Vorsicht! HU und AU bei Pit Stop für 69 Euro,


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.06.17 17:44
Eröffnet am:18.05.09 10:44von: JudasAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:22.06.17 17:44von: DisagioLeser gesamt:25.584
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
12


 

2019 Postings, 8203 Tage JudasVorsicht! HU und AU bei Pit Stop für 69 Euro,

 
  
    #1
12
18.05.09 10:44
Ich war letzte Woche dort um AU und HU dort machen zu lassen. Nie mehr wieder!!

Erstmal dauert es ewig lang weil die dein Auto vorher durchschauen wollen, wenn du das nicht möchtest geht auch. Dann geht es allerdings los, es kommt ein Prüfer dessen einziges Ziel ist etwas zu finden damit Pit Stop Geld verdient. Der Prüfer hat dort bereits ein sogenanntes Lieblingsspielzeug damit hat er dann die Gummerschützer der Stoßdämpfer und sonstiger geschützter Teile angehoben um "genauer" nachzuschauen.
An den Reifen hing er wie ein Affe, zog und drückte um irgenwie ein Spiel zu demonstrieren was allerdings misslang. Mittlerweile hatte der Affe einen roten Kopf vor Anstrengung. Jetzt ging das Taschenlampenspiel los.
So was hab ich noch nicht gesehen,fehlte nur noch die Lupe.
Deswegen Finger weg von solchen Angeboten, das sind reine Lockangebote.
De Prüfer war von der Firma GTÜ.  

2019 Postings, 8203 Tage JudasIch denke

 
  
    #2
3
18.05.09 14:59
diese Information sollten viele lesen, um nicht denselben Fehler zu machen.  

2393 Postings, 5784 Tage diclofenacHat die Karre wenigstens bestanden???

 
  
    #3
2
18.05.09 15:00

11927 Postings, 6103 Tage demode66Drum lass auch nie bei A.T.U.

 
  
    #4
4
18.05.09 15:02
ne Lampe wechseln... da haste dann ganz schnell mal
4 neue Stoßdämpfer, Ölwechsel und ein Tuning Kit  

2019 Postings, 8203 Tage JudasNein aber ich bin dann zum anderen Anbieter

 
  
    #5
3
18.05.09 15:02
und der hat es locker zertifiziert in 10 Minuten.  

11927 Postings, 6103 Tage demode66Du bist dann zum TÜV- Reinland gefahren

 
  
    #6
18.05.09 15:05
wo der Carglas Mann schon gewartet hat gell =0)

"Hab ihm sofort ne neue Scheibe eingebaut.
Den Service fand er super...nur die 150 Euro Selbstbeteiligung..."

Die Werbung ist noch nerviger
als der LogOut Mann bei Web.de  

3243 Postings, 5991 Tage MountainbikerIch war vor ca.14 Monaten dort,

 
  
    #7
1
18.05.09 15:07
weil es Ölwechsel im Angebot für 5 € +Öl gab.
Die wollten mir neue Bremsen, komplett neuen Auspuff und einen neuen
Multifunktionsriemen verkaufen.
Im Winter hab ich die Bremsen gemacht, der rest ist immer noch ok,
sagte auch ein unabhängiger Fachmann.
Die wollen einen dort ausnehmen....
Viele glaubens..

2393 Postings, 5784 Tage diclofenacAch, jetzt macht der TÜV schon Ölwechsel?

 
  
    #8
2
18.05.09 15:13

33746 Postings, 5550 Tage Harald9Da werden viele über den Tisch gezogen ohne es zu

 
  
    #9
2
18.05.09 15:39
merken.
Da hat so mancher schon locker einen Tausender gelassen, für ausgeschlagene Lager usw. ; die , wenn er direkt zum TÜV gefahren wäre, niemals beanstandet worden wären, weil sie ok. sind.

Bei ATU kann man aber super Reifenangebote  bekommen. Aber dann konsequent nur dieses Angebot nutzen und gut ist.  

3243 Postings, 5991 Tage MountainbikerOder den Ölwechsel für 5€ Arbeitsohn

 
  
    #10
18.05.09 21:08
ind sann noch 5€ Gutschein vom ADAC einlösen

2019 Postings, 8203 Tage JudasIch hab jetzt noch etwas genauer

 
  
    #11
27.05.09 17:50
nachgeforscht und mich mit dem Tüv in Fulda unterhalten.
Der Tüv wollte auch bei Pit Stop die AU und HU machen, denen wurde allerdings nahegelegt, daß sie die Philosophie von Pit Stop teilen müßen. Im Klartext: Es muß etwas gefunden werden damit Pit Stop Geld verdient und wenn nichts gefunden wird muß es so so interpretiert werden damit es etwas zu tun gibt für Pit Stop.
Die Fa.GTÜ vertritt diese Philosophie weil sie relativ weit weg von der Kernstatt sind und noch jung. Die brauchen Geld also verkaufen Sie sich.

Deswegen Hände weg von Pit Stop und der Fa GTÜ in Fulda und in Deutschalnd wenn es AU und HU Sonderangebote gibt.

Die im Internet als zeitlich begrenzt angegebenen Lockangebote sind jederzeit direkt vor Ort buchbar.  

1 Posting, 2471 Tage ProxyserverEs ist wirklich so :

 
  
    #12
22.06.17 17:09
Ich aktiviere diesen alten Thread aus aktuellem Anlass.
Auch in diesem Sommer wirbt PITSTOP ja mit diesem Angebot und einem kostenlosen Vorabcheck.

Selbstverständlich wurde ich schon nach einer Stunde angerufen, dass bei mir mehrere Sachen defekt wären womit ich nicht über den TÜV käme.
1) Querlenkerbuche rechts total auf
2) Das selbe links auch schon angegriffen und sollte ausgetauscht werden natürlich
3) Eine Kennzeichenbeleuchtung defekt ( Glühlampe)

Da ich das Auto brauche und total baff war am Telefon, sagte ich zu das machen zu lassen.
Kostenpunkt  325 Euro.

Den TÜV hat er dann bestanden ohne Beanstandungen.

Die Rechnung sieht so aus, das man mir einen Montagesatz Meyle ( nur Buchsen) für 110 Euro berechnet hat, die aktuell 41,00 Eu kosten.
Berechnet wurden 1,3 Arbeitsstunden zu insgsamt 105 Eu.
Für den Glühlampenwechsel hat man nochmal 4 Euro berechnet , ferner füür die Glühlampe selber 1 Eu und
" Entsorgung" nochmal 2,50 Eu.
Noch Fragen ?

Da man mir überall gesagt hat - selbst in der Fachwerkstatt hinterher, dass Buchsen auswechseln allerhöchstens eine Stunde dauert ....und dann nochmal 4 Eu nehmen für das Auswechseln einer Glühlampe (!) ...  UND dann der Preis der Buchsen ... ich denke, es ist klar, wo ich NICHT mehr Kunde bin demnächst.  Mal davon abgesehen, wie aggro der Kerl noch wurde nur weil Frau nachfragt, warum die Buchsen bei dem doppelt so teuer sind als sonst überall..
 

13010 Postings, 6966 Tage WoodstoreJudas...du bist ein Schnacker

 
  
    #13
22.06.17 17:22
"Die Fa.GTÜ vertritt diese Philosophie weil sie relativ weit weg von der Kernstatt sind und noch jung. Die brauchen Geld also verkaufen Sie sich."

Super recherchiert hast du das!

"Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung blickt in diesem Jahr auf ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Prüftätigkeit zurück. Vor 25 Jahren hat die GTÜ die erste Anerkennung als amtlich anerkannte Überwachungsorganisation erlangt und die erste HU-Plakette an einem Fahrzeug geklebt. Die GTÜ ist heute Deutschlands größte Fahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger und hat bislang über 55 Millionen Hauptuntersuchungen durchgeführt."


3063 Postings, 7608 Tage DisagioEr hatte ja auch keine 8 Jahre zum Recherchieren

 
  
    #14
1
22.06.17 17:44
so wie du ;-)

 

   Antwort einfügen - nach oben