16:49

"bin zum entschluss gekommen zu kaufen...
habe auch gekauft zu 0,115..
rettung ist sehr wahrscheinlich...
strong buy"

 

Tschuldigung, da musste ich lachen, weil wir das Thema vorher hatten..

 

900 Postings, 8014 Tage frigenmensch du bist ja ein richtiger korintenkaka :-))

 
  
    #562
11.04.05 17:08
fakt ist ich bin jetzt drinn und bleibe es vorerst auch...
weshalb sich meine meinung zu walter um 180 grad gedreht hatt,werde ich in den nächsten tagen posten...
ich habe meine gründe..
allen investierten viel glück  

1043 Postings, 8500 Tage tellyrobin

 
  
    #563
11.04.05 18:01
geht weiter richtung 0,09 .
 

5396 Postings, 8803 Tage BiomediKamikaze nennt man das! o. T.

 
  
    #564
11.04.05 19:41

5396 Postings, 8803 Tage Biomedi@ NT : Worauf spekulierst Du eigentlich? o. T.

 
  
    #565
11.04.05 19:49

234 Postings, 7422 Tage Ehrenfelder0,111 Euro

 
  
    #566
11.04.05 20:03
Schöne schnuckelige Schnapszahl  

188 Postings, 7097 Tage SonnenmannWalter Bau

 
  
    #567
11.04.05 20:06
Das bringt Glück für den nächsten Tag.
Nun muss 0,1212 folgen oder 0,1010.

Erstes geht eigentlich nicht, also nehmen wir zweites.

"@ NT : Worauf spekulierst Du eigentlich?"

Ich denke er spekuliert auf das gleiche wie alle die Walter Bau halten.
Und das wären stark steigende Kurse.  

188 Postings, 7097 Tage SonnenmannWalter Bau

 
  
    #568
11.04.05 22:04
Von WO mal auch für hier alle.

Der Aktienkurs spielt derzeit keine Rolle und ist ein langsamer Vertrauensverlust vieler Kleinaktionäre. Das ist normal, denn die Medien und Meldungen wie " Zerschlagung" haben Ihre Wirkung. Entweder ein " share deal" spielt eine wichtige Rolle oder nicht. 10 cents rauf oder runter sind in dem Bezug unwesentlich, das sollte man wissen wenn man in insolvente Firmen investiert. In einem share deal werden alle Forderungen und Verbindlichleiten gekauft, d.h. da das Bild diesbezüglich nun weit besser aussieht, ist ein share deal eine echte Alternative um den Zuschlag zu bekommen. Die verpfändeten Züblin Anteile sind danach nicht mehr verpfändet, das sind sie nur weil eine Kreditlinie mit hohem Ranking besteht. Die Banken können nach dem share deal Ihre Sicherheiten großteils auflösen, da Kredite von dem Investor mit Bonität übernommen werden.

Da sind viele genauso optimistisch wie auch ich es bin. Alles eine Frage der Zeit. Und Zeit habe ich genug. Und alles Geld was ich in Walter investiert habe, habe ich schon abgeschrieben. Also kann ich nun nur noch Plus machen.  

234 Postings, 7422 Tage Ehrenfelder2 Nachrichten

 
  
    #569
11.04.05 23:22
möchte ich in Erinnerung rufen:

01.02.2005
Keine rechtzeitige Einigung über Finanzierungskonzept
der Walter Bau-AG

Nachdem es trotz großer Anstrengungen auf Unternehmens- und Finanziererseite nicht gelungen ist, die Liquidität der WALTER BAU-AG sicherzustellen, hat der Vorstand der Walter Bau-AG beschlossen, am Dienstag, den 01. Februar 2005 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der WALTER BAU-AG beim Amtsgericht Augsburg zu stellen. Der Insolvenzantrag betrifft nur die Obergesellschaft Walter Bau-AG und nicht die operativen Tochtergesellschaften.

Das Anfang Januar 2005 den Finanzierern vorgestellte Restrukturierungskonzept wurde von den Finanzierern zwar von Anfang an mehrheitlich unterstützt. Die notwendige vor-behaltlose Zustimmung sämtlicher Finanzierer konnte jedoch trotz langer Verhandlungen und erheblichem Zeitverzug bis zum heutigen Tag nicht erreicht werden. Hinzu kommt, dass einzelne Finanzierer zusätzliche, verzögernde Auflagen gestellt haben. Damit ist die notwendige kurzfristige Bereitstellung der Liquidität nicht mehr möglich.

Die Entwicklung in den vergangenen Wochen – gerade auch die Diskussion in der Öffentlichkeit – hat dem Geschäftsbetrieb massiv geschadet, insbesondere bei den laufenden Bauprojekten sowie bei der Hereinnahme neuer Aufträge. Dadurch hat sich die Liquiditätssituation weiter verschlechtert.

Nach Ausschöpfung sämtlicher Möglichkeiten sieht der Vorstand der WALTER BAU-AG in dem Insolvenzantrag die letzte Chance, wesentliche Teile des Konzerns und die dazu-gehörigen Arbeitsplätze zu erhalten. (Quelle http://web.walter-bau.de/de/presse/index.html)

Anmerkung : Insolvenz wegen mangelder Liquidität - nicht wegen Überschuldung


07.04.2005
Alpine kauft Stump Spezialtiefbau
von WALTER BAU-AG


Salzburg/Augsburg. Über den Verkauf der Stump Spezialtiefbau GmbH an die Alpine Mayreder Bau GmbH wurde am heutigen Tag eine grundlegende Einigung erzielt. Die 100%ige Tochtergesellschaft der insolventen WALTER BAU-AG wird ihren Besitzer nach der notwendigen kartellrechtlichen Genehmigung umgehend wechseln. Am heutigen Tage wurde ein entsprechendes „Memorandum of Understanding (MOU)“ unterschrieben. Über den Kaufpreis dieser Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Stump Spezialtiefbau GmbH ist ein international anerkannter Tiefbauspezialist mit Know How in den Bereichen Verpressanker, Hochdruckinjektionen, Bauwerkssanierungen, Baugruben, Bodenverbesserung und Rammpfähle. Bei einem Umsatz von rund 50 Mio. Euro pro Jahr werden international 300 Mitarbeiter beschäftigt.

Für die Alpine Mayreder Bau GmbH stellt der Erwerb der Stump Spezialtiefbau GmbH eine Verstärkung der internationalen Marktposition insbesondere in Deutschland sowie in Nord- und Osteuropa dar. Die bestehenden Marktkontakte sollen mittelfristig ausgebaut werden. Die Alpine Mayreder Bau GmbH kündigte an, dass sämtliche Mitarbeiter  übernommen werden, die Marke „Stump“ soll erhalten bleiben.

Der Verkauf der Stump Spezialtiefbau GmbH ist aus Sicht der WALTER BAU-AG i.I. ein weiterer Schritt bei der raschen und konsequenten Umsetzung des vorgesehenen Desinvestitionsprogramms, bei dem gleichzeitig die Fortführung der Geschäfte gesichert wird. Dieses schnelle Vorgehen des Insolvenzverwalters Wirtschaftsprüfer Werner Schneider ist ein weiterer Schritt zum Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze.




Geschäfte werden weitergeführt !


 

438 Postings, 7134 Tage rolf4Und wirder nichts

 
  
    #570
12.04.05 09:36
Wann hört der Mist endlich auf? Echt das ist kein gejammere sondern unverständnis. ich hab schon > 50 % verlust. Das kann ich Verschmerzen aber seit geraumer Zeit macht mir Walter immer den Tag kaputt und das ist wirklich doof. Gibtr es eigentlich Diebels Aktien (ein schöner Tag?)  

2927 Postings, 7676 Tage VerdampferIch würde nicht weiter warten.So wurd´s gemacht.

 
  
    #571
12.04.05 09:48
L E U D E  VORSICHT !!!

Erst wird eine Insolvenzbude mit ein paar Euro hochgekauft und
dann wird sehr viel "Lärm" gemacht,
wenn die "Dummen" dann langsam gierig werden und auch kaufen,
machen die ErstKäufer mit dem Verkauf an die Neueinsteiger ihr Geschäft.

Mehr passiert hier nicht,ist jedes Jahr das Selbe.
Mal hier,mal da,es gibt verschiedene Baustellen.
Kleine Werte hochkaufen,viel Lärm in den Foren u.s.w. machen und abkassieren.

*Lass Euch nicht veräppeln*

Guckt Euch die IDs an und die Werte die sie so Marktschreierisch anpreisen und
vergleicht dann einmal die entsprechenden Charts mit Handelsvolumen.

Imma das selbe Spiel !!!

*Das Geheule wird wie immer groß sein*

... und einige Ids werden dann aufhören hier zu posten ...

... welche wohl ? ;)


Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

40576 Postings, 7947 Tage rotgrünDie Firma wird liquidiert

 
  
    #572
12.04.05 09:55
was bleibt ist nicht,s und genau dahin bewegt sich langsam der Kurs.
Greetz  

438 Postings, 7134 Tage rolf4Verkaufszeitpunkt

 
  
    #573
12.04.05 10:17
warte, bis ich meine Aktien (das Papier) nach Hause bekomme, oder mit  G E W I N N  da raus gehe. Das hier drückt lediglich meine Laune. Bis jetzt gab es immer mehrere  Möglichkeiten. Die von mir nicht sonderlich bevorzugte ist halt "es zieht sich". Ein nich ganz uninteressanter Aspekt hier: Ich habe z. B. 10000 Walter die lediglich einen Buchverlust ausweisen. Zwischenzeitlich habe ich mal 2000 gekauft und verkauft. Gebühren und ein Essen sind bei rausgesprungen. Und nun habe ich meinen Gewinn für 2005 gedrückt. Steuerlich nicht ganz uninteressant. Obwohl hier muss ich zugeben am 30.12.2005 ist mir so etwas halt lieber. Und Gewinn ist mir lieber als Verlust.    

438 Postings, 7134 Tage rolf4pausenfül,er

 
  
    #574
12.04.05 12:30
Hier einmal um die Langeweile zu überbrücken:
Aktiengewinne sind steuerfrei, wenn sie ausserhalb der Spekulationsfrist erziehlt werden.
Sagen wir mal ich habe 5.000 Euro gewinn durch spekulationen.
Habe aber noch eine Aktie gekauft, die 4.600 Euro gefallen ist.
Würde ich diese Aktie verkaufen und wieder kaufen wäre steuerlich alles in Butter.
Aber wer hat was davon nur der Broker.
Klar verlängert sich wieder die Spekulationsfrist. Aber man kann nicht in die Zukunft sehen und deshalb ist das ja wohl ein kleineres Übel.
Mein Broker gibt mir auch nichts schriftliches um hier dem Finanzamt gegenüber zu erklären, ich hätte ja ver un gekauft. Andersherum ist doch irgendwie klar, dass ich den gesamten Depotbestand am liebsten mir dem innerhalb des Jahres niedrigsten Wert bewertet sehen will.
Was kann nman tun um dies zu erreichen.

 

224 Postings, 7382 Tage dokiwer heute auf eine 0 nach dem Komma hofft,

 
  
    #575
12.04.05 13:44
kann es erstmal vergessen.

zur Abwechselung werden wir heute aus Minus ins Plus drehen...  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben