Von nun an ging´s wieder bergauf...
Aktuell dürften wir dann das Tief hoffentlich verlassen:
- am 24. Mai 2012 Hauptversammlung
- Vorschlag bei HV Jahresdividende in Höhe von 1,75 Euro je Aktie, die am ersten Bankarbeitstag nach der HV ausgezahlt werden soll
- Geschäftsbericht für 2011 veröffentlicht
- Guter Jahresstart in 2012
- EBIT-Marge von über 20% für 2012 erwartet
- Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2011: 26,6 Mio. Euro (i. Vj. 22,1 Mio. Euro)
- EBIT-Marge 17,5% (i. Vj. 20,9%) - Rückgang resultiert im Wesentlichen aus Umsatzverschiebungen, Verzögerungen bei Verkaufsabschlüssen sowie einmaligen Sondereffekten
- Konzernjahresüberschuss 3,1 Mio. Euro (i. Vj. 3,2 Mio Euro)
- Ergebnis je Aktie somit 2,64 Euro (verwässert und unverwässert) entspricht (i. Vj. 2,81 Euro)
- Für Gesamtjahr 2012 hält der Vorstand an seiner Prognose einer Umsatzerhöhung von mehr als 20% zum Vorjahr fest
Aus grundsätzlichen Erwägungen fände ich es natürlich besser, wenn man, wie bei Dialog, 48 Stunden warten würde mit dem Kaufen/Verkaufen.
Meistens wird in den Foren aber viel zu viel in die DD's reininterpretiert.
Dabei ist mir noch aufgefallen, dass 4 Aufsichtsräte mit ihren zusammengenommen 19 Teilnahmen mit insgesamt 4000€ "sonstige Kosten" (=Reisekosten) zu Buche stehen. Herr K. hat für 4 Teilnahmen sage und schreibe 58000€ in Rechnung gestellt!!
Selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Herr K. in der Nähe von NY wohnt eine schier unvorstellbar hohe Summe. Wenn dem S-N da mal nicht der Hut fortgeflogen ist....
Ironiemodus an ...
Da eine Aktie nur steigen kann, wenn die Zittrigen raus gehen/draußen sind, hat Herr Eberhard - um die Zittrigen aus der SNP-Aktie raus zu scheuchen - seine Aktien auf die Art und Weise verkauft, die jemand in der Regel nur macht, wenn er schnellstmöglich aus einer Aktie raus will ...
Vorbörslich ... komplett über Tradegate ... und anscheinend ohne Limit (die letzte Teilausführung lag ca. 8% niedriger als der erste Teilverkauf). Dadurch konnte der Eindruck erweckt werden, dass "hier was nicht stimmen kann" und die Zittrigen sind raus/sind dabei, raus zu gehen.
Lt. meinen Infos, die ich - mit der Bitte um strengste Geheimhaltung - von der SNP-IR erhalten habe, hat Herr Eberhard aber nur verkauft, weil seine Tochter das Geld braucht, um zusammen mit dem Papst, auf Mallorca eine Boutique für Damenunterwäsche zu eröffnen.
Ironiemodus aus
Corporate News
FUJITSU und SNP vereinbaren globale Partnerschaft zur Nutzung von SNP-Software
- Fujitsu bietet ihren Kunden einen softwaregestützten Wechsel zu SAP S/4HANA(R)
- Vertragsvolumen im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich
- Mindestvertragslaufzeit bis Ende 2024
Heidelberg | Tokio, 24. September 2020 - Fujitsu Limited und die SNP Schneider-Neureither & Partner SE haben heute eine Vereinbarung zur strategischen Zusammenarbeit und Nutzung der SNP-Software CrystalBridge(R) und dem BLUEFIELDTM-Ansatz bekanntgegeben. Das Ziel der strategischen Partnerschaft ist es, Fujitsu-Kunden eine automatisierte, flexible und sichere Transformation ihrer IT-Landschaften und Datenstrukturen nach SAP S/4HANA(R) zu bieten.
Die Vereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit bis Ende 2024 und bedeutet für SNP einen Umsatz im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Fujitsu ist mit 130.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 35 Mrd. US-Dollar das führende japanische IT-Unternehmen mit Kunden in über 100 Ländern.
FUJITSU und SNP vereinbaren globale Partnerschaft zur Nutzung von SNP-Software ^ DGAP-News: SNP Schneider-Neureither & Partner SE / Schlagwort(e): Kooperation FUJITSU und SNP vereinbaren globale Partnerschaft zur Nutzung von SNP-Software 24.09.2020 / 07:05 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- Corporate News FUJITSU und SNP vereinbaren globale Partnerschaft zur Nutzung von SNP-Software - Fujitsu bietet ihren Kunden einen softwaregestützten Wechsel zu SAP S/4HANA(R) - Vertragsvolumen im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich - Mindestvertragslaufzeit bis Ende 2024 Heidelberg | Tokio, 24. September 2020 - Fujitsu Limited und die SNP Schneider-Neureither & Partner SE haben heute eine Vereinbarung zur strategischen Zusammenarbeit und Nutzung der SNP-Software CrystalBridge(R) und dem BLUEFIELDTM-Ansatz bekanntgegeben. Das Ziel der strategischen Partnerschaft ist es, Fujitsu-Kunden eine automatisierte, flexible und sichere Transformation ihrer IT-Landschaften und Datenstrukturen nach SAP S/4HANA(R) zu bieten. Die Vereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit bis Ende 2024 und bedeutet für SNP einen Umsatz im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Fujitsu ist mit 130.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 35 Mrd. US-Dollar das führende japanische IT-Unternehmen mit Kunden in über 100 Ländern.
Ausnahmsweise hatte mich hier mal die Namensverwandtschaft animiert, mich mit dem Unternehmen näher auseinanderzusetzen.
Wie bereits mehrfach erwähnt, gab es damals sehr wenige Trader hier im Forum, die SNP auf dem Schirm hatten.
Meine Handelsstrategien sind überwiegend eher mittelfristig ausgerichtet, so dass ich auch bei SNP regelmäßig ein- und ausgestiegen bin.
Nach dieser doch recht langen fast persönlichen Bindung schmerzt es besonders, wenn ein gleichaltriger Firmengründer und äquivalenter Familienvater die Bühne des Lebens verlassen muss und keine weiteren Früchte seiner Arbeit mehr ernten kann.
Dennoch tritt in diesen Momenten alles Materielle und Finanzielle in den Hintergrund, wenn man darüber nachdenkt, was von einem bleibt, insbesondere, was den Kindern und der Ehefrau in Erinnerung bleibt, wenn man plötzlich nicht mehr da ist.
Genau aus diesem Grund habe ich u. a. meine Aktivitäten in diesem Thread und bei Ariva überhaupt stark zurückgefahren.
Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.