Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99
Der Spezialist für Mobilfunk-Datenkarten Vtion Wireless Technology feierte sein Börsendebüt am 1. Oktober 2010.
Wie schnell die Zeit vergeht.
macht dem Kurs mal richtig Beine und zieht sich nach 10.000 Stück nicht
gleich wieder zurück ! Schöne tausender Orders jetzt.
tafkar wäre nat. ärgerlich für dich ! Dein Geiz wäre heute morgen aber in FF belohnt worden :-)
Das kann auch nicht ausschließlich auf die DAF-Sendung zurückzuführen sein, da drei der vier anderen vorgestellten Werte massiv abgeben.
Außer hier schichtet jemand um.
Sein Favorit war ja Vtion, hier hat er die extremste Unterbewertung gesehen.
Vor der Veröffentlichung des Interviews, direkt davor, war Vtion massiv unter Druck, da war sie klar auf dem Weg zur glatten 9.
Nun muss man auf Anschlusskäufe hoffen, sonst ist der Aufschwung womöglich noch intraday dahin.
Aber intraday war das eindeutig.
Der Kurs fiel massiv ab, auf 9,17, 9,2 im Angebot, ich wollte mir daraufhin unter finanznachrichten.de das Orderbuch ansehen, dort bin auf das gerade eingestellte Interview gestoßen, nun konnte ich mich nicht entscheiden, Interview anhören oder nachkaufen.
Ich habe mich für das Interview entschieden, danach war mir der Kurs schon weggelaufen.
Also der Zusammenhang ist eindeutig.
Aber klar, vielleicht nur ein Punkt von zweien
Aktuell kann ich eh nicht mehr verstehen, wie man sich noch ins Bid stellen kann und darauf warten kann, bedient zu werden. Klar kann man darauf spekulieren, wenn man sieht, dass noch ein größerer Anleger raus will.
Aber entweder man ist von Vtion überzeugt oder man erwartet hier ganz miese News, vielleicht sogar Betrug. Wenn man von der Aktie überzeugt ist, akuf ich auch zu 9,3 und warte nicht wegen 19 Cents, um bei 9,11 bedient zu werden. Wenn es kein Betrug ist und hier "nur" irgendwer raus will, dann interessiert das in einem Jahr keine Sau mehr, ob 19 Cents mehr oder weniger.
In knapp 3 Wochen sind wir alle etwas schlauer. Bin echt gespannt, was bei der ganzen Sache rauskommt. Montag meldet übrigens China Unicom seine Q3-Zahlen. Nur so nebenbei.
wenn vtion in einem jahr bei 18 steht, ist es natürlich wurscht, ob ek 9,11 oder 9,30. aber wenn ich entscheide, aus der position einen kurztrade bis 9,50 zu machen, sind die knapp 20 cent sehr wohl wichtig.
irre ich mich auch und die grossen Käufe kamen aufgrund der DAF Kaufempfehlung. Dann waren es aber keine Privaten Anleger bei den hohen Umsätzen.
Mal was anderes, bei VTION sind doch in etwa nur 20 Leute in der Entwicklung angestellt, wie können sie dann solche innovativen Produkte auf den Markt bringen?
Kann mir wirklich nur vorstellen, dass diese Produkte wie der E-Book Reader und das Smartphone( MIC) fremd entwickelt worden und unter dem Namen VTION vermarktet werden.
Was meint ihr??
Find ich übrigens auch ganz allgemein. Denn kaum ein Wert ist so wenig charttechnisch greifbar wie Vtion. Okay, die runde 9 € Marke, aber sonst? Da verzichte ich lieber auf 19 Cents und verkauf die Tradingposition dann halt zu 10,5 €. Wenn natürlich jeder Zweite denkt wie du und nach 40 Cents schon wieder Gewinne mitnimmt, brauch man sich ja eigentlich über den Kursverlauf nicht zu wundern. Soll ja etwas liquidere Anleger als dich und mich geben, die auch traden.
Und es geht ja weniger um die Cents, sondern darum, ob es vielleicht die Trendwende war.
@eckert
Nein, ich bin überzeugt, dass das neue Eigenprodukte von Vtion sind.
Wir wissen ja auch nicht, ob Vtion die Mitarbeiterzahl in der Entwicklung zwischenzeitlich signifikant erhöht hat.
Außerdem, so meine Erfahrung, schaffen Chinesen viel mehr mit massiv weniger Aufwand, auch Personalaufwand, als das im Westen der Fall ist.
Und ob wir in Q3 höhere Kosten haben, wissen wir ja noch nicht, kann ja durchaus sein.
Wie viele Stücke hast du denn nun, und wie viele tradest du?