Drillisch AG


Seite 942 von 1118
Neuester Beitrag: 25.03.24 09:27
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:28.937
Neuester Beitrag:25.03.24 09:27von: weisvonnixLeser gesamt:8.228.607
Forum:Börse Leser heute:1.879
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 940 | 941 |
| 943 | 944 | ... 1118  >  

2964 Postings, 5510 Tage niovssilverfish

 
  
    #23526
08.11.19 16:41
ich denke er hat eben sehr viel geld rumliegen.
1. Kriegt er das Geld vemeindlich schwer rueber in Drillisch und wuerde bestimmt von seinen UI Aktionaeren geflamed werden, wenn er das Geld in DRI pumpem wuerde, wenn doch der eigene Kurs so stark broeckelt.

2. UI ist und bleibt sein Baby und somit seine Leidenschaft, wir sind Mittel zum Zweck, kurs stuetzen ist unrentabel, dann lieber Aktientausch spaeter mal anpeilen, auf Kurskosmetik von RD werden wir denke ich ewig warten, gibt keinen einen Grund fuer Ihn das zu tun.

3. Auf eine Totaluebernahme in ein paar Jahren hoffe ich sogar mittlerweile, dann muss er schon noch bedeutend mehr zahlen als jetzt, denn in Deutschland kosten die letzten Aktien dann doch einiges.

4. in DRI kann ihm keiner was 75%. Alles was er in UI nun noch aufsagen kann oder einziehen kann macht ihn bei UI noch unantastbarer. da hat er 40% plus 5% stille bald in UI , das macht schon einiges aus.  

Optionen

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Europäisches Vorgehen

 
  
    #23527
1
08.11.19 18:25

bei 5G!!!!!

Wer schlägt es von? Merkel und v.d.Leyen, 2 ausgewiesene Expertinnen auf diesem Parkett!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-vorgehen-bei-5g-8201029

Welch ein Albtraum!

 

Optionen

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturzum glück

 
  
    #23528
08.11.19 19:08
ging es heute etwas hoch, denn der vilanek robbt sich auch schon heran. und bitte, RD, nicht das auch noch! danke.  

114 Postings, 1604 Tage debt money@Roggi60 Kompetenz der Politik

 
  
    #23529
1
08.11.19 19:16
Heute gibt der größte Windanlagenbauer Deutschlands, Enercon aus Aurich, die Entlassung einiger tausend Mitarbeiter bekannt. Ganze Produktgruppen werden in Zukunft nicht mehr in Deutschland gefertigt und zugekauft. Schwerpunkt der weiteren Unternehmensentwicklung ist das Ausland. Habe den Subventionswahnsinn, der den Inhaber und Gründer der Firma zum Milliardär, und die ostfriesische Landschaft zu einem Industriepark gemacht hat, live miterlebt. Steuer- Milliarden wurden hier verbrannt! Jetzt ist der Irrsinn vorbei und verbrannte Erde wird das Einzige sein, das bleibt.
Auf diese Qualität staatlicher Einflussnahme kann jeder unternehmerisch denkende Mensch verzichten!  

Optionen

2964 Postings, 5510 Tage niovsmdax in gefahr

 
  
    #23530
08.11.19 19:50
https://www.handelsblatt.com/dpa/...ied-der-dax-familie/25207652.html

das ist natuerlich auch wieder ne schlechte nachricht  

Optionen

2204 Postings, 6661 Tage muppets158Hallo debt money

 
  
    #23531
2
08.11.19 20:55
zu Enercon. Dass die ins Ausland gehen, steht doch schon lange fest. Die Gerücht neben der verwirklichten Türkei hält sich seit 2 Jahren immer wieder und wird dann sicherlich irgendwann verkündet.

Ob hier Steuermilliarden versenkt wurden sei mal dahingestellt. Fakt ist eins, dass man trotz Aufsplittung in unzählige Firmen (Vermeidung Betriebsrat etc.) und Lohndumping, Zeitarbeit etc. bei der sinkenden Nachfrage man anscheinend nicht wettbewerbsfähig ist. Entlassungen gibt es dann natürlich nicht nur in der Heimat (Aurich), sondern auch in Magdeburg. Der Wettbewerb insbesondere mit Vestas scheint ihnen nicht zu bekommen! Wobei ich von ausgehe, dass man einfach die Preise von Vestas nicht erreicht. Die haben volle Bücher. Vielleicht können die entlassenen Mitarbeiter dort anfangen, wobei dann natürlich nicht um die jeweilige Ecke liegt. Vestas produziert jedenfalls mit Marge und reichlich.

Nebenbei: Die Energiewende kann nicht allein vom Wind kommen. Und das irgendwann in Deutschland genug Windräder stehen war doch auch schon länger abzusehen. Da ist man ins Verderben gelaufen, darum auch die seit Ewigkeiten angedachten Verlagerungen und Neuausrichtungen. Da macht man schon seit einiger Zeit ein bisschen was falsch in Aurich.

Während andere Firmen sich dann ggf. ein 2. Standbeine suchen, wenn der eigene Markt angeblich schwächelt, trägt man hier erst mal die Folgen auf dem Rücken der Mitarbeiter aus. Und bei den vollen Büchern von Vestas ist man in meinen Augen auch schuld, dass man anscheinend stark Marktanteile verloren hat. Würde mich aber nicht wundern, wenn man jetzt Mitarbeiter entlässt, dann woanders hingeht und dann mit einem Mal wieder volle Bücher hat

Der Chef hat eh ausgesorgt bzw. sich seit Jahren aus dem Unternehmen zurückgezogen.

Anders als unser Dommi, der sitzt weiter fest am Ruder. Bin gespannt, ob wir tatsächlich aus dem Mdax fliegen (den Verdacht habe ich aktuell auch).  

Optionen

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Rauswurf

 
  
    #23532
1
09.11.19 00:09
aus dem MDax. Hatte ich vor Kurzem schon mal gepostet. Wurde noch als "unerheblich" bezeichnet. Aber egal!
                    §
Also ich weiß ja nicht wie genau ihr über das Geschäftsgebahren von Enercon informiert seid, aber de facto wird in Deutschland nach der Solarbranche das 2. ökologische Stromerzeugungsstandbein der Republik gegen die Wand gefahren.

Vestas produziert in Dänemark. Bitte deshalb nicht mit Deutschland vergleichen.

Die Auftragsbücher von Nordex sind voll. Aber nur, weil sie massiv außerhalb der Republik ihre Windräder aufstellen mit entsprechenden Wartungsverträgen. Trotzdem auch dort keine rosigen Zahlen und Zeiten.

Den Ausstieg aus der hochsubventionierten Steinkohle habe sie gerade noch hinbekommen. Über die Folgekosten des Braunkohleabbaus wird schon garnicht mehr diskutiert. Da werden nicht einzelne überschaubare Areale, sondern in großem Stil ganzen Landschaften und Regionen platt gemacht. Dörfer abgerissen, Leute zwangsumgesiedelt.

Ich bin Ende der 90ziger Jahre mal mit dem Rad durchs sächsischer Revier geradelt. Echt gruselig der Anblick. Und heute wird mit viel Geld renaturiert. Wer zahlt denn das? Und Jobs? Geringbezahlte in der Gastronomie? Echt super!

Staatliche Einflussnahme? Auch gegen Subventionen für E-Mobilität? Rausgeschmissenes Geld, weil an den falschen Konzepten gearbeitet wird.

Genug Off-Topic!

Drillisch ist gut aufgestellt und wird seinen Weg machen. Ohne große Subventionen (fällt da auch die Streckung des Auktionskosten bis 2029 drunter) des Staates!
 

Optionen

4332 Postings, 5600 Tage RedPepperUnsere share

 
  
    #23533
8
09.11.19 01:21
hat sich seit 2005 wie folgt entwickelt

Schlampe...Schlampe...Schlampe...leichtes Mädchen.. .immer noch leichtes Mädchen...pretty woman...Prinzessin...leichtes Mädchen...und nun wieder Schlampe ;-)

@debt money
Zahlen waren bei DRI selten bis gar nicht ein bedeutsamer Kurstreiber.  

114 Postings, 1604 Tage debt money@RedPepper Zahlen lügen nicht,

 
  
    #23534
1
09.11.19 08:16
es sei denn, die Zahlen wurden gelogen. ;-)
Ich erlebe nicht zum ersten Mal, dass der Markt gute bis sehr gute Zahlen ignoriert. Da machen Firmen seit Jahren Gewinne, haben die Technologieführerschaft oder andere breite Burgraben errichtet, und irgend eine Klack- Nachricht, irgend eine politische Eintagsfliege wiegt für den Markt plötzlich schwerer, als die tadellose Bilanz des Unternehmens. Das sind für mich Kaufgelegenheiten der Extraklasse. Denn am Ende des Tages muß jedes Unternehmen seine Rechnungen zahlen. Und wenn das Eigenkapital nahe Null ist, dann kann die Story noch so sexy sein, ich bin dann mal weg.
Habe Monate gebraucht, bis ich bei Gazprom massiv zugriff, weil ich immer meinen Denkfehler gesucht habe, habe nicht ganz so lange gebraucht, bis ich bei Schaeffler zulangte, weil ich nicht einsehen wollte, warum die beste Verbrennertechnologie der Welt plötzlich wertlos sein sollte. Auf DRI wurde ich erst aufmerksam, als meine Erinnerungsposition im Depot plötzlich tiefrot anschlug. Von da an brauchte ich noch ziemlich genau eine Stunde, bis ich tüchtig zukaufte.
Denn wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren dann dies: Zahlen lügen nicht.
Und: die Intelligenz der Massen ist für mich keine ausgemachte Sache. ;-)  

Optionen

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Pepper

 
  
    #23535
09.11.19 11:51

die ersten S...jahre habe ich leider nicht mitbeommen. Schade drum!

Na ja, so ganz uninteressant waren Zahlen nicht. Vor allem die, die sich auf exponentielles Kundenwachstum und Dividende bezogen.  

Aber entscheidend ist immer das Geschäftsmodell. Und das sollte bei Drillisch weiterhin funktionieren. Für mich also keine weiteren S....jahre!

DTAG lt. letzten Zahlen fast 80 Mrd. Schulden. Das hätte ich nicht gedacht.

https://www.google.com/...196701&usg=AOvVaw1xjygS-gVLRkVt9EM_yRUG

Gazprom? Verbrennertechnologie? Ich kriege Albträume!

 

Optionen

114 Postings, 1604 Tage debt money@Roggi60 Der nächste Winter soll wieder

 
  
    #23536
09.11.19 12:08
ein sehr kalter werden. Ich hoffe, deine Gasversorgung ist gesichert?  Ach ja, und sollte das mit dem kalten Winter tatsächlich so kommen, dann auch nicht mehr so weite Fahrten mit dem E- Mobil planen...könnte mit kalten Füßen enden... ;-)
Wie du schon richtig sagst: Wichtig ist das Geschäftsmodell.
Und selbst das muß man dann noch beherrschen. Siehe DTAG. ;-)  

Optionen

2204 Postings, 6661 Tage muppets158Hallo Roggi

 
  
    #23537
2
09.11.19 18:29
über das Geschäftsgebaren von Enercon bin ich gut informiert...

Zu Vestas - klar stammen die aus Dänemark, aber die produzieren Rotorblätter in Lauchhammer (Brandenburg), genau wie Enercon in Magdeburg also im Osten der Republik.

In Travemünde werden Generatoren hergestellt bei Vestad, auch da liegt die Wertschöpfung in Deutschland. Ist also nicht so, dass das alles in Dänemark läuft. Hier arbeiten ca. 10% der Leute von Vestas und die sind klar die Nummer 1. Sehe fast täglich deren Transporter hier rumfahren. D. h. die haben auch genug Wartungsverträge. Von Deutschland wird viel geplant und fast ganz Mitteleuropa mit Vestasanlagen versorgt. In Dortmund wird geforscht. Ist also mitnichten so, dass die nur in Dänemark tätig sind.

Für die Rahmenbedingungen für Wind ist Vater Staat nur bedingt zuständig. Das Enercon hier nur 65 statt bisher 700 Masten in Betrieb nehmen konnte liegt im Wesentlichen an ihren eigenen Preisen und dem sich nicht anpassen an den Markt. Wenn man selbst so viele Marktanteile verliert und jemand anders die gewinnt (neben Vestas auch Nordex): Siemens Gamesa denkt zwar über einen kleinen Stellenabbau nach, trotzdem sollen die weltweiten Installationen an Windkraftanlagen sich in der nächsten Zeit verdoppeln. Da wird m. E. von Enercon ein "falsches" Spiel gespielt. Da der Wobben sowieso nie was mit den Gewerkschaften am Hut hat, nutzt man jetzt die angebliche Schwäche im deutschen Markt, um einfach woanders zu produzieren. Einfach mal hinterher schauen, wenn die Leute entlassen sind, wo man hingeht und wie viele neue Leute man dann einstellt.

Das ist total perfide, was da von Enercon abgezogen wird. Da bin ich mal auf die Berichte in der nächsten Zeit gespannt. Von den Top 10 der Windbranche ja die einzige Firma, die nicht an der Börse ist.

Und gegen die Wand (ala Solar) gefahren wird da nichts. Nur endloses Wachstum gibt es auch in dem Bereich nicht.

P.S.: auf unseren Neukunden bin ich gespannt. Da Freenet nicht mehr schrumpft ( + 30 k im letzten Quartal bei Postpaid) muss ich meinen Tipp von 230 K auf 200 K reduzieren. Der Rest sollte so bleiben.  

Optionen

114 Postings, 1604 Tage debt moneyAußerdem werden 5G-Sender im Aufbau deutlich

 
  
    #23538
09.11.19 19:22
kleiner ausfallen und somit z. B. auch an Laternen befestigt werden können. "
Ganz so falsch lag ich mit meinen Annahmen wohl doch nicht? ;-)

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...-fuer-die-industrie/

 

Optionen

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60#536

 
  
    #23539
1
09.11.19 20:46
Fahre noch einen Benziner! Nur um damit zur Arbeit zu kommen. 30 km, Miserabler ÖPNV. Wenn Rente, 2025, dann Auto weg!

E-Mobilität via PKW, wg. Batterieherstellung, auch Rohstoffgewinnung, und für mich noch nicht gelöster Nachnutzung, nur bedingt eine Alternative. Aber ganz ohne Verbrenner geht es wohl noch nicht. Weniger Feinstaub und co2-Ausstoß wäre schon ein Erfolg.

Ja, warme Wohnung ist schön. Auf den kalten Winter a la Russland warte ich aber schon lange. Mir gehts auch um moralische Kategorien. Die sehe ich in Russland doch sehr kritisch. Letztendlich gibts da wenige Superreiche und ne Menge Leute in diesem Land, die nichts von diesem Öl- und Gasreichtum haben.

Wo kriegt Putin eigentlich das Geld für seine modernen Waffen her?

Würde mir auch keine Aktien von Aramco (wenn dann irgendwann Börse), BP etc. kaufen. Muss aber letztendlich jeder selber für sich entscheiden.

Drillisch ist in einem ziemlich sauberen Markt unterwegs. Gut so!



 

Optionen

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Muppets

 
  
    #23540
09.11.19 20:56
Jedes Wachstum ist endlich. Nur die Frage wann und mit welchen Konsequenzen wenn zu spät! Da dt. Firmen im Windmarkt, du wirst es besser wissen, gut aufgestellt sind und international nachgefragt werden, gibt es weltweit noch ne Menge Absatzmärkte. Die Notwendigkeit "sauberer" Energie scheint sich ins Bewusstsein international/global Handelnder einzuprägen.

Bezüglich der Neukundenzahlen wäre ich nicht so skeptisch. Aber selbst 200k wäre doch ganz gut. Freenet weißt seine No-Frills-Kunden im letzten Bericht nicht mehr aus.  Auch hier die Fokussierung auf die Vertragskunden.

Noch 3 Tage!  

Optionen

114 Postings, 1604 Tage debt moneyRoggi60 Dann mach ich mir die Welt,

 
  
    #23541
3
11.11.19 08:01
widdiddiwi, wie sie mir gefällt.;-)
Drillisch ist also in einem "sauberen Markt" unterwegs? Dann ist Mobilfunk sowas wie Naturschutz? Im Ernst, ich kann dieses Russlandbashing bei jeder sich bietenden Gelegenheit nicht mehr ertragen! Als Gazpromaktionär habe ich Russland besucht, um mir ein eigenes Bild von diesem Land und seinen Menschen zu machen und traf auf friedliche, freundliche und fröhliche Menschen. Von russisch sprechenden Freunden begleitet, hatte ich viele Gespräche mit "einfachen" Menschen und hatte stets den Eindruck großer Loyalität zu ihrem Land und ihrer Regierung. Der Flughafen in Sant Petersburg ist einer der modernsten, die ich kenne und dort landen und starten auch tatsächlich Flugzeuge! ;-)
Das höchste Haus Europas, die Firmenzentrale von Gazprom, ist ein Wunderwerk der Technik, nicht zuletzt deutsche Ingenieurskunst machte das möglich. Warum wird nicht nur dies von den deutschen Medien weitestgehend unterschlagen?
Und was eine Welt ohne Erdöl und Erdgas angeht: träum weiter.  

Optionen

114 Postings, 1604 Tage debt moneyMoralische Ansprüche

 
  
    #23542
1
11.11.19 08:11
habe ich auch. Weshalb es mir überhaupt nicht gefällt, wenn ein freies Land von der Nato eingekesselt wird, wenn die USA die Welt mit einem Geflecht von Millitätbasen überziehen, und die amerikanische Armee mit ihren Emissionen die Welt vergiftet. Nur stelle ich mir nicht die Frage, wovon die das alles bezahlen. ;-)
Im Übrigen hat der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung Sachsen- Anhalt erst heute sinngemäß vom größten ihm bekannten Fall asozialer Raffgier gesprochen: er meinte den deutschen Windkrafthersteller und Weltverbesserer Enercon.
Wir sollten uns mit moralischen Urteilen über andere Länder zurück halten.  

Optionen

114 Postings, 1604 Tage debt moneyUnd um zu Drillisch zurück zu kommen,

 
  
    #23543
11.11.19 08:22
sehe ich gerade den Mobilfunkmarkt als einen der härtesten der Welt an, der ganz sicher nicht "sauber" ist! Wenn ich mir allein das Heer von unterbezahlten und sich selbst ausbeutenden Mobilfunk-Vertrags- Verhökerern und Handyshops ansehe, dann spricht das Bände! Vom Energiehunger dieser Branche will ich gar nicht erst anfangen.
Dennoch bin ich hier gern investiert und stehe hinter meinem Investment. Nicht weil das "sauber" ist, sondern weil ich an die Kraft des Marktes glaube. Alles andere ist für mich Folklore.  

Optionen

71 Postings, 2554 Tage TomtomsonRocket, Drillisch und UI

 
  
    #23544
9
11.11.19 12:31
Hallo zusammen,

ich dachte, dass mein Beitrag bei Rocket Internet vielleicht auch für den ein oder andern hier interessant seien dürfte:

Heute morgen kam die Meldung, dass Rocket 5,46% an United Internet erworben hat. Dazu einige Überlegungen:

1. Man kauf sich sehr aggressiv ein. Die 3%-Schwelle wurde am 6.11 überschritten. Nach 2 weiteren Handelstagen hat man nun weitere 2,46% erworben. Das entspricht weiteren 5 Mio. Aktien. Diese wurde nicht alle am Markt gekauft. Umsatz auf Xetra am 7+8.11. waren nur 1,84 Mio. Stück. Selbst, wenn man den 6.11. noch hinzuzieht, wurden weniger als 3,5 Mio. Stück gehandelt. D.H. sie müssen ein größeres Paket erworben außerhalb des Markts erworben haben. Frage mich wer da Verkäufer seien könnte.

2. Ich gehe davon aus, dass UI und RD Drillisch und UI für sehr unterbewertet halten (Insiderkäufe und Rückkaufprogramm).

3. UI kann aber nur in einem gewissen Rahmen eigene Aktien zurückkaufen (darf Kurs nicht beeinflussen und maximal um die 6 Mio. Stück, glaube ich). Aber UI kann aktuell ohne Probleme bei Drillisch aufstocken. Die Meldung, dass sie über 75% halten, kam ja. In der aktuellen Präsentation steht bei Drillisch nur >75%. Ich denke, dass wir morgen in den UI Zahlen sehen werden, dass UI weitere Anteile an Drillisch gekauft hat.

4. Hier kommt dann Rocket ins Spiel. Die haben Geld und keine richtige Anlagemöglichkeit. Sie können ohne Restriktion UI-Anteile kaufen. Das könnte für mich 3 Gründe haben:

4.1. United Internet hält noch 9% an Rocket, also ca. 13,6 Mio. Stück. Deren Wert, 320 Mio. €, entspricht etwa dem Wert, für den Rocket Tele Columbus und UI Anteile erworben hat. Hier könnte es also zu einem Tausch kommen, UI gibt Rocket die Aktien zurück und Rocket gibt UI die UI und TC Anteile. Vorteil UI: Man konnte die Aktien kursschohnend einsammeln. Die Rocket Beteiligung ergibt für UI nur Semi Sinn. Sie brauchen für 5G Geld und Rocket ist derzeit quasi totes Kapital. Vorteil Rocket: Sie bekommen den Rocket-Anteil quasi zum aktuellen Börsenkurs und entschädigen UI etwas für die schlechte Performance indem sie einen Mehrwert mit dem einsammeln schaffen. Ggf. kann man so UIs Rocket-Anteile erlangen, ohne ein allgemeines Rückkaufangebot an alle Rocket Aktionäre auflegen zu müssen.

4.2. Rocket weiß nicht, was sie mit ihrem Geld machen sollen. Oliver Samwer und RD kennen sich. Oliver Samwer glaubt RD, dass UI unterbewertet ist und sich hier schnelle 20% holen lassen. Die Beteiligung ist nur dafür da Geld zu parken.

4.3. Rocket hat keine Lust mehr massive Summen in Startups zu stecken. Der Markt ist auch nicht gerade billig, was Startups angeht. Man investiert weiter in den ersten Phasen in ausgewählte Startups. Hier brauch man allerdings nicht mehr als 500 Mio. Man schließt sich daher mit UI (in welcher Form auch immer) zusammen und hilft denen beim Aufbau von 5G. Rocket hat ja das Geld dafür. Das dürfte wahrscheinlich mittelfristig mehr bringen als sich für Unsummen bei Unicorns einzukaufen.

Tendenziell würde ich 4.1 mit 50% 4.2 mit 20 % und 4.3 mit 30% Wahrscheinlichkeit bewerten.  Wie seht ihr das?

Beste Grüße
 

Optionen

3796 Postings, 4886 Tage bagatelaDri?

 
  
    #23545
1
11.11.19 12:35
Telefónica Deutschland Holding AG: Telefónica Deutschland kooperiert mit Deutsche Telekom und Vodafone beim Netzausbau; Partner wollen 6.000 Mobilfunkstandorte koordiniert aufbauen und nutzen.  

Optionen

2000 Postings, 2987 Tage Werner01@TomTomson

 
  
    #23546
11.11.19 13:22
Vielleicht noch als Anmerkung zu Deinen Überlegungen.
Ich habe Meldungen im Kopf in denen Samwer
1. gesagt hat, dass es schwierig ist neue "Internet" Modelle zu finden die man wie früher entwickeln kann
2. nach denkt RI komplett von der Börse zu nehmen, weil ihn die Kursschwankungen "nerven"

Welche Deiner Varianten letztendlich die Triebkraft sind, ist m.E. egal, denn eines zeigt es mir allemal: Samwer steht hinter dem was RD vorhat und ich vermute mal er weiß mehr als wir.
In #23364 hatte ich überlegt dass RI die restlichen DRI Aktien aufsammeln könnte, aber so ist es auch ok!

Ich bin weiterhin davon überzeugt, hier reift etwas Großes und Geld ist ausreichend vorhanden. Auf uns Kleinaktionäre sind sie nicht angewiesen.  

Optionen

3796 Postings, 4886 Tage bagatelaDoch

 
  
    #23547
1
11.11.19 13:38
Telekom-Deutschland-Chef Dirk Wössner nannte die Kooperation einen "Meilenstein für den Netzausbau in Deutschland". Die Mobilfunkanbieter verbinde das Ziel, "noch bestehende weiße Flecken im Mobilfunknetz schnellstmöglich zu schließen. Infrastruktur zu teilen ist für uns nicht neu, in diesem Umfang aber ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung." Vodafone-Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter betonte, die drei Anbieter würden sich im Rest des Landes "weiterhin im starken Infrastrukturwettbewerb gegenüberstehen". Die drei Anbieter luden 1&1 Drillisch ein, sich an dem kooperativen Netzausbau zu beteiligen. Voraussetzung sei die Bereitschaft, in gleichem Umfang am Ausbau mitzuwirken.  

Optionen

2964 Postings, 5510 Tage niovsalso RI und RD

 
  
    #23548
11.11.19 13:49
das ganze ist wirklich merkwuerdig mittlerweile.

Erschreckend finde ich allerdings, das selbst bei den hohen Umsaetzen und den nun wirklich festen Haenden, UI und DRI nicht wirklich vom Fleck kommen, dass ist doch Wahnsinn wieviel Stueck da fest aufgenommen wurden durch RI, RD und ARP. Blackrock auch noch.

Zu der Zusammenarbeit, da wird RD schon wieder was zu meckern finden, genau wie damals beim Glasfaser 70/30 blabla.

Ich hoffe er wacht mal auf und faengt an auf Kooperation zu setzen.

Leider kann es natuerlich mittlerweile auch nen guter Zug der anderen 3 sein um UI in ein schlechtes Licht zu ruecken, denn sonst waere doch auch was zu Roaming mal so langsam zu erwarten.

Aber scheinbar kommt langsam Bewegung in die Geschichte  

Optionen

130 Postings, 4210 Tage blackbugEingeladen

 
  
    #23549
1
11.11.19 14:10
Was bedeutet es, dass DRI "auch eingeladen ist" sich ander Kooperation zu beteiligen. Liest sich fast so, als würde DRI nicht wollen, aber man hält denen noch gnädigerweise die Tür offen? Wieso nimmt man diese Einladung nicht gleich an, oder sitzt von Beginn an mit am Tisch?  

Optionen

114 Postings, 1604 Tage debt moneyIch kann mir nicht helfen, aber mit einer

 
  
    #23550
2
11.11.19 15:11
Dartscheibe, auf der RD abgebildet ist, könnte man hier wohl gutes Geld machen. Wie man aus der Formulierung "auch eingeladen" herauslesen kann, dass der Eingeladene nicht "wolle", erschließt sich mir nicht. Wenn euch RD nicht passt, dass solltet ihr eure Aktien verkaufen, denn falls das noch nicht klar ist: DRI ohne RD wird es wohl vorerst nicht geben...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 940 | 941 |
| 943 | 944 | ... 1118  >  
   Antwort einfügen - nach oben