Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum?
laut ceo sollen sich die margen im laufe des jahres wieder verbessern.auftragsbestand ist ja weiterhin hoch.
"Irgendjemand" wird bis zur HV den Kurs hochkaufen, um gute Stimmung zu machen und damit es dort von den Aktionären keine Haue gibt.
Danach geht es wieder runter.
Nur eine Theorie, natürlich...
Präsentation zur HV ist online. War jemand dort und mag berichten?
Jetzt will die Bundesnetzagentur den Netzbetreibern höhere Einnahmen zugestehen. Wenn die Vorwerker nicht ganz blöd sind, müsste für sie ein Teil von diesem Kuchen in ihre Taschen wandern.
Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht aus dem Branchhenumfeld.
Störend finde ich im Moment jedoch, dass es Vorwerk bisher nicht gelungen ist, Puhlmann zurück in die Profitabilität zu bringen - trotz der beiden Großaufträge Bremen und Hamburg. Oder vllt ist man gerade deswegen ergebnistechnisch dort so abgrutscht?
Kann hier diesbezüglich jemand etwas zu diesem Aspekt beitragen? Hat evtl. Insights?
Jahresergebnis G Puhlmann GmbH Havelländische Bau. G Puhlmann GmbH
(in T€)
2020 16 572
2021 -2.493 - 293
2022 - 2.580 - 1.693
Auftragsgröße zwar nur gering klingt aber echt spannend und zukunftsweisend. Gut wenn man da jetzt schon Aufträge gewinnt und Erfahrungen sammelt.
"...Errichtung eines Elektrolyseurs mit Nebenanlagen und übergeordneter Leittechnik VE 1 PtG"
Man muss also vollständig abwarten, bis sich eine Wende zeigt. Daher der sensationell schluffige Seitwärts-Chart seit Monaten. Der ist in seiner Abwesenheit jeglicher Schwankungen schon ungewöhnlich, aber so erklär ich mir das.
Allerdings seh auch ich hier inzwischen mehr Chancen als Risiken.