Vorsicht bei eBay : Bewertungssystem


Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 22.11.09 08:33
Eröffnet am:30.05.08 10:37von: polo10Anzahl Beiträge:85
Neuester Beitrag:22.11.09 08:33von: polo10Leser gesamt:3.778
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

7765 Postings, 6780 Tage polo10Mme.Eugenie

 
  
    #76
2
03.06.08 00:53
slebst Schuld, wenn der ANDERE auf Brief pocht? Vielen Dank, hat wohl was mit meiner ID zu tun ... normalerweise ist doch der Kunde König ...  

7304 Postings, 6823 Tage Mme.EugenieLetzten Endes, braucht man einen Zeugen.

 
  
    #77
2
03.06.08 09:29

Fazit, bringe dasTeil nie selbst zur Post, sondern lasse es versenden.

Selbst der Ehegatte wird in solchen Fällen als Zeuge anerkannt.

Ich erinnere mich an einen Prozess, den ich verloren habe.

Habe auf einer Messe einen antiken Ring erstanden, den ich zurückgesandt habe, der Verkäufer hat jedoch den Ring nicht behalten und hat ihn wieder zurück gesandt, allerdings unversichert.

Weder habe ich mein Geld noch meinenRing je wieder gesehen. Ehegatte war Zeuge, dass der Ring versandt wurde.

In der 2. Instanz nehme ich an, hätte ich gewonnen. Und heute hat der Verbraucher auch mehr Rechte.

 

Heute würde das Gericht plädieren, dass der Ring hätte zumindest per Einschreiben versandt hätte werden müssen.

8140 Postings, 7035 Tage checkerlarsenna tasos es gibt genug gründe warum ein verkäufer

 
  
    #78
1
03.06.08 09:42
ein käufer negativ bewerten kann. ich habe zum bsp vor 3 jahren meine alte fast 20 jahre ehemals 40.000 mark küche bei ebay versteigert..
zum selbst abbau mit termin wann es spätestens paßieren sollte...der käufer hat das teil zum schnäpchenpreis von 1400€ ersteigert. ich hatte sämtliche mängel und abnutzungen wirklich super fair aufgezählt. ende vom lied war das der kasper nach erfolgreichen gebot nachverhandeln wollte und 2 mal den termin zum abbau nach hinten verschoben hat....
sprich das war EIN KAUF und ZWEI GRÜNDE warum er eine negative bewertung verdient hatte.
und ich bin nun kein ebay profi das ich alle nase lang was versteigere....
ich kann mir also wirklich gut vorstellen. das ein profiseller täglich 101 grund hat käufer negativ zu bewerten.  

522 Postings, 5956 Tage W. the ConquerorNein Mme Eugenie

 
  
    #79
1
03.06.08 11:52
Du scheinst tatsächlich im Unrecht gewesen zu sein. Und auch heute dürfte sich hieran nichts geändert haben... Wäre aber im einzelfall zu prüfen. Nach dem was du erzählst wunder ich micht, dass du überhaupt dein Geld für den Prozess zum Fenster rausgeworfen hast!

Aber jeder Fall hat seine Besonderheiten. Deinen Fall gab es aufgrund kleiner Abweichungen schon genauso andersrum.

Überlasst das also ruhig den juristen. Und wenn man keinen Schaden haben will muss man sich einfach mal anständig beraten lassen, statt im Trüben rumzuraten.  

7304 Postings, 6823 Tage Mme.EugenieNein hier handelte es sich um eine Firma

 
  
    #80
1
03.06.08 17:55

Kein Kauf von Privat. An die Details erinnere ich mich nicht mehr, im Übrigen habe ich eine Strafanzeige gemacht, was in solchen Fällen gemacht werden kann.

 

Nebenbei der Ring kostete mehr als 50 Euro, und es handelte sich um eine Antik- oder Schmuckmesse.

 

Zivilrechtlich also wäre ich wahrscheinlich durchgekommen, weil eine Firma nicht so ohne weiteres einen echten  Ring unversichert versenden kann, ohne dass es ihr bei Verlust zu ihrem Nachteil gerchnet wird.

7304 Postings, 6823 Tage Mme.EugenieKein Prozess, Strafanzeige

 
  
    #81
1
03.06.08 18:02

insgesamt gesehen, war es natürlich ein "Prozess", bei dem ich verloren hatte.

 

Zu Posting #77. Meine Güte wer wird denn gleich so kleinlich sein.

 

 

 

49 Postings, 6058 Tage Gooner89frechheit

 
  
    #82
2
09.06.08 12:13
ich bin raus bei ebay. ich hab im mai was verkauft und habe vor 4 tagen die rechnung gekriegt??? das ist doch ein witz oder die gebühren , so hoch??? erst das neue bewertungs system und die gebühren werden höher und höher geschraubt. da ist mir der kragen geplatz nie wieder ebay ich hoffe das viele das einsehen denn ohne uns ist ebay nichts wert und wenn denen die leute weg bleiben werden die sogar uns bezahlen damit wir dort sachen verkaufen oder kaufen.!!!  

7765 Postings, 6780 Tage polo10wieder einmal up

 
  
    #83
3
21.11.09 19:56

59073 Postings, 8660 Tage zombi17Polo, frage mich jetzt nicht warum??

 
  
    #84
1
21.11.09 20:05
Aber ich glaube, von dir würde ich auch nichts kaufen.  Da wären Probleme bestimmt vorprogrammiert.
Man kann nie ausschliessen an ein schwarzes Schaf zu geraten, aber mit ein bischen Sorgfalt und Auswahl der Verkäufer kann man Vieles im Vorfeld ersticken.  

7765 Postings, 6780 Tage polo10hm zombi

 
  
    #85
2
22.11.09 08:33
Ich verkaufe ziemlich viel, auch Gebrauchtes, versuche immer alles gut zu fotographieren und zu beschreiben.

Aber das System lässt Spielraum für Penner und Erpresser, viele mittlerweile die nicht gut doitsch sind und dann nachverhandeln wollen und sofort "Anwalt, Fälschung" schreiben, obwohl DIE noch nie was ECHTES in der Hand hatten.

Wie willst DU denn DIESE Käufer im VORFELD ausfindig machen?  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben