Vivalis + Intercell = Valneva


Seite 154 von 449
Neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.213
Neuester Beitrag:12.04.24 11:24von: DomasiLeser gesamt:3.095.078
Forum:Börse Leser heute:1.424
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 449  >  

681 Postings, 1163 Tage Kryptoboy22932009.EMA

 
  
    #3826
04.12.21 11:47
@Paparatzi ich teile diesbezüglich deine Ansicht.


#COVID19vaccines: Where are we now?

5 vaccines under evaluation: for 4 of them the #RollingReview is ongoing; the 5th – the Novavax vaccine - is on the last mile for a recommendation with a formally submitted marketing authorisation application
s 4 vaccines authorised

https://twitter.com/EMA_News/status/1467078735425949698?s=20  

2296 Postings, 953 Tage MDinvestMarktmonopol

 
  
    #3827
04.12.21 11:57
der mRNA-Vakzine, vor allem das von Biontech muss gebrochen werden und ich bin guter Dinge, dass das in den kommenden Jahren durchaus realistisch ist.
Covid-Vakzine werden für alle Pharmafirmen ein Dauerbrenner werden, wobei ich stark hoffe, das auch Valneva sich ein immer größeres Stück vom Kuchen wird sichern können!  

540 Postings, 4157 Tage taterKurs

 
  
    #3828
04.12.21 11:58
wie wirds am Montag weiter gehen < >








 

Optionen

2296 Postings, 953 Tage MDinvest@tater

 
  
    #3829
04.12.21 12:02
Rechne mit zumindest einem rebound über 26€, aber wie wir wissen ist bei Valneva alles möglich!!  

1738 Postings, 1286 Tage Guthrie@ tater - Valneva-Kurs am Montag?

 
  
    #3830
04.12.21 12:08
Nach der jüngsten Nachricht zu Evergrande ist der Bitcoin über Nacht brutal abgestürzt! Ich denke, am Montag dürfte das einen Tsunami an der Börse auslösen. Hoffentlich irre ich mich und es kommt noch übers Wochenende eine Nachricht aus China, dass man Evergrande nicht fallen lassen wird.
 

2743 Postings, 6684 Tage diabolo11Biontech

 
  
    #3831
04.12.21 12:09
Auch nicht das Gelbe vom Ei. Dann lieber auf Valneva warten.


https://www.krone.at/2572487  

2296 Postings, 953 Tage MDinvestEs bleibt weiter

 
  
    #3832
04.12.21 12:24
hoch spannend am Covid-Impfstoffmarkt und die Spekulationen um eine schnelle Zulassung von VLA 2001 sollte mMn zu einem raschen rebound der Valneva-Aktie führen!
Ich denke auch, dass sich mehrere Experten zur Cov-boost-Studie äußern werden, und ich bin guter Dinge, dass sich deren Meinung zu einem Großteil mit der Erklärung von Valneva decken wird.
Bin insgesamt sehr positiv gestimmt!  

6337 Postings, 5572 Tage Buntspecht53Liebe EMA CHEF'S

 
  
    #3833
1
04.12.21 12:28
da es wohl immer wahrscheinlicher wird das die beiden MrnA Impfstoffe von Biontech und Moderna auf die neue Virus Variante Omicron nicht mehr im zufriedenstellenden Maße wirken, bewegt euch mal ein  wenig schneller und lasst die alternativen Wirkstoffe von Novavax und vor allem den Valneva Totimpfstoff zu, es warten Millionen Menschen weltweit sehnsüchtig darauf. Auf geht's EMA !!  

760 Postings, 1622 Tage Regi51Warum so aufgeregt?

 
  
    #3834
4
04.12.21 12:31
Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA hat ein Rolling-Review des von Valneva entwickelten COVID-19-Impfstoffs VLA2001 eingeleitet

02.12.2021 Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA hat ein Rolling-Review des von Valneva entwickelten COVID-19-Impfstoffs VLA2001 eingeleitet.

Die Entscheidung des CHMP für die Einleitung der Rolling-Review-Überprüfung stützt sich auf vorläufige Ergebnisse aus Laborstudien (nicht-klinische Daten) und frühen klinischen Studien an Erwachsenen. Diese Studien deuten darauf hin, dass der Impfstoff die Produktion von Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (das Virus, das COVID-19 verursacht) auslöst und zum Schutz vor der Krankheit beitragen kann.
Rolling-Review

Beim Rolling-Review-Verfahren wird die EMA die Daten auswerten, sobald sie verfügbar sind, um zu entscheiden, ob der Nutzen die Risiken überwiegt. Die fortlaufende Prüfung wird fortgesetzt, bis genügend Belege für einen formellen Zulassungsantrag vorliegen.

Die Agentur wird prüfen, ob VLA2001 die üblichen EU-Standards für Wirksamkeit, Sicherheit und Qualität erfüllt. Die EMA kann zwar die Gesamtdauer nicht vorhersagen, doch dürfte die Bewertung eines etwaigen Antrags aufgrund der im Rahmen der fortlaufenden Überprüfung geleisteten Arbeit weniger Zeit als üblich in Anspruch nehmen.

Die EMA wird weitere Mitteilungen machen, sobald der Zulassungsantrag für den Impfstoff eingereicht wurde.
Wie wird der Impfstoff voraussichtlich wirken?

Der Valneva-Impfstoff VLA2001 soll den Körper darauf vorbereiten, sich gegen eine Infektion mit SARS-CoV-2 zu wehren. Der Impfstoff enthält inaktiviertes (abgetötetes) SARS-CoV-2, das die Krankheit nicht auslösen kann. VLA2001 enthält außerdem zwei „Adjuvantien“, d. h. Stoffe, die die Immunreaktion auf den Impfstoff verstärken.

Wenn eine Person den Impfstoff erhält, erkennt ihr Immunsystem das inaktivierte Virus als fremd und bildet Antikörper dagegen. Wenn die geimpfte Person später mit SARS-CoV-2 in Kontakt kommt, erkennt das Immunsystem das Virus und ist bereit, es abzuwehren.

© arznei-news.de – Quellenangabe: EMA  

Optionen

2296 Postings, 953 Tage MDinvestDank dem rolling Review

 
  
    #3835
04.12.21 12:34
Rechne ich mit einer Zulassung von VLA 2001 für Ende Januar 2022, da diese Art von Zulassungsverfahren üblicherweise 6-8 Wochen dauert!
Es spricht dank der guten Phase 3-Studie alles für eine Zulassung! Ob VLA 2001 ideal zur boosterung von BT oder Moderna ist oder nicht, spielt für die Zulassung selbst keine Rolle!!  

92 Postings, 4014 Tage FränkiboyBoosterstudie

 
  
    #3836
5
04.12.21 13:26
Meiner Meinung nach können die noch so viele Studien machen, wie sie wollen. Das Ganze hängt halt am persönlichen Immunsystem. Wenn der Körper das „Gespritzte“nicht umsetzen kann ist es halt so. Und da hier meiner Laienmeinung Äpfel (mRNA) mit Birnen (Totimpfung) verglichen wird, passt es dem Immunsystem halt nicht und es reagiert nicht. Und warum habe ich als Ü50 bisher gesund und auch ohne irgendwelche Tabletteneinnahme, nach sechs Monaten noch mehr Antikörper im Blut nach meiner Corona-Erkrankung , als die Tochter mit 20, auch bisher gesund, nach zweimaliger Comirnaty-Impfung im vergleichbaren Zeitraum? Gestern kam im MDR!, also ÖR, dass die Corona-Toten in Thüringen zu 38 Prozent doppelt!! geimpft waren. Und sogar der Bodo sagt, man solle endlich einen Totimpfstoff einführen, bevor die Impfpflicht kommt. Na ja, der „Auftragsfertiger“ für Valneva ist glaube ich in Thüringen. Wobei das mit der Impfpflicht mMn nicht kommt, da nicht mal China nach meinem Kenntnisstand eine  hat. Die sollen das Ding endlich zulassen und nicht so lange rumwurschteln. Was soll denn passieren, ausser dass Corminaty und Co. schlecht wird! Punkt! Liebe EMA: Die Lage ist bitterernst!!  

887 Postings, 2316 Tage Grish.

 
  
    #3837
4
04.12.21 13:48
Na Doktor Tourette, heute schon gechipt worden oder stehst du noch an der Weltenkante und drohst von der Scheibe zu fallen. Verbreite diesen unsäglichen Blödsinn doch bitte lieber in deiner Telegramgruppe… normal denkende Menschen können es echt nicht mehr hören. Mich wundert ja auch, dass nicht die ganzen Migranten, die uns quasi täglich hinwegfegen, primär an Corona schuld sein sollen….  

Optionen

1109 Postings, 1244 Tage 1234567uIch vermute mal,

 
  
    #3838
1
04.12.21 13:53
dass Montag sowohl Novavax als auch Valneva einen schönen Anstieg hinlegen werden. Insgesamt braucht die Gesellschaft einfach Alternativen zu den bisherigen.  

887 Postings, 2316 Tage Grish@kryptoboy

 
  
    #3839
3
04.12.21 13:56
Normalerweise wird ein Virus mit der Zeit endemisch, d.h. Er schwächt sich ab und wird irgendwann wirklich nur noch grippesymptome auslösen. Dann kann man so eine Impfung wahrscheinlich wieder auf eine Freiwilligkeit zurückführen. Ist jetzt aber auch nicht so, dass es für vulnerable Gruppen völlig ungewöhnlich ist sich z.B. jedes Jahr gegen Grippe zu impfen. Also von daher kann das schon auf Dauer die Lösung sein, es muss halt nur soweit kommen, dass man nicht mehr die gesamte Bevölkerung jedes Jahr impfen muss, sondern nur bestimmte Gruppen.  

Optionen

33 Postings, 1175 Tage DarknightlerGroßauftrag für IDT Biologika

 
  
    #3840
5
04.12.21 14:06
Dessau-Roßlau/MZ Die IDT Biologika in Dessau-Roßlau wird einen der ersten Totimpfstoffe gegen das Corona-Virus herstellen und abfüllen. Wie Geschäftsführer Jürgen Betzing am Dienstag gegenüber MZ erklärte, seien dazu am vergangenen Wochenende die ...
@ Fränkiboy
Valneva wird in Dessau / Sachsen Anhalt hergestellt. Hier hat man mit Bodo nix am Hut ;-)
 

33 Postings, 1175 Tage Darknightlerbin positiv für Valneva aber

 
  
    #3841
04.12.21 14:14
falls das Tief vom Freitag nicht hält, sehen wir die 17 wieder.  

700 Postings, 1247 Tage wolf1611@Grish

 
  
    #3842
04.12.21 14:15
Leider kann dir keiner sagen, wann das Virus in diese Richtung mutiert.

Zudem: (Quelle: Ilgner /ZDF-Do 2.12.) Die Immunologin sagte, dass durch die schnelle 2.Impfung ein 3 Impfungs-Szenario geschaffen wurde. Dadurch sollte nach der Boosterung erstmal geguckt werden, wie sich die Antikörper-Level verhalten, bzw. wieviele Gedächtniszellen gebildet werden. Auf lange Sicht sind letztere weitaus wichtiger.
Boostern dann eher für die vulnerablen Gruppen egal welchen Alters, deren Immunsystem nicht so fit ist  

700 Postings, 1247 Tage wolf1611@diabolo

 
  
    #3843
04.12.21 14:20
Könnte eng werden mit dem "Warten". Da musst du schön aufpassen die Monate bis zur Verfügbarkeit von Valneva - Zulassung mal vorausgesetzt.

Viel Glück!  

2296 Postings, 953 Tage MDinvest@Dark

 
  
    #3844
2
04.12.21 14:23
Danke für den link! Bei Valneva ist bezüglich Zulassung und Produktion für VLA 2001 alles auf Schiene, Valneva und insbesondere dessen CEO haben bisher immer sehr umsichtig gehandelt und ich bin zu 100% vom Erfolg in der nahen Zukunft überzeugt!
Habe zuletzt massiv bei Valneva aufgestockt und bin wieder bei über 2000 Stück, sollte sich eine weitere Möglichkeit bieten ,werde ich das auch weiter machen.
KZ ist für mich bei 50€ bis Mitte Q1 2022.

Upsides für die nächsten Wochen und Monate sind neben Zulassung und weiteren supply-deals für VLA 2001 auch good news zum Chikungunya-Impfstoff.  

92 Postings, 4014 Tage Fränkiboy@Darknigthler

 
  
    #3845
04.12.21 14:26
Dankeschön. Wusste ich nicht mehr so genau, wo die fertigen lassen bei der Informationsflut.  

1312 Postings, 1415 Tage FashTheRoad@Wolf - CD4+/CD8+ Gedächtniszellen

 
  
    #3846
4
04.12.21 14:37
CD4+ T-Zellen = JA   /  CD8+ T-Zellen  = NEIN


"Dadurch, dass VLA2001 das ganze SARS-CoV-2-Virus enthält, bringt der Impfstoff eine Vielzahl von Antigenen mit,
die das Immunsystem anregen können. Allerdings fehlt dem Impfstoff – durch die Inaktivierung – auch die
Fähigkeit, zytotoxische T-Zellen (Killerzellen, CD8+-T-Zellen) zu aktivieren, die Infektionserreger schnell abtöten
können und für die primäre Abwehr von Viren und anderen Krankheitserregern bedeutsam sind.
Doch stimuliert der Impfstoff neben der Bildung von Antikörpern zumindest eine andere Gruppe von T-Zellen
(CD4+-T-Zellen), die ebenfalls für eine Immunantwort wichtig sind."


https://www.ptaheute.de/corona-pandemie/...id-19-schutz-als-vaxzevria  

887 Postings, 2316 Tage Grish@wolf

 
  
    #3847
1
04.12.21 14:41
Ja, mag auch möglich sein. Bin da kein Fachmann, nicht so wie inzwischen ja augenscheinlich sehr sehr viele. Letztendlich kann / muss das aus meiner Sicht der Weg sein: Solange impfen bis sich das Virus abschwächt oder die Menschen in der Masse so gut geschützt sind, dass man sich mehr auf vulnerable Gruppen konzentrieren kann und gleichzeitig das Gesundheitssystem nicht überfordert wird. Dafür ist es halt auch nötig, dass insgesamt eine sehr starke Verbreitung des Virus zunächst mal verhindert bzw. reduziert wird, weil sehr viele Fälle zwangsläufig auch zu mehr Krankenhausfällen und damit zu mehr Intensivfällen führt, was dann wieder das Gesundheitssystem überfordern kann. Aber was rede ich hier….diejenigen, die das verstehen sind geimpft und alle anderen müssen wohl oder übel dahin genötigt werden, weil es mit Freiwilligkeit und Verantwortungsbewusstsein ja nicht funktioniert!  

Optionen

82 Postings, 1639 Tage PaparatziVirus Abschwächung

 
  
    #3848
2
04.12.21 15:03
Das sich die Auswirkungen der von einem Virus hervorgerufenen Krankheit mit der Zeit abmildert, ist leider kein Naturgesetz bzw. ist ein urbaner Mythos.
Lediglich wenn diese Abschwächung zur Verbreitung des Virus beträgt und somit zur Auslese führt, würde dies eintreffen. Bei Viruserkrankungen wie Corona bei dem vor allem ältere Personen betroffen sind und diese auch erst nach Wochen versterben, erzeugt das keinen großen Evolutions-/Selektionsdruck auf das Virus.
Eine Abschwächung ist daher lediglich eine Möglichkeit und ergibt sich rein zufällig. Es kann auch passieren, dass sich durch die nächsten Mutationen die Viruserkrankung abschwächt, aber mit den übernächsten Mutationen wieder deutlich verstärkt.




 

666 Postings, 873 Tage MoSalahGuten Tag miteinander

 
  
    #3849
4
04.12.21 15:12
Ich hab die letzten Tage öfters mal hier reingeschaut.
Also, um es kurz zu machen: Ich arbeite in einer Firma.
Wir haben ca. 380 Mitarbeiter.
Seit der 3G-Regel hat sich viel verändert.
Stand jetzt, sind die Code-Karten für geimpfte/genesene
Mitarbeiter für alle Eingänge des Werkes freigeschalten.
Wer noch keine Freischaltung hat bzw. ungeimpft ist, kommt
nicht rein, es sei denn, er/sie legt einen (negativen)
Testnachweis vor.
Es gibt vom Chef oder dem Betriebsrat noch keine Zahlen,
ich schätze aber ca. 80% von uns sind hier "durchgeimpft'
bzgl. Covid-19.

Warum ich dies schreibe?

Weil ich fast alle in der Firma persönlich kenne, also auch
die bisher Ungeimpften.

Ganze drei Vollverweiger", der Rest zeigt sich
offen, bzw. wartet schon auf einen "klassischen Impfstoff"
wie den von Valvena!

Ist zwar nicht repräsentativ, aber dies hochgerechnet auf andere
Firmen etc. ergibt ein enormes Potenzial.

Wir (die Ungeimpften) in unserer Firma, warten sehnlichst
auf die Zulassung von Valvena.





 

20559 Postings, 995 Tage Highländer49Valneva

 
  
    #3850
04.12.21 15:14
Sollte man jetzt einsteigen?
https://bit.ly/3EoeRMy  

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben