ProSiebenSat.1 Media 2019/2020


Seite 20 von 33
Neuester Beitrag: 05.05.22 08:51
Eröffnet am:29.07.19 20:11von: DressageQue.Anzahl Beiträge:815
Neuester Beitrag:05.05.22 08:51von: timtom1011Leser gesamt:219.030
Forum:Börse Leser heute:42
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 33  >  

549 Postings, 1709 Tage Losiento@tvguy

 
  
    #476
11.12.19 11:28
Dann darf ich Dich mal zuerst als Kollege begrüßen. Amtsantritt von Conze war der 1.6.2019!
Ich stimme Dir zu im Großen und Ganzen - Conze muss nächstes Jahr liefern bis spätestens zur nächsten HV.
Das ist ja alles in Ordnung mit Ebeling, wenn er junge Startups fördert. Der Fehler mit Maxdome (hätte man das ordentlich und zukunftsweisend richtig erkannt =  Vorsprung vor der Konkurrenz) ist mal unter Ebeling's Verantwortung passiert - das man einen Streamingdienst bzw. Video on Demand so unterschätzt hat war schon ein fataler Fehler. Da wären wir heute schon ganz woanders und die Pro7Sat1 Aktie wäre nie so abgeschmiert. Das ganze Geld wurde für Kauf von Lizenzen von US-Serien gesteckt welche dann im deutschen Markt gefloppt haben.  

549 Postings, 1709 Tage Losiento@tvguy - Fehlerteufel 1.6.2018 natürlich

 
  
    #477
11.12.19 11:29

6698 Postings, 2557 Tage NagartierLosiento

 
  
    #478
11.12.19 12:05
Das Ariva keine Ad-hoc zu Pro7 einstellt ist schon bekannt.
Das aber nun auch Lücken bei finanznachrichten.de auftauchen ist mir neu.

Aber Berlusconi wird das nicht entgangen sein und so ist damit zu rechnen
das er bei Pro7 weiter aufstockt.

Zu den Streamingdiensten gebe ich den Medienprofis mal folgende Formel vor.

45 :10 x 7 x 12 =

Da hoffe ich mal das Ihr mit dieser Formen etwas anfangen könnt ?

 

48 Postings, 1706 Tage tvguyLosiento

 
  
    #479
11.12.19 12:42
Okay, 1 1/2 Jahre. Das ist trotzdem eine lange Zeit, gerade im digitalen Geschäft und dürfte Halbzeit seiner Bestellung bedeuten.

Ich weiß nicht, ob man in einem regionalen Markt jemals einen Streamingdienst über längere Zeit zum Erfolg hätte führen können. Kurzfristig vielleicht, langfristig skaliert das nur über die Internationalität. Ob Pro7 jemals richtige internationale Ambitionen hatte weiß ich nicht, das internationale Produktionsgeschäft wird ja wohl im Moment verkauft. Aber richtig ist: das haben sie ganz schlecht gemacht. Verschlafen. maxdome hat immer wie ein ungeliebter Fremdkörper gewirkt.

Ebeling hat aber mit nucom ein neues 2 Mrd Geschäft innerhalb des Konzerns aufgebaut. Ebeling hat P7 vor der Pleite gerettet. Das ist die Messlatte. Dass er besser 1-2 Jahre früher hätte gehen sollen ist aber sicher richtig. Ich meine trotzdem dass die Fußabdrücke sehr groß sind und ich nicht sicher bin, ob Conze da bis zur HV reinwachsen kann. Bin gespannt auf die Q4 Zahlen.  

549 Postings, 1709 Tage Losiento@tvguy

 
  
    #480
11.12.19 13:08
Ich gebe Dir recht einen stetigen Erfolg mit einen regionalen Markt wird dauerhaft nicht gelingen.
Einen Streamingdienst aufzubauen mit allen öffentlichen und privaten Sender zusammen mit den Österreichern und Schweizern wäre der erste richtige Schritt für den Anfang gewesen. Ich denke da viel mehr an einen europäischen "Streaminggiganten" als ernste Konkurrenz zu den Amerikanern.  Leider wird bei uns immer nur zugesehen was andere machen bzw. scheitert es an den Egoismus von deutschen Firmen.

Ich habe keine Ahnung wie es mit Pro7Sat1 weitergeht - aber im Moment wird mit der Aktie deutlich gespielt - ich hoffe ehrlich gesagt viel mehr wenn es eine Übernahme gibt auf die europäische Version wie auf eine amerikanische.

Die Q4 Zahlen werden spannend -  ich erwarte mir zumindest keine Verschlechterung, aber auch keine Wunder - Conze hat ja gesagt die Investitionen wurden im Q2 und Q3 Quartal getätigt. Das US Arrow Studio sollte ja auch noch dieses Jahr über die Bühne gehen.  

57 Postings, 2020 Tage wombat79Nagartier: Capital Group

 
  
    #481
11.12.19 13:30
Hi

Schau doch einfach in die alten Shareholder Auflistungen. Die sind schon lange an Bord, mit mehreren Funds.  

6698 Postings, 2557 Tage Nagartierwombat79

 
  
    #482
11.12.19 14:06
Es spielt doch keine Rolle wie lange die Capital Group schon die Aktien von Pro7
hält,sondern nur für wenn.
Conze hat schon vor einem Jahr mitgeteilt das ein US-Medienunternehmen Aktien
von Pro7 hält.
Und auch das ARP mit 10% der Pro7 Aktien wurde wohl aus diesem Grund auf
der HV 2019 beschlossen.
Und diese Pläne liegen alle noch vor dem Einstieg der Mediaset.

 

6698 Postings, 2557 Tage NagartierLosiento

 
  
    #483
11.12.19 14:52
Da muss ich schon den Medienprofis etwas Nachhilfe geben.

Hier noch mal eine einfache Formel :

45 :10 x 7 x 12 =

45 Mio. Haushalte versorgt die Pro7 Gruppe.
Würden in den nächsten Jahren 10% ( 4,5 Mio. Haushalte) ein Abo für Pay-Joyn abschließen
wäre man in einer Größenordnung von Sky oder Netflix.

Bei den Einnahmen p.A. würde sich dann so darstellen das 4,5 Mio. Abos a´ 7,00 € mal 12 Monate
zu einer Einnahme von 378 Mio. € führen würde.

Zur Einordnung : Bei Pro7 erwarte ich in diesem Jahr einen Umsatz von ca. 4,2 Mrd. € was ein
Wachstum von 4-5% bedeuten würde.

Die Nucom könnte laut Conze in diesem Jahr mit bis zu 1 Mrd. € Umsatz zu den Zahlen von
Pro7 beitragen,was ein PLUS von über 20% wäre.

Die Umsätze und vor allem auch die Gewinne die man mit einen Streamingdienst erziehen kann,
dürften sich auch die nächsten Jahre in Grenzen halten.

Da muss man sich nur den Pay-Sender Sky ansehen.
Ein Teil der CL für 2021 wurde gestern an Amazon vergeben.

Auf den Geldbeutel der Fußballfans kommen dann ab dem Jahr 2021 3 Abos für BL und CL zu ?
Dazu noch die GEZ und Kosten für Kabel und vielleicht noch ein Abo für Netflix und Joyn und Disney und und und.

Zum Glück werden ja bald die Autos abgeschafft,da kann man dort etwas einsparen.

LoLoLo !!





 

732 Postings, 3128 Tage ExxprofiWer hat denn nun die Tomaten auf den Augen

 
  
    #484
11.12.19 15:12
In Ariva auf News (der P7 Aktie) waren am Di abend zwei DGAP Meldungen.

Nach Berenberg (24€) beläßt auch JP Morgan (30€) ihre Einschätzung auf buy/overweight.

EMA200 und Abwärtslinienoberkante werden bei 14,20 zum Kreuzwiderstand spätestens nächste Woche. Das wird spannend.  

549 Postings, 1709 Tage Losiento@Nagartier

 
  
    #485
11.12.19 15:17
auf die 378 bin ich ja gerade noch so gekommen - alles andere hast Du ja uns eindrucksvoll vorgerechnet.

Das mit den Streaming möchte ich ja auch nicht überbewerten, aber man muss halt als TV-Sender das volle Spektrum anbieten und dazu gehört mal das Streamen was vor allen für die wichtige Pro7Sat1 Zielgruppe der 14-49jährigen relevant ist.  Diese Gruppe ist ja auch relativ lange "Online"!

Wichtiger halte ich auch das Wachstum der NuCom-Gruppe - welche teilweise zweistellige Zuwachsraten pro Jahr haben. Das E-Sportsgeschäft ist ebenfalls nicht zu vergessen.

 

6698 Postings, 2557 Tage NagartierExxprofi

 
  
    #486
11.12.19 15:36
Das eine Ad-hoc von mir nicht gelesen wurde,liegt an meiner Einstellung
bei Ariva die ich auf alle Nachrichten zum Unternehmen eingestellt hatte.

Was mir aber auch aufgefallen ist das die 2 Meldungen vom 5.12. eine
Menge von 1,6 Mio.Aktien darstellen.
Gehandelt wurden am 5.12. auf XETRA nur 1,2 Mio.Aktien.

Hat da die Capital Group den einen oder anderen Hedge Fund geschlossen ?  

6698 Postings, 2557 Tage NagartierExxprofi

 
  
    #487
11.12.19 15:51
Wenn man alle Nachricht zu Pro7 verfolgt,findet man auch solche Nachrichten:

Pro Sieben investiert in Digital-PKV

Berlin - Das Start-up Ottonova hat sich vorgenommen, als erste vollkommen
digitale Krankenversicherung überhaupt den Markt für private Krankenversicherungen
umzukrempeln – und kann das nun mit einem noch größeren Haufen Geld angehen.
In einer zweiten Finanzierungsrunde konnte es von seinen Investoren 60 Millionen Euro
einsammeln. Das Geld soll genutzt werden, um mehr Kunden zu akquirieren,
wobei vor allem einer der Geldgeber behilflich sein kann.

Vier der fünf Investoren, die jetzt Geld zuschießen, sind bereits bei Ottonova engagiert:
Die PKV Debeka, die Investmentgesellschaft btov sowie die Risikokapitalgesellschaften
des Holtzbrinck-Verlags und des Thermomix-Herstellers Vorwerk. Neu dazugekommen
ist hingegen SevenVentures, die Risikokapitalgesellschaft des Medienkonzerns
ProSiebenSat.1. Der soll Ottonova nun zu noch größerer Bekanntheit verhelfen.
Seit Oktober laufen zu diesem Zweck Ottonova-Werbespots auf den Sendern der Mediengruppe.

„Das Kapital fließt insbesondere in Vertriebs- und Marketinginitiativen, damit wir unseren
Kundenstamm weiter vergrößern können“, erklärt Ottonova-Gründer und
-CEO Roman Rittweger. „Und wir werden auch weiterhin in unseren technologischen
Vorsprung investieren, um unser Alleinstellungsmerkmal als rein digitaler Krankenversicherer
mit der höchsten Kundenzufriedenheit in Deutschland weiter auszubauen.“

Es soll nicht die letzte Geldspritze für das 2015 gegründete Unternehmen sein.
Bereits im ersten Halbjahr 2020 erwarte man weiteres Kapital. Parallel dazu soll
auch die Zahl der Versicherten wachsen. Anlässlich der letzten Finanzierungsrunde
hatte Ottonova mit dem zuvor kommunizierten Grundsatz gebrochen,
keine Versichertenzahlen zu veröffentlichen: Deren Zahl sei bereits auf über 5000 gestiegen
und zwar bei einer Abwanderungsrate von nahezu null Prozent. Gleichzeitig blickt Ottonova
zuversichtlich in die Zukunft: „Dieses Wachstum wird sich 2020 forsetzen.“

Im Sommer hatte Ottonova neue Krankenversicherungstarife auf den Markt gebracht
und dafür einiges an guter Presse bekommen: In der Wirtschaftswoche wurde
die Krankenvollversicherung Testsieger, die Zahnzusatzversicherung gewann bei Stiftung Warentest.
Mit dem Vergleichsportal Check24 und dem Digitaldienstleister Blau Direkt schlossen die Münchner
währenddessen Vertriebspartnerschaften und lancierten eine langfristig ausgerichtete
Markenkampagne, die ebenfalls neue Versicherte anlocken soll.

Sein Konzept verkauft Ottonova aber auch an andere Versicherungen. Über das Joint Venture
Global Scale Solutions bietet das Unternehmen digitale Lösungen für die Versicherungsbranche an,
die Geschäftsprozesse optimieren und Kundenerlebnisse verbessern sollen. Das Joint Venture betreibt
Ottonova gemeinsam mit der Global Side Group, einem Softwareanbieter aus der Versicherungs-
und Finanzdienstleistungsbranche, der auf Produkte zur Rechnungsprüfung und -regulierung
bei gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen spezialisiert ist.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...f3ba736ae699a694f




 

48 Postings, 1706 Tage tvguyoder auch solche

 
  
    #488
11.12.19 19:25
man findet aber auch solche Nachrichten: die nächste digitale Kompetenzkraft die sich verändert.
https://kress.de/news/detail/beitrag/...verlassen-digitalagentur.html  

549 Postings, 1709 Tage Losiento@tvguy

 
  
    #489
12.12.19 10:04
Kann das evtl. sein dass Du mal bei Pro7Sat gearbeitet hast? - ist nur eine Frage,  aber es kommt mir so vor.

Das viele mit Sicherheit kompetente Mitarbeiter bei Pro7Sat1 aufgehört haben oder sogar zum gehen animiert worden sind seit Conze da ist kann man ja sicherlich nicht unter den Teppich kehren.

Manchmal sind aber für einen Neustart solche Aktionen nicht zwingend falsch - ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Ich hoffe das wir heute weiterhin die Pro7Sat1 Aktie über 14€ sehen können zum Schlusskurs. Am Besten wäre natürlich wenn Sie weiter Richtung  Norden laufen würde.
 

771 Postings, 2347 Tage Kowalski100Hier ist Vorsicht geboten!

 
  
    #490
12.12.19 10:38
Wenn die Verbrecher von JP Morgan auf 30€ hochstufen wollen sie raus (und wissen möglicherweise was). Bin daher gerade mal taktisch in einen Put rein!
 

549 Postings, 1709 Tage Losiento@ Kowalski100

 
  
    #491
12.12.19 10:41
schon mal bei den Fakten bleiben - JP Morgan hat Pro7Sat1 auf Kursziel 30€ gelassen und NICHT hochgestuft!!! Viel Spaß mit den taktischen Put......  

771 Postings, 2347 Tage Kowalski100@Losiento

 
  
    #492
12.12.19 10:56
OK, Du hast Recht! Aber auch das immer wiedermelden der Belassung eines Kusrziels, welches mehr als 100% über dem aktuellen Kurs liegt, ist für mich der klare Versuch etwas zu bewegen. Und glaub mir, die wollen auf keinen Fall kostenfrei wertvolle Informationen verteilen.. :-)  

549 Postings, 1709 Tage Losiento@Kowalski100

 
  
    #493
12.12.19 11:32
dann musst Du halt Goldman Sachs vertrauen - die haben ein Kursziel von 14€ ausgegeben!
Alleine der Buchwert der Pro7Sat1 Aktie beträgt 24€ und dann noch jede Menge Übernahmefantasien,
da viele Großinvestoren neu eingestiegen sind.
Ich schaue auf Fakten und nicht auf irgendwelche Analysten welche gleichzeitig einen Aktie empfehlen oder nicht, aber selbst darauf mit Leerverkäufen reagieren!!!!  

6698 Postings, 2557 Tage NagartierKowalski100

 
  
    #494
2
12.12.19 11:54
Hast du nicht im anderen Pro7 Forum geschrieben das Poolboy der perfekte Kontraindikator ist ?

" Sxhreihälse wie poolbay und hundekarl sind für mich die perfekten Kontraindikatoren.
Weiterer Nachkauf bei tieferen Kursen geplant."

Hast du im Osram Forum eine Übernahme als Fake bezeichnet ?

17.05.19 10:47
" Unfassbar .. wie dumm und gierig die Leute sind,
sich jedesmal wieder mit diesen Übernahmegerüchten reinlegen zu lassen.
Die Hintermänner verdienen sich eine goldenen Nase.
Das gleiche gestern bei Thyssen - Gerücht ... "

Kowalski

Was macht dein Put auf K+S den du am 10.12.19 gekauft hast.
In 2 Tagen hat K+S so um die 8-10% zugelegt ?

Es ist immer gut wenn man noch mehr Kontraindikatoren bei einer Aktie hat. :-)
 

8191 Postings, 2221 Tage DressageQueenLäuft doch prima :)

 
  
    #495
12.12.19 16:15

57 Postings, 2020 Tage wombat79Kritisch...

 
  
    #496
12.12.19 17:47
Das hier spricht tatsaechlich fuer ein Managementproblem, bzw fuer Probleme die durch Branchenfremde ausgeloest werden. Nach dem Exodus des Personals beim Vermarkter von P7 hapert es wohl gewaltig an der persoenlichen Beziehungen zu Werbekunden und Mediaagenturen.

Kurze TV-Spots werden teurer
"Geldgeile Staubsaugervertreter": OWM keilt gegen SevenOne

Weil SevenOne Media seine Preise für kurze TV-Spots erhöht, und das sehr kurzfristig angekündigt hat, schäumt die Führungsetage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Die Rede ist von "schlechtem Stil" und zerstörtem Vertrauen.

https://www.dwdl.de/nachrichten/75358/...er_owm_keilt_gegen_sevenone/  

48 Postings, 1706 Tage tvguyLosiento

 
  
    #497
12.12.19 19:26
nein, habe ich nicht. Aber lustiger Gedanke. Ich habe nur das Gefühl dass es hier eine Front gibt die mit Gewalt alle positiven Nachrichten pushed und fast gleichzeitig erscheinende negativen Nachrichten bewusst raus lässt. Das war auch einer der Gründe warum ich mich überhaupt erst angemeldet habe, bislang habe ich nur mitgelesen  

549 Postings, 1709 Tage Losiento@tvguy

 
  
    #498
13.12.19 09:26
Die Pro7Sat1 Aktie sollte man auf jeden Fall kritisch betrachten - hier ist relativ viel passiert und wird auch noch einiges passieren. Ich werde immer positive und negative Aspekte sachlich betrachten.

Mir gefällt das auch nicht wie wombat79 geschrieben hat - man erhöht kurzfristig die Preise für Werbespots bis 20 Sekunden.  Hier wurde auf den "Staubsaugermann" wahrscheinlich zu recht eingeprügelt.

BR hat seinen Anteil am 09.12. um 0,10% gesenkt auf nun mehr 4,81% -  die Aktie ist im Moment relativ stabil über die 14€ - aber es wird gespielt mit der Pro7Sat1 Aktie welches nur schwer durchschaubar ist.  

6698 Postings, 2557 Tage NagartierFreunde der Sonne ! Das ist kein Märchen Thread !

 
  
    #499
13.12.19 13:28
Nachdem H..... und Pooly verschwunden sind und Pooly schon mehrfach wegen Doppel ID
gesperrt wurde tauchen auch in diesem Forum einige User mit Neuanmeldung auf.

Damit wir den ganzen Müll hier nicht lesen müssen,wäre es gut das einige im
Märchen Thread zu Pro 7 schreiben.

@ All : Black Rock hat am 9.12.2019 keine Aktien verkauft sondern 115.000 Aktien von Pro7 gekauft.
BR hat auch keine 4,8 % der Pro7 Aktien,sondern 4,13% die sie aber auch nicht mehr besitzen.
Der HF von BR und wohl auch andere HF,s aus Delaware haben sich verzockt und dürften noch
LV-Positionen haben die in Richtung dieser 4,13% gehen.

Man sollte sich lieber mal fragen warum BR zu Kursen von 14,00 € Aktien von Pro7 kauft und
der HF von BR Millionen von Aktien an den Tschechen und den Italiener zu Kursen weit unter
13,00 € verkaufte.

Für den Kurs von Pro7 spielt BR keine Rolle mehr !!

@ All : Preiserhöhung für kurze Werbespots !

Das ist doch für Aktionäre keine schlechte Nachricht oder ?
Wie ich das mitbekommen habe dürfte die Preiserhöhung 1,9% betragen.
Wer das für Existenzgefährdend hält sollte seine Aktien von Pro7 verkaufen. :-

Ich kann da nur Bankaktien empfehlen,den meine Hausbank hat die Gebühren für
Buchungsposten in den letzten Jahren um 200 % erhöht.
Dafür hat man mir die Guthabenzinsen auf NULL gesenkt. :-)









 

6698 Postings, 2557 Tage NagartierHexensabbat !

 
  
    #500
13.12.19 13:47
Am nächsten Freitag haben wir Hexensabbat !

Ich kann mir gut vorstellen das sich nicht nur BR mit Pro7 verzockt hat,
sondern auch einige Kleinanleger.
Wer hat schon von einigen Wochen oder Monaten für einen Put auf Pro7
einen Basispreis von 15,00 €,14,50€ oder 14,xx € gewählt und vor allem
was hat ein solcher Schein gekostet?

Ich gehe davon aus das wir die nächste Woche noch einige Beiträge lesen
dürfen,die auf stärkere Schmerzen schließen lassen.  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben