Vom Graphit-Boom profitieren: Standard Graphite


Seite 29 von 74
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:09
Eröffnet am:04.03.12 01:03von: carpe_diemAnzahl Beiträge:2.84
Neuester Beitrag:25.04.21 03:09von: UrsulahnqnaLeser gesamt:187.643
Forum:Hot-Stocks Leser heute:35
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 74  >  

987 Postings, 5306 Tage paulplöntotalverlust?

 
  
    #701
12.05.12 10:40
ich denke das es nicht unbedingt zum totalverlust kommen muß.
allerdins habe ich mich doch sehr über die euphorischen kommentare einiger zeitgenossen hier gewundert.
und dies zu einer zeit als der kurs nur eine richtung zeigte nach uuuuunten.
ob das mit sachlicher argumentation was zu tun hatte bezweifle ich doch sehr stark.
focus metals und andere graphit werte zeigen  einen anderen verlauf .  

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Spannende Sache..

 
  
    #702
12.05.12 13:01

Carbon Nanotube Recovers Oil

Normally a new announcement of success in the carbon labs likely to lead to a new growth industry, causes a bit of excitement, that is unless it’s already been announced before. Below the U.S.  Department of Energy's (DOE's) Oak Ridge National Laboratory stakes its claim to fame on a development we covered back on April 17, “Graphene in the Oil Industry..” 

http://www.graphiteblog.com/2012/05/carbon-nanotube-recovers-oil-.html

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Multi bn$ Markt, Top Artikel vom Economist

 
  
    #703
12.05.12 13:03

Graphene shows its colours - New phototransistor has applications in solar power and telecommunications, among others 

May 10, 2012 (Source: The Economist) -- GRAPHENE, a form of carbon that comes in sheets a single atom thick, has gained a reputation as a wonder material. It is the best conductor yet discovered of heat at room temperature and is 40 times stronger than steel. It is also a semiconductor whose electrical conductivity is 1,000 times better than silicon’s. This means it could be used to make devices far more sensitive than is possible now, leading some to predict that it will one day become the material of choice for computer chips. There was little surprise, therefore, when Andre Geim (pictured above) and Konstantin Novoselov, two physicists who were investigating graphene’s structure, won the 2010 Nobel prize for their work..

http://www.graphiteblog.com/2012/05/...wer-and-telecommunication.html

 

 

 

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem@ Paul, # 701

 
  
    #704
12.05.12 13:08

Wie viel Erfahrungen hast du mit dem TSX-V und dem Graphit-Segment? Nach deinen comments scheint das gegen 0 zu gehen

 "allerdins habe ich mich doch sehr über die euphorischen kommentare einiger zeitgenossen hier gewundert."

Wenn du meinst okay. Lege großen Wert auf Objektivität und Sachlichkeit - werde dies in Zukunft auch weiter wahren. Die Euphorie kam nicht von mir, sie kam als der Wert zum ersten, großen Hype ansetzte.

"ob das mit sachlicher argumentation was zu tun hatte bezweifle ich doch sehr stark.
focus metals und andere graphit werte zeigen  einen anderen verlauf ."

1. Bitte Fakten u. Bsp, keine haltlose comments

2. Wenn du FMS, NGC mit SGH vergleichst, vergleichst du Äpfeln mit Birnen - oder Junior-Explorer mit einer historischen Ressource mit fortgeschr. near term Produzenten

Mache deswegen bitte nochmals ausdrücklich deine Hausaufgaben & dyodd

Wer die Vola nicht aushält und die spekulative Art des Ventures nicht versteht, sollte diesem fern bleiben. Wir sehen gegenwärtig extrem schwierige Zeiten im Juniormarkt - hier sind harte Nerven u. Geduld gefragt - insbesondere wenn wir solch eine hohe Vola sehen. 90% aller Explorer werden langfristig nur Geld verbrennen, es gilt die anderen 10% zu finden. Schlussendlich wird Qualität überleben, und genau dann wird abgerechnet

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem@ Vzt, # 700

 
  
    #705
1
12.05.12 13:15

All right, viel Erfolg.

"Warum? Ich denke, dass die anderen Explorer mittlerweile zu weit fortgeschritten sind... Bohrungen wurden getätigt, während SGH noch nach guten Stellen sucht..

Obs Früchte tragen wird und ich nun einen Fehler begangen habe, wage ich zu bezweifeln. Ich denke einfach nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst! Obs auch hier in der Branche zutrifft, weiß ich nicht.."

Aus welchem Grund investiert man in einen Explorer? Und nicht nur in Produzenten oder Near-Term Produzenten? In den letzten 2 Jahren hat sich der Markt nochmal drastisch verändert: Die Märkte spielen noch intensiver, dass Explorer niemand brauchen wird - jeder hasst u. verkauft sie. Doch es werden Zeiten kommen, in denen dieser Sektor der beliebteste der kompletten Investmentbranche sein wird.  

Aus welchem Grund investiert man in den Graphit-Segment? De facto in erster Linie hinsichtlich der lukrativen Makrostory. Hat diese begonnen? Nein. Es werden mindestens 20 neue Graphit-Minen die nächsten Jahre benötigt u. die Nachfrage befriedigen zu können.

Zu weit fortgeschritten? SGH kann man 1. nicht mit FMS und NGC vergleichen. Wenn doch, dann sollte man verstehen, dass diese Werte NICHT in Konkurrenz zueinander stehen - da der Markt nicht gesättigt ist u. in Zukunft dies auch nicht sein wird.

" Bohrungen wurden getätigt, während SGH noch nach guten Stellen sucht.."

So geht ein versierter Explorer vor - die umfassende pre drilling work ist crucial

Für alles andere gebe ich Dir nur einen comment:

"Be greedy when others are fearful"  ;) 

Ansonsten kennst du meine Worte - Geduld u. gute Nerven sind gefragt

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Graphite, Vanadium - Impact

 
  
    #706
12.05.12 13:19

Increasing Graphite Demand and its Related Effects on Vanadium

Many of graphite’s new technological applications are enhanced by other minerals. One of the most important of these ‘graphite side effect’ minerals is vanadium. Like graphite, vanadium is best known for its use as a transition metal to strengthen steel alloys. The steel industry alone will maintain demand for vanadium and graphite. However, also like graphite, the new electronic applications as battery and capacitor conductors or as more effective brushes in electrical motors will be driving a surge in demand for vanadium. In the 1990’s electric vehicle technology was considering the hydrogen fuel cell as an alternative to the battery..

http://www.graphiteblog.com/2012/05/...lated-effects-on-vanadium.html

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# SGH News, River

 
  
    #707
12.05.12 13:20

Standard Graphite announces EM results from River property in Quebec

On May 9, Standard Graphite (‘Standard’, TSX.V: SGH) announced the results from the electromagnetic airborne geophysical survey on its River property in Québec, located about 20 kilometers north of Sept-Iles in the Grenville Province, which is rich in high-grade metamorphic rocks of Proterozoic age and is well recognized for its numerous graphite occurrences. Standard's Quebec graphite properties are all located around the Grenville domain. The survey has highlighted two important aspects. The surface graphite occurrence is linked to a conductor that extends for several kilometers and that there is also a clear conductor associated with meta-sedimentary rocks. The fact that the known surface occurrence coincides with the conductor, says Standard, “confirms the graphitic nature of the EM response”. This latest EM result shows that all three Standard properties in eastern Quebec have demonstrated excellent EM results, prompting the need for further exploration..

http://www.graphiteblog.com/2012/05/...wer-and-telecommunication.html

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Update Fahrplan + News flow

 
  
    #708
1
12.05.12 13:28

Fahrplan 2012:

  • Mapping, Sampling, Trenching over EM Targets: May ff.
  • First phase metallurgical tests on graphitic material: May ff.
  • Evaluate data -Prioritize targets for Phase 1 drill program: June
  • ~4,000 m of DDH Drilling to test 5-6 priority targets: July-Aug
  • Identify Flagship project for rapid Development (8,000 m): Sept-Oct


Near-Term newsflow:

  • EM-Gutachten von folgenden Projekten: Preston, 31 Mile, Notre Dame, und Kiamika
  • Start der Ground Programs auf den Ontario Projekten, u.a. Black Donald Project
  • Start der Ground Programs auf den Quebec Projekten, u.a. auf River - Carheil bis dato noch im Fokus
  • Erste Ergebnisse von den Ground Programs auf dem Little Bryan Project
  • Mousseau East Deposit: DD, Analysis, erstes Feld- und Explorationsprogramm etc.: Q2-Q4 2012
  • Mousseau East Deposit: Update der historischen Ressource in eine NI 43-101 konforme RE: bis Q4 2012
  • Start der ersten trenching Programme auf den Projekten in Quebec und Ontario
  • Selektierung der ersten Bohrziele für die darauffolgenden Explorationsprogramme (~ 4.000 BM auf 5-6 ausgewählten targets)
  • Nächste Finanzierung: Q2/Q3 2012, progn. Range (gegenwärtig offen due to market conditions)
  • Die Aktien aus dem PP von Januar werden am 20. Mai freihandelbar (nächste Woche)
  • Identifizierung des Flaggschiff-Projektes (Phase 2 Drilling Program: ~ 8..000 BM >>> Development)
  • BFS auf Lac Knife von Focus Metals >>> für Carheil von größerer Bedeutung
  • Prall gefüllte news pipeline bei Focus Metals und Northern Graphite >>> IMPACT 

 

 

987 Postings, 5306 Tage paulplöncarpe_diem

 
  
    #709
1
12.05.12 14:08
naja,deine ausführungen sind ja sehr ausführlich.
das ich bei weiten nicht über so viel erfahrung mit den exploren habe wie du ist doch selbstverständlich.
wenn ich mir deine akribische berichterstattung über den bereich der graphiteplorer betrachte so komme ich irgendwie zum schluss,das du entweder mit herzblut dabei bist und uns mit nachrichten versorgst  "danke dafür" ich meine es tatsächlich so.
oder aber du machst öffentlichkeitsarbeit für wen auch immer.  

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# 709

 
  
    #710
1
12.05.12 15:02

"..betrachte so komme ich irgendwie zum schluss,das du entweder mit herzblut dabei bist"

Das würde ich unterschreiben ;-) 

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Junior Markets

 
  
    #711
2
12.05.12 15:08
Es ist wirklich gegenwärtig eine sehr schwierige Zeit für Junior-Unternehmen, wir nähern uns stark der Stimmung + Sentiments im Jahr 2008 an. Wir sehen nicht nur einen großen Vertrauensverlust u. einen massiven Abverkauf der Juniortitel querbeet durch alle Rohstoffsegmente, sondern können ebenfalls ein fallendes Volumen in den Einzeltiteln beobachten, welches auf immer niedriger werdendes Interesse gegenwärtig zurückzuführen ist. Des Weiteren können wir beobachten, dass die Juniors wieder extrem schwierig an frisches Kapital kommen. Viele Unternehmen haben zuletzt ihre Finanzierungskonditionen stark nach unten korrigieren müssen, einige Unternehmen bekommen gerade gar kein Geld mehr. Die Folgend sind eine massive Verwässerung, sowohl für junge als auch fortgeschrittene Unternehmen. Selbst hoch qualitative u. weit fortgeschrittene Unternehmen haben gerade Schwierigkeiten zu guten Konditionen an Geld zu kommen. Nur die besten Unternehmen in den verschiedenen Sektoren, werden es schaffen, diese Zeit relativ unbeschadet - mit einer moderaten Verwässerung - zu überstehen. Demnach ist es wichtiger denn je, dass ein Junior hohe Insider- und (Insti)quoten vorweisen kann und über signifikante Investoren u. einen starken financial support verfügt. Dieser ist in erster Linie bei Juniors mit einem ausgezeichneten, gut vernetzten u. erfahrenen Management der Fall. Dies kann SGH in jedem Fall vorweisen - mE haben sie die besten Leute im gesamten Graphit-Segment an Bord.  

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# 711

 
  
    #712
2
12.05.12 15:13

"..Share structure is also critically important. Companies like Standard Graphite (TSX: V.SGH, Stock Forum; 37 cents) are very grass roots but have done an excellent job avoiding excess dilution – this is critical to survival and protecting shareholder value." 

Quelle: http://www.stockhouse.com/Columnists/2012/May/11/...ocks--Stockhouse-

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Gute News aus Fernost - Demand!

 
  
    #713
2
13.05.12 18:03

Graphite India gross sales up 32%

Kolkata, May 11 (IBNS) Graphite India Limited, the largest Indian graphite electrode producer, on Friday announced its Standalone Fourth Quarter and Full Year Results, as well as Consolidated Full Year Results for FY 2012, in accordance with Indian GAA..

http://graphitestocknews.com/?p=112

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# OB

 
  
    #714
1
14.05.12 15:07
Dickes BID auf der 0.30 CAD von über 100.000 Shares, allg. hellt sich das OB und die BID-Seite etw. auf  

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Im Graphene-Segm. wird auf Hochtouren geforscht

 
  
    #715
1
14.05.12 15:10

New graphene oxide-reinforced polymers show bright promise 

http://www.graphiteblog.com/2012/05/...ymers-show-bright-promise.html

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Absolute Top News für alle zukünftigen..

 
  
    #716
1
14.05.12 15:20

..Core-Player im Graphit-Segment:

Es scheint, dass sich die ersten Großinvestoren (inkl. Hedgefonds) u. das 'Smart Money' für den Graphit-Sektor nun stärker interessiert - jetzt schon ist dieser Sektor einer der heisesten Trendsektoren weltweit, obwohl die Makrostory erst starten wird.

Hedge fund sniffs for graphite bargains - and we add a few names

The $30 billion New York-based fund manager Och-Ziff Capital Management is looking for exposure to graphite. The Australian Financial Review today says it has heard from local dealers that Och-Ziff “had been scouring the market for exposure to graphite”.That's a fascinating bit of news: some analysts have started saying that the rush-of-blood-to-the-head phase of graphite is over now that stocks have gained so much. But if some savvy market people from New York think there's still money to be made, who can argue with them.?

http://www.graphiteblog.com/2012/05/...ns-and-we-add-a-few-names.html

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Graphite-Werte

 
  
    #717
14.05.12 15:51

.. können sich dem anhaltendem Ausverkauf im Rohstoffsegment nicht entziehen. NGC heute mit top news und fällt wie ein Stein.


 

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Neue Video-Präsentation online

 
  
    #718
14.05.12 15:53

The Standard Graphite webcast presentation from the Murdock Capital Partners Graphite

http://murdockcapital.com/wordpress2/standard-graphite/ 

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# 718

 
  
    #719
14.05.12 16:08

Klasse Vortrag! Kann ich Jedem nur empfehlen, sich das komplett anzuschauen. 12k BM bis X-Mas 2012 - das nenne ich eine Ansage, so viel drillen nur ganz wenige dieses Jahr mE. 

 

119 Postings, 5565 Tage radypAusverkaus...

 
  
    #720
14.05.12 16:32
Ich bin auch in SGH investiert und mache mir Sorgen. Wie weit werden wir noch fallen? Ist der Graphite-Hype vorbei? Ist SGH die richtige Wahl gewesen... Sollen wir jetzt nachkaufen? Aber das kann jetzt Niemand mit Sicherheit beantworten... Also Aussitzen???  

987 Postings, 5306 Tage paulplönnur mut

 
  
    #721
1
14.05.12 17:29
habe mir heute den gesamten graphit markt angeschaut,
90% der werte haben ein deutliches minus.
ich denke das es in den sternen steht wann der boden gebildet wird.
wenn du bedenkst das einige von uns bei weit mehr als 0.60 € eingestiegen sind dann fragst du dich natürlich,wo mag das ende der tahlsohle sein.  

2708 Postings, 4671 Tage Vollzeittrader#720 + #721

 
  
    #722
1
14.05.12 17:46

Im Moment spielt der Markt wieder verrückt... manch einer nimmt das Wort Rezession wieder in den Mund!

Ich denke, dass wird weiterhin ein heißes Pflaster bleiben... wobei ich manchmal der Meinung bin, dass hier reichlich überreagiert wird.

Bei SGH siehts zur Zeit so aus: Sie haben noch Geld, ich glaube 1,5 Mil $.. damit werden sie die nächsten zwei Monate auskommen. Solange könnte man unterm Strich sagen, der Aktienkurs "hier, jetzt und heute" ist erstmal Nebensache.. in zwei Monaten könnte ihr euch "neue" Gedanken machen, wenn wir immernoch diesen Kurs oder niedriger haben..

Vertrauenvolle Arbeit muss das Management hier die nächsten Wochen leisten, damit die Anleger wieder zurückkommen! Alle Explorer haben zur Zeit Probleme an Geld zu kommen! SGH wird, so wie ich das Management bisher kennengelernt habe, alles daran setzen, möglichst wenig Verwässerung zu betreiben!

Geduld ist eine Tugend, ohne die man nicht an die Börse gehen sollte! Stay long, stay strong!

Sollen jetzt keine tröstenden Worte sein, bin selber überrascht über den Verlauf, aber ein bisschen Wahrheit wird dran sein =)

 

2708 Postings, 4671 Tage VollzeittraderTSX Venture

 
  
    #723
1
14.05.12 19:31

Zur Info: Der TSX hat gerade ein neues Jahrestief erreicht und es geht weiter abwärts.. Das 52 W Tief ist gerade mal 13 Punkte entfernt (1.305 Punke)...

Das sieht alles andere als rosig aus, die Abwärtsspirale könnte sich weiter drehen, wenn die Probleme (vor allem in Europa, Griechenland) nicht bald gelöst werden..

Viele trennen sich von ihren Shares, einige Werte könnte es bald wieder zum Buchwert geben... Unglaublich, aber wahr! Stellt sich natürlich die Frage: Wie sicher sind Aktien in dieser Zeit? Ist auf jeden Fall alles nicht so toll!

Leider ist es nicht die Zeit der Explorer, wenn die Wirtschaft tatsächlich weiter schrumpfen sollte!

Hoffen wir das Beste, es geht um mehr als "nur" fallende Aktienkurse...

TSX: http://tmx.quotemedia.com/...age=8075&qm_symbol=^JX&locale=EN

 

2708 Postings, 4671 Tage VollzeittraderDer TSX Venture

 
  
    #724
1
15.05.12 11:25

hat gestern ein neues 52W Tief erreicht und steht jetzt knapp über 1.300 Punkte... Schlechte Zeiten sind meiner Meinung nach weiterhin angesagt..

Habe mir mal die Mühe gemacht und einige Graphit-Explorer unter die Lupe genommen.. soll darstellen, wieviel % seit dem Hoch vor einigen Wochen abgegeben wurden:

SGH: ca. 70 %

FMS: ca. 40 %

NGC: ca. 39 %

SRK: ca. 44 %

FDR: ca. 36 %

LMR:  ca. 53 %

GXY: ca. 48 %

Allein gestern gaben mehrere Werte mehr als 10 % ab!

Warum steht ausgerechnet SGH an der Spitze? Ich denke, es liegt an der Anzahl der ausgegeben Shares... Viele werden von Insidern gehalten, wieviel im Freefloat sind, weiß ich nicht... Aber: Je weniger Shares auf  dem Markt sind, desto größter m.E. die Kursausschläge. Nicht nur up, sondern wie wir jetzt sehen können, leider auch down. Sobald sich (irgendwann) der Rauch über Europa gelegt hat, wirds auch wieder hoch gehen! Hoffe, es wird dann nicht zu spät sein für SGH und Co....

@ Carpe: könntest du Infos zur Aktienstruktur irgendwo besorgen?

Gruß und nice Day noch!

 

4186 Postings, 4570 Tage carpe_diem# Patience Will Be Rewarded

 
  
    #725
1
15.05.12 14:53

Guten Tag zusammen,

der aktuelle Ausverkauf ist mehr als heftig, keine Frage. Jedoch haben sich keine der fundamentalen Fakten u. Ausblicke bei SGH u. im Graphit-Sektor in den letzten 6 Wochen verschlechtert.

Der 1. Hype wurde knallhart "auskonsolidiert", das 'Smart Money' hat ein paar Gewinne mitgenommen - mehr ist jedoch nicht passiert, wenn man sich das verhaltene Volumen u. das Interesse bis dato anschaut. Dass sich die Graphite Player dem anhaltenden Ausverkauf im Junior-Segment nicht entziehen können, sollte keine Verwunderung darstellen.

Graphit-Boom vorbei? Die Preise laufen jeden Monat auf ein neues ATH und die Nachfrage zieht signifikant an - auf der anderen Seite versuchen die Chinesen das Angebot zu drosseln und der Westen wird erst die nächsten Jahre Minen in Produktionen bringen können. Endet so ein Boom? Wir haben erst den Anfang gesehen.

Gegenwärtig sehen wir reine Panik, Kurzfristig scheinen der Kursverlauf u. die Kursreaktionen irrational zu sein, mittel- und langfristig werden aber wieder Fakten in den Fokus rücken.

@ Tzt: Ja, gewöhnlich sehen wir eine positive Divergenz zw. einem engen Freefloat u. der Vola. Bei SGH halten die Insider rund 20%, Famlily & Friends u. Pro Group + strategische Investoren dürften nach meinen Info auf über 50% zusammen kommen. Demnach sind ca. 2/3 der shares bei geduldigen Investoren untergebracht. Das letzte PP wurde ja auch zum Großteil von Insidern finanziert.

 

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 74  >  
   Antwort einfügen - nach oben