Von nun an ging´s wieder bergauf...


Seite 48 von 106
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:34
Eröffnet am:30.03.12 22:20von: proximaAnzahl Beiträge:3.634
Neuester Beitrag:25.04.21 01:34von: JohannayjesaLeser gesamt:874.314
Forum:Börse Leser heute:273
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 106  >  

876 Postings, 5349 Tage millemaxNochmals die Frage...

 
  
    #1176
26.07.18 07:07
...warum kauft Hr. Hartung ca. 80000 Aktien für geschätzt 1,7 Mio € zu Kursen >22€ zu.
Er sollte doch "Insider" genug sein...  

585 Postings, 4051 Tage Mäusevermehrer# 1173

 
  
    #1177
1
26.07.18 07:10
In diesem Szenario wäre aber eine deutliche Gehaltserhöhung für Herrn von und zu SN-T unumgänglich :-)

Man hats ja :-)  

1889 Postings, 7071 Tage langen1@millemax:

 
  
    #1178
26.07.18 08:36
Spätestens nach der Stimmrechtsmitteilung hatte auch ich nicht mehr mit einer
solchen Meldung gerechnet.
Herr Hartung wird auch "not amused" sein.
Naja, glücklicherweise ist mein EK nicht allzu hoch, aber
eine Sauerei bleibt es trotzdem.

Eventuell ist Herr Dieter Matheis ja mit Schuld an der Misere, und mußte deshalb gehen.

SNP würde sich einen Gefallen tun das dann auch so zu kommunizieren.
Das würde dem Markt mehr Klarheit über die Sache verschaffen.  

17511 Postings, 6899 Tage ScansoftSchuld hat nur der CEO,

 
  
    #1179
1
26.07.18 08:42
er hat die Truppe aufgestellt, die am Ende mit der Buy & Build Strategie gescheitert ist. Ich schätze der AR gibt SN jetzt noch eine letzte Chance den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, ansonsten sollte er auch im eigenen Interesse für einen Profi Platz machen. Ohne nachhaltigen Turnaround könnte auch in 2-3 Jahren sein Lebenswerk gefährdet sein. Soweit muss es nicht kommen, aber es ist jetzt leider auch ein mögliches Szenario geworden...

876 Postings, 5349 Tage millemaxhartung consult ist Teil der SNP Dachorganisation

 
  
    #1180
26.07.18 08:47
...Hr. Hartung hat Stand jetzt gestern durch seine Zukäufe allein ca. 250 000€ binnen einer Woche verloren. Da bin ich jetzt aber auf die Telko gespannt.
Neben all den unerfreulichen Ereignissen gestern erscheint mir das immer noch unlogisch.
Welches Karnickel wird den jetzt aus dem Hut gezaubert nächste Woche...  

31 Postings, 2658 Tage H 3 1 1 0Letzte Chance?

 
  
    #1181
4
26.07.18 08:48
naja, darauf zu hoffen dass der AR dem SN eine letzte Chance gibt, ist wohl nicht.
Seit der Umwandlung zur SE, gibt's keinen AR mehr.

An die Stelle der bisherigen beiden AG-Organe Vorstand und Aufsichtsrat tritt bei der SE ein vierköpfiger Verwaltungsrat. Den Vorsitz im Verwaltungsrat führt Dr. Andreas Schneider-Neureither, der zudem unverändert die Funktion des CEO bei SNP innehat.  

460 Postings, 2301 Tage JesseLEnde Mai zur HV

 
  
    #1182
26.07.18 08:59
war doch schon klar, dass es ein mieses 1 HJ wird....laut Allavista wurde auf der HV vermeldet, dass man voll im Soll ist....lächerlich das ganze....da ist sehr viel Vertrauen zerstört worden, das wieder aufzubauen wird lange dauern....die Planungen bis 2023 sind doch auch  nicht mehr realistisch....

Es gibt zu viele Fragen und keine Antworten....also wird mal munter Personal ausgewechselt....Ausgang ungewiss....

Wie gestern bereits geschrieben, ist kein Invest mehr und ich rechne mit tieferen Kursen....

Welche Banken sind eigentlich Kreditgeber?  

17511 Postings, 6899 Tage ScansoftHartung will

 
  
    #1183
26.07.18 09:02
vielleicht sein Lebenswerk retten, was er durch das Missmanagement von SN gefährdet sieht. Vielleicht organisiert er gerade eine Opposition zum glücklosen Sonnenkönig aus Heidelberg. Der gerade wahrscheinlich wieder eine neue Vision hat. Dauerstoned halt:-)

460 Postings, 2301 Tage JesseLder AR wird SN nicht entlassen

 
  
    #1184
26.07.18 09:03
Er hat ihn doch als Großaktionär maßgeblich geprägt....-))  

31 Postings, 2658 Tage H 3 1 1 0SNP hat keinen AR

 
  
    #1185
26.07.18 09:06
Nur nen Verwaltungsrat, dessen Vorsitz SN hat.  

6713 Postings, 6222 Tage ObeliskWenn man das Positive

 
  
    #1186
26.07.18 09:11
betrachten möchte, im 2 Hj., in welchem wir bereits sind, prognostiziert SNP wieder eine einstellige Ebit Marge im mittleren Bereich und die Führungsriege wurde schon weitgehend ausgetauscht. Also ich habe noch Hoffnung, dass man irgendwann die Kurve kriegt. Ansonsten sollte man sich übernehmen lassen. Eine nochmalige Verfehlung der Prognose für das 2. Hj kann man sich nicht leisten.  

462 Postings, 3456 Tage Invest123Herr SN

 
  
    #1187
26.07.18 09:15
Hat jemand die direkte Mail-Adresse des Herrn von und zu SN? Dann könnte man ihn freundlich darauf hinweisen, dass ein nochmaliges Verfehlen der Prognose nicht allzu gern gesehen werden würde.  

585 Postings, 4051 Tage MäusevermehrerEin Gedanke zum Thema Transformation

 
  
    #1188
26.07.18 09:21
Hier sieht man mal wie schnell die Transformation vom Gamechanger zur Turnaround-Story vonstatten geht, wenn das komplette Management ganze Arbeit leistet.  

876 Postings, 5349 Tage millemax@JesseL, Mäusev....

 
  
    #1189
26.07.18 09:38
...ich wette, dass ihr bei niedrigeren Kursen hier Aktien kaufen werdet...;)
Dazu ist das Postingverhalten zu auffällig.
Ich warte jetzt noch relativ entspannt die weitere Entwicklung der Aktie ab, verkaufen werde ich kein Stück. Börse ist (leider) oft auch mit kleineren Rückschlägen verbunden, ohne das ich dieses Szenario schönreden möchte...
Damit will ich es mal vorerst in diesem Thread belassen...  

585 Postings, 4051 Tage Mäusevermehrer#1189 Millemax

 
  
    #1190
26.07.18 09:49
Richtig erkannt.
a) Der Gewinn liegt im Einkauf
b) Klappern gehört zum Handwerk
c) Wenn das hier "kleinere Rückschläge" sind dann wünsche ich allen Usern hier dass sie von grösseren Rückschlägen verschont bleiben mögen

In diesem Sinne - nichts für ungut.  

6713 Postings, 6222 Tage ObeliskNoch tiefer

 
  
    #1191
1
26.07.18 09:59
€ 18,50
Finde den Kursabschlag etwas übertrieben. Ob eine um 10% reduzierte Umsatzprognose und die Verschiebung der Profitabilität eine fast Halbierung des Kurses rechtfertigt, sei mal dahingestellt. Kann mich jedenfalls an etwas Ähnliches nicht erinnern.  

460 Postings, 2301 Tage JesseLnein, da liegst du falsch...

 
  
    #1192
1
26.07.18 10:10
mit geht es nicht um den schnelle Euro bei der Aktie, ich kaufe gerne wenn mehr Klarheit vorhanden ist, oder eben nicht....kaufe auch gerne deutlich höher wenn sich der Erfolg einstellt....dann stimmt für mich das Risiko wieder....ohne Klarheit ist das ein stochern im Nebel.....das ist nicht mein Ansatz...

Wie gesagt, ich bin raus und warte auf weitere News und bewerte dann neu....  

17511 Postings, 6899 Tage ScansoftObelisk

 
  
    #1193
9
26.07.18 11:00
Der Kurs ist ja nicht nur aufgrund der Zahlen so niedrig, sondern auch aufgrund der 2 deftigen Gewinnwarnung in Folge verbunden mit einer miserablen Kapitalmarktkommunikation und der evidenten Insiderproblematik. Zudem ist die Investmentthese, dass es sich bei SNP eigentlich um einen skalierbaren Softwarewert handelt, sehr stark in Zweifel gezogen worden. Stand heute ist SNP leider eine zusammengekaufte, schlecht ausgelastete Consultingbude für SAP Anwedungen, die zudem organisch seit zwei Jahren in einem Boommarkt es schafft nicht zu wachsen.

Klingt zwar jetzt negativ, aber dies ist leider das Bild was SNP hier gerade vermittelt. Daher befürchte ich eine Bodenbildung im Bereich von 15 - 17 EUR. Möchte auch nichts schlechtreden, SNP war bei mir sehr hoch gewichtet und ich habe deutlich Verluste hinnehmen müssen, zudem hoffe ich immer noch auf ein Gelingen der Strategie. Verbilligen werde ich hier aber definitv nicht mehr.

1638 Postings, 8644 Tage BörsenmonsterMan hat ja 2016 schon gezeigt

 
  
    #1194
26.07.18 11:23
dass man für 7 Mio. EBIT gut ist. Dazu kommen die dazugekauften Unternehmen. Insofern seh ich die aktuellen Kurse als Kaufkurse.  

876 Postings, 5349 Tage millemax@Scansoft

 
  
    #1195
26.07.18 11:29
"...war hoch gewichtet und Verluste hinnehmen müssen...": soll heißen (teilweise) ausgestiegen?  

17511 Postings, 6899 Tage ScansoftHabe Anpassungen aufgrund einer

 
  
    #1196
1
26.07.18 11:33
geänderten Risikoeinschätzung vorgenommen. Aber ich habe jetzt deutlich mehr Aktien, als vor dem Beginn des Kurssturzes unter die 30 EUR Marke. Bei dieser Zahl bleibt es auch erstmal...  

6713 Postings, 6222 Tage Obelisk@scansoft

 
  
    #1197
3
26.07.18 11:47
klar, hier ist vieles schlecht gelaufen. Vor allem die Insiderproblematik stößt auch mir sauer auf. ich vermute, wenn es die nicht gäbe und wir bei 35 diese Gewinnwarnung gesehen hätten, stünden wir nicht so tief. Da ich ebenso wie du noch auf ein Gelingen und eine Wende hoffe, ( der letzte Insiderkauf macht etwas Hoffnung und SN hängt selbst dick drin) verkaufe ich auch nicht zu solchen Kursen. Denke, für einen sinnvollen Verkauf ist es bereits zu spät. Aufstocken verbietet sich ebenso, weil das Risiko letztlich doch gestiegen ist. Ich hätte prozyklisch bei fallenden Kursen abbauen sollen, aber solche Kursregionen konnte ich mir nicht vorstellen. Hinterher ist man immer klüger. Jetzt warten wir mal auf den 02.08.  

460 Postings, 2301 Tage JesseLDanske Bank reduziert

 
  
    #1198
26.07.18 11:54

dpa-AFX: DGAP-Stimmrechte: SNP Schneider-Neureither & Partner SE (deutsch)
   SNP Schneider-Neureither & Partner SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1
WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

DGAP Stimmrechtsmitteilung: SNP Schneider-Neureither & Partner SE
SNP Schneider-Neureither & Partner SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1
WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

26.07.2018 / 10:33
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein
Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Stimmrechtsmitteilung

1. Angaben zum Emittenten

    SNP Schneider-Neureither & Partner SE
    Dossenheimer Landstraße 100
    69121 Heidelberg
    Deutschland

2. Grund der Mitteilung

    X    Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
         Erwerb/Veräußerung von Instrumenten
         Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
         Sonstiger Grund:

3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen

    Name:              Registrierter Sitz und Staat:
    Danske Bank A/S    Kopenhagen
                       Dänemark

4. Namen der Aktionäre
mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.



5. Datum der Schwellenberührung:

    24.07.2018

6. Gesamtstimmrechtsanteile

                  Anteil          Anteil  Summe Anteile       Gesamtzahl
             Stimmrechte     Instrumente  (Summe 7.a. +  Stimmrechte des
            (Summe 7.a.)  (Summe 7.b.1.+          7.b.)       Emittenten
                                 7.b.2.)
   neu          4,9842 %          0,00 %       4,9842 %          5474463
   letzte         5,18 %          0,00 %         5,18 %                /
   Mittei-
   lung

7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen
a. Stimmrechte (§§ 33, 34 WpHG)

   ISIN            absolut                   in %
                      direkt  zugerechnet       direkt  zugerechnet
                 (§ 33 WpHG)  (§ 34 WpHG)  (§ 33 WpHG)  (§ 34 WpHG)
   DE0007203705            0       272858       0,00 %     4,9842 %
   Summe           272858                  4,9842 %

b.1. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG

   Art des      Fälligkeit /  Ausübungszeitraum  Stimmrechte  Stimmrech-
   Instruments  Verfall       / Laufzeit             absolut     te in %
                                                                       %
                              Summe                                    %

b.2. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG

   Art des  Fällig-  Ausübungs-  Barausgleich oder   Stimm-  Stimm-
   Instru-  keit /   zeitraum /  physische           rechte  rechte
   ments    Verfall  Laufzeit    Abwicklung         absolut    in %
                                                                  %
                                 Summe                            %

8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen

       Mitteilungspflichtiger (3.) wird weder beherrscht noch beherrscht
       Mitteilungspflichtiger andere Unternehmen mit melderelevanten
       Stimmrechten des Emittenten (1.).
  X    Vollständige Kette der Tochterunternehmen beginnend mit der
       obersten beherrschenden Person oder dem obersten beherrschenden
       Unternehmen:

   Unternehmen       Stimmrechte in %,   Instrumente in %,   Summe in %,
                    wenn 3% oder höher  wenn 5% oder höher  wenn 5% oder
                                                                   höher
   Danske Bank A/S                   %                   %             %
   Danske Bank                       %                   %             %
   International
   S.A.
   Danske Invest                     %                   %             %
   Management S.A.

   Danske Bank A/S                   %                   %             %
   Danske Bank Plc                   %                   %             %
   Danske Invest                     %                   %             %
   Fund Management
   Ltd.

9. Bei Vollmacht gemäß § 34 Abs. 3 WpHG
(nur möglich bei einer Zurechnung nach § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG)

    Datum der Hauptversammlung:
    Gesamtstimmrechtsanteil nach der    % (entspricht
    Hauptversammlung:                   Stimmrechten)

10. Sonstige Erläuterungen:




--------------------------------------------------

26.07.2018 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

--------------------------------------------------

  Sprache:        Deutsch
  Unternehmen:    SNP Schneider-Neureither & Partner SE
                  Dossenheimer Landstraße 100
                  69121 Heidelberg
                  Deutschland
  Internet:       www.snpgroup.com



  Ende der Mitteilung    DGAP News-Service
--------------------------------------------------

708161 26.07.2018
 

110287 Postings, 8888 Tage Katjuscha100 Mio Börsenwert bei 18,3 €

 
  
    #1199
26.07.18 12:15
Also ich kann Obelisk insofern verstehen als das ich mich auch sehr schwer tue, jetzt noch zu verkaufen. Klar sagt das KUV nicht unbedingt an der Börse etwas über eine Unterbewertung aus, aber wie Scansoft auch richtig beschrieben hat, ist SNP (oder wird zumindest vom Finanzmarkt so empfunden) aktuell nur noch eine schlecht ausgelastete Consulting-Bude, was im Umkehrschluss heißt, dass man sich die Frage stellen muss wie schlimm es noch kommen könnte.
Man hat wie Obelisk richtig geschrieben hat, ja schon mal hohe einstellige Mio EBITs erzielt. Dann hat man sich mit Übernahmen und (mehr oder weniger notwendigen) Investitionen verhoben, während gleichzeitig die erhofften Softwareumsätze nicht anzogen. Heißt das jetzt für uns Investoren, dass SNP ein grundsätzliches Problem mit der Qualität der eigenen Produkte hat, oder sind das (bei aller rechtmäßigen Kritik) Probleme, die man bewältigen kann, bzw. kann man Fehler insofern rückgängig machen als das man zur Not bestimmte Zukäufe wieder rückgängig macht und damit zumindest Kosten spart, auch wenn es den Umsatz belastet. Ist bei KUV von 0,7 ist die margenschwache Consulting-Bude irgendwo eingepreist? … Na ja, letztlich kann hier so oder so nur Wachstum der Softwarelizenzumsätze helfen. Da einen großen Auftrag melden plus Insiderkäufen des neuen Vorstands. Das wären so die zwei Dinge, die den Kurs befeuern könnten. Wenn beides nicht kommt, sind wie gesagt technisch und Fundamental aus meiner Sicht Kurse von 16-17 € zu erwarten. Viel fehlt ja eh nicht mehr.

157 Postings, 3101 Tage Romanova@Scansoft

 
  
    #1200
2
26.07.18 12:42
Inwiefern meinst du, dass SNP seit zwei Jahren organisch nicht gewachsen ist? Laut meinen Zahlen lag das organische Umsatzwachstum 2017 insgesamt bei immerhin 8%, Software organisch um 10% gewachsen von niedriger Basis.

Ich stimme dir in weiten Teilen zu, die Probleme mit der Integration der übernommenen Unternehmen sind ja offensichtlich. Zur Kommunikationspolitik fehlt einem die Sprache – unfassbar schlecht. Andererseits hat Obelisk m.E. schon recht. Wenn es die Leaks nicht gegeben hätte und die Gewinnwarnung bei einem Kurs von 34€ gekommen wäre, wären wir niemals bei 18€.

Kaum jemand wird SNP als reinen Softwarewert sehen, aber Margen von 25%+X braucht es ja auch wahrlich nicht, um eine market cap von 100 mio bei einem jährlichen Umsatz von 135-140 mio. zu rechtfertigen. Der aktuelle Kurs bewertet das UN ja in etwa so, als ob SNP keine Chance hätte, jemals über 5-6% Ebit-Marge zu kommen. Um das zu erreichen, reicht es ja schon, wenn nächstes Jahr weniger Fortbildungen von den MA der zugekauften UN gemacht werden müssen. Einmalkosten für weitere Übernahmen werden wohl offensichtlich nicht mehr anfallen, höchstens cashunwirksame Abschreibungen. Für all das braucht es ja noch nichtmal  hochmargige Softwareumsätze.

Ich bin mal auf den Auftragseingang und den Kommentar dazu im Q2-Bericht gespannt, einen deutlichen Abfall dort wird man ja nicht mit Verschiebungen begründen können. Vermute einen Rückgang, aber die Refokussierung ist offensichtlich mit den Personalwechseln angegangen worden.
 

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 106  >  
   Antwort einfügen - nach oben